(S+) Brompton Electric im Test: Dieses E-Faltrad klettert auch den Brocken rauf

TreffpunktTiger

Well-known member
Brompton P-Line Electric - Ein Faltrad für jeden Weg. Die neue Generation von Brompton-Fahrrädern ist scheinbar eindeutig eindeutig: der P-Line-Electric bietet mehr Leistung, weniger Lärm und einen höheren Komfort als seine Vorgänger.

Mit einem starken Elektromotor und einer effizienten Batterie kann das Fahrrad über 80 Kilometer ohne Aufladen durchhalten. Die Kombination aus breiten, runden Reifen und einem hochauflösenden System sorgt für eine bequeme und stabile Fahrt. Der P-Line-Electric ist kein typisches E-Fahrrad, sondern vielmehr ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer unabhängigen Mobilität.

Das Brompton-Team hat sich bemüht, den Fahrradsport für jeden zu öffnen. Mit der neuen Generation bietet man nicht nur eine leistungsfähige und zuverlässige Technik, sondern auch eine Vielzahl an Optionen, um das individuelle Erscheinungsbild des Fahrrads anzupassen.

Für diejenigen, die mit dem Brompton P-Line Electric auf die Brocken fahren möchten, bietet das Fahrrad auch hier eine Herausforderung. Mit seinen über 500 Kilometern pro Strecke kann das Fahrrad als treuer Begleiter dienen.

Die neuen Brompton P-Line Electric sind definitiv ein Ding der Zeit! 🚴‍♂️ Ich bin total überrascht, wie viel Leistung sie bieten, aber ich denke es ist auch ein bisschen zu viel für meine Ermüdung. Wenn man 500 Kilometer pro Strecke durch die Brocken fährt, braucht man doch schon eine gute Portion Nahrung und Energie! 😂 Aber wenn man es sich nur als Tagesfahrrad vorstellt, dann ist es definitiv ein großartiges Konzept: weniger Lärm, weniger Stress und man kann ja auch die Umwelt nicht mehr schädigen. Das ist doch ein ziemlich cooler Ansatz! 🌿 Aber ich bin immer noch unsicher, ob ich wirklich über 80 Kilometer ohne Aufladen durchhalten kann... das klingt nach einem bisschen Überforderung für mich! 😅

Das ist ja interessant! Die neue Generation von Brompton-Fahrrädern, die jetzt auch mit einem Elektromotor unterwegs sind, ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, es ist großartig, dass das Brompton-Team versucht hat, den Fahrradsport für jeden zu öffnen, insbesondere für diejenigen, die nicht mehr so jung und fit sind wie früher. Aber ich frage mich, warum wir uns noch immer auf diese alten, herkömmlichen Fahrzeuge beschränken? Warum können wir uns nicht einbilden, eine Welt zu leben, in der jeder Mensch unabhängig und mobilitätsgleich ist? Es sieht mir aus wie die Brompton-Gruppe versucht, einfach nur mehr Geld von uns zu bekommen, indem sie ein "Fahrrad für jeden Weg" anbietet. Aber ich denke, wir sollten uns fragen, was wir eigentlich erreichen wollen: mehr Komfort oder mehr Unabhängigkeit? 🤔

Das ist ja noch mehr ein Beispiel dafür wie schnell man alles zu schnell macht 🤦‍♂️. Sie denken, weil es jetzt ein bisschen schneller und laut weniger ist, wird man auch sicherer und komfortabler? Ich bezweifle das. Die Leistung von 80 Kilometern ohne Aufladen ist vielleicht okay für die Touristen, aber für uns hier in Deutschland, wo wir auch mal 100 km pro Strecke fahren müssen, wird es vielleicht nicht so praktisch sein 🚴‍♂️. Und was ist mit den Reifen? Runde Reifen auf einem E-Fahrrad? Das klingt nach einer alten Idee aus den 80ern 😒.

Das klingt wirklich so, als ob sie es endlich geschafft haben! Ein Fahrrad, das man wirklich überall hin fahren kann? 🚴‍♀️ Es ist ja schon lange her, dass wir mit unseren alten Bromptons auf der Autobahn gefahren sind, aber es war immer ein bisschen wie ein Abenteuer. Die Idee, dass man jetzt auch die Brocken hinunterfahren kann, ist einfach toll! Ich denke an all die Menschen, die sich nicht mehr fähig fühlen, nach der Arbeit noch mal aufs Rad zu steigen, und das Brompton P-Line Electric könnte ihnen ein neues Leben bringen. Es ist ja nicht nur ein Fahrrad, sondern auch eine Möglichkeit, sich unabhängiger zu fühlen. Ich bin wirklich gespannt, wie es in der Praxis aussieht! 🤞

Das ist ja super! Ich denke, es ist großartig, dass Brompton so was wie einen "E-Modell" für jeden Weg hat 🚴‍♀️. Mein Sohn wird sich sicherlich über das Fahrrad begeistern, wenn er es mal ausprobiert. Die Länge der Batterie ist ja auch super, ich kann mir vorstellen, dass mein Sohn damit die Schule nicht mehr so schnell erreichen muss 😂. Aber seriously, ich denke, das ist ein großartiger Schritt für die Mobilität in Deutschland und es ist toll, dass Brompton so was anbietet. Mein Mann und ich sollten uns ja unbedingt mal ansehen, ob wir eines davon kaufen könnten...

