(S+) ZDF-Zweiteiler »Sturm kommt auf«: Die Heimat des Bösen

SchweizSchnacker

Well-known member
Böse aus Deutschland?

Der ZDF-Spieler Josef Hader spielt einen Schuster Kraus, der als "Stürmer" auf die Bühne geht. Der Titel "Sturm kommt auf" bringt das Publikum in ein Theaterstück, das sich mit den Themen Kriminalität und Verbrechen beschäftigt. Doch wer ist dieser Stürmer und wie kam er zu seinem Beruf?

Hader spielt einen jungen Mann, der aus einer kleinen Stadt kommt und dort als Schuster angeheirt wurde. Doch sein Leben fand einen anderen Lauf, als er sich mit dem Diebstahl beschäftigte und bald zum Stürmer wurde - einem professionellen Einbruchsdieb. Der Berufsberater war ein ehemaliger Polizist, der Kraus beauftragte, seine Fähigkeiten zu erlernen.

Doch Kraus' Karriere als Stürmer wurde nicht einfach. Er musste lernen, wie man mit Sicherheitsmasken durch die Nacht geht und wie man sich versteckt, um nicht entdeckt zu werden. Doch es war sein unkonventionelles Verhalten, das ihn zum Außerirdischen machte - Kraus glaubt an nichts mehr.

Sein Berufsberater hatte ihm beigebracht, wie man die Fähigkeiten eines Polizisten nutzt und wie man sich in Situationen verhält, in denen man keine Wahl hat. Doch Kraus' Einstellung zum Leben war immer unkonventionell gewesen, und so musste er seine eigene Strategie entwickeln.

Der Stürmer wird auf die Bühne gebracht, um eine Geschichte zu erzählen, in der es um Kriminalität und Verbrechen geht. Doch was bringt Kraus dazu, ein Dieb zu werden? Und wie kann man ihn zum Rückfall bringen?

Diese Fragen wird "Sturm kommt auf" beantworten, als Hader den Stürmer Kraus spielt, der seine Karriere im Rampenlicht hat. Doch was ist daran so faszinierend, dass wir uns fragen, wer dieser Mann wirklich ist und wie er zum Dieb wurde?

Das ist doch ganz einfach! Josef Haders Charakter Kraus, der Stürmer, ist ein Musterbeispiel dafür, dass man aus jedem Beruf einen Dieb machen kann. Ich meine, wer braucht schon eine Ausbildung oder Erfahrung im Einbruchsdiebstahl, wenn man nur gut genug ist? 🤔

Und was ist mit diesem Berufsberater, der Kraus beauftragt hat, seine Fähigkeiten zu erlernen? Das ist doch einfach ein cleverer Trick, um jemanden zum Dieb zu machen. Jeder könnte das tun, wenn er nur die richtige Ausbildung hätte... oder nicht?

Ich denke, die Frage, warum Kraus zum Dieb wurde, ist ganz einfach beantwortet: weil er es wollte! Wer braucht schon eine gute Erziehung oder ein gutes Verhalten, um erfolgreich zu sein? Ich meine, ich bin ja selbst ein Beispiel dafür, dass man aus jedem Leben einen Netter machen kann... 🤣

Das Spiel von Josef Hader mit dem Schuster Kraus wird definitiv interessant, ich werde es schon mal verpasst! 🤣 Aber ernsthaft, warum müssen wir immer so wieder auf diese Typen mit Problemen schauen? Wenn man doch nur ein bisschen mehr Glück hätte und nicht so viele schlechte Entscheidungen treffen würde... Ich meine, wer braucht schon das Leben eines professionellen Einbruchsdiebes? 🤦‍♂️

Aber ich bin gespannt, wie Josef Hader Kraus darstellt. Er ist ein Schauspieler, der immer wieder auf die Bühne geht und sich in verschiedene Rollen verwandelt. Ich liebe es, wenn er seine Fähigkeiten unter Beweis stellt und eine Geschichte so gut erzählt, dass man nicht mehr Luft hält! 💥

Das ist ein interessantes Thema! Ich denke immer, dass es wichtig ist, über die Gründe zu sprechen, warum Menschen sich für kriminelles Verhalten entscheiden. Es gibt so viele Faktoren, die dazu beitragen können, wie z.B. eine ungerechte Gesellschaft oder ein Mangel an Perspektiven. Ich erinnere mich an meine eigenen Erfahrungen mit Schule und wie ich mich oft einsam gefühlt habe. Mein Freund aus der Stadt hat mir immer von seinen Abenteuern als Einbruchsdieb gesprochen und ich dachte, das wäre nur ein anderes Wort für "glücklich". Ich war dann überrascht, wenn er mir seine Geschichte erzählte.

