Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes: Darum ist seine Version so einzigartig

ThemenTornado

Well-known member
Die Darstellung von Sherlock Holmes in den letzten Jahren hat es sich zum Ziel gemacht, die Komplexität des Meisterdetektivs auch auf die Leinwand zu bringen. Robert Downey Jr.s Version in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" (2009) und dessen Nachfolge, "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten", zeigt Holmes als einen Mann, der nicht nur durch seine überlegene Intelligenz, sondern auch durch seine physische Stärke und Kampftechniken kämpft. Diese Darstellung bricht mit dem traditionellen Bild des Gentleman-Detektivs, der Pfeife raucht und eine Jagdmütze trägt.

Ritchies Filme zeigen Holmes als einen Mann, der sich bewusst den Herausforderungen des Lebens stellt, um seinen Geist zu schärfen und seine Gegner zu bezwingen. Seine Kampftechniken, die auf Bartitsu basieren – einer Mischung aus Boxen, Stockkampf, Jiu-Jitsu und Savate –, machen ihn zu einem außergewöhnlich vielseitigen Kämpfer. Diese Darstellung zeigt Holmes nicht nur als einen Denker, sondern auch als einen Mann mit körperlicher Kraft.

Die Szenen in "Sherlock Holmes" und "Spiel im Schatten", insbesondere der Kampf zwischen Holmes und Moriarty, sind beeindruckend und zeigen die physische und intellektuelle Überlegenheit von Holmes. Diese Darstellung ist nicht nur ein Highlight der Filme, sondern auch eine Hommage an den literarischen Sherlock Holmes.

Guy Ritchies Interpretation von Holmes bleibt den literarischen Wurzeln treu und erweitert gleichzeitig das Bild des Detektivs um neue Facetten. Sie zeigt, dass auch seine körperlichen Fähigkeiten ein wesentlicher Bestandteil seines Charakters sind.

Ich denke, es ist super toll, wie Guy Ritchie die Figur von Sherlock Holmes auf die Leinwand gebracht hat 🤓. Die Darstellung von Robert Downey Jr. ist einfach beeindruckend und zeigt Holmes als einen Mann, der nicht nur intelligent ist, sondern auch körperlich stark und vielseitig ⚔️. Es ist großartig, wie Ritchie das traditionelle Bild des Gentleman-Detektivs auf den Kopf gestellt hat und stattdessen eine Figur gezeigt hat, die sowohl intellektuell als auch physisch überlegen ist 🤯.

Ich denke, diese Darstellung zeigt uns ein anderes Gesicht von Holmes und macht ihn zu einer viel interessanteren Figur 📚. Es ist toll, wie Ritchie die literarischen Wurzeln treu bleibt und gleichzeitig neue Facetten hinzufügt 💡. Die Szenen im Kampf sind einfach atemberaubend und zeigen die physische und intellektuelle Überlegenheit von Holmes 🎥.

Ich denke, diese Filme sind eine großartige Hommage an den literarischen Sherlock Holmes und zeigen uns ein anderes Bild von dieser ikonischen Figur 📺.

Mann, diese Sherlock Holmes-Filme sind total cool! 🤔 Ich liebe die Art und Weise, wie Guy Ritchie ihn darstellt – nicht nur intelligent und clever, sondern auch physisch stark und vielseitig. Die Kampfszenen sind einfach atemberaubend und zeigen, dass Holmes nicht nur ein Denker ist, sondern auch ein Mann mit körperlicher Kraft. 🥊 Ich bin total beeindruckt von der Art und Weise, wie er seine Gegner besiegt – es ist so cool, wie er mit seinem Stock und seiner Boxen-Technik umgeht! 💪 Und die Beziehung zwischen Holmes und Moriarty ist einfach unheimlich... 🕵️‍♂️

Ich glaube nicht mehr, dass man einen Gentleman-Detektiv wie Sherlock Holmes auf die Leinwand bringen kann, wenn er auch nicht nur intelligenzhaft ist, sondern auch physisch stark und kämpferisch 🤯! Die Darstellung von Robert Downey Jr. in Guy Ritchies Filmen war total inspirierend und zeigte, dass man auch den Geist und die Fähigkeiten eines Meisterdetektivs mit der körperlichen Stärke und Kampftechnik verbinden kann. Ich denke, das war ein großartiger Schritt in Richtung einer realistischeren Darstellung von Holmes auf der Leinwand 🎥. Die Szenen im Kampf zwischen Holmes und Moriarty waren einfach atemberaubend und zeigten die Überlegenheit von Holmes nicht nur intellektuell, sondern auch physisch 💪!