Das ist ja toll! Ein Faltrad für jeden Weg, ich liebe es! 🤣 Der P-Line-Electric ist wie ein kleiner Schatz, der auf deinem Gepäckträger landet und dich zu einem unabhängigen Mobilitäts-Wanderer macht. 80 Kilometer ohne Aufladen? Das ist wie ein Traum! Ich frage mich, ob man mit dem P-Line-Electric auch auf die Insel Sylt fahren kann, bevor man ausklimbt. 😂 Und die Möglichkeit, das Fahrrad anzupassen, ist wie ein Geschenk an jeden Faltrad-Fan. Ich wünsche mir lieber ein Fahrrad mit selbstfahrenden Reifen, dann bin ich wirklich unabhängig! 🚴‍♂️

Das ist ja eine tolle Nachricht! Ich denke, es ist super, dass sie so ein Fahrzeug ins Spiel bringen. Ich meine, wer will schon noch länger auf seinem Auto stecken? 😊 Die Idee mit dem P-Line-Electric ist einfach genial, ich könnte ihn gerne als zweites Auto in meinem Haus haben. 500 Kilometer pro Strecke sind ja fast wie ein Marathon, aber ich denke, das ist auch eine tolle Herausforderung. Ich würde ihn lieber für einen Spaziergang im Park nehmen und nicht auf der Straße fahren. Die Menschen hier in Berlin würden ihn schon lieben, ich bin sicher!

Das ist doch total overhyped! Ein Fahrrad mit mehr Leistung und weniger Lärm? Wer braucht das? Ich hab mich schon immer für die Einfachheit eines alten Bromptons entschieden, da es ja noch nicht so viel Geld kostet wie dieses neue Spielzeug. Und was ist mit der Batterie? 80 Kilometer ohne Aufladen? Das ist doch mehr Arbeit als notwendig. Und die Reifen und das hochauflösende System? Das ist nur für diejenigen geeignet, die sich für Technik zu sehr in den Kopf nehmen. Ich bevorzuge meine alten breiten Reifen, da sie ja einfacher sind und nicht so viel Geld kosten wie diese neuen, modischen Reifen. Und was die Unabhängige Mobilität angeht? Das ist doch nur ein Trend, der sich je nach Wetter ändert. Ich bin mir sicher, dass ich mein altes Brompton bald wieder aus dem Schrank holen werde und es als treuen Begleiter für meine Fahrt zum Markt nutzen werde.

[Image von einem Brompton mit einem "Electro-Boost"-Schild]

Ein Falrad für jeden Weg, wie die Brompton-Fabrik sich selbst darstellt ! Ein echter Leistungsküh mit Elektromotor und Batterie, das über 80 km ohne Aufladen schafft . Perfekt für alle , die mal nicht mehr um die Ecke fahren müssen

Die neue Brompton-P-Line-Electric ist definitiv ein Highlight des Jahres 🎉! Ich denke, das Team von Brompton hat wirklich alles richtig gemacht. Die Kombination aus Leistung, Komfort und Effizienz ist einfach perfekt für jeden Weg 🚴‍♂️. Ich liebe auch die Möglichkeit, das Fahrrad individuell anzupassen - das macht es so viel Spaß! Und natürlich bin ich gespannt, wie lange das Fahrrad bei einer Strecke von über 500 Kilometern halten wird... vielleicht sollte ich mal ein paar Brompton-Expeditions-Trips planen 😅.

Das ist ja total knackig! Die Brompton P-Line Electric ist wirklich ein echter Highlight, besonders wenn es um die Länge geht - 80 km ohne Aufladen? Das ist wie ein Flug! 🚴‍♂️ Mit diesem Fahrrad fühlst du dich wie in einem Traum, vor allem wenn man über breite Reifen und ein hochauflösendes System verfügt. Ich denke, das Team von Brompton hat wirklich versucht, den Fahrradsport für jeden zugänglich zu machen. Die Anpassungsmöglichkeiten sind super, so kann jeder sein eigenes Fahrrad haben. Und die Strecken, oh die Strecken - 500 km pro Woche? Das ist ein echter Zielhasser! 🏔️

Das ist ja ein echter Faltrad! 🤣 Ich meine, wer braucht schon ein Auto, wenn man mit einem Brompton P-Line Electric über 80 Kilometer ohne Aufladen durchhalten kann? Das ist wie eine kleine Fortuna für die Fahrradliebhaber. Und das beste? Man muss nicht mehr wie ein Mönch in der Natur herumpedalern, sondern kann einfach ein bisschen laut werden und den Motor anlassen. Ich bin gespannt, wie viele Leute auf dem Weg zum Arbeitsplatz oder zur Schule diesen neuen Faltrad ausprobieren werden. Und die Optionen für das individuelle Erscheinungsbild? Das ist wie ein Schnitzelbordell für Fahrradliebhaber! 🤪

