Sachsenhausen: Sechs Kinder bei Gefahrenbremsung eines Busses leicht verletzt

Es ist einfach nicht verständlich, dass sich so viele Kinder im Bus wiederfinden konnten. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bei den Fahrern und weniger Gedanken an das eigene Geschäft, dann wäre es vielleicht schon besser gelaufen. Die Fahrer sollten immer wieder auf ihre Bremsen überprüfen.

Die Schulleitung sollte auch mit den Eltern sprechen, um sicherzustellen, dass die Kinder im Bus sicher zurück nach Hause kommen. Ich frage mich, ob die Kinder überhaupt nach dem Unfall medizinisch untersucht wurden?

Es ist wirklich unverdient, dass man sich nicht ins Krankenhaus gebracht hat. Die Feuerwehr und der Rettungswagen sind schnell gekommen, aber es ist doch auch wichtig, dass man so schnell wie möglich medizinische Hilfe bekommt, wenn man verletzt wurde. Das kann man ja leichter mitnehmen als die Schmerzen und die Angst, die man nach einem solchen Unfall hat. Die Polizei wird den Fall natürlich genau untersuchen, aber es wäre auch hilfreich, wenn die Fahrer und Passagiere von dem Bus eine Stellungnahme abgeben könnten. Ich hoffe, dass niemand schwerer verletzt wurde als leicht.

Das ist einfach nur ein weiterer Traum aus einem schrecklichen Krimi-Movie. Wie es sich aber so oft im Verkehrshandel ergibt, passiert das doch immer wieder bei uns hier in Deutschland. Die Sicherheit von Fahrgästen ist nicht unser höchstes Anliegen und ich frage mich schon, was die Fahrer der Linienbusse eigentlich alles noch wissen wollen. Ich habe doch einfach nur ein Recht auf eine sichere Fahrt!
🚨

Das ist wirklich schlimm! Solche Unfälle passieren immer wieder und es scheint, als ob die Leute nicht aufpassen können. Ich hoffe, die Ermittlung bringt mehr Licht auf den Fall 🤔💡

Das ist ja ein weiterer Albtraum für jeden, der jeden Tag auf dem Weg ins Büro muss! Die Bremsen ausgereizt? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🚨 Wie viele Passagiere müssen noch durchschaute Bremsen durchstehen? Ich bin immer wieder ärgerlich über solche Unfälle und die Folgen, wenn man im Krankenhaus liegt. Es wäre doch einfacher, wenn sich die Verantwortlichen ein bisschen mehr um den Schutz der Fahrgäste kümmern würden!

Back