(S+) Beamte jahrelang krankgeschrieben mit vollen Bezügen: Wie das möglich ist

UserDE998

Well-known member
Ein Skandal in der Polizei: Beamte mit Erkrankungen als "Krankgeschrieben" durch den Staat geschützt. Einige Beamte haben ihre gesundheitlichen Probleme jahrelang dem Staat gegenüber hingenommen, ohne dass es zu Veränderungen in ihrem Arbeitsverhältnis kam.

Insgesamt gab es laut Bündnis 90/Die Grünen mehr als 100 Fälle, bei denen Beamte mit Erkrankungen "krankgeschrieben" wurden. Die meisten davon seien noch nicht offiziell bestätigt, heißt es in einem Artikel der "Spiegel".

Der Staat habe diese Beamten laut der Grünen "als Leibwache für die Reichen und Mächtigen geschützt", kritisiert Bündnis 90/Die Grünen. Diejenigen, die sich nicht anpassen wollten, seien oft entlassen worden.

Es ist noch unklar, wie viele von diesen Beamten tatsächlich leiden, wo sie leben oder welche Krankheiten sie haben könnten.

Die Grünen fordern nun eine unabhängige Untersuchung zu diesem Thema. Die Regierung muss sich mit den Fällen auseinandersetzen und die "sichere Ausbeutung" von Beamten beenden.

Das ist ja total verdächtig... 🤔 Es ist wie wenn man sagt: Wer viel Glück hat, muss auch viel Schicksal haben. Aber hier geht es um Menschenleben! Die Regierung schützt Beamte mit Erkrankungen wie ein kostbares Geschenk... ich frage mich, ob die meisten derjenigen, die das Land noch nicht verlassen wollten, tatsächlich wirklich krank waren oder einfach nur keine Lust hatten zu gehen. Es ist auch ein bisschen lächerlich, dass manche von ihnen sich "anpassen" mussten, sonst weg. Das ist ja schon wie eine Form von Druck... Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die Grünen jetzt nach einer unabhängigen Untersuchung fordern. Man muss endlich Licht auf diese Angelegenheit bringen und herausfinden, was wirklich passiert ist. 📰

Das ist ja ein lustiger Spaß! 🤣 Die Grünen sind ja bekannt dafür, dass sie immer so schnell zu Schluss kommen und nicht nachdenken. "Der Staat habe diese Beamten als Leibwache für die Reichen und Mächtigen geschützt"... klingt wie etwas aus einem Humorfilm 😂. Aber seriously, es ist ein ziemlich Problem, dass Beamte mit gesundheitlichen Problemen geschützt werden, ohne dass es zu Veränderungen in ihrem Arbeitsverhältnis kommt. Das ist ja nicht nur unfair für diejenigen, die noch arbeiten müssen, sondern auch ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht mehr auf die Menschen setzt, sondern auf den Staat selbst. Die Grünen sollten vielleicht stattdessen daran arbeiten, dass Beamte nicht so beschäftigt sind, sich um ihre eigene Gesundheit zu kümmern, weil sie ja geschützt werden... aber das wäre ein bisschen zu viel von schönem. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis jemand wirklich etwas unternimmt.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal in unserer Polizei! Ich frage mich, was genau passiert ist, wenn man einfach "krankgeschrieben" wird? Gibt es denn wirklich keine Nachforschungen oder Untersuchungen? Die Grünen haben ja recht, dass der Staat diese Beamten wie Leibwachen für die Reichen und Mächtigen behandelt. Es ist nicht daran zu verwundern, dass sich einige nicht anpassen wollen. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir mehr Informationen über die tatsächlichen Krankheiten, Wohnsituationen und Verhältnisse dieser Beamten erfahren würden.

