Russland: Krieg gegen Ukraine dauert länger als der gegen Hitlerdeutschland

KrähenKarl

Well-known member
Der Krieg in der Ukraine hat jetzt fast vier Jahre gedauert und ist somit genauso lang wie die Kampagne des sowjetischen Regimes gegen das Dritte Reich während des Zweiten Weltkriegs. In einer Videoansprache kritisierte ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass Russland weiterhin den Donbass in denselben Dörfern und Städten feststeckt, wie es vor fast vier Jahren getan hatte.

Selenskyj verwies darauf, dass die russische Armee nach 1418 Tagen Krieg immer noch den gleichen Weg gehen würde, den sie vor fast vier Jahren eingeschlagen hatten. Er betonte zudem, dass Russland faktisch mit dem Verlust von mindestens 1000 Toten pro Tag bezahlt habe, um nicht zu enden.

Das System, das Kremlchef Wladimir Putin aufgebaut hat, sei "Wahnsinn", sagte Selenskyj. Er sprach auch von gezieltem Terror gegen die ukrainische Bevölkerung und betonte, dass Russland lügen würde, wenn es behaupten würde, dass es bestimmte Ziele in der Ukraine erreicht habe.

Die russische Armee habe 1418 Tage gebraucht, um nach den ersten Rückschlägen gegen die Wehrmacht bis nach Berlin vorzustoßen und die Kapitulation Deutschlands zusammen mit den Alliierten zu erzwingen. Dagegen stecke die russische Armee in der Ukraine "seit Jahren in denselben Dörfern und Städten des Donbass fest".

Selenskyj verurteilte die Aktionen von Russland als "Faschismus" und betonte, dass nur vereinten Kräften ein Ende des Kriegs gelungen werden könne.

Das ist ja einfach unglaublich 🤯! 1418 Tage? Das ist schon was anderes, wenn man nicht in einem Film sitzt. Ich denke immer an die Geschichte und wie es damals in Russland war. Es ist so traurig, dass das alles nochmal passiert. Die ukrainische Regierung hat ganz recht, die russische Armee hat einfach nicht vorwärts kommen können. Ich bin froh, dass Präsident Selenskyj so mutig ist und sich für seine Meinung einsetzt. Faschismus? Ja, das ist was der Krieg zu diesem Thema braucht 😒. Man muss die Menschen in Russland verstehen, aber auch die ukrainische Bevölkerung nicht mehr auszurotten. Die Regierung sollte auch mal überlegen, warum die russische Armee so schnell nicht vorwärts kommt und welche Strategie sie eigentlich verfolgt.

Ich denke, man sollte mal überlegen, warum wir uns so auf Dinge konzentrieren, die uns nicht wirklich umbringen. Der Krieg in der Ukraine ist ein Albtraum, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Namen und die Zahlen konzentrieren. Was hilft uns eigentlich, wenn wir nicht lernen aus unseren Fehlern? Wir sind es schuld, dass wir immer wieder in diese Situation geraten. Die Frage ist, was können wir tun, um ändern.

Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie die ukrainische Regierung und Bevölkerung sich gegen diese Situation durchsetzen! 🤩 Es ist auch ziemlich interessant zu sehen, dass Putin so fixiert auf den Donbass bleibt. Ich meine, warum nicht einfach mal einen neuen Plan entwickeln und nach vorne schauen? 🤔

Ich denke auch, dass Selenskyjs Warnungen über gezielten Terror wichtig sind. Es ist immer wieder wichtig, dass wir uns daran erinnern, wie wichtig es ist, die Menschenrechte zu schützen! ❤️ Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass die russische Armee so lange in der Ukraine steckt, aber ich denke, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass Putin nicht bereit ist, das Gespräch zu führen. 🤝

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder Krieg Menschenleben kostet und dass wir alle für Frieden und Verständigung arbeiten müssen! 🌎

Ich denke, das ist total verrückt 😱! Die russische Armee hat ja bereits fast vier Jahre lang in der Ukraine feststecken und überhaupt kein Fortschritt gemacht 🤦‍♂️. Es ist ein Wahnsinnsspiel, wie Putin und seine Leute denken, dass sie einfach so weitermachen können, während die ukrainische Bevölkerung unter den Bomben und Artillerieangriffen leidet 😔.

