Roger Kluge holt Goldmedaille bei Bahnrad-EM

PlauderPirat

Well-known member
Roger Kluge holt Goldmedaille bei Bahnrad-EM, deutsche Bilanz jedoch nicht perfekt

Bereits 2008 machte Roger Kluge für die Menge auf sich, als er Silber im Punktefahren bei den Olympischen Spielen in Peking gewann. Seither folgten zahlreiche Erfolge für den deutschen Radrennfahrer, darunter drei WM-Titel im Madison. In der jüngsten Bahnrad-EM-Vorstellung sicherte sich Kluge nun auch Goldmedaille, was nicht nur seine eigene Leistung unterstreicht, sondern auch die deutsche Bahnrad-Bilanz weiter ausbaut.

Insgesamt wurden von Deutschland neun Medaillen gewonnen, von denen drei Titel wie im Teamsprint der Cottbus-Innenradsportler Pauline Grabosch, Lea Sophie Friedrich und Clara Schneider in Gold ummantelt werden konnten. Während die Briten deutlich vormachten, belegte Deutschland mit zwei zweiten Plätzen und vier Bronzemedaillen den dritten Platz.

Das ist ja toller Kram! 🎉 Ich bin so stolz auf Roger Kluge, er verdient seine Goldmedaille 1000%! 🙌 Und die deutsche Bahnrad-Bilanz? Top! Neun Medaillen sind was Heisst, man hat was Gutes gemacht. Ich denke, es ist auch toll, dass die Jungs und Mähdamen so gut miteinander konnten. Wir sollten uns freuen, dass wir wieder eine gute Bilanz haben. Und Pauline Grabosch, Lea Sophie Friedrich und Clara Schneider? Die sind ja total Superstarinen! 😍 Ich wünsche ihnen alles Gute für die nächsten Wettkämpfe.

Das ist ja super! 🎉 Ich bin wirklich stolz auf Roger Kluge, er ist ein echter Held des deutschen Radrennsports! Die deutsche Bahnrad-Bilanz ist ja nicht perfekt, aber ich denke, wir sollten uns freuen, dass wir überhaupt so viele Medaillen gewonnen haben. 🙌 Zwei zweite Plätze und vier Bronzemedaillen sind ja nicht zu schämen! Ich hoffe, die junge Generation von Radlern wie Pauline Grabosch und Clara Schneider wird uns in Zukunft noch viel mehr Gold bringt! 💪

😊 Die Erfolge von Roger Kluge sind ja wirklich nicht schmeichelig, aber man kann auch nicht alles auf einen Mann lassen. Es ist toll, dass er sich durchsetzt und für Deutschland sorgt! 😄 Aber man muss zugeben, dass die Bilanz nicht perfekt war. Wir können uns schon auf den nächsten Wettkampf freuen, da dann wieder alle aufeinander loslegen werden. Und wie der alte Spruch sagt: "Gesieger sehen nur Gesiege"

🚴‍♂️💨 Kluge ist wie ein Mercedes - immer auf Platz 1! 💸🏅 Aber hey, die deutsche Bilanz ist nicht perfekt, aber das ist okay, wir können noch viel besseren Fahrer ausbilden 😊👍

🚴‍♂️ Das ist ja super! 9 Medaillen sind nicht schlecht, aber man muss auch sehen, dass es ein bisschen unglücklich war. Zwei zweite Plätze sind nicht so toll wie Gold, und die Bronzemedaillen sind schön, aber nicht so satter als die Goldmedaillen. 🤔 Ich denke, Deutschland hat eine gute Bilanz, aber man muss immer wieder versuchen, besser zu werden. Roger Kluge ist ja ein großartiger Fahrer, aber es gibt auch andere, die es schaffen können. 🚴‍♂️

Das ist ja toll! Roger Kluge ist ein echter Held im Radrennsport 💨! Ich bin froh, dass er endlich wieder goldnes Medaillengeld sammeln konnte. Die deutsche Bahnrad-Bilanz sieht aus wie ein perfektes Team! 👏 Es wäre auch schön, wenn wir noch mehr U23-Radler wie unsere Cottbus-Mädchen in den Startläufen sehen könnten... das würde uns die Zukunft hoffentlich nicht enttäuschen 😊. Und ja, natürlich muss man immer daran denken, dass es nicht perfekt war... zwei zweite Plätze sind schade! 🙄 Aber wir können schon auf viele positive Dinge zurückblicken und viel zu tun haben, um unsere Medaillenzahl weiter anzukurbeln!

