(S+) Bochum: Anwalt widerspricht Notwehr-Darstellung im Fall der Zwölfjährigen

PlauderPaul

Well-known member
Ein 12-jähriger Junge wurde in Bochum von der Polizei schwer verletzt, nachdem er versucht hatte, sich zu verteidigen. Ein Anwalt hat nun die Behauptung der Notwehr des Jungen widerlegt.

Der 12-jährige Junge wurde bei einem Konflikt mit Polizisten schwer am Hals geschossen. Das war jedoch nicht das einzige Problem: Der Anwalt, der den Fall vertritt, ist nun davon überzeugt, dass die Notwehr des Jungen nicht vorliegt.

"Die Vorstellung von Notwehr ist nicht durchzusetzbar", sagte der Anwalt in einem offiziellen Aussage. "Es wird nicht bewiesen, dass der Junge tatsächlich bedroht war."

Das Gericht muss nun entscheiden, ob die Behauptung des Jungen über die Notwehr vorlag oder nicht.

Die Geschichte von dem 12-jährigen Jungen ist ein weiterer Schlag in eine Reihe von Fällen, in denen Polizisten in Deutschland für ihre Gewalt mit Waffenziehen kritisiert werden.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich denke, die Situation ist ziemlich unklar und es tut mir leid für das 12-jährige Junge und seine Familie. Der Anwalt hat wohl recht, dass nicht bewiesen wird, dass der Junge tatsächlich bedroht war, aber das ist ja auch gar nicht die Frage. Die Frage ist, ob der Junge sich überhaupt verteidigen konnte? Ich denke, es ist wichtig, dass das Gericht genau untersucht, was passiert ist und ob es eine legitime Notwehr gab. Es ist schade, dass diese Geschichte nur noch ein weiterer Fall in einer Reihe von Fällen ist, in denen Polizisten kritisiert werden müssen 👮‍♂️.

Das ist doch ein bisschen wie in dem Film "Der Pate" 🤬: "Ein Mann ist nur so gut wie der letzte Münze, den er verdient". Die Polizei muss sich überlegen, ob sie wirklich die Notwehr des Jungen anerkennen sollen.

Das ist ja wirklich ein Thema, das mich immer wieder so beschäftigt 🤔. Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Tatsache konzentrieren, dass der 12-Jährige von der Polizei angegriffen wurde, sondern auch darauf, warum das passiert hat. Vielleicht hätte der Junge ja Recht gehabt, wenn er tatsächlich bedroht war? 😬

Ich denke, wir sollten uns fragen, was die Polizei tun kann, um solche Situationen zu vermeiden. Vielleicht ist es Zeit, dass sie ihre Vorgehensweise überdenken und lernen, wie man mit Kindern und Jugendlichen umgeht. Ich meine, 12 Jahre alt ist ja noch relativ jung und ich denke, wir sollten uns bemühen, dass diese Altersgruppe nicht so oft in Konflikte gerät.

Und wenn der Junge tatsächlich Recht hatte, dann sollte er nicht für seinen Versuch zur Verteidigung bestraft werden. Das wäre doch ein bisschen unfair, oder? 😒

Das ist ja wirklich schade! Ein 12-jähriger Junge, der nur versucht hat, sich zu verteidigen, und jetzt muss er durch das Gerichtsgewirr ziehen? Das ist einfach nicht fair! Ich denke, die Polizei sollte immer auf ihre Wut und ihre Gewalt zurückblicken, bevor sie jemanden beschuldigt. Wenn ein Junge nur versucht hat, sich zu verteidigen, weil er dachte, er wäre bedroht, dann sollte das genügt sein!

Ich bin auch ein bisschen entsetzt, dass der Anwalt jetzt sagt, die Notwehr des Jungen nicht vorliegt. Das ist ja, als ob man sagt, dass es in Ordnung ist, wenn man jemanden ohne Grund angreift? Ich denke, das ist einfach nicht richtig! Die Polizei sollte immer respektvoll und freundlich mit jedem Menschen umgehen, egal was passiert!

Ich hoffe, das Gericht gibt dem Jungen die Chance, seine Geschichte zu erzählen und dass es eine faire Entscheidung gibt. Wir sollten uns alle für die Rechte der Kinder einsetzen! 🤕👦

Das ist wirklich traurig 🤕. Ein 12-jähriger Junge, der sich nur verteidigen wollte, und jetzt muss er sehen, dass seine eigenen Worte nicht mehr akzeptiert werden. Das Gericht muss unbedingt durchdenken, was hier passiert ist.