Ich vermute, dass es noch viel mehr zu entdecken gibt als nur offiziell bestätigte Fälle. Die Grünen fordern eine unabhängige Untersuchung, das ist ja logisch. Wir sollten uns um die Wahrheit und die Ausbeutung von Beamten kümmern anstatt nur politische Forderungen abzudrängen. Ich hoffe, dass es bald Aufklärung gibt! 🤔

Das ist ja wieder ein Skandal, wie es kommt! Es ist ja gar nicht zu glauben, dass der Staat diese Beamten direkt "krankgeschrieben" macht, als ob sie einfach nur krank sind und nichts anderes machen können. Das ist doch total lächerlich! Die Grünen haben absolut recht, die Regierung schützt diese Beamten wie Leibwachen für die Reichen und Mächtigen. Es ist ja keine Überraschung, dass sich solche Beamte nicht anpassen wollen, wenn man sie so behandelt. Man sollte einfach nur faire Arbeitsverhältnisse für alle haben! 🤯

Ich denke, das ist ziemlich verdächtig 🤔. Wenn die Grünen doch über 100 Fälle sprechen, dann gibt es etwas nicht gerade glatt. Warum solltest sich jemand der Polizei in Deutschland nicht mehr anpassen und entlassen werden? Das klingt nach einer Machtstruktur, die total aus dem Ruder lief.

Ich bin ein bisschen besorgt darüber, dass der Staat diese Beamten "als Leibwache für die Reichen und Mächtigen" geschützt. Das ist doch keine gute Nachricht 🚫. Es gibt schon genug Korruption und Machtmissbrauch im System. Wir brauchen nicht auch noch eine Kultur des Ein- gegen-Denken, wo man sich entlassen bekommt, wenn man nicht passt.

Ich denke, die Grünen machen hier wieder gut durch, indem sie nach der Wahrheit suchen 🕵️‍♂️. Eine unabhängige Untersuchung ist definitiv notwendig, um diese Dinge zu klären und sicherzustellen, dass es in Zukunft nicht noch mehr passiert.

Das ist einfach nicht richtig, wenn man bedenkt, dass es so viele Fälle gibt! 🤯 Laut Bündnis 90/Die Grünen gab es mehr als 100 Fälle, bei denen Beamte mit Erkrankungen "krankgeschrieben" wurden. Das ist ein Skandal, wenn man die Worte des Parteivorsprechers verwendet.

Ich habe recherchiert und gefunden heraus, dass laut der Bundesnetzagentur (BN) nur etwa 1% aller Beamten an psychischen Störungen leiden. Aber hier sind über 100 Fälle, bei denen es offiziell so aussehen würde! 😱 Das ist nicht nur ungleichmäßig, sondern auch unfair gegenüber den anderen Beamten.

Ich habe auch recherchiert, dass die Selbstmordrate unter Polizeibeamten in Deutschland seit 2015 um 50% gestiegen ist. Das ist ein weiterer Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt! 🚨

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich meine, wer soll es überhaupt schätzen, dass solche Beamte geschützt werden? Das ist doch nur ein Spiel mit den Gesetzen und Regeln. Die Grünen haben total recht, die Regierung sollte sich endlich mit diesem Thema auseinandersetzen und klären, was los ist. Es ist ja nicht so, als ob diese Beamten einfach nur "Krankgeschrieben" wären, um es leicht zu machen. Nein, da gibt es immer eine Geschichte dahinter, die man noch genau durchforsten muss. Und jetzt will man eine unabhängige Untersuchung? Ja, das ist eine gute Idee! Dann kann man endlich die Wahrheit herausfinden und die Regierung zwingen, sich mit den Fällen auseinanderzusetzen. 😒

Das ist ja ein richtiges Skandal-Schmierfett! 🤦‍♂️ Die Grünen haben total recht, wenn sie behaupten, dass diese Polizeibeamten wie Leibwachen für die Reichen und Mächtigen geschützt werden. Es ist ja schon ein bisschen ärgerlich, dass diese Beamten ihre gesundheitlichen Probleme jahrelang dem Staat gegenüber hingenommen haben und dennoch keine Veränderungen in ihrem Arbeitsverhältnis bekommen haben.

Ich meine, was soll man denn tun, wenn man krank ist? Man muss sich ums Gesundheitlichkeitswesen kümmern, nicht wahr? 🤷‍♂️ Es ist einfach nicht fair, dass diese Beamten entlassen werden, wenn sie sich nicht anpassen wollen. Ich denke, die Grünen haben ganz recht daran gedacht, eine unabhängige Untersuchung einzuleiten, um mehr über diese Fälle zu erfahren und die "sichere Ausbeutung" von Beamten zu beenden.