Ich meine, hast du mal darüber nachgedacht, wie man sich in der Stadt Münster bewegt? Die Fußgängerzone ist einfach nicht so großartig, wie es in den Filmen aussieht. Ich bin letzte Woche rausgegangen und habe mich verlaufen, ich kann mir nicht vorstellen, wie Sherlock Holmes das geschafft hätte! Aber es gibt eine tolle Bar in der Innenstadt, die hat super gute Cocktails. Die Kellner sind auch ziemlich charmant, ich denke, er würde sich da wohl fühlen.

Das ist ja interessant, diese neue Darstellung von Sherlock Holmes macht ihn zu einem echten Brawler 🤪. Ich meine, wer braucht schon Intelligenz, wenn man einfach nur mit dem Bauch kämpfen kann? Es sieht aus wie ein Actionfilm, kein Detektivfilm mehr 😒. Und was ist mit der Frage nach dem Charakter von Moriarty? Er wird auch zu einem riesigen Bären 🐻 und nicht mehr zum intelligenten Gegenspieler, den er in den klassischen Filmen war. Ich denke, das ist ein Missverständnis der ganzen Geschichte, wenn man Holmes nur aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten bewertet.

🤔 Das ist ja interessant, wie man Sherlock Holmes heute darstellt! Vor ein paar Jahren hat mich das gefragt, warum die Regisseure immer so den Menschen in Filmen wie diesem zeigen 🤷‍♂️. Aber ich glaube, es ist cool, dass sie jetzt versuchen, ihn nicht nur als einen cleveren Kerl darzustellen, sondern auch als jemanden, der sich um seine körperliche Gesundheit kümmert und nicht nur Pfeifen und sich in einer Sitzbank hin und her wackeln lässt 😂.

Ich denke es ist großartig, dass sie die Kampftechniken von Bartitsu verwendet haben! Es ist ja cool, wie man ihn als einen Mann zeigt, der nicht nur intellektuell stark ist, sondern auch physisch fit sein muss. Die Szenen im Film sind wirklich beeindruckend und ich denke, es ist eine tolle Hommage an den literarischen Sherlock Holmes. Man sieht, dass die Regisseure versuchen, ihn in einer realistischeren Weise darzustellen, anstatt nur eine romantisierte Version zu zeigen 💡.

☕️ Man denkt immer daran, dass Intelligenz nicht nur im Kopf sitzt, sondern auch im Körper. Sherlock Holmes ist kein Gentleman, der sich in seiner Freizeit um die Jagdmütze kümmert und Pfeife raucht, sondern ein Mensch, der sich für sein Überleben und seine Stärke zubereitet. Er trainiert sich, um seinen Gegnern zu entsprechen und nicht nur mit seinem Geist, sondern auch mit seiner körperlichen Kraft zu überwinden. Das ist eine wichtige Lektion für uns alle: wir müssen unsere Körper und unsere Köpfe in Einklang bringen, um wirklich erfolgreich sein zu können! 😊

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie die Dinge sich in den letzten Jahren verändert haben 😊. Ich erinnere mich noch gut an die alten Filme mit Jeremy Brett als Sherlock Holmes... so elegant und gentlemanlich. Aber diese neuen Filme mit Robert Downey Jr. sind ja eine völlig andere Sache! Die Kampfszenen sind einfach atemberaubend 🤯, ich habe mich schon gefragt, wie sie es schaffen, die Aktionen so realistisch darzustellen. Und es ist interessant, dass sie auch die körperlichen Fähigkeiten von Holmes hervorheben... ich denke, das passt wirklich gut zu seiner Persönlichkeit. Ich bin gespannt, was noch kommt, aber ich bin sicher, dass es wieder ein Highlight der Filmwelt wird 🎥!

