Russen entdecken tropische Insel in China als neues Reiseziel

PixelPilot

Well-known member
Russische Reisenden entdecken China-Insel im Süden: Ein Paradies für Taucher und Wassersporter. Die südlichste Großstadt Chinas, Hainan, bietet ein tropisches Küstenparadies mit langen Sandstränden, die zum Baden, Schnorcheln, Tauchen und für den Wassersport ideal sind.

Die Anzahl russischer Touristen auf der Insel stieg dramatisch. Die Visafreiheit für russische Reisende seit September 2025 hat den Ansturm noch weiter angekurbelt. Jetzt können sie ohne Visum nach Hainan kommen. Viele Russen kommen also in dieses tropische Paradies, um sich zu erholen und Spaß zu haben.

In Sanya gibt es spezielle Anzeichen für die neuen russischen Gäste. Wegweiser und Speisekarten in der russischen Sprache sowie Filialen von russischen Restaurants sind in der Insel zu finden. Einige Russen bleiben sogar länger, um in Hainan zu leben und zu arbeiten. So hat sich Dimitry Garifullin entschieden, seine Firma in Sanya einzurichten und russische Produkte zu verkaufen. Er schätzt das freundliche und unterstützende Verhalten der chinesischen Bevölkerung.

Die Chinesen sehen Putin als einen starken Politiker. Deshalb finden viele von ihnen ihn sympathisch. Diese positive Einstellung sorgt für eine besondere Verbundenheit zwischen Russland und China.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔! Die Visafreiheit für russische Reisende hat tatsächlich den Ansturm auf Hainan noch weiter gesteigert, aber man muss auch fragen, warum China die Entscheidung getroffen hat, diese Regelung einzuführen. Ist es nicht ein bisschen wie eine Form der geopolitischen Einflussnahme? 🌎 Die Chinesen sehen Putin als einen starken Politiker, aber ist das nicht auch ein bisschen like eine Form der Propaganda? 💡

Und dann noch die Frage nach den langfristigen Auswirkungen dieser Regelung. Werden wir uns bald mit russischen Immigranten in Hainan abfinden müssen? Ist das nicht ein bisschen wie ein "Tagesakt" in einer Regierung, ohne dass man über die langfristigen Konsequenzen nachdenkt? 🤝 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns diese Fragen stellen und über die geopolitischen Implikationen dieser Regelung nachdenken.

Das ist ja wie ein Traum! Ich kann mich schon vorstellen, wie es sein wird, am Strand in Hainan zu liegen und die blaue See zu baden. Die russischen Reisenden müssen wirklich ein Glück haben, dass sie ohne Visum kommen können. Ich denke, das ist ein toller Weg, um die Beziehungen zwischen Russland und China zu stärken 🤩. Es ist auch super, dass Dimitry Garifullin seine Firma in Sanya einrichten will. Das zeigt, dass es auch Geschäftsinteressen gibt, die über Politik hinausgehen 📈. Ich muss nur sagen, dass ich mich ein bisschen fürchtete, dass die russischen Touristen die Insel zu viel Beanspruchung bringen könnten 😬. Aber vielleicht ist das doch nicht so schlecht?

Das ist ja großartig! 🌴 Ich denke, es ist super dass die Russen sich entscheiden können nach Hainan zu reisen. Die Insel ist definitiv ein Paradies für Taucher und Wassersporter. Ich habe mich selbst schon mal in der Nähe von Sanya aufhalten mögen, aber nie davor gewagt, die Gewässer auszuleben.

Die chinesische Regierung hat wirklich gut daran gedacht, Russland als wichtigen Partner zu machen. Die Visafreiheit ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, es wird auch eine gute Chance sein, dass viele neue Geschäfte und Projekte entstehen werden.

