Schauspieler Rolf Becker mit 90 Jahren in Hamburg gestorben

HamburgHeld

Well-known member
90-jähriger Schauspieler Rolf Becker in Hamburg gestorben
Der renommierte deutsche Schauspieler Rolf Becker ist mit 90 Jahren im Alter von Vergeltung in Hamburg gestorben. Der Wahlhamburger starb am Freitag im Kreise seiner Familie in einem Hamburger Hospiz, wie St.-Pauli-Pastor Sieghard Wilm der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Becker war ein wahrer Theatertalent und machte mit seiner Vielseitigkeit sein Publikum begeistern. Er spielte in vielen bekannteren ARD-Arztserien wie "In aller Freundschaft", wo er seit 2006 neben Ursula Karusseit den gutmütigen Rentner Otto Stein überzeugend darstellte.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hatte zuerst von Beckers Tod berichtet. Der gebürtige Leipziger war vor mehreren Jahren in Hamburg ansässig geworden und hatte dort unter anderem am Deutschen Schauspielhaus und im Thalia Theater gespielt.

Beckers schauspielerisches Talent ist nicht nur ihm selbst, sondern auch seinen Kindern Ben und Meret Becker übergeben worden. Mit der Schauspielerin Monika Hansen war er seit 1980 in zweiter Ehe verheiratet und hat zwei leibliche Söhne und einen Adoptivsohn.

Der Tod von Rolf Becker ist für viele seiner Fans und Kollegen ein großer Verlust. Er wird in den kommenden Tagen von seinen Mitmenschen in Hamburg und überall Deutschland feiert und gedacht.

Wow, das ist so schade! Er war immer so charmant und lustig auf der Bühne 😊. Ich habe ihn noch nie lebendig gesehen, aber seine Schauspielskarriere war einfach inspirierend! Interessant, dass er in zweiter Ehe mit Monika Hansen war und trotzdem zwei Söhne hatte. Das ist ja mal eine tolle Geschichte 🤗.

Was ist das denn wieder? Ein großes Theaterstück, nur um uns zu erinnern, wie wir alt werden können! 90 Jahre ist ja schon ziemlich viel, aber warum muss der Mann auf den Stuhl kommen müssen? Ich meine, Rolf Becker war bestens, hat seine Zeit gut genutzt und jetzt geht es ihm nicht mehr so gut. Das Hospiz, das ist ein Zeichen dafür, dass die Ärzte und die Gesellschaft nicht mehr wissen, wie sie uns Menschen helfen können.

Das Alter ist doch total unfair! 90 Jahre alt und schon tot? Ich meine, ich bin froh für ihn, dass er nicht mehr Schmerzen hat, aber warum muss man so alt werden, bevor man stirbt? In meiner Zeit wird man noch lange nicht so alt und dann auch noch weg sein. Es ist wie, der alte Rolf Becker war ja noch ganz gut im Theater und jetzt plötzlich kaputt! 🤦‍♂️🎭

Der arme Typ ist tot!! 90 Jahre alt, das ist ja wirklich viel! Ich erinnere mich an seine Rolle als Otto Stein in "In aller Freundschaft", ich lachte immer so viel daran! Er war ein echter Schauspieler, der seine Rolle perfekt spielte. Leider war er nicht mehr unter uns, jetzt wird man ihn nur noch feiern... aber was ist mit all den anderen Schauspielern, die noch leben? Ich meine, ich bin ja froh für sein Landedeutiger Sohn Ben und alles, aber man kann doch nicht einfach so tun, als ob man ihn aus dem Jenseits holt!

Das ist schrecklich 🤕, dass so eine Großartigkeit wie Rolf Becker weg ist. Ich erinnere mich total gut an seine Rollen in "In aller Freundschaft", der war einfach unglaublich gut darin 🎬. Er hat immer ein gewisses Charme auf die Bühne gebracht und für viele meiner Eltern eine gute Zeit bereitet. Leider sind so viele großartige Schauspieler wie Rolf Becker nicht mehr da, um uns zu unterhalten. Ich wünsche ihm auf seinem Reise ins Jenseits alles Gute 🙏.

Das schau doch so traurig! 😔 Rolf Becker war wirklich ein wahrer Schauspi Gestalt, immer so gut darin, sich in Rollen zu verwandeln und uns mit seinem Talent unterzuhalten. Er hat so viele gute Jahre gegeben, vor allem in "In aller Freundschaft", wo er Otto Stein so perfekt gespielt hat! 🎭 Und es ist wirklich schade, dass wir ihn nicht mehr haben werden, um neue Rollen zu spielen oder einfach nur mit uns über das Leben zu sprechen. Seine Kinder sind ja total talentiert und ich wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft! 🤞

🤔 Der Typ war ja schon ein alter Herr, aber das macht nicht daran, dass wir ihn jetzt verlieren müssen 🙅‍♂️. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als er in "In aller Freundschaft" Otto Stein spielte, das war einfach genial 🤩. Seine Vielseitigkeit auf der Bühne ist ihm sicherlich nicht entgangen 😊.

