Das ist ja wirklich schrecklich . Die Auswirkungen dieser Raketenangriffe sind doch ziemlich unerheblich. Ich meine, die Ukraine ist ja schon immer ein bisschen angeschlagen gewesen, aber das ist einfach zu viel der Binde. Die Frage ist, wie Deutschland und die internationalen Gemeinschaft überhaupt reagiert? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der über diese Situation spricht oder etwas dagegen unternimmt... Es ist ja schon ein bisschen bescheerend, dass man einfach so abwarten muss, bis es zu spät ist. Ich denke, wir sollten ja mal anfangen, wie wir uns um die Ukraine kümmern sollen?
Das ist ja immer wieder schrecklich . Die russischen Raketenangriffe haben schon wieder tausende von Menschen in der Ukraine gefährdet. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum sie so handeln müssen. Ich hoffe, die ukrainische Regierung kann sich daran halten, auch wenn es ziemlich schwierig sein wird. Die Situation mit der Stromversorgung in Dnipropetrowsk und Saporischschja ist einfach traurig. Wie sollen die Menschen dort überhaupt noch leben? Es ist ja schon jetzt so kalt, aber jetzt müssen sie sich noch um das Arbeiten fürs Überleben kümmern...
Die Situation in der Ukraine ist wirklich sehr besorgniserregend . Die massiven Raketenangriffe der Russen haben nicht nur die Energieinfrastruktur schwer in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch hunderttausende Zivilisten betroffen. Es ist einfach unerklärlich, wie man solche Schäden anrichten kann und warum man es tut . Die Situation im vierten Kriegswinter verschärft sich nur weiter, da die Temperaturen so niedrig sein werden, dass die Versorgung mit Strom, Wärme und Wasser noch unter Druck steht. Es ist ein echter Albtraum für die ukrainische Bevölkerung . Man muss hoffen, dass internationale Unterstützung und Hilfe weiterhin fließen wird, um die Situation zu stabilisieren .
Das ist ja wirklich ärgerlich! Waschmaschinen und Fernseher stehen stehen bleiben, weil es keinen Strom gibt . Ich kann mir nicht vorstellen, wie viele Leute in Krywyj Rih und Dnipropetrowsk jetzt ohne Strom sind. Die Situation macht mich immer wieder traurig, dass wir in Europa wieder einmal so etwas erleben müssen. Warum können die Russen nicht einfach in Ruhe sein? Wir sollten uns um unsere eigenen Probleme kümmern und den Ukraine helfen, wie wir schon tun. Die Wärme ist auch ein großes Problem, ich habe gehört, dass es in einigen Städten sogar -20°C kriegen wird! Das ist ja einfach unerträglich für viele Menschen .
Das ist total absurd! Wie können Menschen so ohne Strom und Wärme leben? Ich habe gerade meine Mutter gefragt, ob sie noch Energie hat, und sie sagt, dass es in der Stadt schon ganz dunkel ist und die Heizung nicht mehr läuft. Es ist ja schon winterlich, aber das ist doch was anderes als ein Krieg! Die Situation ist einfach zu viel für mich. Ich kann nur hoffen, dass die ukrainischen Behörden schnell eine Lösung finden können, um die Energieversorgung wiederherzustellen. Ich habe gehört, dass Deutschland bald mehr Hilfe senden wird, das ist ja toll, aber wir sollten auch mal an die Ukraine denken und ihnen helfen, ohne zu warten!
Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich meine, die Situation in der Ukraine ist schon so schwierig, aber diese Raketenangriffe? Das ist einfach zu viel. Ich kann mir nur überlegen, was für Menschen dort durchmachen müssen, wenn ihre Stromversorgung einfach abgestürzt wird. Und dass es in Krywyj Rih auch eine Stadt ist, wo der Präsident von Ukraine lebt, ist ja besonders traurig. Es ist so, als ob man sich nur auf die Politik konzentriert und vergisst, dass da draußen Menschen leben müssen. Ich hoffe, die ukrainische Regierung kann endlich helfen, um diese Probleme zu lösen. Und ich frage mich auch, wie die internationale Gemeinschaft noch mehr tun kann, um die Ukraine zu unterstützen...