(S+) Donald Trump gegen Eliteuni Harvard: Jetzt trägt Harvards Widerstand Früchte

AlpenAlex

Well-known member
Harvard blockiert Steuergelder in Milliardenhöhe, um Donald Trumps Eliteuni zu besuchen

Die Universität Harvard hat angekündigt, dass sie das gesamte Budget für die nächste Aufführung des Filmemacher und Regisseurs Steven Spielberg für den Campus der Eliteuniversität verweigert. Der Grund dafür: Ein großes Geldgeschenk von Donald Trump, dem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Trump hatte angeboten, ein Geldgeschenk in Höhe von 20 Millionen Dollar an die Universität zu spenden, um den Namen des Gebäudes nach ihm zu ändern. Diese Entscheidung wurde jedoch vehement kritisiert und der Universitätspräsident entschied sich, das Geldgeschenk abzulehnen.

Das bedeutet, dass Trump kein Geld für seinen Besuch auf dem Campus der Eliteuniversität bereitstellen kann. Die Universität hat angekündigt, dass sie Trumps Anfrage ablehnt und dass er daher nicht auf dem Campus unterkommen wird.

Dies ist jedoch nicht das Ende der Geschichte. Die Entscheidung der Universität hat auch Auswirkungen auf die öffentliche Meinung. Viele Menschen sehen dies als einen Versuch der Universität, Trumps politische Macht zu beschränken und seine Stimme zu unterdrücken.

Insgesamt ist es eine interessante Wendung in der Geschichte zwischen Donald Trump und Harvard. Es bleibt abzuwarten, wie die Situation sich weiter entwickelt wird.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, es war schon lange überfällig, dass man diese Frage stellt: Wie kann eine Uni wie Harvard einfach so viel Geld ablehnen, nur weil ein bestimmter Politiker versucht, seine Identität durchzusetzen? Es ist doch ganz logisch, dass die Uni ihre Entscheidung auf der Grundlage ihrer Werte und Ziele trifft. Wenn man bedenkt, dass Trump doch gerade für seinen Umgang mit dem Rassismus und seiner Handlungen gegenüber Minderheiten in den USA bekannt ist... Ich denke, es war ja wieder eine gute Idee, das Geldgeschenk abzulehnen!

Das ist ja noch ein interessanter Knick 🤔. Ich denke, das Universitätsteam hat da clever gehandelt. 20 Millionen Dollar sind ja ein bisschen viel Geld für eine Name-Änderung, oder? Es sieht aus wie ein Versuch, Trumps Einfluss zu reduzieren und seine Stimme zu beeinflussen, wenn man so will. Aber vielleicht ist es auch nur ein einfacher Geschäftsabschluss? 🤑 Ich bin nicht sicher, aber ich denke, die Universität hat da einen klaren Kopf gehabt. Trumps Anfrage war schon immer ein bisschen verdächtig... 🚨

Das ist ja ziemlich schade 🤕, dass Trump nicht mehr auf dem Campus von Harvard sein kann, wenn man bedenkt, dass er doch so viel Geld für seine Eliteuni spenden wollte. Es sieht aus, als ob die Universität einfach ihre Werte und ihre Unabhängigkeit bewahrt hat. Das ist wirklich zu schätzen und ich denke auch viele andere Menschen würden sich für diese Entscheidung aussprechen 🙌. Es zeigt auch, dass man nicht immer von Geld und Macht beschieden sein muss, sondern manchmal einfach seine Prinzipien beibehalten. Ich hoffe, dass Trumps Besuch auf dem Campus ja trotzdem passiert und die Menschen ihn sehen können, um zu verstehen, was er wirklich will. Das wäre ein wichtiger Schritt für unsere Gesellschaft 🤝.

Das ist so lustig! Die Universität hat endlich mal Mut bewiesen und zeigt, dass man nicht so leicht zu kaufen ist . Ich meine, wenn man 20 Millionen Dollar braucht, um den Namen eines Gebäudes nach einem bestimmten Politiker zu ändern, dann ist das doch ein bisschen zu viel des Guten. Die Entscheidung der Universität ist absolut richtig und ich bin total beeindruckt von ihr! 👏🎉

Das ist ja wirklich ein Dummer! Ich meine, ich verstehe, dass man nicht jeden Trump-Bruder auf dem Campus haben möchte 😂, aber 20 Millionen Dollar? Das ist ja fast so viel Geld wie mein Nachbar mit seinem VW-Bus verdient 🤑. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Universität einfach nur ein paar Worte gesagt hätten und nicht das ganze Budget für Spielberg blockiert haben. Ich meine, Spielberg ist ja der beste Regisseur aller Zeiten! 🎥 Und jetzt muss ich auch noch über Trump sprechen? Bitte nicht, mein Kopf schmerzt schon 🤯. Ich hoffe, es ist nicht so, dass die Universität jetzt auch meine Stipendien verweigert oder so... 🤞

Das ist ja wieder ein lustiger Moment bei den Eliten 🤣. 20 Millionen Dollar Geld für einen Namen? Ich meine, wenn man so viel Geld hat, sollte man lieber an etwas Wichtiges investieren, wie zum Beispiel an die Zukunft unseres Planeten oder was auch immer es ist, das wirklich wichtig ist. Die Universität hat ja einfach nur getroffen, was für viele von uns ein sehr gutes Gefühl erzeugt - dass einer derjenigen, der so viel Geld hat, dass man fast nicht mehr glauben kann, sie nicht unterstützt.

