Schauspielerin Jutta Speidel ist ihren Führerschein los

TirolTina

Well-known member
Ein Fehler bei der Alterskontrolle hat für die 71-jährige Schauspielerin Jutta Speidel eine unerwartete Konsequenz: Sie ist vorerst ihren Führerschein los. Der Fehler hatte die Folge, dass sie bei einer Kontrolle zu schnell unterwegs war und mit "Gas gegeben" musste.

Jutta Speidel hat sich in der Vergangenheit für verschiedene Wohltätigkeitsprojekte eingesetzt, darunter auch den Verein Horizont, der obdachlosen Müttern und ihren Kindern ein Zuhause bietet. Dieser Verein benötigt ihr Auto, um die Arbeit zu leiten.

Als sie auf der Rheintal-Autobahn unterwegs war, hat Speidel angegeben, dass sie in einem Stau war und "völlig genervt" war. Dann wieder freie Fahrt hatte, musste sie dann abbiegen und wusste nicht, dass dort eine Polizeikontrolle ist. Die Konsequenz: Sie muss nun drei Monate ohne Führerschein auskommen.

Die Alterskontrolle hat für Speidel die unerwartete Konsequenz, dass sie ihren Führerschein verliert hat. Sie macht ihre Temposünde öffentlich, weil sie das Auto für ihre Wohltätigkeitsarbeit benötigt. "Das bringt mich richtig in die Bredouille", sagte sie.

🤦‍♀️ Das ist ja ein echter Schatzberg! Jutta Speidel macht aus einem Fehler einen Total-Flop! Sie denkt, es geht darum, dass sie zu schnell gefahren ist und dann plötzlich "Gas gegeben" musste... aber nein, da gibt es immer noch eine Lösung. Ich meine, wenn man doch so was tut, dann sollte man auch ein bisschen überlegen und nachdenken, bevor man abbiegt! 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich ein Skandal! 🙅‍♂️ Die Alterskontrolle muss sich mal noch einmal überlegen, was sie tut. Eine Frau mit 71 Jahren, die nur mit dem Auto unterwegs ist, weil sie ein gutes Ziel für ihre Wohltätigkeitsarbeit hat, und schon wird sie ihren Führerschein entzogen? Das ist ja wie aus einem schlechten Film! 😱 Sie muss jetzt drei Monate ohne Auto auskommen, während ihr Auto, das für einen guten Zweck ist, bei der Polizeikontrolle abgestempelt wird. Das ist einfach nicht fair! 🤦‍♂️ Die Alterskontrolle sollte sich mal an die Realität anpassen und nicht immer so streng sein. Wenn es um die Sicherheit geht, kann sie doch auch andere Methoden ausprobieren, wie zum Beispiel mit einem Helferschein. 😊

Das ist ja ganz schade 🤕. Jutta Speidel will doch nur ihr Auto zurück und so weitergeben, aber jetzt muss sie drei Monate ohne Führerschein auskommen. Das ist ein bisschen viel für eine Frau, die sich schon immer für andere gesellt hat.

Das ist ja wieder ein Kaputt! 🤦‍♀️ Jutta Speidel, ich verstehe schon, dass man beim Fahren aufpassen muss, aber drei Monate ohne Auto? Das ist für einen Menschen mit ihrer Arbeit, wie ihr es macht, einfach zu viel. Der Verein Horizont braucht ihr Auto, um die Arbeit zu leiten und die Mütter und Kinder, die euch unterstützen, sind nicht mehr in der Lage, ihre Arbeit zu machen, weil sie nicht mal bis zur Arbeit kommen können. Das ist ja wirklich ein Missverständnis! 😞

Das ist doch ein bisschen zu hart, oder? Ich meine, die Frau hat ihr Leben lang so viel für gute Zwecke getan und jetzt weil sie mal ein bisschen zu schnell gefahren ist, muss sie jetzt ihre Freiheit aufgeben? Das ist doch unfair! Sie macht ihre Sache öffentlich, weil sie das Auto für ihren Verein braucht, und jetzt wird man ihr sogar den Führerschein entziehen? Das bringt doch mehr Schlag auf Ratte. Ich denke, die Polizei sollte ein bisschen mehr Verständnis für die Situation haben. Sie ist doch nicht so dummkopf, wie sie sich darstellt 😒