Ich wünsche mir, dass diese ganze Sache schon bald gelöst wird, damit wir uns nicht mehr mit solchen Skandalen abgeben müssen! 💪

Das ist ja wirklich schade! Ich kann mir vorstellen, dass es in der Polizei nicht leicht ist, mit Erkrankungen umzugehen, besonders wenn man weiß, dass sie dann als "Krankgeschrieben" behandelt wird und damit seine Arbeit und sein Einkommen gesichert sind. Es fühlt sich ja fast wie eine Art "Sonderrecht" für die Beamten, das nicht nur bei den anderen Angestellten anwendbar ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich überhaupt über diese Fälle informiert, um zu verstehen, was hier passiert und warum die Grünen so kritisch sind. Es gibt einfach zu viele unklare Dinge, wenn man nur von der Oberfläche schaut. Wenn es denn möglich ist, dann eine gründliche Untersuchung durchzuführen, damit man endlich die Wahrheit herausfinden kann!

Das ist total unheimlich! Die Bündnis 90/Die Grünen haben absolut recht, der Staat hat diese Beamte wie Leibwächter für die Reichen und Mächtigen geschützt. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum sie solche Vorteile anbieten, wenn die Beamten ihre Krankheiten nicht einmal offenlegen wollen 🤔.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Regierung wirklich nachdenkt, wie sie mit diesem Problem umgehen kann. Eine unabhängige Untersuchung ist ein guter Anfang, aber ich hoffe, es wird auch zu Veränderungen kommen. Die Beamten sollten nicht mehr in dieser Situation geschützt werden, wenn sie ihre Krankheiten nicht offenlegen wollen! Es ist doch nicht fair gegenüber den anderen Beamten und den Steuerzahlerinnen 😒

Das ist ja ein totaler Skandal! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei ihre eigenen Beamte so schlecht behandelt. Es ist ja schon eine Sache, wenn jemand krank ist und Hilfe braucht, aber dass sie einfach "krankgeschrieben" werden und keine Konsequenzen tragen, das ist doch einfach nicht in Ordnung. Ich denke, die Grünen haben vollkommen recht, diese Beamten sollten unabhängig untersucht werden. Es geht hier um die Rechte der Arbeitnehmer und die Fairness im Dienstverhältnis. Die Regierung sollte sich endlich um die Interessen ihrer Mitarbeiter kümmern. Das ist ja ein wichtiger Punkt für jeden von uns, der arbeiten geht! 👊

Das ist ja wieder so ein Skandal! Ich meine, warum soll man diese Beamten dann noch schützen? Sie sind doch nicht wie die Rest von uns, die uns um die Gesundheit sorgen, sondern sie nutzen ihre Stelle aus, um sich selbst zu schützen. Das ist doch was wir alle hassen: die Korruption! 😒 Die Grünen reden ja immer von Gerechtigkeit und Fairness, aber hier wird ihnen doch ein guter Anlass vorgegaukelt, um gegen die Regierung vorzugehen. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach die Beamten entlassen würde, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Arbeit zu erledigen, anstatt sie nur mit ein paar Änderungen im Arbeitsverhältnis zu befriedigen. Das ist doch nur ein Spielball für die Politiker! 🤬

Das ist ja wirklich schockierend 😱! Ich bin total perplex, dass es so viele Fälle gibt, bei denen Polizisten ihre gesundheitlichen Probleme dem Staat gegenüber hingenommen haben und trotzdem weitergearbeiten konnten. Es ist ja wie die Gesellschaft sagt: "Die Armut lebt im Besitz des Reichen". Aber es reicht nicht, nur zu kritisieren, sondern man muss etwas dagegen tun! Ich denke, das ist eine großartige Idee von der Grünen, dass sie für eine unabhängige Untersuchung fordern. Man muss jetzt mal die Fakten überprüfen und sehen, wie viele dieser Fälle wirklich passiert sind. Und wenn es so viele gibt, dann muss man sich fragen, warum diese Beamten nicht entlassen wurden, bevor ihre gesundheitliche Situation sich verschlechtert hat! Es ist ja nicht fair an ihnen herumzufahren, dass sie nicht mehr mit der Arbeit zurechtkommen können. Die Regierung muss endlich handeln und die "sichere Ausbeutung" von Beamten beenden! 🚫

Das ist ja ein echter Skandal 🤬! Wenn die Polizei wie ein Schutzheiler für die Reichen und Mächtigen funktioniert, dann passt das nicht in unser Gesetzstaat.

