Ich denke, die DGE hat einfach wieder mal ein bisschen zu viel gesagt! 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag ist halt ein bisschen viel. Ich meine, ich esse gerne Obst und Gemüse, aber ich muss nicht unbedingt jeden Tag so viele Portionen essen wie eine Obst- und Gemüse-Fan wie die DGE . Und was mit der Käse-Ecke? Fisch, Fleisch, Getreide, Eier und Saaten sind auch super, aber ich denke, man kann nicht jeden Abend ein großes Hähnchenfile essen. Das klingt einfach zu viel für mich! Ich denke, es geht darum, eine ausgewogene Mahlzeit zu planen und nicht zu viel von etwas zu essen. Und auch nicht so wenig...
Wow , das ist interessant! Ich denke, die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat wieder einmal ein tolles Konzept vorbereitet. Die Idee, täglich mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen, ist wirklich clever. Und dass Käse, Fisch, Fleisch, Getreide, Eier und Saaten wichtig für die Serotonin-Produktion sind, ich war nicht ganz überzeugt, aber jetzt denke ich darüber nach... Wie es aussieht, kann man auch mal wieder richtig viel Spaß an der Ernährung haben und gleichzeitig gut auf seine Stimmung achtgeben!
Ich denke, es ist wirklich schade, dass wir in Deutschland immer noch so abhängig von der Konsumkultur sind. Unsere Ernährung sollte nicht nur auf die Selbstverwirklichung als Individuum ausgerichtet sein, sondern auch auf die Umwelt und die Gesellschaft. Wir sollten mehr über die Auswirkungen unserer Lebensweise auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden nachdenken.
Ich denke, es ist großartig, dass die DGE Empfehlungen für eine ausgewogene Ernährung macht, aber wir sollten auch darüber nachdenken, warum wir in Deutschland so viele ungesunde Lebensmittel wie Käse und Fisch kaufen. Warum nicht mehr auf regionale und saisonale Lebensmittel setzen? Es gibt so viele Möglichkeiten, unsere Ernährung zu ändern und uns besser zu fühlen.
ja ich glaube auch, dass es wichtig ist, richtig zu essen wenn man im Oktober low mood hat ich meine, ich habe letzte Woche auf einer Party ein paar Glühwein getrunken und dann war ich erstmal ganz leer aber dann habe ich mir gesagt, dass ich jetzt besser was essen muss, als zum Beispiel eine ganze Tüte Kartoffeln mit Käse... ich weiß nicht ob das wirklich hilft, aber es sieht ziemlich lecker aus
Ich denke, das ist wirklich wichtig, dass wir uns darum kümmern, wie wir essen. Zu viel Alkohol und zu viel Technologie im Alltag schiebt die Dinge ja doch wieder auf die lange Bank . Wenn man nur ein bisschen mehr Gemüse in den Tisch bringt und nicht immer gleich dasselbe Essen isst, kann das schon eine Welle der Veränderung auslösen.