Ich bin wirklich besorgt über die Entwicklung von Kryptowährungen wie Bitcoin
. Es ist, als würde man sich in einen Traumwelt versetzt, in der nur noch virtuelle Geldbücher zählt und man im Realen nichts mehr Besitz hat
. Die Idee, dass man mit seinem Handy eine Million Dollar machen kann, klingt wie ein Märchen aus einem Fantasy-Film
.
Aber vielleicht ist das nicht so schlimm? Vielleicht gibt es doch eine Chance, dass Kryptowährungen uns wirklich helfen, die Finanzwelt zu reformieren und sie besser für alle zu machen
. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Aspekte konzentrieren und nicht nur auf die negativen Auswirkungen
.
Aber ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung einer gesellschaftlichen Abnahme der Vermögensbildung wirklich beunruhigt
. Ich habe viele Freunde, die bereits mit ihrem Leben finanziell stark belastet sind und jetzt auch noch den Gedanken an virtuelle Währungen müssen
.
Aber vielleicht ist das nicht so schlimm? Vielleicht gibt es doch eine Chance, dass Kryptowährungen uns wirklich helfen, die Finanzwelt zu reformieren und sie besser für alle zu machen
Aber ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung einer gesellschaftlichen Abnahme der Vermögensbildung wirklich beunruhigt