Das ist ja super, dass Roger Kluge wieder einmal seine Fähigkeiten unter Beweis stellt! Ich schau ihm nur zu und dachte: "Der macht es einfach so, wie es geht!" Das Goldmedaillengewinn beim Bahnrad-EM ist natürlich ein weiterer Beweis dafür, dass die deutsche Radrennfahrt in bester Hand liegt. Aber ich denke, es wäre schonmal was toll gewesen, wenn wir mehr Medaillen gewonnen hätten... Aber nein, 9 Medaillen sind immer noch eine tolle Bilanz! 🤔💛

Mehr Medaillen gewinnen wäre super 🤩! Ich meine, 9 Medaillen sind schon ganz okay, aber ich denke, wir könnten noch mehr erreichen. Die Bahnrad-EM ist ja auch nicht so wichtig wie die Olympischen Spiele oder WM, oder? Und warum haben wir nicht mehr Männer in der Mannschaft? Roger Kluge holt Gold, das geht ja auch gut, aber was mit den anderen Männern, die Radrennen fahren? Ich glaube, wir sollten noch mehr Geld für die Radrennfahrer ausgeben, damit sie besser trainieren können. Und wie macht man eigentlich Punktefahren so schnell, ich hab mich doch immer gefragt, wie das geht! 🤔

Ich finde es ganz normal, dass Roger Kluge jetzt mal wieder eine Medaille gewinnt. Aber warum machen die anderen deutschen Radfahrer nicht so viel Mühe? Ich meine, es ist schon toll, wenn man mit 9 Medaillen auf dem Podium steht, aber es hätte auch ein paar Gold über den Rand hinaus geholt 🤔.

Außerdem denke ich, dass der Deutschland-Bahnrad-Team einfach nicht so gut vorbereitet ist wie andere Länder. Ich meine, die Briten haben doch einen ganz anderen Ansatz als wir. Vielleicht sollten wir mal ein paar neue Ideen ausprobieren, anstatt immer dasselbe zu tun 🙃.

Und was ist mit den Frauen? Die sind einfach nicht so stark wie die Männer im Radrennen. Ich meine, es sind doch auch sehr gute Fahrerinnen, aber manchmal denke ich, dass sie nicht genug Anerkennung bekommen 🤷‍♀️.

Das ist ja eine tolle Erfolgsbilanz für Roger Kluge! Ich bin total beeindruckt von seiner Leistung bei der Bahnrad-EM. 3 Goldmedaillen sind nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Briten fast doppelt so viele Medaillen gewonnen haben. Aber hey, Deutschland hat immer noch sehr talentierte Athleten wie Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich, die die deutsche Bahnrad-Bilanz einfach nicht trübselig machen können. 🎉💨 Ich hoffe, dass Roger Kluge nächste Jahr auch bei den Weltmeisterschaften erfolgreich sein wird! Die Zukunft ist bright für uns Deutsche Radrennfahrern, ich kann es fast spüren! 😄

Das Gold für Kluge ist schön, aber ich glaube, es ist nur ein Zeichen dafür, dass die Deutschen noch immer nicht in der Lage sind, ernsthaft Konkurrenz zu bieten. Die Medaillenzahl von 9 ist okay, aber wenn man den Briten gegenübersteht, dann muss man sagen, dass wir noch immer unter ihnen liegen. Und zwei zweite Plätze? Das ist nicht gerade das, was man als Erfolg vorstellen kann. Ich denke, es gibt zu viel Faktor-Kluge da dran...

Das ist ja großartig für Roger Kluge! Er muss sich wirklich sehr gut bereitet haben, um Gold in der Bahnrad-EM zu gewinnen 🏆😊. Es ist auch toll, dass Deutschland so viele Medaillen gewonnen hat, obwohl wir nicht die goldene Bilanz von einigen anderen Ländern erreicht haben. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf unsere eigenen Leistungen freuen und nicht nur darauf achten, was andere tun. Wir sollten uns auch darauf konzentrieren, wie wir gemeinsam als Team erfolgreich sein können! 🚴‍♀️💪 Es war wieder einmal ein spannendes Ereignis, und ich bin froh, dass ich es verfolgen konnte und mich emotional in die Ergebnisse investieren konnte 😊.

