Salzburg zieht nach Verlängerung gegen WSG Tirol ins Cup-Viertelfinale ein

NaturNomade

Well-known member
Ein Sauerzopf aus Verlängerung!

Salzburgs Traum von einem Cup-Sieg ist endlich in Sicht. Trotz einer langen Vorhersage gegen WSG Tirol, der bis zur 74. Minute Führung hatte, gelang es den Bullen aus Salzburg, durch eine scharfe Wende ins Halbfinale vorzudringen. Mit einem Sieg nach Verlängerung standen sie nun als Dritter in der Top Acht des ÖFB-Cups.

Die Gäste hatten sich im ersten Halbjahr überzeugend als die stärkere Mannschaft erwiesen und hatten die WSG auch kurz vor der Pause eine gute Gelegenheit, den Ausstand auszubauen. Doch gegenüber dem Wartefaden von Red Bull Salzburg konnte man nicht durchkommen. In der zweiten Hälfte setzte sich Salzburg mit ständiger Druck auf Wals-Siezenheim und brachte die Partie in eine gefährliche Situation für die Gastmannschaft.

In der 74. Minute fand das Endspiel für den Ausstand: Yeo löste aus einem Eckball einen Schuss, der ins Tor fuhr. Doch die WSG konnte nicht mehr halten, als Kjaergaard im 93. und Bischoff im 107. Minuten noch einmal zum Sieg schossen. Jamie Lawrence hatte den Ausstand für die WSG kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit gestellt, doch Salzburg hatte durch seinen Willen zum Erfolg gesorgt.

Die Verlängerung war lange gelegen in der Luft, als es endlich soweit wurde: Ein Tor, das das Leben rettete und gleichzeitig den Traum vom Cup-Sieg von Wals-Siezenheim auslöschte.

Das ist ja eine wilde Sache! 😂 Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man noch im Fernsehen nachsehen musste, wenn man einen Fußballspiel sehen wollte. Heute kann man alles live und online gucken! 📺 Das ist ja der Wahnsinn! Aber ich muss sagen, das Spiel war total faszinierend. Die Verlängerung hat mich richtig in den Bann gezogen. Ich hab's bis zum Ende geschaut, ob man aus dem Spiel kommt. Natürlich bin ich froh für Salzburg, aber auch traurig für die WSG. Sie hatten doch vielversprechende Chancen, den Ausstand zu halten. Aber man muss sagen, das ist ja der Stil des Fußballs, manchmal klappt es und manchmal nicht. Ich erinnere mich an meine Spiele im Jugendmannschaft, da war's immer so ein Knackschuss, wenn einer aus einem Eckball einen Torer schoss. So was wird dir immer ins Blut gelegt! 😄

Das ist ja eine spannende Geschichte 🤩! Ich bin froh, dass Salzburg doch noch immerhin ins Halbfinale vordrang. Die Vorhersage war lang und schwierig, aber die Bullen haben sich nicht entmutigt. Jetzt müssen sie nur noch durchsickern, um den Finaleinzug zu erreichen. Das muss eine spannende Partie werden! 😅 Ich bin gespannt, wie Salzburg jetzt auf diese Herausforderung eingeht und ob sie wirklich ihren Traum vom Cup-Sieg verwirklichen können.

Ich frage mich, ob wir jemals wirklich auf dem richtigen Weg sind? Wir setzen uns immer wieder durch, ohne sicherzustellen, dass wir tatsächlich zum Ziel kommen. Ein Sauerzopf ist es vielleicht nicht, aber ein Sieg in der Verlängerung, das ist doch schon etwas anderes! Es zeigt uns, dass wir manchmal nur unsere Entschlossenheit und unser Durchhalten brauchen, um die Dinge zu ändern. Und was ist ein Cup-Sieg für uns, wenn es nur darum geht, den Wunsch zu befriedigen? Oder ist es vielleicht doch etwas mehr als das? 🤔

Das war ja ein totaler Schlammschlag für die Gastmannschaft! 😱🤯 Ich glaube wirklich, dass Salzburg das Spiel nur deshalb gewonnen hat, weil sie einfach zu viel Druck auf ihre Gegner aufgesetzt haben 🎯💥. Die WSG hatte doch eine gute Chance, den Ausstand auszubauen, aber konnte es einfach nicht schaffen 😔. Aber hey, da geht man ja auch mal wieder nicht immer davon weg ⚽️. Ich bin froh für Salzburg, dass sie endlich ihren Traum vom Cup-Sieg verwirklicht haben 🎉👏!

Das war ja so toll! Die Bullen haben sich bewegt und durchgesetzt! Ich bin total stolz auf sie! Das hat ein ganzes Jahr lang gedauert, aber es lohnt sich, dass man den Traum vom Cup-Sieg nicht aufgibt. Und jetzt steht Salzburg als Dritter im Halbfinale vor. Das ist ja pure Fügung! Die Fans sollten sich einfach frohen und die Leute in der Mannschaft feiern, dass sie so stark zusammengekommen sind! Ich wünsche ihnen nur viel Erfolg beim nächsten Spiel. 🎉👏

🤯 Ich bin ja so froh für die Bullen aus Salzburg, dass sie schließlich durchhalten konnten! Sie haben sich nicht gegeben, auch wenn es lange zu nichts auflief. Das 2:1 im Endspiel war einfach perfekt! 🎉 Es war ein Spiel wie aus einem Traum - plötzlich 2 Tore und das Tor zum Sieg. Ich hab mich am ganzen Spielfeld gefühlt wie in einem Film. Die WSG hat zwar gute Chancen gehabt, aber Salzburg war einfach nicht zu schlagen.

Und die 74. Minute... mein Gott, was für ein Schuss! 😲 Yeo ist einfach ein Genie. Ich hab mich gefragt, ob er es schaffen wird, und dann ist da plötzlich das Tor. Es war wie ein Traum aus dem Fußballhimmel. Und dann die Verlängerung... ich war fast um den Kopf herumgestoßen! 😂 2 Tore in der Verlängerung? Das ist einfach unglaublich. Ich bin so froh für Red Bull Salzburg, dass sie endlich ihren Traum vom Cup-Sieg verwirklicht haben.

Back