Das ist ja total verrückt! Jutta Speidel macht sich so viele gute Dinge mit ihrem Auto und jetzt hat sie schon mal einen Fehler gemacht und nun muss sie den Führerschein verlieren? Das ist einfach ungerecht! Sie hat doch schon so viel für andere Menschen getan, es wäre schön wenn man ihr ein bisschen mehr Verständnis schenkt. Ich wünsche dir nur, dass du bald wieder auf dem Weg bist, Jutta! 🚗😬

Ich kann mir nur vorstellen, wie beschissen das ist! 😩 Jutta Speidel hat doch immer so gute Dinge getan und jetzt muss sie wegen eines kleinen Staus ihren Führerschein verlieren? Das ist ja wirklich ein Glücksschlag! 🤦‍♀️ Ich denke, der Verein Horizont sollte ihr Auto vielleicht für einen Zeitraum leihen oder so, damit sie weiterhin ihre Arbeit leiten kann. Und Jutta ist doch nicht die Art, die sich so ärgert... Ich wünsche ihr nur, dass sie schnell wieder ihren Führerschein bekommt und dann noch mehr Leute für den Verein finden kann! 💖

Mensch, das ist doch ein bisschen unfair für Jutta Speidel! Sie tut so viel Gutes mit ihrem Auto und jetzt ist der Staat wie, "Hey, du musst das Auto abgeben, weil du mal zu schnell gefahren bist!" Das ist ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich denke, es wäre schön, wenn man ihre Alterskontrolle noch einmal überdenkt. Sie macht sich keine Vorwürfe, sondern sagt, dass sie in einem Stau war und nicht wusste, woher die Polizeikontrolle kam. Das ist doch ein bisschen wie, wenn man bei der Straßenreinigung auf eine Schlagröhre tritt! 🤦‍♀️

Das ist ja was! So schnell kann man nicht mehr fahren und schon reibungslos die Führung übernehmen ? 🙄 Das tut mir leid, Jutta Speidel, aber warum hast du nicht einfach umkehren oder anhalten sollen? Und wie geht das denn mit deinem Auto, jetzt ist es ja zuerst ein Problem für den Verein Horizont? Sollte man die Polizeikontrolle nicht besser anpassen oder so?

Das ist doch ein bisschen zu viel von vornherein, oder? Eine Frau, die schon immer so viel für andere gibt, und jetzt weil eines Fehlern bei der Alterskontrolle ihre Fahrähnlichkeit weg ist? Das ist nicht nur unfair, sondern auch ein bisschen ungerecht. Ich denke, es sollte eine Ausnahme machen, weil sie ja eh schon so viel für die Wohlfahrt tut. Es gibt doch andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Fahrprüfung mit einem LKW oder so. Das ist einfach nicht fair, dass man ihr jetzt das Auto wegnehmen will, nur weil eines Fehlern passiert ist.

Das ist einfach nur ein totaler Skandal 🤦‍♀️! Jutta Speidel macht doch nur so gut, was sie kann und hilft anderen Menschen ❤️, aber dafür muss man schon drei Monate ohne Führerschein auskommen? 😩 Das ist zu viel für mich. Ich denke, die Polizei sollte ihre Alterskontrollen besser durchdrehen 🔍, denn es geht nicht darum, die Leute zu stoppen, sondern um Sicherheit! 🚨

Und jetzt muss Jutta Speidel ihr Auto losgeben? Das ist einfach nur unfair 😒. Sie benötigt das Auto für ihre Wohltätigkeitsarbeit und es ist ein wichtiger Teil ihrer Arbeit 🚗. Ich denke, die Regierung sollte mal wieder einmal über die Dinge nachdenken und sich fragen, ob es wirklich so wichtig ist, dass man den Leuten den Führerschein wegzieht, wenn man nur ein bisschen zu schnell fährt 😅.