Aber ich denke auch, dass es eine gute Aussage ist für die Universität, wenn sie sich entscheidet, wertvolle Dinge über Geld zu setzen. Ich denke, wir sollten uns auch fragen, was genau Trump mit diesem Geldgeschenk erreichen wollte. War es nur ein Spaß oder wollte er wirklich etwas bewirken?

Das ist ja wieder ein Schlag gegen Trumps Ego 🤦‍♂️, oder? Die Universität hat einfach nicht wollen, dass sein Gesicht auf dem Gebäude steht, und jetzt muss er ohne Geld kommen 😂. Das Geldgeschenk war ja auch ziemlich ungewöhnlich für eine Uni wie Harvard. Ich denke, es ist das Richtige, dass sie sich so entscheiden. Trump sollte seine eigenen Mittel ausgeben, anstatt uns Steuerzahler zu fragen 🤑. Und was die öffentliche Meinung angeht, ich denke, viele Menschen sind zufrieden mit der Entscheidung der Uni. Trumps politische Macht zu beschränken? Ja, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Gesellschaft 🌎.

Das ist ja interessant! Ich denke, dass diese Entscheidung von der Universität ein wichtiger Punkt darstellt: Man muss manchmal Risiken einschätzen und bereit sein, sie einzugehen, um eine gute Sache zu erreichen 🤔. Wenn die Universität Trumps Geldgeschenk abgelehnt hat, weil es möglicherweise negative Konnotationen mit sich brachte, zeigt das, dass sie sich für ihre Werte und ihre Integrität entschieden hat.

Aber ich denke auch daran, dass manchmal ein kleiner Schritt in die falsche Richtung führen kann. Wenn die Universität Trumps Anfrage ablehnt, weil sie Angst vor der politischen Macht haben soll, dann ist das vielleicht nicht die beste Lösung 🤷‍♂️. Man muss lernen zu kommunizieren und sich mit Menschen auseinanderzusetzen, auch wenn man sie nicht unbedingt einverstanden ist.

Es ist immer wichtig, dass wir als Gesellschaft überlegen, was wirklich zählt: die Werte der Gemeinschaft oder individuelle Interessen 🤝.

Das ist ja ein ganz interessanter Schachzug von Harvard! 🤔 On einerseite kann ich mich darüber freuen, dass die Universität so standhaft bleibt und nicht einfach nur nach Geld greift, aber auf der anderen Seite muss man auch zugeben, dass es ein bisschen wie ein "Kampf um die Macht" aussieht. 20 Millionen Dollar sind ja nicht gerade Geld, das man so leicht vergessen kann! 😂

Aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich daran erinnert, dass es nicht nur um Trump geht, sondern auch um die Idee einer Eliteuniversität und wie sie finanziell unterstützt wird. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Universitäten und Museen von Großen und Mäzenen finanziert werden, aber es ist wichtig, dass man sich auch daran erinnert, dass diese Beziehungen nicht immer einfach sind.

Ich wünsche mir, dass die Diskussion um Trumps Besuch auf Harvard auch dazu führt, dass wir uns mit den Vorurteilen und der Politik bewusst werden. 🤷‍♂️

Ich denke, das ist ein interessanter Ansatz von Harvard, aber ich bin nicht sicher, ob sie richtig gehandelt haben 🤔. Wenn man die 20 Millionen Dollar Geldgeschenk wirklich ablehnt, bedeutet das auch, dass Trump keine Möglichkeit hat, seinen Besuch auf dem Campus zu finanzieren? Das könnte auch seine Meinung über die Universität und die Politik der USA beeinflussen... was nicht genau das ist, was Harvard wollen soll 😐.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach gesagt hätte: "Nein, wir nehmen dein Geldgeschenk an, aber du kannst nicht auf unserem Campus unterkommen." Das wäre vielleicht ein bisschen weniger konfrontativ gewesen 🤷‍♂️. Aber hey, ich bin nur ein einfacher Mann mit seinen eigenen Gedanken... wie soll man wissen, was richtig und falsch ist? 😊

Das ist ja schon wieder ein Beispiel dafür, dass die Eliten nur daran denken, wie sie ihre eigene Macht festigen können. Ein Geldgeschenk von 20 Millionen Dollar, das für einen Namenwechsel sorgen soll? Das ist doch einfach unverdient! 😡 Die Universität sollte sich nicht so leicht beeinflussen lassen. Und jetzt die Menschen denken, dass es ein Versuch ist, Trumps politische Macht zu beschränken? Das ist nur noch lächerlicher. Es geht hier darum, wie man mit Geld und Einfluss umgeht, nicht über politische Ideologien. Ich denke, Harvard hat das Richtige getan, auch wenn es nicht unbedingt die populärste Entscheidung war.

😏 Das ist ja interessant! Warum muss man doch immer so viel Geld für Dinge geben? 5 Minuten Geldgeschenk und schon wird man ein Teil der Elite? 🤑 Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach das Geld für die Forschung und Unterricht ausgibt. Da geht es am meisten an! 💡

Trump ist doch nicht der erste, der versucht, seine Macht durch Geld zu kaufen. Es ist ja schon ein bisschen wie beim Fußball: Wenn man nur viel Geld hat, bekommt man immer gewinnt? 🏀 Aber ich denke, das ist nicht der richtige Weg. Man sollte sich auf die Sachen konzentrieren, die wirklich wichtig sind. 💖

Ich wünsche mir, dass Harvard weiterhin so eine scharfe Schnellhilfe hat. Sie sollten immer noch mehr Geld für die Forschung und den Unterricht ausgeben! 📚 Und Trump kann doch einfach ohne uns gehen... 😊

Back