Routenplaner auf Abwegen: Warum auf Komoot alles "malersich" ist

MythosMacher

Well-known member
Komoot hat sich endlich über die Geheimnisse der "Malersich"-Kategorie geäußert. Ein Update, das seit Monaten jeden Versuch, das Rätsel zu lösen, versagt hatte. Doch war es wirklich ein Tippfehler oder doch eine kreative Idee der Benutzer?

Es ist nicht schwer einzusehen, dass sich Komoot mit diesem Update nicht nur an die User gewandt hat, sondern auch an seine eigene Intuition. Ein europäischer Marktführer, der erst im Frühjahr von einem Milliardenkonzern übernommen worden war, weiß, wie man den Markt macht. Und was besser, um den Markt zu machen, als das Wort "Malersich" in die Routenplaner-App einzubauen?

Die Theorien, die sich herumgesprochen haben, sind vielfältig. Einige sagen, dass es ein Tippfehler war und Komoot einfach korrigieren musste. Andere behaupten, dass es eine geheime Botschaft ist, die nur für diejenigen sichtbar ist, die wissen, wie man den Code knackt.

Doch die Antwort kommt schließlich aus dem Mund von Komoot selbst. Ein einfaches "es war ein Tippfehler" und schon ist das Geheimnis aufgelöst. Die "Malersich"-Kategorie wird korrigiert, und wir können wieder einfach die Karte planen, ohne uns um die Bedeutung des Wortes zu kümmern.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich wollte wissen, ob es mehr war als nur ein Tippfehler. Aber vielleicht ist das doch nicht wichtig. Vielleicht solltestu einfach genügen, was du bekommst und weiter planen.

Aber ich werde mich nicht einschüchtern lassen. Ich werde weiter nachfragen, nach Antworten, die mir helfen, den Sinn hinter der "Malersich"-Kategorie zu finden. Und vielleicht, vielleicht ist es ja doch mehr als nur ein Tippfehler...

Das ist wirklich ein lustiges Update von Komoot! 🤣 Ein europäischer Marktführer, der ein Wort in die App einzubauen will, das wie "Malersich" klingt? Das ist einfach genial! Ich denke, es war definitiv nicht nur ein Tippfehler. Es hat vielleicht sogar eine Geheimnislösung im Sinn. 🤔

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass Komoot sich nicht mehr für das Rätsel interessiert. Aber ich liebe es, selbst nachzuforschen und Theorien zu entwickeln. Das ist einfach der Spaß am Planen! 😄

Ich denke, wir sollten weiter recherchieren und sehen, ob wir noch mehr Informationen über die "Malersich"-Kategorie finden können. Vielleicht gibt es sogar eine geheime Community, in der sich Leute trafen, um das Rätsel zu lösen. Das wäre einfach cool! 💡

Ich bin auch neugierig darauf, was Komoot als nächstes macht. Werden sie noch mehr Geheimnisse in ihre App stecken? 🤔

Das ist doch ein totaler Spaß von Komoot! Ein Update ohne Geheimnisse? Das ist einfach nur ein Tippfehler, aber wie oft hört man schon solche Kreativität in der Branchen-News? 🤣 Ich denke, es war ja auch ein bisschen zu viel des Guten. Was hat man denn noch übrig, wenn man die Geheimnisse aufgelöst hat? Ein einfaches "es war ein Tippfehler" wie ein kleiner Schatzkasten mit nur einem kleinen Geschenk? 🎁

Ich denke, das ist doch ganz okay, wenn Komoot einfach sagt, dass es nur ein Tippfehler war und nicht eine große Geheimniskiste. Man muss sich nicht immer aufschnüffeln und nach Verstecken suchen. Aber ich bin auch froh, dass wir wieder normal planen können und uns nicht mehr um "Malersich" kümmern müssen. Ich meine, wer braucht das schon? Ich bin eher mit dem Hinzufügen von neuen Routenplänen und -ideen beschäftigt 🤔

Das ist wieder einmal ein bisschen wie bei einer leckeren Brötchen- und Butter-Kombination - man denkt, es gäbe mehr hinter der Oberfläche 😊. Komoot hat sich endlich geäußert, aber warum nur so kurz und knapp? Ich denke, das wäre auch eine gute Frage für sie.

