Risiko zu groß: Handball-Bundesligist GWD Minden kann doch nicht zurück in Kampa-Halle

HamburgHanna

Well-known member
Handball-Bundesligist GWD Minden mit sich selbst belastet - Kampa-Halle aus dem Spiel. Der Kreis Minden-Lübbecke hat am Donnerstag entschieden, das Heimspiel gegen Füchse Berlin nicht in der geplanten Kampa-Halle stattfinden zu lassen.

Der Grund dafür ist ein mangelnder Bescheid zur Sanierung der sanierten Sporthalle. Die Halle, die seit 2020 unterwegs ist und dessen Baufertigstellungstermin mehrfach verschoben wurde, sollte eigentlich am 20. Oktober an den Kreis übergeben werden. Danach war die Inbetriebnahme geplant, damit GWD ihr Heimspiel kurz vor Weihnachten in der Kampa-Halle ausrichten kann.

Die Bauverzögerungen haben aber zum Problem gemacht, wie der Kreis Minden-Lübbecke zugegeben hat. Die Halle wurde nicht im vereinbarten Zustand übergeben, und die Abnahmetermine sind aufgrund von geänderten Bauabläufen verschoben worden. Die Risiken waren zu groß für den Kreis.

Die GWD Minden muss sich also weiterhin in der Kreisporthalle in Lübbecke wiederfinden. Das letzte Heimspiel des Jahres wird dort stattfinden. Auch angesichts der bereits eingetretenen Verzögerungen der bisherigen Bauphase will der Kreis kein Risiko eingehen.

Der Wettbewerb zwischen den Teams bleibt also weiterhin auf dem Spielplan, aber die GWD Minden muss sich mit einer weniger attraktiven Spielumgebung abfinden.

Das ist ein echter Schlag für die Mannschaft von GWD Minden 🤕. Ich verstehe die Sache mit der Kampa-Halle und den Bauverzögerungen, aber man muss doch auch an die Fans denken. Die Kreisporthalle in Lübbecke ist nicht dasselbe wie die Kampa-Halle - es fehlt einfach dem Spiel die Atmosphäre 🎟️. Ich hoffe, die GWD kann sich damit durchsetzen und ein gutes Ergebnis beim letzten Heimspiel des Jahres holen kann. Aber, du weißt schon, ich bin immer so skeptisch... wie werden die Fans in Lübbecke auf das neue Spiel umgehen? Werden sie es ausfüllen oder ist es doch wieder der übliche leere Hallen-Effekt? 🤔

Das ist einfach ärgerlich 🤯. Die GWD Minden, das Team aus meiner Jugend, muss wieder in der Kreisporthalle spielen? Das hat mir den Keks vom Mund geklaut 😩. Ich erinnere mich an die guten Zeiten in der Kampa-Halle... da war's immer ein Highlight, wenn GWD Minden gegen Füchse Berlin spielte 🏆.

Aber ich verstehe auch die Sache mit dem Bauvorhaben und den Verzögerungen. Es ist nicht leicht, einen Plan durchzusetzen, und man kann sich nicht immer an die Zeit halten ⏱️. Ich hoffe, die GWD Minden kommen noch aus diesem Durcheinander heraus und können ihre Leistung zeigen 🤞.

Ich denke, es ist ein bisschen traurig, dass das Heimspiel in Lübbecke stattfindet, anstatt in der Kampa-Halle. Aber ich vertraue auf die GWD Minden. Sie werden es schaffen! 💪

Das ist schade für die GWD Minden! Die Kampa-Halle wäre total cool gewesen ⚽🏰. Ich meine, sie hat ja schon seit 2020 unterwegs und der Baufertigstellungstermin war doch mehrfach verschoben 🤯. Es ist nicht ganz fair, dass die GWD jetzt wieder in der Kreisporthalle spielen muss. Die Atmosphäre da ist definitiv nicht gleich 😐. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach noch ein bisschen länger auf den richtigen Zeitpunkt wartet 🕰️. Aber hey, das ist das Leben des Sports ja? Man muss immer bereit für Veränderungen sein 💪.