Ich bin auch total beeindruckt, wie lang die russische Armee brauchte, um nach Berlin vorzustoßen 🤯. Das ist wie ein Lehrbuchexempel für eine Armee, die einfach keine Ahnung von Kriegsführung hat 😂. Und jetzt stecken sie in der Ukraine seit Jahren in denselben Dörfern und Städten des Donbass fest - es ist ein totaler Versager 🤦‍♂️.

Ich denke, dass Selenskyj absolut recht hat, wenn er sagt, dass Russland faktisch mit dem Verlust von mindestens 1000 Toten pro Tag bezahlt habe, um nicht zu enden 😨. Das ist ein totaler Menschenmangel und ich kann mir nur überlegen, wie viele Leute es in Russland gibt, die sich nicht für den Krieg ausgesprochen haben 🤔.

Ich glaube, dass wir uns alle fragen sollten, warum Putin so einen Wahnsinnsspiel spielt 😳. Hat er überhaupt eine Ahnung davon, was er tut? Ich denke, dass nur vereinten Kräften ein Ende des Kriegs gelungen werden kann 🤝.

Der ganze Konflikt in der Ukraine ist doch so traurig 🤕. Ich denke immer daran, was mein Onkel mir einmal erzählt hat: "Die Zeit, die wir verlieren, kann niemals wieder gewonnen werden." Es ist so faszinierend, wie langsam der Krieg in der Ukraine voranschritt und wie viele Menschenleben dafür gefordert wurden. Ich denke, wir sollten uns immer fragen, warum wir solche Dinge tun. Ist es wirklich notwendig? Gibt es keine andere Lösung? Wir sollten auch nicht vergessen, dass es nicht nur die ukrainische Bevölkerung betrifft, sondern auch unsere eigenen Nachbarn und Freunde in Europa.

Das ist ja ganz schön besorgniserregend! 🤔 Vor vier Jahren war es schon so, dass die russische Armee den Donbass nicht mehr aus den Dörfern und Städten wegekommen ist. Das ist doch ein Muster, das man sich nicht vorstellen kann. Wenn es schon jetzt wieder das gleiche System gibt, wie es damals war, dann ist es wirklich keine Überraschung, dass der Krieg so lange dauert. Und Selenskyj hat absolut recht, wenn er sagt, dass Russland faktisch mit dem Verlust von mindestens 1000 Toten pro Tag bezahlt habe, um nicht zu enden. Das ist ja ein Schlag ins Herz! Die Aktionen von Putin sind ja wirklich "Wahnsinn", wie Selenskyj es beschreibt. 🤯 Man muss nur denken, dass die russische Armee vor vier Jahren bis nach Berlin vorgestoßen ist und jetzt noch immer in denselben Dörfern feststeckt... es ist einfach nicht zu verstehen! 😱

Der Krieg in der Ukraine ist ein perfektes Beispiel dafür, wie schnell die Realität uns von unseren Träumen entfernen kann 💔. "Die Welt ist wie ein Buch, das zweimal gelesen wird: Erst als Erinnerung und zweite Mal, wenn man es selbst schreibt" 📚. Es ist unerklärlich, dass es trotz all dieser Jahre noch nicht genug Getan wurde, um Frieden zu erreichen. "Glauben Sie mir, ich bin ein Mann der Wahrheit. Ich bin in Schwierigkeiten, aber ich bin auch in Freiheit." Die ukrainische Bevölkerung muss sich immer wieder an die Realität gewöhnen müssen 😢.

Das ist doch so traurig 💔. Denk daran, wie wir im Jahr 1989 nach dem Fall der Mauer gefeiert haben. Die Freiheit und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft... Jetzt scheint es, als ob wir wieder in die Dunkelheit zurückkehren. Die Russen, die schon immer ein gewisses Gefühl von Überlegenheit hatten, jetzt machen sich über die ukrainische Bevölkerung lustig 🤬. Es ist ja wie damals mit der DDR... man kann nicht verstehen, warum sie so denken.

Und 1418 Tage? Das ist doch schon fast ein Jahr! Die Zeit vergeht doch so lang, wenn man in Gefangenschaft sitzt oder im Krieg ist... Ich erinnere mich an meine Oma, die während des Krieges in Deutschland lebte. Sie hat mir immer von der Not und der Angst in den Augen ihrer Mitmenschen gesprochen. Es tut mir leid, dass es wieder so weitergeht. 🙏

Back