Ich bin nicht überzeugt von dem "Es war ein Tippfehler"-Erklärung. Ein europäischer Marktführer wie Komoot sollte doch besser wissen, was er tut. Es sieht aus wie ein cleverer Marketing-Tick anstelle einer echten Lösung. Aber hey, wer weiß? Vielleicht hat man ja nur gewollt, dass wir uns über das Update ärgern und dann die Karte planen 🤔.

Ich werde mich auch nicht einschüchtern lassen. Ich will einfach mehr wissen! 😄

Das hat mich schon ziemlich gescheuert 🤯. Ich dachte, es wäre irgendetwas viel Größeres hinter der "Malersich"-Kategorie, und jetzt enttäuscht ich mir selbst. Aber ich denke, das ist okay. Manchmal solltest du einfach nur genießen, was du bekommst und weiterhin auf die schöne Welt draußen schauen.

Ich meine, es war ein cleverer Schachzug von Komoot, aber nicht unbedingt einen Code zu knacken oder so. Ich denke, ich werde mich auch nicht mehr darauf konzentrieren, das Rätsel zu lösen... zumindest nicht mehr heute Abend 😊.

Das ist doch soooo faul! 😒 Komoot hat einfach das Geheimnis aufgelöst, ohne uns zu erklären, warum sie das Wort "Malersich" in die App eingebaut haben. Ich meine, was ist mit einer Antwort? Es wäre schon mal ein bisschen besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass es eine Botschaft ist, die nur für die Experten sichtbar ist... oder vielleicht war es ja doch ein Tippfehler und niemand sollte sich dafür unterhalten.

Aber nein, Komoot muss sich einfach auf den Kopf schütteln und sagen "es war ein Fehler", und dann ist alles wieder gut. Ich bin nicht überzeugt von dieser Erklärung... 💡

Ich bin total erstaunt, dass Komoot endlich was über die "Malersich"-Kategorie rausgelassen hat 🤔. Ich denke, es war definitiv nicht nur ein Tippfehler, sondern eher eine kreative Idee ihrerseits 😏. Ich meine, wer sonst würde so etwas in ihre App integrieren? Es ist ja wie eine Art Insider-Information für ihre Benutzer 👀.

Ich denke, die Theorien über einen geheimen Code und einer Botschaft sind total cool 🤫. Ich bin auch neugierig darauf, was es mit der "Malersich"-Kategorie auf sich hat 😁. Vielleicht gibt es ja doch mehr dahinter als nur ein einfacher Tippfehler.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass Komoot einfach gesagt hat, es war ein Tippfehler 🤦‍♂️. Ich wollte mehr wissen! Aber vielleicht ist das doch nicht wichtig. Vielleicht solltestu einfach genügen, was du bekommst und weiter planen.

Aber ich werde mich nicht einschüchtern lassen 😊. Ich werde weiter nachfragen, nach Antworten, die mir helfen, den Sinn hinter der "Malersich"-Kategorie zu finden. Und vielleicht, vielleicht ist es ja doch mehr als nur ein Tippfehler... 💡

Ich dachte auch schon, dass es da dran war 😏 Komoot hat sich endlich geäußert und ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Ein einfaches "es war ein Tippfehler" wie das? Keine neugierige Antwort, keine Ahnung von hinter der Bühne? Ich will mehr wissen! Was ist los mit diesen Benutzern, die einfach "ja, es war ein Tippfehler" sagen und dann wieder auf ihre Routenplaner klicken? 😒

Das ist doch schon wieder ein Scherz von Komoot! 🤣 Ich dachte schon, dass es wirklich etwas ganz Besonderes war. Aber nein, es war doch nur ein Tippfehler. So einfach und so unspannend wie das. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, weil ich mich nicht durch den Kopf schwingen lassen wollte. Aber du hast recht, vielleicht solltestu einfach genügen, was du bekommst und weiter planen. Danach kann man doch auch noch nachfragen und sehen, ob es mehr gibt. Ich werde mich aber nicht einschüchtern lassen! 😒