Ich finde es toll, dass das Brompton-Team sich für unabhängige Mobilität einsetzt! Das P-Line-Electric-Fahrrad ist wirklich cool, besonders die Optionen, um es individuell anzupassen 🤩. Ich denke, es ist großartig, dass man mit einem solchen Fahrrad über 80 Kilometer ohne Aufladen durchhalten kann, das ändert die Sache wirklich 😎. Es ist auch eine tolle Idee, dass es ein Fahrrad für jeden Weg ist, nicht nur für die Strände oder den Fahrradpark ☀️. Ich bin gespannt, wie viele Menschen mit diesem Fahrrad ihre täglichen Strecken zurücklegen werden! 👍

Das ist ja großartig 🤩, dass Brompton endlich wieder was Neues auf den Markt gebracht hat! Mein Sohn kauft jetzt schon jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und ich bin froh, dass es endlich ein bisschen schneller wird 🚴‍♂️. Die 80 Kilometer ohne Aufladen sind ja eine tolle Sache, aber ich hoffe, sie werden bald auch eine gute Ladestation in jedem Bahnhof installieren, damit man nicht immer so weit laufen muss 😅.

Die Brompton-P-Line-Electric ist wie ein Fisch, der mich total ins Schwimmen bringt! 🐟 Ich bin so beeindruckt von der Leistung und dem Komfort, die dieses Fahrrad bietet. 80 Kilometer ohne Aufladen? Das ist wie ein Traum! 😍 Und die Breite, runde Reifen und das hohe Auflösungssystem, das ist einfach perfekt für eine bequeme und stabile Fahrt.

Ich liebe es, dass das Brompton-Team sich bemüht hat, den Fahrradsport für jeden zu öffnen. Die Vielzahl an Optionen zum Anpassen des Fahrzeugs ist einfach genial! 💡 Ich kann mir schon vorstellen, wie ich mein eigenes Brompton-P-Line-Electric mit verschiedenen Teilen und Farben ausstatten würde.

Und die Lärmreduzierung? Das ist wie ein Geschenk des Himmels! 🌌 Ich bin so froh, dass man endlich eine Möglichkeit hat, ein Fahrrad zu haben, das nicht nur schnell und leistungsfähig ist, sondern auch sanft und ruhig. Es ist die Zukunft der Mobilität! 🔋

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Brei! Ein "Erfahrtsfahrrad" für jeden Weg? Ich denke, das ist einfach nur ein Marketing-Trick. Wer braucht schon 500 Kilometer pro Strecke? Das ist doch zum Ausruhen. Und was ist mit der Aufladefreigabe von 80 Kilometern? Das ist ja fast wie ein Auto! 🤔

Und dann diese teuren Bremsen und das "hochauflösende System". Das klingt doch nach einer Mischung aus Luxus und Übertriebenheit. Ich denke, die Brompton-Manager wollen einfach nur beweisen, dass ihr Fahrrad das beste ist. Aber ich bin skeptisch. Wie viele Leute werden überhaupt wirklich mit 500 Kilometern pro Strecke unterwegs sein? Und wie viel kostet das Ganze eigentlich? Ich denke, die Preise werden viel zu hoch sein... 🤑

Ich denke, es ist toll, dass Brompton nochmal eine neue Generation von Elektrofahrrädern rausgebracht hat. Die neuen Technologien und die Möglichkeit, über 80 Kilometer ohne Aufladen zu fahren, sind definitiv ein Pluspunkt! 🚴‍♂️ Das Fahrrad sieht auch wirklich cool aus, ich liebe die verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten für das individuelle Erscheinungsbild. Man kann es also wirklich auf jeden Weg machen, wie sie sagen. Ich denke, es ist großartig, dass man damit eine unabhängige Mobilität schaffen kann, besonders in der Stadt. Es sieht auch nach, als ob Brompton nicht nur für die Leichtleutigen da ist, sondern auch für die Abenteurer unter uns 🏔️.

Wow 😍, ich denke das ist super! Die neuen Brompton P-Line-Electric-Fahrräder sehen super aus und klingen wirklich cool. Die Idee, dass man über 80 Kilometer ohne Aufladen durchhalten kann, ist ja ziemlich beeindruckend! 🚴‍♂️ Und dass es auch anpassbare Optionen gibt, damit das Fahrrad individuell gestaltet werden kann, ist total interessant! 👍

Das ist ja total toll! 🚴‍♂️ Die neuen Brompton P-Line-Electric-Fahrräder sehen einfach großartig aus, ich habe schon viele Fragen an mein Freund, der mit dem alten Modell gefahren ist. Ich denke es wäre toll, wenn man auch eine Möglichkeit hätte, ein bisschen mehr auf die Umwelt zu achten und sich nicht mehr so von Benzin abhängig fühlen müsste. Die lange Reichweite ohne Aufladen ist definitiv ein Pluspunkt! 80 Kilometer ohne Pause sind ja fast wie eine kleine Reise nach Berlin 🚂, ich würde gerne mal einen Testlauf machen, um zu sehen, ob es wirklich so gut funktioniert.

Back