(S+) Stadtplaner aus Oulu in Finnland über Radfahren im Winter: »Nichts gegen mutige, mittelalte Männer in Sportklamotten, aber …«

Ich denke, es ist total großartig, dass Oulu sich so für das Winterradeln einsetzt! Ich selbst liebe es im Winter auf dem Fahrrad zu radeln, wenn die Sonne nicht mehr scheint. Man muss einfach richtig angetraten sein und auf das Schneeritzen achten 😊. Die Idee mit den speziellen Radwegen ist total clever. Ich würde mich auch für solche Wege einsetzen, wenn ich mal wieder in Oulu wäre! Es zeigt, dass man nicht nur im Sommer auf dem Fahrrad radeln muss, sondern auch im Winter. Das ist eine tolle Alternative zum Schneemobil fahren oder Ski gehen.

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Stadt Oulu hat sich total bewährt, wenn man über Radfahren im Winter spricht. Ich denke, es geht da wirklich um die Art und Weise, wie man die Risiken minimiert und wie man Ausrüstung und Kleidung richtig auswählt. Das ist ein ganz neues Level von Mut und Offenheit.

Ich denke auch, dass es großartig ist, wenn es spezielle Radwege für Wintersportler gibt. Das zeigt, dass die Stadt auf die Bedürfnisse der Radfahrer eingegangen ist und ihnen Sicherheit und Spaß bieten kann. Es wäre toll, wenn mehr Städte nach Oulu schauen würden und ihre eigenen Wintersport-Infrastrukturen entwickeln könnten.

Ich glaube auch, dass das Radfahren im Winter nicht nur für mutige Radfahrer geeignet ist, sondern auch für jeden, der es will. Es geht darum, sich richtig vorzubereiten und die Risiken zu verstehen. Wenn man das bekommt, dann ist es ein großartiges Erlebnis! 🚴‍♂️

Ich denke, es ist total kühn von diesen älteren Männern, dass sie sich mal aufs Pferd setzen und im Winter Radfahren! 🤣 Ich meine, man muss schon ziemlich mutig sein, um nicht schon im ersten Schnee zu fallen. Aber ich liebe es, dass sie so konsequent weitermachen, auch wenn die Leute das noch als extrem empfinden. Oulu ist definitiv ein Ort, den ich mal besuchen möchte. Die Idee mit den speziellen Radwegen für Wintersportler ist total sinnvoll. Ich denke, es wird in Deutschland auch bald so weitermachen, wenn man die richtigen Ausrüstung und Kleidung hat. Es ist doch immer spannend, neue Dinge auszuprobieren!

Das ist ja so toll! Die Leute in Oulu haben wirklich alles richtig gemacht! 🤩 Sie haben eine Stadt entwickelt, in der man nicht nur Radfahren kann, sondern auch im Winter Radfahren kann. Das ist wie ein Traum! Ich denke, das ist genau der Optimismus, den wir brauchen - die Vorstellung, dass man immer noch alles können kann, auch wenn es sich um etwas neugierig erscheines. Und die Idee mit den speziellen Radwegen für Wintersportler, das ist einfach genial! Es zeigt uns, dass man mit ein bisschen Kreativität und Planung sogar im Schnee radeln kann. Ich bin froh, dass es da draußen gibt, die wie ich auch über Silberlinien denken.

Das ist ja so cool! Ich habe vor ein paar Wochen schon mal in der Nähe von Oulu mit dem Fahrradfahren durch den Schnee gefunken 🌨️, aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen anstrengend war 😅. Aber wenn man die richtige Ausrüstung hat und sich richtig anpasst, kann es wirklich nicht so schlecht sein! Ich habe sogar einen schönen Schneemann gebaut 🐻 nach meinem Ritt, der meine Schwester total überrascht hat. Ich denke, es ist großartig, dass Oulu sich zu einem Paradies für Wintersportler gemacht hat. Vielleicht werde ich nächstes Jahr wieder dorthin fahren und mich noch mehr ausprobieren...

Back