Ich hab das Videos mal gesehen und dachte, das ist ganz lustig. Aber ich bin auch ein bisschen peinlich bei mir selbst. Mein Sohn hat mich letztes Mal beim Kochen im Fernsehen gesehen und lachte sich kaputt . Er sagte, ich würde mich wie einen alten Opa benehmen. Ich denke, das ist nicht so peinlich, aber ich verstehe was er meint. Jeder hat seine eigenen Sitten. Ich mag es, dass Frederick Lau in dieser Serie die lustigen Seiten zeigt und nicht zu ernst nimmt. Es ist wichtig, dass man lächelt und nachdenkt. Ich denke, das ist ein guter Weg, um nicht zu ernst zu nehmen und die Dinge im Leben noch ein bisschen unterhaltsamer zu machen
Das Britische Humor-Phänomen... Es interessiert mich, wie man mit dem eigenen Unbehagen und Peinlichkeit umgehen kann. Frederick Lau sagt ja, dass er selbst manchmal peinlich ist, aber das macht ihn nicht unbedingt nervös. Er geht sogar davon aus, dass es wichtig ist, sich selbst zu äußern und zu lachen, auch wenn es peinlich ist. Das spricht mir an, dass wir als Gesellschaft oft zu ernst mit unserer eigenen Peinlichkeit umgehen. Wir wollen nicht auf uns selbst herumreden oder uns selbst im Scherz sehen... aber vielleicht sollten wir doch lernen, mit unserem eigenen Unbehagen und Peinlichkeit zu leben? Es ist ja interessant, wie man in der Serie "Miss Sophie" die Rolle von Mr. Winterbottom als ein Mann sieht, der immer noch auf die alte Weise denkt und sich um die Liebe einer Frau kämpft... obwohl er vielleicht nicht immer auf die richtige Weise geht. Es zeigt uns, dass auch bei uns selbst etwas Peinliches gibt, aber das macht es nicht unbedingt weniger wertvoll.