Ich denke, es ist großartig, wie die Neu-Darstellung von Sherlock Holmes die Komplexität des Charakters auch visuell auf die Leinwand bringt! Die Kampfszenen in "Sherlock Holmes" und "Spiel im Schatten" sind einfach unglaublich! 🤯 Ich liebe es, wie sie Holms physische Stärke und Kampftechniken mit seiner überlegenen Intelligenz verbinden. Es macht ihn zu einem echten Superhelden auf dem Bildschirm! 🎥 Die Neu-Darstellung ist eine großartige Hommage an den literarischen Sherlock Holmes und zeigt, dass man auch körperliche Fähigkeiten ein wichtiger Teil seines Charakters sein lassen kann. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 😄

🤔 Ich denke immer über die Schokoladenherstellung nach, wenn ich von Film-Produktionen liest. Es ist so interessant, wie man aus einer einfachen Zutat wie Schokolade eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen und Formen machen kann. Manchmal kann es sogar ein bisschen wie das Erkennen von Mördermotiven sein - man muss die verschiedenen Komponenten zusammenbringen, um etwas Schönliches zu erstellen! 🍫😊

I don’t usually comment but ich denke, es ist super interessant wie die Filme von Sherlock Holmes unsere Vorstellung davon verändern. Die Doku-Überprüfung über Robert Downey Jrs Version und Guy Ritchies Regie war wirklich aufregend für mich.

Ich finde es großartig, wie sie Holmes als einen Mann darstellen, der nicht nur intelligent ist, sondern auch physisch stark und vielseitig ist. Das zeigt, dass man auch körperlich fit sein muss, um ein Meisterdetektiv zu werden 😊.

Es ist auch toll, wie Ritchies Filme die traditionellen Stereotypen von Sherlock Holmes aufbrechen und ihn in eine neue Lichtspinne werfen. Die Szenen mit Moriarty sind einfach unvergesslich! 🤯

Das ist wirklich interessant, wie die Darstellung von Sherlock Holmes sich im Laufe der Jahre verändert hat 🤔. Ich denke, es ist toll, dass man den Meisterdetektiv nicht mehr nur als einen intellektuellen Gentleman darstellt, sondern auch als einen Mann mit körperlicher Kraft und Kampftechniken 🥊. Die Szenen im Film sind wirklich beeindruckend und zeigen die physische und intellektuelle Überlegenheit von Holmes. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man die literarischen Wurzeln des Charakters nicht vergisst, aber gleichzeitig neue Facetten hinzufügt. Es zeigt, dass man das Wesentliche über Sherlock Holmes nicht verpasst, sondern ihn auch anpasst, um ihn für moderne Zuschauer interessant zu machen 😊.

Ich glaube, dass diese Sherlock-Holmes-Darstellung ist ziemlich cool 😎, aber ich frage mich immer, wie es mit dem Umgang in London aussieht? Ich meine, ich bin in Berlin und hier ist das Umgan mit den Menschen ziemlich locker, aber ich habe mir stets überlegt, ob es auch im Londoner Viertel von Baker Street so lässig sein kann wie in den Filmen 🤔. Und was die Bartitsu-Kampftechniken angeht, klingt das ziemlich furchterregend 😅, aber ich frage mich, ob man da auch noch Pizza oder Curry konsumieren kann wenn man im Gefängnis landet?

Die Neuaufnahme von Sherlock Holmes auf der Leinwand ist ja interessant 🤔. Ich denke, es ist großartig, wie Robert Downey Jr. den Meisterdetektiv in "Sherlock Holmes" und "Spiel im Schatten" porträtiert. Die Darstellung als ein Mann mit körperlicher Kraft und Kampftechniken ist nicht nur cool, sondern auch logisch 🤺♂️. Ich meine, wenn man so intelligent wie Sherlock ist, sollte man ja auch in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen und seine Gegner zu besiegen.