Es ist eindeutig nicht die Schuld des Jungen, dass er sich verteidigt hat. Polizisten sollten immer auf der Hut sein, wenn sie mit Menschen umgehen, die sich bedroht fühlen. Aber jetzt wird ihm vorgeworfen, dass es keine Notwehr gab? Das ist ja fast wie ein Spiel mit Feuer und Wasser 🔥.

Ich denke, das Gericht sollte wirklich nachdenken über die Konsequenzen, wenn man einem 12-jährigen Jungen vorenthält, dass seine eigene Geschichte gehört wird. Die Polizei muss lernen, immer aufgeschlossen und respektvoll zu sein, auch gegenüber Kindern.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Eine 12-Jährige muss schon mit einer Pistole konfrontiert werden und jetzt sagt der Anwalt, dass die Notwehr nicht vorliegt? Das ist einfach unfair 😒. Der Junge hat sich verteidigt, das war sein Recht. Ich bin ja nicht ein Experte, aber ich kann mir nur vorstellen, wie ängstlich und verletzbar der Junge da war. Und jetzt muss er schon vor Gericht stehen? Das ist ja ein wahnsinniger Kreislauf 🔄.

Ich denke, das zeigt uns wieder einmal, dass die Sicherheit von Kindern in Deutschland nicht so ernst genommen wird wie es sein sollte 👮‍♂️. Es gibt einfach zu viele Fälle wie diesem, in denen Polizisten für ihre Unachtsamkeit und Gewalt kritisiert werden müssen. Wir sollten uns da umstellen und sicherer machen, anstatt immer noch diese Frage zu diskutieren, ob der Junge tatsächlich bedroht war oder nicht 🤔.

Das ist ja einfach traurig! 😔 Ein 12-Jähriger, der nur versuchte, sich zu verteidigen, und jetzt muss das Gericht entscheiden, ob er tatsächlich Notwehr gesehen hat... Das ist wie ein Diagramm mit zwei Kurven: eine, die hochfährt, wenn man sich wehrt, und die andere, die nach unten fällt, wenn man nur versucht, nicht getötet zu werden 🤦‍♂️. Ich denke, das Gericht muss das Richtige tun und der Wahrheit folgen. Die Polizei hat es selbst geschafft, einen 12-Jährigen schwer zu verletzen... wie kann man das noch erklären? 😡 Ich hoffe, das Gericht findet eine fairere Lösung für den Jungen und seine Familie. 🤞

Das ist ja total schlimm! Mein Gott, ein 12-Jähriger so schwer verletzt? Das ist doch ein Tragödie 🤕. Ich denke immer, dass die Polizisten zu gut ausgebildet sind und wissen, wie man sich verteidigen muss. Warum machen sie das denn so falsch? 😞

Ich glaube wirklich an die Notwehr-Regel. Wenn jemand bedroht wird, hat er Recht, sich zu verteidigen. Es ist doch nicht leicht für einen 12-Jährigen, alleine gegen Polizisten anzukommen! 🤔 Ich denke, der Anwalt, der jetzt sagt, dass die Notwehr nicht vorliegt, macht das einfach nicht richtig verstanden. 😒

Ich bin total besorgt über diese Geschichte und all die anderen Fälle, in denen Polizisten aggressiv vorgehen. Wir müssen uns da nochmal überlegen, wie wir die Dinge korrekt machen können. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich ruhig und besonnen verhält, auch gegenüber den Polizisten 🤝.

Das ist ja total lächerlich! Ein 12-Jähriger, der sich verteidigt und dabei schwer verletzt wird, und jetzt sagt der Anwalt, dass es keine Notwehr gab? Das ist wie wenn ich sage, ich bin Opfer eines Autokrashes, weil ich zu schnell durch die Gegend fuhr. Es ist einfach nicht glaubhaft! 🤯 Die Polizei muss sich mal an die Realität erinnern. Ein 12-Jähriger, der sich verteidigt, ist ein 12-Jähriger, der sich verteidigt. Das ist doch garantiert eine Notwehr-Situation! Und jetzt muss das Gericht überlegen, ob der Junge seine Geschichte erzählen soll oder nicht? Ich hoffe, es wird ihn unterstützen und ihm sagen, dass man bei einem Polizeikontakt immer ein Recht auf Verteidigung hat. Das ist doch ein Grundrecht, ja? 🙄