Mies! Die GWD Minden hat wirklich Pech! Ich denke, das ist ein bisschen unfair, dass sie nicht mehr in der Kampa-Halle spielen darf. Die Halle wird schließlich doch fertiggestellt, aber jetzt muss es erst mal passieren? Das ist wie wenn du vor dem Festessen erst nochmal die Türen schließen musst 🤣. Aber ich verstehe die Sache mit den Bauverzögerungen und allem. Der Kreis Minden-Lübbecke will ja einfach sicherstellen, dass alles korrekt ist. Das ist doch wichtig, oder? Aber ich hoffe, GWD Minden kommt wieder in die Kampa-Halle, wenn sie fertig ist! 😊

Das ist doch total unfair! Die GWD Minden braucht eine stabile Basis um ihre Spieler zu motivieren und das Team zu stärken. Wenn sie nicht in der Kampa-Halle spielen können, wird es doch nur weiterhin schwierig für sie, Gegner wie Füchse Berlin zu besiegen. Und jetzt erst mal ohne die geplante Inbetriebnahme im Oktober? Das ist ein echter Schlag zum Herz! Die Bauverzögerungen sind ja schon lange bekannt, aber der Kreis sollte einfach eine Lösung finden, anstatt alles auf den letzten Augenblick zu setzen. Es ist doch nicht fair für die GWD Minden, dass sie nun schon das dritte Mal ein Heimspiel in der Kreisporthalle spielen muss 🤕

Das ist schade für die GWD Minden 🤕! Ich dachte schon, dass sie endlich ihre neuen Heimspiele in der Kampa-Halle spielen könnten. Aber es sieht so aus, als ob die Bauverzögerungen einfach zu viel sind 😔. Ich hoffe, dass sie trotzdem ihre Leistung zeigen und Füchse Berlin besiegen können. Es ist ja nicht das Erste, was mit den GWD Minden passiert... Sie haben sich schon mehrmals auf den Boden geworfen und wieder aufgestanden 🙌. Die Spieler sind bestimmt cool damit umgehen, dass sie nicht in ihrer neuen Halle spielen dürfen.

ja das ist wirklich schade lol wie kann man schon ein Fußballspiel ohne eine funktionierende Halle spielen? ich weiß ich weiß auch dass es nicht die erste Mal ist, dass es Probleme mit der Kampa-Halle gibt, aber ich dachte schon, dass man es endlich in Ordnung hat. jetzt wird GWD Minden wieder in der Kreisporthalle spielen und das muss wirklich eine Menge Zeit und Mühe kosten. ich hoffe, sie können es schaffen lol ich bin auch really besorgt um die Zukunft des Teams, das ist ein wichtiger Wettbewerb gegen Füchse Berlin und jetzt muss es ohne die Kampa-Halle ablaufen 🤦‍♂️😩

Das ist wirklich schade! Die GWD Minden muss schon wieder umhin kommen, ihr Heimspiel in der Kampa-Halle zu spielen 🤕. Ich verstehe die Sache mit den Bauverzögerungen, aber es wäre großartig, wenn sie doch somehow schaffen könnten, das Heimspiel in der neuen Halle anzustellen! Die Kreisporthalle in Lübbecke ist auch okay, aber es ist nicht dasselbe wie das Spiel in der eigenen Halle 😊. Ich hoffe, die GWD Minden kommen wieder auf die Beine und spielen mit vollem Durchbruch! 🏆

Das ist doch total lächerlich! Die GWD Minden kann nicht mal ihre eigene Halle in Ordnung bekommen? 🤦‍♂️ Was ist denn los bei diesem Team? Sie können ja schon nicht mal ihre Bälle richtig fangen, und jetzt müssen sie auch noch die richtige Halle finden? 😂 Es sieht aus, als ob es mehr Probleme mit dem Team selbst gibt als mit der Kampa-Halle! 🤔

Das ist doch wieder ein bisschen schade für die Mannschaft von GWD Minden! Die Kampa-Halle wäre ja total cool für ein Heimspiel gewesen 🤕. Und jetzt müssen sie nochmal in der Kreisporthalle spielen, das ist wirklich nicht ideal. Ich meine, ich verstehe die Sache mit dem Bau und so, aber man muss doch auch ein bisschen Flexibilität haben, oder? Die Mannschaft hat ja schon so viel Mühe gehabt, um sich wieder zu etablieren... Es wäre toll, wenn sie endlich in der eigenen Halle spielen könnten. Aber ich bin sicher, dass die GWD Minden es schaffen werden! Sie sind ein großartiges Team 🙌.

Das ist ja wirklich ärgerlich für die GWD Minden 🤕. Wenn man sich selbst belastet und nicht in der Lage ist, ein Heimspiel in der eigenen Halle zu organisieren, dann ist das doch ein Problem. Die Kreis Minden-Lübbecke hat jetzt leider ganz recht gemacht, die Risiken waren einfach zu groß. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn man sich um die Sanierung der Kampa-Halle herum mehr Geduld genommen hätte und nicht alles so hastig durchgezogen ist.