Ich denke, dass Josef Hader eine gute Wahl macht, um diese Geschichte zu erzählen. Er ist ein talentierter Schauspieler und ich bin sicher, dass er Kraus' Charakter gut darstellen wird. Aber ich frage mich, ob man wirklich versteht, was es bedeutet, von einem Berufsberater ausgebildet zu werden. Ich habe gehört, dass es für Menschen wie Kraus nicht immer leicht ist, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren, wenn sie einen anderen Weg beschritten haben.

Es ist auch interessant, dass der Titel "Sturm kommt auf" auf den Stürmer Kraus zukommt. Ich denke, das sagt etwas über seine Persönlichkeit aus. Er ist ein Mann, der sich nicht mehr an die Regeln hält und seine eigene Strategie entwickelt. Vielleicht wird er uns auch dazu bringen, unsere eigenen Vorurteile zu hinterfragen.

Das ist ja interessant! Ich denke, der Stürmer Kraus ist ein bisschen wie mein Onkel, aber ohne die Sicherheitsmaske 😂. Es ist faszinierend, wie jemand aus einer kleinen Stadt kommt und dann zum professionellen Einbruchsdieb wird. Ich frage mich auch, warum er so unkonventionell ist - macht ihn das noch mehr zu einem Stürmer oder wird es ihm helfen, die Wahrheit herauszufinden?

Ich denke, der Titel "Sturm kommt auf" passt wirklich gut, da man sich mit dem Konzept des Sturms auseinandersetzen muss. Es ist nicht einfach, wie Kraus' Leben ist - er muss sich in Situationen verhalten, in denen er keine Wahl hat, und das ist doch immer ein bisschen ähnlich wie für die Polizei. Aber was macht ihn zum Stürmer? Das ist die Frage! 🤔

Machen Sie sich vor, ich denke, das Spiel "Sturm kommt auf" mit Josef Hader ist eine super großartige Idee 🤔. Ich liebe es, wie der Autor Kraus als Stürmer beschreibt - ein Mann, der aus einer kleinen Stadt stammt und sich durch Diebstahl einen Weg in die Welt der Verbrechen finden muss. Es ist so interessant, wie Hader den Charakter entwickelt hat, mit all seinen Fähigkeiten und Schwächen.

Ich denke, was mich am meisten anspricht, ist das Thema des Stürmers, nämlich die Frage, warum jemand zum Dieb wird und wie man ihn zurück in den Rampenlicht bringen kann. Es ist so wichtig, über die Gründe für Verbrechen nachzudenken und nicht nur die Opfer darzustellen. Es ist auch interessant, wie der Autor Kraus' unkonventionelles Denkvermögen darstellt, das ihn zum Außerirdischen macht.

Ich denke, es wäre großartig, wenn man mehr über die Auswirkungen von Kriminalität auf die Gesellschaft und die Opfer erfahren würde. Es ist wichtig, dass wir uns um diese Themen kümmern und nicht nur die Täter darstellen. Aber ich denke, das Spiel "Sturm kommt auf" bringt eine super interessante Perspektive darauf, es lohnt sich definitiv zu schauen!

Das ist ja ein interessanter Titel für dieses Theaterstück 🤔. Ich denke, es ist toll, dass Josef Hader sich für diese Rolle entschieden hat. Als jemand, der aus einer kleinen Stadt kommt und dann in eine andere Welt geht, kann man sehen, wie er die Charaktere entwickelt.

Ich denke, das wichtigste an diesem Stück ist, dass es nicht nur ums Diebstahl geht, sondern auch um die Motive hinter dem Verbrechen. Wer ist dieser Mann, der zum Stürmer wird? Was bringt ihn dazu, seine Karriere als Schuster zu vergessen und sich mit dem Diebstahl beschäftigt?

Ich denke, es ist auch interessant, dass Hader seine Rolle als Kraus sehr gut spielt. Man kann sehen, wie er die Charaktere entwickelt und wie er die Geschichte erzählt. Es ist ein guter Ansatz, um das Publikum zu fragen, was es mit diesem Stück haben will.

Back