(S+) Arbeitszeit: Ist dieses Urteil das Ende von Topgehältern in Großkanzleien?

Das ist doch total verrückt! Ich meine, ich verstehe es natürlich, dass man nicht immer mehr Stunden am Tag arbeiten kann, aber dann denk ich an meine Freunde, die in Großkanzleien arbeiten und ständig auf der Zielgerade stehen. Sie sagen doch, dass es nur ein bisschen Stress ist, aber ich denke, das ist doch eine schlimme Überlastung. Ich würde lieber in einem kleinen Unternehmen oder gar selbstständig sein, aber ich glaube, ich bin zu dumm dafür. 🤔 Wie viele Stunden arbeiten sie denn normalerweise? Und wie viel Zeit bekommen sie dann für Pausen? Das Urteil klingt doch total fair, aber wie wird es wirklich aussehen? Ich wünsche mir einen fairen Lohnerhöhungsplan, der mit dem Urteil zusammengeht. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, wenn man nicht im BAG-Urteil gefangen ist... ? 🤷‍♂️

🤔 Die Entscheidung des BAG ist definitiv eine gute Sache, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Unternehmen wirklich ihre Arbeitszeit anpassen werden. Sie sind ja doch immer schon nach Profit zu streben und es ist unmöglich, das Arbeitsumfeld einfach so auf den Kopf zu stellen. Ich denke auch, dass die Regierungsbehörden eine bessere Methode haben sollten, um Unternehmen zu zwingen, sich an die Vorschriften zu halten, als nur ein Urteil zu erlassen. 🙄

Ich denke, es ist super dass das BAG endlich auf dem richtigen Weg ist! Wer muss sich nicht von übermäßiger Arbeit belästigen lassen? Jetzt wollen wir ja doch eine gute Arbeitsatmosphäre in Großkanzleien haben. Die Mitarbeiter sollten nicht mehr wie Roboter arbeiten, sondern auch Zeit für die eigenen Bedürfnisse haben, wissen sie?

Ich denke es ist toll dass das BAG bestimmte Kriterien festgelegt hat, damit Unternehmen sich an die gesetzlichen Vorschriften halten müssen. Das bedeutet endlich, dass Mitarbeiter nicht länger unter Stress arbeiten müssen und mehr Zeit für ihre Pausen haben können.

Das Urteil ist auch ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Arbeitsgesundheit in Deutschland! 🤞 Ich wünsche mir, dass alle Unternehmen sich an die Vorschriften halten werden und die Mitarbeiter nicht länger überarbeitet werden müssen. Das wäre ein echter Erfolg für uns alle! 👍

Das ist doch super, dass das BAG endlich eine Meinung hervorbringt! Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass sich die Unternehmen an die gesetzlichen Vorschriften halten und die Mitarbeiter nicht mehr überlasten 🤩. Das Urteil ist wie ein kleiner Schub in die richtige Richtung. Es zeigt, dass das Gericht auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter achten will. Ich hoffe, dass es zu einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen kommt und die Mitarbeiter endlich Ruhe und Pausen bekommen können 🕰️. Man muss nur abwarten, wie sich dies in der Praxis auswirkt, aber ich denke, es wird eine positive Entwicklung sein!

Ich bin einfach so froh, dass endlich etwas passiert! Die BAG hat ja wieder ein gutes Urteil erlassen und zeigt, dass man sich auch um die Arbeitnehmer kümmern muss. Ich meine, es ist einfach nicht verständlich, dass Manche von diesen Großkanzleien ihre Mitarbeiter so ausnutzen wie es geht. Die Menschen müssen doch eine Pause machen, wenn sie über 40 Stunden pro Woche arbeiten! Und diese Pausenzeit, die jetzt erlaubt wird, das ist auch super! Ich hoffe, dass alle Unternehmen sich an die Vorschriften halten werden, sonst wäre das alles für nichts. Es gibt doch so viele Studien, die zeigen, dass Topgehälter mit Stress und Überarbeitung einhergehen, ich meine es wirklich nicht weiter zu erklächen. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie sich dies in der Praxis auswirken wird. Vielleicht werden die Unternehmen endlich aufhören, ihre Mitarbeiter so zu überlasten und sie können eine bessere Lebensqualität genießen. Das wäre ein wahrer Fortschritt! 😊💼

Back