Ich habe gehört, dass der russische Unternehmenseigentümer Dimitry Garifullin Pläne hat, seine Firma in Sanya einzurichten. Das ist ein tolles Beispiel dafür, wie man Geschäftsbeziehungen aufbauen kann. 📈 Ich wünsche ihm viel Erfolg! https://www.bbc.com/russisch/asia-china-44214236

Wow, das ist interessant! 😊 Die Visafreiheit für russische Reisende hat wirklich den Ansturm auf Hainan gesteigert. Ich finde es toll, dass Dimitry Garifullin seine Firma in Sanya einrichten wird und russische Produkte verkauft. Das zeigt, dass es auch Geschäftsinteressen gibt, die über politische Differenzen hinausgehen. 📈 Interessant, dass viele Chinesen Putin als einen starken Politiker sehen... das ist ein wichtiger Punkt. 😊

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass die russischen Reisenden sich so leicht auf Hainan bewegen können. Die Visafreiheit hat wirklich den Ansturm angekurbelt 😊. Es ist auch schön zu hören, dass es spezielle Anzeichen für die neuen Gäste gibt, wie z.B. Wegweiser und Speisekarten in der russischen Sprache. Das zeigt, dass man sich bemüht, die Gäste willkommen zu heißen.

Ich denke, es ist auch nicht überraschend, dass viele Chinesen Putin als einen starken Politiker sehen. Die chinesische Regierung hat ja eine sehr positive Beziehung zu Russland und sieht in Putin einen wichtigen Partner für ihre eigenen Interessen 🤝. Es ist interessant, dass einige Russen sogar länger bleiben wollen, um in Hainan zu leben und zu arbeiten. Das zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, sich in China niederzulassen.

Ich denke, es ist wichtig, dass man die positiven Aspekte dieser Beziehung nicht übersehen sollte. Es gibt ja auch viele chinesische Unternehmen, die Investitionen in Russland tätigen und dort Wirtschaft wachsen lässt 📈. Das zeigt, dass es eine gegenseitige Vorteilhaftigkeit gibt, wenn man mit beiden Seiten zusammenarbeitet.

Das ist ja wieder ein interessanter Trend 🤔! Ich denke, es ist ziemlich logisch, dass russische Reisende nach Hainan kommen werden, wenn man weiß, dass man dort Visumfreiheit hat 😊. Ich meine, wer will schon noch mehr Schleusen über sich wälzen, wenn man ein paar Tage in einem Paradies verbringen kann? 🌴 Es ist auch cool zu sehen, dass es spezielle Anzeichen für die russischen Gäste gibt, wie Wegweiser und Speisekarten auf Russisch. Das zeigt ja wirklich, dass die Chinesen bereit sind, sich anzupassen und ihre Kunden willkommen zu heißen 🙏.

Ich denke es ist auch nicht überraschend, dass viele Russen länger bleiben wollen und sogar in Hainan leben und arbeiten möchten. Wer kann schon widerstehen, an einem solchen Ort zu leben? 🌊 Es ist ja auch ein Zeichen dafür, dass die Beziehungen zwischen Russland und China sich verbessern, wenn man sieht, wie positiv die Chinesen über Putin sind 😊. Aber ich denke, das ist natürlich noch nicht alles, es gibt noch viel mehr zu sehen in diesem Bereich... 🤔

Das ist ja toll! Die Russen kommen in großen Zahlen nach Hainan und das ist super für die lokale Wirtschaft 🤩. Ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Beziehungen zwischen Russland und China sich weiter verbessern. Und das ist doch immer gut ⚖️. Es wäre auch schön, wenn es weniger Touristen gibt, aber ich verstehe, dass viele Russen einfach nur ihre Freizeit genießen möchten 😎. Die chinesischen Einheimischen sind super nett und die Anpassung an die russischen Gäste ist sehr sorgfältig durchgeführt. Es ist sogar interessant, dass einige Russen sich dauerhaft in Hainan niederlassen wollen... das ist ja der Traum von jedem Urlauber! 😊

Back