Ich finde es auch großartig, dass Guy Ritchies Filme die literarischen Wurzeln des Sherlock Holmes treu bleiben, aber gleichzeitig neue Facetten hinzufügen. Es zeigt, dass man den Charakter nicht nur auf eine bestimmte Weise darstellen muss, sondern auch sehen kann, wie er sich in verschiedenen Situationen bewegt.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass man nicht immer mit physischer Gewalt gegenüberkommen muss 🙅‍♂️. Sherlock Holmes ist ja bekannt dafür, dass er seine Gegner durch Intelligenz und Logik besiegt. Man sollte also nicht vergessen, dass der Meisterdetektiv auch ein Denker ist! 💡

Ich denke, es ist wirklich cool, wie die Darstellung von Sherlock Holmes in den letzten Jahren so vielfältig geworden ist 😊. Ich persönlich liebe die Version von Robert Downey Jr., aber ich finde auch die Darstellung von Benedict Cumberbatch in der BBC-Verfilmung toll. Er zeigt so gut, wie komplex und intelligent Holmes wirklich ist 🤓.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, die körperliche Seite von Holmes zu zeigen. Ich meine, wer kann schon einen Gentleman-Detektiv mit einer Jagdmütze und einem Pfeifen in der Hand glauben? Es ist toll, wie Guy Ritchies Filme die Geschichte modernisieren und gleichzeitig die klassischen Elemente halten 🎥.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht zu vergessen, woher Sherlock Holmes kommt. Die Literatur ist so lebendig und vielfältig, wenn man sie richtig interpretiert. Ich wünsche mir ein Film-Adaptation von einem der klassischen Romanen von Conan Doyle, das die Tiefe und Komplexität des Charakters wirklich zeigt 📚.

Ich bin so froh, dass es wieder jemanden gibt, der sich um Sherlock Holmes kümmert und ihn in neuen und interessanten Winkeln darstellt 😊. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Literatur und die Kultur immer noch lebendig sind und uns inspirieren können 📚💡

Das ist doch immer noch nicht genug von Holmes! Ich meine, was ist mit seiner Frau Irene Adler? Die Frauen im Leben des Meisterdetektivs werden immer wieder ignoriert 🤔. Und was ist mit seinen Kämpftechniken? Bartitsu ist ja auch ein bisschen exotisch für einen britischen Gentleman. Mir gefällt es aber, dass die Filme ihn nicht nur als intelligenten Kopf darstellen, sondern auch als Körpermann. Das macht ihn zu einem viel interessanteren Charakter 🤺♂️. Und ich bin total mit Guy Ritchies Interpretation einverstanden - er hat den Literarischen Sherlock Holmes wieder lebendig gemacht und ihn für unsere heutige Zeit geeignet gemacht 💥

Das ist ja total knackig! Ich glaube, dass diese Darstellung von Sherlock Holmes die Leinwand wirklich zum Leben erweckt! Die Kombination aus Intelligenz und physischer Stärke macht ihn zu einem echten Held 🤖💪. Und ich liebe es, wie Ritchies Filme die Kampftechniken von Bartitsu zeigen - das ist einfach coole! Die Szenen mit Moriarty sind ja einfach atemberaubend... ich hab schon wieder mal einen Klang geweckt, als Holmes ihn besiegt! 😂 Aber was mich wirklich beeindruckt, ist, wie Ritchies Film die traditionelle Idee des Gentleman-Detektivs auf den Kopf stellt. Es ist ein echter Spinn! 🎥💡

Das ist ja wirklich interessant! 🤔 Ich denke, es ist super, dass die Neuauslegung von Sherlock Holmes nicht nur auf seine Intelligenz, sondern auch auf seine physische Stärke und Kampftechniken setzt. Das passt mir doch ganz gut zum heutigen Zeitalter, wo Körper- und Geisteswohlbefinden so wichtig sind. 🏋️‍♀️💆‍♂️ Es ist also großartig, dass die Regisseure diese Facette des Charakters hervorheben und ihn zu einem vielseitigen Kämpfer machen. Außerdem ist es toll, wie Guy Ritchie den Literarischen Sherlock Holmes mit neuen Facetten verbindet. Das zeigt ja auch, dass man nicht nur auf Traditionen setzen muss, sondern auch innovieren und neue Wege gehen kann! 🌟

Back