Rund 2.000 Menschen demonstrieren in Berlin gegen syrischen Präsidenten

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für mich geworden 😅. Also ich war gestern Abend bei der Demo am Brandenburger Tor und es war ja total voll 🤯! Ich dachte, ich hätte vielleicht nicht mehr bis zum Ende schaffen können, aber ich bin so froh, dass ich es geschafft habe. Die Leute waren ja alle so besorgt um die Situation in Syrien und ich auch 😕. Ich meine, es ist ja nicht gerade schön, wenn man hört, dass es wieder mehr Menschen gibt, die im Stich gelassen werden müssen. Ich denke, wir sollten uns mal besser um die Flüchtlinge kümmern, statt nur darüber zu diskutieren, ob sie zurückgebracht werden sollten oder nicht 🤷‍♀️. Mein Freund ist ja gerade bei den Kurden und er sagt, dass es da ziemlich knapp drauf angekommen ist 🤕. Und dann gibt es diese Leute wie Al-Scharaa, der einfach nur Verantwortung für all die Schönheiten in Syrien trägt 😂. Ich meine, ich kenne ihn ja nicht persönlich oder so, aber ich denke, er sollte sich mal wieder ein bisschen über seine Handlungen imken 💭.

Das ist ja wieder ein Schlammschwimmer-Tag in Berlin! 🤦‍♂️ Die Demonstranten sammeln sich immer noch, weil ihre Forderungen nicht gehört werden. Wie soll man sich eigentlich auf eine Zusammenarbeit mit einem Mann freuen, der die Zivilisation in Syrien seit Jahrzehnten zerstört hat? Der Kanzler Friedrich Merz will doch nur die Verantwortung von Ahmed al-Scharaa wie einen schweren Lasten abwälzen... und jetzt kriegen wir mal wieder eine Demonstration, weil die Regierung nicht mal den Mund aufsetzt. 🤯 Die Pro-kurdischen und pro-al-evitischen Organisationen schicken ihre Leute, um ein bisschen was zu tun zu haben... aber wer ist eigentlich der Gewinner hier?

Back