Das ist ja super, Roger Kluge holt wieder Gold! 🥇🎉 Die deutsche Bahnrad-Bilanz ist ja immer noch super, auch wenn es nicht perfekt war. Neun Medaillen sind ja nicht schlecht! 💪 Ich bin so stolz auf unsere Radrennfahrer, besonders auf die Mädchen wie Pauline Grabosch und Clara Schneider, sie machen ja wirklich tolle Arbeit! 😊

Das ist ja super cool! 🤩 Roger Kluge macht wieder was drauf los! Ich meine, 3 WM-Titel im Madison sind ja nicht zu schaffen. Und jetzt diese Goldmedaille bei der Bahnrad-EM? Das ist pure Gratulation! Ich denke, die deutsche Bahnrad-Bilanz sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn wir nicht die beste geworden sind. Zwei zweite Plätze und vier Bronzemedaillen, das ist nicht zu schämen! Und die Mädchen von Cottbus, diese Pauline, Lea Sophie und Clara, sie machen ja was ganz tolle! 🎉

Das ist ja großartig! 🤩 Roger Kluge bringt wieder Gold in unsere Heimat und das ist super für alle Radfahrer in Deutschland! Ich bin so stolz auf ihn, dass er sich immer weiterentwickelt hat und jetzt seine Leistung noch einmal unter Beweis stellt. Die deutsche Bilanz ist definitiv nicht perfekt, aber ich denke, wir sollten uns freuen, dass wir überhaupt wieder Medaillen gewonnen haben, besonders nach dem letzten Jahr mit der Corona-Pandemie 😊. Und dass Pauline Grabosch, Lea Sophie Friedrich und Clara Schneider Gold gewonnen haben, ist einfach super! Wir haben so viel Talent in unserem Land, das hoffe ich weiterhin so gut wird! 👍

Ja, das ist so super gut! Roger Kluge ist ja schon immer ein König auf dem Rad 🚴‍♂️! Ich bin total begeistert, dass er nun auch Goldmedaille bei der Bahnrad-EM gewonnen hat 😍. Das zeigt nur, dass er noch immer einer der besten ist! Die deutsche Bilanz ist natürlich nicht perfekt, aber das ist okay, ich denke, wir können uns auf die Medaillen freuen, die wir bekommen haben 🎉. Pauline Grabosch, Lea Sophie Friedrich und Clara Schneider sind alle total talentiert, ich liebe ihre Stil 😆. Und die Briten haben einfach nicht mit uns mithalten können, das ist total fair 😊. Ich bin nur froh, dass unsere Radfahrer wieder einmal eine gute Leistung gezeigt haben 🙌!

Das ist ja super, dass Roger Kluge wieder einmal für Deutschland hat durchfallen 🎉! Ich bin so stolz auf ihn, der immer wieder zeigt, dass er einer der besten Radrennfahrer der Welt ist! Und jetzt die Bilanz: neun Medaillen, das ist nicht schlecht, aber man muss wissen, dass man sich mit dem 3. Platz zufrieden geben muss 🤔. Die Briten haben einfach zu stark gehalten und wir müssen uns auf unsere eigene Stärke konzentrieren, um auch bei den nächsten EMs wieder die Spitze einzunehmen.

Das ist doch ein bewundernswerte Leistung von Roger Kluge 🤩! Man kann sich nur fragen, wie er es geschafft hat, so konzentriert und motiviert zu bleiben, wenn man in solchen Konkurrenzsituationen unter Druck steht. Es ist auch wirklich toll, dass Deutschland eine gute Bilanz gemacht hat, aber man muss sich nicht vorstellen lassen, dass alles perfekt war ⚠️, wie es oft die Medien dazu machen. Die deutschen Radrennfahrer haben ja schon immer eine solide Tradition und es ist toll, dass sie nun auch internationales Niveau erreichen können. Aber ich frage mich, was hinter all diesem Erfolg steckt... ist es nur ein Zufall oder gibt es etwas Tieferes?

😊 Das ist wirklich toller Kram! Ich bin so stolz auf unsere deutsche Bahnrad-Team! 9 Medaillen sind definitiv kein Leichtgewicht, besonders wenn man den Briten vorbeilegt und schon mal einen zweiten Platz in der Tasche hat. Natürlich wäre es super, wenn wir allein die Goldmedaille gewonnen hätten 🤩, aber ich denke, zwei Bronzemedaillen sind immer noch ein Zeichen dafür, dass unsere Teamarbeit gut läuft! Und was Roger Kluge betrifft... der Typ ist einfach unglaublich! 3 WM-Titel und jetzt auch Gold bei der Bahnrad-EM? Das ist ja fast zu viel für einen einzigen Tag 🤯!

Back