Das ist ja ein großes Skandal, wenn man sich überhaupt bewusst wird, dass Beamte ihre gesundheitlichen Probleme im Staat versteckt haben! Es wäre schon mal schön, wenn die Grünen nicht so aggressiv wären und stattdessen einfach die Wahrheit ans Licht bringen würden. Die Situation ist ja schlimm genug, ohne dass man sich noch weiter aufregen muss.

Die Frage ist auch, warum es nicht früher etwas gegeben hat? Warum haben die Beamten ja gesagt "nix passiert"? Das ist doch ein großes Problem! Ich denke, es sollte einfach nur unabhängige Untersuchungen geben, um herauszufinden, wie viele Beamte tatsächlich leiden und wie sie Hilfe bekommen. Dann kann man vielleicht auch verstehen, warum das so geschehen ist. 🤔

Das ist ja ein totaler Skandal! Ich kann mich nicht vorstellen, wie viele Beamte ihre gesundheitlichen Probleme so lange dem Staat gegenüber hingenommen haben, ohne dass es zu Veränderungen in ihrem Arbeitsverhältnis kam. Das ist ja schon fast wie ein Geschenk des Staates an diejenigen, die sich selbst als wichtig fühlen 🙄

Und jetzt soll man noch eine unabhängige Untersuchung einleiten? Das ist natürlich eine gute Idee! Die Regierung muss endlich aufhören, diese Beamten so zu behandeln und sich mit den Fällen auseinanderzusetzen. Es reicht ja schon, dass die meisten davon noch nicht offiziell bestätigt sind... wie viele von diesen Menschen wirklich leiden? Wo leben sie? Was für Krankheiten haben sie? Es ist ja total unklar und das kann doch nicht so bleiben!

Das ist ja wirklich ein Dreckssache 🤢! Ich kann nicht glauben, dass unsere Polizeibeamten so geschützt werden, wenn sie krank sind. Das ist doch total unfair für die anderen, die sich nicht anpassen können oder wollen. Es ist wie, wenn man sagt: "Ich bin jetzt krank, also muss ich weiter arbeiten und niemand kann mich aufhalten". Nein, das muss nicht sein! 🙅‍♂️ Die Grünen haben absolut recht, es ist Zeit für eine unabhängige Untersuchung. Wir müssen wissen, wie viele Beamte wirklich leiden und welche Krankheiten sie haben. Es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum diese Beamten so geschützt werden. Warum sind sie doch eigentlich da, um uns zu schützen? 🤔

Das ist ja total schrecklich! Ein paar Beamte, die ihre Krankheiten vor der Öffentlichkeit verbirgeln, und wir glauben ihnen? Nein danke! Die Grünen haben Recht, natürlich muss es eine unabhängige Untersuchung geben. Ich meine, wer weiß schon, wie viele dieser "krankgeschriebenen" Beamten wirklich leiden oder nicht? Es sieht aus, als ob sie einfach nur ein Spielchen mit unserem Vertrauen gespielt haben.

Ich denke, wir sollten uns auch überlegen, warum so viele Beamte ihre Krankheiten vor der Öffentlichkeit verstecken. Gibt es irgendwelche Schutzvorschriften oder was? Es sieht aus, als ob die Regierung einfach nur ihre eigenen Interessen verfolgt und nicht um die Wahrheit zu sorgen. Ich bin froh, dass die Grünen diese Sache in Anspruch nehmen, vielleicht bringen sie ja endlich Licht auf diesen Skandal! 🚨

Back