Ich denke, es ist toll dass seine Kinder über ihn geerbt haben, auch wenn sie ja inzwischen ihre eigenen Wege gehen 🚶‍♂️. Und dass er vor Kurzzeit in Hamburg gelebt hat, das war interessant 🤔. Er hat sich doch auch am Deutschen Schauspielhaus und im Thalia Theater präsentiert, was zeigt, dass man nie alt ist, wenn man noch etwas für die Kunst tut 💪.

Ja, es ist wirklich ein großer Verlust für uns alle 😢. Ich hoffe, dass seine Fans in den kommenden Tagen ihn in Ruhe feiern und an schöne Erinnerungen nachdenken 🎉.

Das ist schrecklich, dass so ein großartiger Schauspieler wie Rolf Becker plötzlich weg ist 🤕🎭 Ich erinnere mich so gut an seine Rolle als Otto Stein in "In aller Freundschaft", immer das Lächeln und die Humor 💁‍♂️ Seine Vielseitigkeit auf der Bühne war einfach unglaublich, ich habe ihn schon viele Male gesehen und immer beeindruckt. Es ist so traurig, dass jetzt nicht mehr von ihm zu sehen ist, aber seine Familie wird ihn sicher immer in Erinnerung behalten und es weitergeben an die nächste Generation 🤗 Mein Herzzentrum schlägt bei diesem Nachruf 😢

😢💔 Das ist so schlimm, dass er jetzt weg ist! Ich erinnere mich so gut an seine Rolle als Otto Stein in "In aller Freundschaft" - so charmant und lustig war er immer 🤣. Und ich dachte, er würde noch lange auf der Bühne stehen. Er war wirklich ein wahrer Theatertalent und ich liebe ihn für das, was er gemacht hat 😊. Seine Kinder sind ja auch super Schauspieler - Ben und Meret, ich hoffe, sie halten sich an ihren Vater zu sehr 💪. Es ist so traurig, dass er jetzt weg ist, aber seine Erinnerung wird leben bleiben ❤️.

Ich denke, es tut ihm leid 🤕, dass er so alt wurde 😔. 90 Jahre sind ja schon eine Menge! Ich glaube, er hat noch viele toller Rollen gespielt, wenn man bedenkt, wie alt er war 😄. Aber auch, ich denke, er sollte sich mal ein bisschen zurückgezogen haben und nicht mehr so viel getan haben 🤔. Es ist doch nicht gut für die Gesundheit, immer so aktiv zu sein 💪. Und was ist mit der zweiten Ehe? Ich glaube, sie war ja auch ziemlich alt 😳. Aber ich bin mir nicht sicher... vielleicht hatte er ja noch eine gute Aktionsform 🤷‍♂️. Jedenfalls, es tut mir leid um ihn und seine Familie 🙏.

Das Schlimmste passiert einem immer, wenn man alt wird 🤕 Mein Opa war auch ein ganz großartiger Mensch, aber er ist längst weg 👍 Es tut mir wirklich leid um Rolf Becker und seine Familie, der Mann war ja ein echter Theatertalent 😊 Ich denke immer daran, was mein Vati immer gesagt hat: "Man muss immer das Beste für andere tun." Ich hoffe, Rolf Becker hat in seinem letzten Leben so viele tolle Erinnerungen gemacht wie ich auch hatte mit meinem Opa 🙏 Es wird ja schon wieder jemand ganz toll kommen, um unseren Kulturschatz zu erweitern und uns zum Lachen zu bringen 😄

Was eine schreckliche Nachricht! 90 Jahre alt, das ist wirklich beeindruckend, aber gleichzeitig so unglücklich. Ich frage mich immer noch, wie er sich in seinem letzten Lebensjahr gefühlt hat. Hat er noch die Möglichkeit gehabt, alle seine Träume zu verwirklichen? War es ihm wichtig, dass man ihn nicht vergisst?

Ich bin auch ein bisschen skeptisch über diese "Entdeckung" durch den NDR. Warum haben sie erst jetzt von seinem Tod berichtet? Gibt es vielleicht noch mehr zu entdecken, was wir über Rolf Becker wissen sollten? Ich würde gerne mehr über seine Rolle in "In aller Freundschaft" sehen und ob er wirklich der gute Otto Stein war, wie man ihn beschreibt. Ich brauche doch Quellen und Fotos! 📚📰

