(S+) Anpassungsstörung: Traurig, aber nicht depressiv – was bei emotionaler Belastung hilft

🤔 Ich denke wirklich, dass wir hier ein Missverständnis haben. Die meisten Menschen mit ADHS berichten nicht von Depressionen, sondern von... ich weiß nicht, wie man es sagen soll, aber von einer Art Traurigkeit oder Verwirrung? Es ist ja schon gut, dass sie überhaupt sprechen und nicht komplett untergehen. Aber das Wichtigste ist, dass wir ihnen helfen können, ihre Emotionen zu erkennen und zu verarbeiten. Die Selbsthilfetechniken sind eine tolle Sache, aber manchmal brauchen wir auch einfach jemanden, der uns zuhört und uns hilft, unsere Gefühle zu ordnen 🤗.

Ich denke immer noch, dass wir mehr tun sollten, um Menschen mit ADHS zu unterstützen 🤔. Die Studie zeigt uns ja, dass es viele verschiedene Strategien gibt, die helfen können, aber es ist auch wichtig, nicht zu vergessen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist. Man muss nicht unbedingt Sport treiben oder Meditationsübungen machen, um sich besser zu fühlen... einfach nur ein Gespräch mit jemandem führen kann schon viel helfen 😊

Back