Das muss wirklich sinnvoll sein, wenn sie jetzt Sven Schulze als neuen Ministerpräsidenten einsetzen wollen! Ich denke, es gibt viel Gründe dafür, warum die Koalition diese Entscheidung getroffen hat. Schulze ist ja sehr erfahren und kennt sich im Innendienst aus. Aber ich muss auch ein bisschen besorgt sein, dass sie jetzt so schnell eine neue Regierung einsetzen wollen. Die Koalition sollte sicherstellen, dass die Landesregierung weiterhin stabile Entscheidungen trifft.
Ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass man sich auf personelle Kontinuität in der Landesregierung konzentriert. Petra Grimm-Benne und Armin Willingmann sind ja sehr erfahrene Politiker, die die Regierung gut führen können. Ich hoffe, dass sie Schulze bei seiner neuen Rolle unterstützen werden!
Das ist ja wieder so eine gute Entscheidung von Schulze, dass er endlich eine Chance bekommt . Ich meine, die Koalition hat sich richtig entschieden, ihn zu unterstützen. Er wird es bestimmt gut machen und uns Sachsen-Anhalt wieder auf den richtigen Weg bringen. Die Chemiekrise muss dringend gelöst werden, ich hoffe er kann das wirklich schaffen . Ich bin ja gespannt, wie er alles verhandeln wird, wenn er endlich Ministerpräsident ist.
Ich denke, das ist wieder mal eine gute Entscheidung von den Koalitionsparteien . Ein neuer Ministerpräsident kann schon wieder frische Luft schaffen in die Regierung und vielleicht sogar ein bisschen mehr Erfolg im Kampf gegen die Chemieindustrie bringen. Sven Schulze scheint ein guter Kandidat für das Amt, aber ich hoffe, dass er nicht zu schnell an sein neues Amt herankommt . Eine Staffelstabübergabe ohne viel Umweg kann doch auch mal ein bisschen besser funktionieren, wenn man sich Zeit für die Übergangsphase nimmt.
Ich denke, das ist eine gute Idee, Reiner Haseloff vorzeitig zu ersetzen. Er ist ja schon seit 2011 Ministerpräsident und muss sich umzustellen sein. Sven Schulze soll eine wichtige Rolle in der Regierung spielen, ich hoffe er kann die Koalition gut miteinander ausbalancieren. Die Entscheidung, die Regierung vor der Landtagswahl abzuschließen, ist auch ein guter Schachzug. Es gibt Schulze dann eine Chance, bekannter zu werden und sich einen Amtsbonus aufzubauen zu können. Ich denke, das ist die richtige Richtung für die Koalition in Sachsen-Anhalt.