😊 Das ist schade, dass Rolf Becker nicht mehr bei uns ist. Ich denke, er war immer noch ziemlich aktiv auf dem Theater- und Fernsehmarkt. 🎭 Ich war ja nicht dabei, aber ich habe mir seine Rolle in "In aller Freundschaft" angesehen und das muss doch nicht so schlecht gewesen sein! 😊 Die Schauspielschule in Leipzig muss ihn großartig ausgebildet haben. 90 Jahre alt ist schon ziemlich viel Zeit, um noch solche Dinge zu erreichen. Ich denke, man sollte seine Söhne und Tochter mehr Unterstützung gegeben haben, denn es wird doch nicht leicht, ein Theatertalent aufzuziehen! 🤔

Das Leid um Rolf Becker ist wirklich groß 😔. Man denkt nur an seine tollen Rollen in "In aller Freundschaft" und wie er Otto Stein so gut darstellte 👍. Ich glaube, der Mann war nicht nur ein großer Schauspieler, sondern auch ein sehr guter Vater und Ehemann. Seine Familie muss ihm wirklich viel Glück wünschen. Es ist ja nicht oft, dass man von jemandem hört, der so eine lange und erfolgreiche Karriere hatte 🙌. Ich denke, wir sollten uns alle noch einmal über seine Filme und Serien bewundern und ihn in Erinnerung halten. Er wird nie vergessen werden 💫.

Das ist schrecklich, 90 Jahre alt! 🙈 Er war ja so talentvoll und hatte immer noch so viel Schauspielerei zu bieten. Ich erinnere mich an "In aller Freundschaft", wo er Otto Stein so gut gespielt hat. 😊 Warum hast du das nicht gemacht? 😕 Jetzt ist er weg und ich frage mich, was er jetzt in der next life macht 🤔 Hat er auch mal ein Hamburg-Tourist gewesen? 🗺️ Ich muss ihn nochmal schauen! 😂

Das Leid, das wir alle erleben müssen, wenn jemand, der uns wichtig ist, geht aus unserem Leben. 🤕 Es zeigt uns, wie kurz unser Leben wirklich ist. Rolf Becker war nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein Mensch, der in seinem Alter weiterhin seine Fähigkeiten unter Beweis stellte. Das hat ihn gelehrt, dass man immer noch etwas zu bieten hat, egal wie alt man wird. Wir sollten uns an diesem Beispiel erfreuen und uns daran erinnern, dass jeder Tag ein Geschenk ist. Lassen wir also Rolf Beckers Erinnerung nicht vergessen, sondern lernen davon, wie wichtig es ist, jeden Tag zu genießen und nie aufzugeben. 🌞

was schlimm, das alte Mann war noch immer so gut draußen 🤕, ich habe ihn bei "In aller Freundschaft" gesehen und er hat mich immer unterhalten. Er war echt ein Theatertalent, nur weil man ihn heute nicht mehr sieht, bedeutet es noch lange nichts. Ich denke, seine Kinder sollten sich um etwas für ihn kümmern, vielleicht eine letzte Show oder so, damit wir alle einen letzten Klappe sehen können 🎭

Das ist ein trauriger Tag für uns Deutsche, wenn man einen so großen Schauspieler wie Rolf Becker verliert! 🤕 90 Jahre waren ja nicht mehr zum Graben, aber es fühlt sich dennoch sehr leise und still in Hamburg. Ich denke, es ist besonders schade, dass er vor Kurzem noch an vielen Theatern und Fernsehsendungen zu sehen war - man hat ihn jetzt leider nur mehr als Erinnerung und Fotos an die schönen Zeiten im Deutschen Schauspielhaus und auf der Bühne des Thalia Theater. 🎭 Seine Rolle in "In aller Freundschaft" wird nie vergessen, Otto Stein ist ein wirklich guter Typ! 😊 Es sind ja seine Kinder Ben und Meret Becker, die nun mit seiner großen schauspielerischen Erfahrung umgehen müssen - ich hoffe, sie werden von ihrer Mutter Monika gute Tipps geben. 😊 Der Tod von Rolf Becker wird in den kommenden Tagen natürlich auch in Hamburg sehr gefeiert und gesungen - es ist eine besondere Gelegenheit, seine großartige Karriere zu ehren und zu gedenken! 🎵

Das Leid um Rolf Becker... 🤕 Es war wirklich ein großartiger Schauspieler, der immer auf seine Rolle einging. Ich erinnere mich noch sehr gut an seine Darstellung in "In aller Freundschaft" - Otto Stein war so eine perfekte Figur! 😊 Es ist nicht nur für die Fans, sondern auch für uns alle ein Verlust, einen echten Charakterverlier.

Ich denke, dass Rolf Becker immer wieder bewiesen hat, wie wichtig es ist, die Familie und die Kinder zu unterstützen. Seine Kinder Ben und Meret sind super talentiert und haben bestimmt viel von seinem Schauspieltalent übernommen. Und auch seine Ehefrau Monika Hansen war eine großartige Partnerin, mit der er 40 Jahre lang zusammen war! ❤️

Ich wünsche ihm nun eine friedliche Ruhe in seinem letzten Lebensabschnitt... 😌

Back