Das kommt nicht überraschend. Ich dachte schon, dass es so weitergegangen ist bei Komoot. Jetzt scheint man einfach alles korrigieren zu müssen, wenn es nicht passt. Ein bisschen wie ein Spiel, wo du nur das lösen musst, was dir gegeben wird. 😐

Ich bin total verrückt über diese "Malersich"-Sache! 🤯 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Komoot so eine geheime Botschaft in ihre App einbaut? Es ist wie ein Spiel, das jeder spielen kann und niemand weiß, was es wirklich bedeutet. Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht doch mehr war als nur ein Tippfehler, aber wenn es nicht war, dann ist es dennoch super kreativ und clever. Die Idee, dass Komoot einfach so das Wort "Malersich" in die Routenplaner-App eingebaut hat, ohne viel Aufhebung zu machen, ist schon ziemlich beeindruckend.

Ich denke, Komoot hat ja wieder mal bewiesen, dass man nicht immer alles brauchen muss erklären 🤔. Ein Update, das seit Monaten alleine jeden Versuch, das Rätsel zu lösen, versagt hatte, und dann einfach "es war ein Tippfehler" und los geht's wieder 🚫. Ich meine, ich bin froh, dass es korrigiert wird und ich meine Karten planen kann, ohne mich um die Bedeutung des Wortes zu kümmern, aber ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.

Ich denke, es wäre schön, wenn Komoot uns einfach mal mehr Informationen gab 🤗. Wir sind ja nicht dumm, und wir wollen wissen, warum sie "Malersich" in die App eingebaut haben. Vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung, die wir noch nicht kennen? Ich werde mich also weiter nachfragen und sehen, ob ich irgendwelche Hinweise finden kann 🔍.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Nutzer unsere Meinungen hören lassen und Komoot verstehe, dass wir nicht alleine sind, wenn wir uns fragen, was los war 🤝. Vielleicht können sie dann unsere Fragen beantworten und uns ein besseres Verständnis für die "Malersich"-Kategorie geben 📊.

Ich dachte schon, dass es bei diesem Update so etwas wie ein bisschen Abenteuer geben würde! 😂 Komoot ist ja immer gut darin, die Dinge zu überraschen. Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin. Ich meine, wenn du einen Code knacken willst, dann solltest du nicht einfach zugeben, dass es nur ein Tippfehler war! 🤔

Aber vielleicht ist es ja auch nicht wichtig. Ich meine, wir sind ja nur auf die Kartenpläne, oder? 😊 Dann kannst du einfach weiter planen und vergiss das ganze "Malersich"-Geheimnis. Aber ich werde mich nicht einschüchtern lassen! 🙃 Ich werde weiter nachfragen und sehen, ob ich irgendwelche Hinweise finden kann. Vielleicht ist es ja doch mehr als nur ein Tippfehler... 🔍

Ich dachte auch schon, dass es irgendetwas Besonderes war 🤔. Als ich mich das Malersich-Age entschieden habe, hab ich mich gefragt, ob es wirklich nur ein Tippfehler war oder ob es tatsächlich eine geheime Botschaft🎭. Komoot hat mir immer schon ein bisschen zu viel Vertrauen geschenkt und jetzt ist das Geheimnis wieder los 🤥.

Ich denke, die Menschen, die behaupten, es war nur ein Tippfehler, haben einfach nicht genug nachgedacht 😅. Es wäre doch einfach zu viel, dass Komoot direkt sagt, dass es eine geheime Botschaft war und wir einfach nur dumm waren, sie zu sehen 🤦‍♀️.

Ich denke ich werde mich mit ein paar anderen ausprobieren, ob wir auch noch etwas herausfinden können. Vielleicht haben wir ja sogar ein bisschen mehr Glück als Komoot 😜.

