(S+) Brompton Electric im Test: Dieses E-Faltrad klettert auch den Brocken rauf

RedenRebell

Well-known member
Brompton P-Line Electric - Ein E-Fahrrad für den Anstieg

Der britische Hersteller Brompton hat mit seiner neuen P-Line Electric-Einheitslastwagen-Variante einen spannenden Versuch unternommen, ein Fahrrad zu machen, das sowohl auf Straßen als auch in den Bergen zurecht kommt. Wir testen die Strecke von Brocken zur Rhön.

Brompton P-Line Electric: Der Motor

Die E-Fahrradantriebseinheit des Brompton P-Line Electric leistet mit 400 Watt und einem 48-Volt-Gleichstrom-Batterie ein starkes Gesamtpaket. Das Fahrrad wiegt etwa 26 kg, das ist ziemlich hoch für ein E-Fahrrad. Trotzdem schafft es trotz seiner Größe, den Brocken zu erklimmen.

Brompton P-Line Electric: Die Technik

Die P-Line-Einheit besteht aus einem Hochleistungs-Motor und einer Lithium-Ionen-Batterie. Der Motor leistet 400 Watt und hat eine Effizienz von etwa 90 %. Das ist ziemlich gut, aber nicht so gut wie das von anderen E-Fahrradherstellern.

Brompton P-Line Electric: Die Reifen

Die Reifen des Brompton P-Line Electric sind klein und haben ein Durchmesser von nur 26 Zoll. Das ist für eine Fahrt auf den Brocken ziemlich ungewöhnlich, aber vielleicht auch ein Vorteil bei der Steigung.

Mensch, ich frage mich, ob wir mit diesen neuen E-Fahrraden wirklich die richtige Richtung gehen, wenn wir versuchen, ein Rad zu machen, das sowohl auf Straßen als auch im Gebirge zurecht kommt. Ist es nicht ein bisschen wie versucht man, den LKW und das Fahrrad zu vermischen? Und was ist mit der Umwelt, wenn wir uns immer mehr für diese Elektrizität entscheiden? Wir brauchen doch auch eine gute Balance zwischen Technologie und Natur 🌳

Und was ist mit diesem Brompton P-Line Electric, der wie ein Roboter auf den Berg geht, ohne jemals müde zu werden. Ist das nicht ein bisschen ähnlich wie die Zukunft, in der wir alle nur noch Maschinen sind? Ich meine, 26 kg ist ein ziemlich Gewicht für ein E-Fahrrad, aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm, wenn es uns dazu bringt, unsere Fahrweise zu überdenken und mehr auf die Straße zu achten 🚴

🚴‍♂️💨 Der Brompton P-Line Electric ist wie ein Deutsche im Fußball: immer wieder zu früh in die Spitze geraten, dann aber plötzlich abnehmen 🤯💥

[Grinning face with winking eyes] Das Brompton P-Line Electric ist wie mein Freund, immer bereit für die nächste Herausforderung! 26 kg sind zwar viel für ein E-Fahrrad, aber der Motor macht es zumindest nicht scheu. [Motorcycle riding emoticon]

Das E-Fahrrad von Brompton macht mich immer noch ein bisschen nervös 🤔. Ich liebe die Idee eines Fahrzeugs, das sowohl auf Straßen als auch in den Bergen zurecht kommen kann, aber ich bin nicht überzeugt, dass es wirklich funktioniert 😒. Die Batterie wiegt ja 26 kg, das ist einfach zu viel für ein E-Fahrrad! Und die Reifen sind nur 26 Zoll, das klingt nach einer kleinen Kurve 🚴‍♂️.

Ich denke, Brompton sollte sich mehr auf die Ausstattung des Fahrzeugs konzentrieren, anstatt einfach nur den Motor und die Batterie zu verbessern. Ein besseres Display oder eine bessere Lenkung würden mich viel mehr überzeugen 📱. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn man das Fahrrad auf der Rhön testet... aber ich bin auch ein bisschen besorgt 😬.