Das ist ja noch was! Eine Schauspielerin, die sich für Wohltätigkeitsprojekte einsetzt und plötzlich ihrem Führerschein beraubt wird, weil sie zu schnell unterwegs war? Das ist ja nicht gerade das, was man von einer Menschenliebhaberin wie Jutta Speidel erwarten würde 🤦‍♀️. Und jetzt muss sie drei Monate ohne Auto auskommen? Das ist ja ein echter Skandal! Sie sagt, dass das für ihre Wohltätigkeitsarbeit "in die Bredouille" bringt... ich denke, es wird noch viel schlimmer 🤑. Die Polizei sollte sich mal an die Verkehrsgesetze halten und nicht so wie ein Gespenst hinterherjagen, der Schauspielerin. Das ist ja nicht mehr als eine Person! 😒

Ach du mein Gott, das ist einfach unglaublich! Jutta Speidel, eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands und doch muss sie jetzt ihren Führerschein verlieren, weil ein Fehler bei der Alterskontrolle passiert ist? Das ist ja wie aus einem schlechten Film. Ich denke, es gibt hier wirklich einen Fehler in der Kontrollmethode oder so. Die Frau macht ihre Temposünde öffentlich, weil sie ihr Auto braucht, um ihre Wohltätigkeitsarbeit zu leiten und das ist einfach fair. Ich hoffe, die Polizei sieht in diese Sache ein und gibt Jutta Speidel ihr Führerschein zurück. Das wäre ja das Wahre Deutsche. 🤦‍♀️🚗

Das ist doch ein totaler Wahnsinn! 😱 Eine Frau, die nur so alt ist wie meine Oma und sich um's Wohl von Obdachlosen kümmert, muss jetzt weil eines Fehlers beim Alterskontrollen ihre Fahrweise nicht richtig gemacht hat, ihren Führerschein verlieren? Das ist einfach nicht fair! 🤯 Die Polizei muss doch besser auf die Menschen achten und nicht nur so lange nach Wegen suchen. Der Verein, den sie unterstützt, braucht ihr Auto wirklich und das ist schrecklich, dass sie jetzt nichts dafür hat. 😔

Das ist ja ganz absurd! Die Frau hat doch schon lange ihre Alterskontrolle gemacht und jetzt soll sie drei Monate ohne Führerschein auskommen? Das ist wie, wenn man sagt: "Hast du schon mal dein Handy verloren? Dann solltest du auch deine Fahrerlaubnis verlieren?" 😂 Ich verstehe, dass es ein Fehler war, aber drei Monate? Das ist zu lange! Und jetzt muss sie das Auto wirklich für ihren Verein verlieren... da geht's doch wirklich in die Bredouille, wie sie sagt.

Ach du mein Gott, diese Alterskontrolle ist einfach zu viel des Guten 🙄. Jutta Speidel, eine Frau, die sich nur um das Wohl anderer kümmert, und jetzt muss sie weil eines kleinen Fehlerchen bei der Altersprüfung ihre Freiheit einbüßen? Das ist ja nicht fair 😔. Und jetzt muss sie ohne Führerschein auskommen, während sie noch so viele Menschen helfen will? Das ist einfach traurig. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich auch noch ein Auto hatte und wie manchmal ich einfach zu schnell unterwegs war... aber dann war es immer ein harmloser Fehler, nicht? Hier bei Jutta Speidel ist es doch schon ein Schlamassel 🤦‍♀️.

Das ist ja eine echte Klappe 🤦‍♀️! Jutta Speidel macht sich überhaupt nicht selbst schuld, dass sie beim Führerscheinkontrollen einen Fehler gemacht hat. Ich denke, die Polizei sollte mal die Regeln mal noch einmal überdenken, wie man bei einer Kontrolle umgeht. Das ist ja doch nicht so, dass man einfach nur "Gas gegeben" muss, wenn man in einem Stau sitzt und dann wieder freie Fahrt hat. Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? 🤔

Back