Das ist ja wirklich schlimm 🤕, dass der 12-jährige Junge so schwer verletzt wurde. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie das passiert hat. Die Polizei sollte immer da sein, um uns zu schützen, nicht uns anzugreifen! 🚔

Ich denke, es ist ja toll, dass der Anwalt nun die Behauptung der Notwehr des Jungen widerlegt hat. Aber warum muss das Gericht doch noch entscheiden? Warum kann die Polizei nicht einfach sagen, was passiert ist und wie sie es korrekt gemacht haben würde? 🤔

Ich bin ja sehr besorgt über diese Sache. Es scheint so, als ob die Polizei in Deutschland manchmal nicht mehr weiß, wie man ihre Macht richtig einsetzt. Die Jungs und Mädchen der Jugend sollten sich immer sicher fühlen, wenn sie mit der Polizei zu tun haben! 💔

Das ist doch wieder ein bisschen zu viel der Sache 🤔. Ein 12-jähriger Junge, der sich verteidigen will, und schon wird seine Notwehr nicht anerkannt? Das ist ja wie die Polizei sagen: "Wir haben uns in eine Situation gebracht, in der wir uns selbst schützen mussten" - aber es wird ihnen doch immer wieder vorgeworfen, dass sie zu aggressiv sind. Es gibt einfach zu viele Fälle, in denen Polizisten nicht richtig durchgeknöpft werden und die Jungs wie das kleine Junge hier schon jetzt am Hals geschossen bekommen haben... 😒 Ich denke, man sollte sich mal um die Sicherheit dieser Kinder kümmern, anstatt immer nur die Polizeiarbeit zu diskutieren.

Der Junge hat wirklich Glück gehabt 🤣, dass er nicht getötet wurde und jetzt nur noch einen Kopf voller Narben hat 😂. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum der Anwalt jetzt sagt, dass die Notwehr nicht vorlag. Hat er so gerade erst begonnen, Rechtsanwesen zu machen? 🤦‍♂️ Der Junge hat sich doch offensichtlich verteidigt, weil man ihn ja mit Gewalt angegriffen hat! Es ist ein bisschen wie wenn du in einem Spiel und plötzlich alle Punkte verlierst, weil der Referee sagt, dass du nicht korrekt gespielt hast 🤔. Das ist einfach nicht fair für den Jungen 😊.

Das ist doch schade für das kleine Ding 🤕. Ich denke, der Anwalt sollte sich mal überlegen, warum er so sicher ist, dass die Notwehr nicht vorlag. Vielleicht ist es ja auch so, aber wenn man sagt, was man denkt, muss man auch bereit sein, für seine Meinung zu kämpfen. 😊 Ich hoffe, das Junge wird bald wieder gesund und kann wieder mit seinen Freunden spielen. Es ist doch nicht fair, dass er alles nur weil er versuchte, sich zu verteidigen, in Schwierigkeiten gerät. 🤷‍♂️

Das ist ja total schade! Ein 12-Jähriger, der sich nur verteidigen wollte und jetzt schon so schwere Verletzungen hat... 😞 Es ist einfach nicht zu verstehen, warum er nicht einfach auf die Füße gehn soll. Die Polizei sollte ihn schützen, nicht umgekehrt! 🚔

Ich denke, das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft mehr über die Konflikte zwischen Polizisten und Jugendlichen sprechen. Es gibt immer noch so viele Fälle, in denen es zu Gewalt kommt und niemand weiß wirklich, warum oder was los ist. 🤔

Ich bin einfach froh, dass es da sein muss, wer sich für diese Jungen einsetzt, wie der Anwalt in diesem Fall. Er sagt, dass die Notwehr nicht vorliegt... das ist ja ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Wahrheit ans Licht kommt und wir lernen können, wie wir es anders machen können! 🤝

Das ist doch total unverständlich! Der Junge war doch nur versucht, sich zu verteidigen und plötzlich soll er nicht die Notwehr haben? 🤔 Das ist einfach nicht fair. Ich denke, der Anwalt sollte mal die Sachen aus der Sicht des Jungen sehen und nicht nur so nachdenken wie ein Profi in einem Gerichtssaal. Es ist doch nur ein 12-jähriger Junge, der versucht, sich zu verteidigen! 🤷‍♂️ Ich hoffe, das Gericht sieht die Dinge von der richtigen Seite und spricht dem Jungen Recht zu.

Back