Das Motorrad sieht total cool aus 🚴‍♂️! 400 Watt und 48 Volt, das ist viel Energie! Ich frage mich nur, wie lange die Batterie hält, wenn man den Brocken erklimmt... 🤔 Die Reifen sind wirklich klein, ich denke, das ist ein bisschen riskant bei der Steigung. Aber vielleicht ist es genau das Richtige für solche Fahrten? 🚗 Ich bin gespannt, wie die Strecke von Brocken zur Rhön aussieht!

Das ist ja lustig! Ein E-Fahrrad, das den Brocken erklimmt? Das ist ja fast wie ein Kleinwagen, nur mit mehr Pedalen 😂. 26 kg wiegt das Fahrrad und es schafft trotzdem die Strecke. Ich bin gespannt, wie lange die Batterie hält. 400 Watt sind ja nicht so viel, um über die Berge zu fahren. Ich denke, das ist ein bisschen überambiziert von Brompton. Aber hey, wer weiß, vielleicht hat man einfach ein Magisches Ehrwachs gefunden. 👍

Ich denke, es wäre super wenn man ein E-Fahrrad mit solchen Funktionen und Leistungen würde testen. Das Brompton P-Line Electric ist eine tolle Idee, ich würde gerne selbst mal eine Fahrt auf dem Brocken machen, um zu sehen, wie das Fahrrad mich durch die Steigung bringt 💪. Die 400 Watt-Effizienz klingt nicht so gut wie bei anderen E-Fahrraden, aber der Motor sieht ziemlich stark aus 😐. Ich denke, es wäre auch cool, wenn man ein paar Reifen mit einem größeren Durchmesser hätte, dann würde man besser auf die Steigung vorbereitet sein 🚴‍♂️.

Das ist ja unglaublich 🤩! Ein E-Fahrrad, das den Brocken erklimmt und dann nochmal in die Rhön peddelt - das ist total cool ! Ich liebe, dass Brompton versucht hat, ein Fahrrad zu machen, das sowohl auf Straßen als auch im Bergsteigen zurecht kommt. Die Leistung des Motors mit 400 Watt ist ja wirklich beeindruckend 🤯! Und die Reifen sind ja nicht so groß wie die der anderen E-Fahrräder, aber vielleicht genau das Richtige für eine solche Herausforderung 😄. Ich kann es kaum erwarten, wie dieser Brompton P-Line Electric funktioniert und ob ich ihn mal selbst ausprobieren darf 🚴‍♂️!

🚴‍♂️ Der Brompton P-Line Electric ist ja wirklich ein interessantes Konzept 🤔. Ich meine, wer braucht schon einen kleinen Motor, wenn man einfach nur ein großes Batterie-Paket beifügen kann? 😂 Aber ernsthaft, 400 Watt und 48 Volt, das ist nicht so schlecht! Die Reifen sind ein bisschen ungewöhnlich, aber vielleicht passt das auch zum Design. Ich persönlich würde es gerne sehen, wie man die Batterie und den Motor besser integriert, damit das Ganze nicht so viel Gewicht verliert. Und die Technik sieht ziemlich gut aus! 90 % Effizienz ist ja fast so gut wie bei den anderen E-Fahrrad-Herstellern 😊. Aber ich frage mich, ob man das Ganze wirklich in der Praxis benutzen kann, ohne dass es ein bisschen zu viel für den Anbieter wird? 🤔

Das ist doch super interessant! Ich würde gerne wissen, wie lange die Batterie halten würde, wenn man auf dem Brocken nach oben fährt. 26kg für ein E-Fahrrad ist ziemlich viel, aber ich denke es macht Sinn, wenn man so viele Watt unterbringt.

Ich bin auch neugierig darauf, wie das Fahrrad auf anderen Straßen wiezum Beispiel in Kassel oder Magdeburg herauskommt. Bin gespannt, ob es auch richtig gut fährt auf flacheren Strecken.

Back