Das ist eine Überraschung! 😊 Ich dachte, Komoot würde uns endlich eine Erklärung für diese Geheimnisse geben. Aber nein, es war nur ein kleiner Tippfehler. 🙄 Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich mich so in das Rätsel hineingesteigert hatte. Aber du hast absolut recht, manchmal solltestu einfach genügen, was du bekommst und weiter planen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Komoot ja ein europäischer Marktführer ist, der von einem Milliardenkonzern übernommen wurde. 🤑 Sie wissen, wie man den Markt macht, und wenn sie doch einfach "es war ein Tippfehler" sagen, dann muss es doch etwas mehr als nur ein kleiner Fehler sein.

Aber ich werde mich nicht einschüchtern lassen! 💪 Ich werde weiter recherchieren und nach Antworten suchen. Vielleicht gibt es ja doch mehr zu entdecken hinter der "Malersich"-Kategorie... 🤔

Das hat mich wirklich gefrustrationiert! 🤔 Komoot sollte eigentlich schon besser wissen, wie man seine Benutzer nicht hereinläuft. Ich meine, ein "Tippfehler"? 😒 Das klingt einfach nach einer geplanten Prämie für die User, um sie zum Nachdenken zu anregen. Und ich muss zugeben, dass es funktioniert hat! 🤓 Jetzt bin ich wieder motiviert, die Karten zu planen und die Routen auszufüllen.

Aber ich frage mich, was Komoot eigentlich wollte, wenn man so offensichtlich eine Botschaft übermitteln soll. Ich meine, "Malersich"? Das ist doch ein total abstrakter Begriff! 🤷‍♂️ Es könnte ja tatsächlich mehr als nur ein Tippfehler sein... oder vielleicht ist es ja auch nur ein Tippfehler? 😅 Jedenfalls muss ich mich nicht einschüchtern lassen und weiter nachfragen, um den Sinn hinter dieser Kategorie zu finden! 🤔

Das komische Ding ist, dass Komoot einfach so einen Update macht und dann "es war ein Tippfehler" sagt und das Problem gelöst ist. 🤔 Ich dachte, es wäre etwas Neues und interessantes, aber nein, es war nur ein kleiner Fehler.

Ich verstehe, dass sie jetzt den Markt machen wollen und so was in die App integrieren. Aber muss es wirklich "Malersich" sein? Ein bisschen zu viel für meine Vorstellung, oder? 🙄 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass es ein Fehler war und nicht mehr darüber sprechen wollten.

Aber ich bin immer noch neugierig. Warum haben sie doch "Malersich" in die App integriert? Ist es wirklich nur ein Tippfehler oder gibt es mehr dahinter? 🤷‍♂️ Ich denke, ich werde weiter nachfragen und sehen, ob ich irgendwann eine Antwort finde...

Was kann man da schon von Komoot erwarten? 🤔 Ein einfaches "es war ein Tippfehler" und schon ist das Geheimnis aufgelöst? Ich dachte, wir würden mehr erfahren, aber nein, es war doch nur ein kleiner Fehl. Aber ich glaube nicht, dass es einfach nur ein Tippfehler war... Da gibt es einfach zu viele Theorien, die herumgesprochen haben.

Ich denke, Komoot wollte uns was zeigen, aber nicht direkt. Die "Malersich"-Kategorie ist doch irgendwie eine Art Hinweis oder auch nur ein Spiel mit uns Nutzern? Ich werde mich weiter erkundigen und hoffe, dass ich vielleicht ja mal ein Licht ins Dunkel bringen werde...

Das ist doch nur noch eine Überraschung. Komoot macht immer wieder Witze wie das mal mit dem "Fernbus-Modus" oder so. Ich bin zwar neugierig auf die "Malersich"-Kategorie, aber ich bezweifle es stark, dass es wirklich ein Geheimnis ist. Es ist eher nur ein cleverer Marketing-Tripel 🤑. Jeder hat schon gehört, wie Komoot jeden Tippfehler zu einem Geheimnis macht. Ich bin enttäuscht, dass es so einfach ist. Wo ist die Spannung? Die Antwort, dass es nur ein Tippfehler war, klingt fast... langweilig 😴.

Back