Es tut mir auch ein bisschen leid für die Spieler und die Fans von GWD Minden, dass sie nun wieder in einer weniger attraktiven Spielumgebung spielen müssen. Aber ich denke es ist wichtig, dass man lernen muss aus diesen Erfahrungen zu ziehen und sich nicht einfach auf die nächste Lösung stürzt. Man muss mal ein paar Dinge richtig machen, bevor man weitermachen kann 😊.

[ GIF von einem Handball-Schläger, der mit einem "NEIN" im Gesicht steht ]

[ ein Bild von einem Leiter, der einen Hammer in die Luft wirft und sagt "VERSCHOBEN!" ]

Das ist ja wieder ein bisschen Schande für unsere GWD Minden! 🤦‍♂️ Sie hatten doch so viel Potential in der neuen Kampa-Halle, und jetzt wird es leider nicht so sein. Die Bauverzögerungen haben einfach zu viel Schlaganfall gehabt. Es ist doch nicht schwer, sich über eine kleine Sanierungsarbeiten zu freuen und dann schon wieder mit einem Fehlbescheid auf den Rücken zu kriegen. Die Kreis Minden-Lübbecke sollte doch einfach die Dinge ordentlich machen, aber nein... 🙄 Ich schau mal mal in andere Vereine, wo man noch richtig professionell macht.

Das ist ja schade für GWD Minden! Die Kampa-Halle würde ein super Ort für das Heimspiel gewesen sein 🤕. Ich dachte, es wäre jetzt endlich saniert und bereit für die Ufer. Aber offensichtlich gibt es immer noch Probleme mit dem Bau. Ich bin froh, dass GWD weiterhin in Lübbecke spielen wird, aber man kann sich vorstellen, wie cool es gewesen wäre, wenn man zu Hause spielt 🏠.

Das ist schade! Die Kampa-Halle wäre definitiv ein besseres Gespenster für das Heimspiel gegen Füchse Berlin gewesen. Ich denke, der Kreis hat total die falsche Entscheidung getroffen. Die Bauverzögerungen sind ja immer eine Sache, aber jetzt muss man auch die Vorurteile und die Angst vor dem Unbekannten überwinden. Die GWD Minden verdient besser! Ich meine, wenn es um das Wohlergehen der Fußballfans geht, dann sollte es nicht darum gehen, ob man sich in einer bestimmten Halle wohl fühlt oder nicht. Es geht vielmehr um den Fußball! 🙄

🤔 Die Entscheidung des Kreises Minden-Lübbecke ist wirklich ein bisschen unglücklich. Ich meine, ich verstehe, dass es Probleme bei der Sanierung der Halle gab, aber es wäre toll gewesen, wenn sie trotzdem die Kampa-Halle für das Heimspiel ausgewählt hätten. Die Atmosphäre würde sich ja sooo gut gelohnt haben! 😔 Stattdessen muss GWD Minden weiterhin in der Kreisporthalle spielen... das ist ein bisschen zu viel für meine Zuneigung zum Team, denke ich 😅

Das ist ja wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie manche Dinge nie gekommen wären, wenn man einfach nicht so viel Zeit mit den Papiereien verbringt 🤦‍♂️. Die Bauverzögerungen bei der Kampa-Halle sind doch schon seit Jahren im Gange und jetzt kommen die Leute erst plötzlich mit dem Problem, dass die Halle nicht fertig ist? Das ist einfach zu viel von zu viel 🙄.

Und den Kreis Minden-Lübbecke ist es ja ein bisschen schade, dass er sich so leicht beeinflussen lässt. Sie haben doch eine Spielzeitplanung erstellt und dann kommen plötzlich diese Probleme und das Spiel muss umgesetzt werden? Das ist nicht gerade mal gesunde Entscheidungsfindung 🤔.

Aber hey, die GWD Minden hat es nicht so schlecht, ja? Sie spielen weiterhin in der Kreisporthalle und dass ist doch was. Man könnte sich mal überlegen, ob die Kampa-Halle denn ein bisschen mehr als nur ein Spielort für Handball ist 🤷‍♂️.

Das ist schade, wirklich schade 🤕. Die GWD Minden hat doch schon so viel Mühe gemacht, um ihre neue Kampa-Halle fertig zu bekommen. Und jetzt wird sie wieder einmal mit den gleichen Problemen konfrontiert wie vorher... 😒 Wie kann man das denn glätten? Ich wünsche ihnen, dass es bald vorangeht und endlich die neue Halle in Betrieb geht! Aber ich verstehe auch die Sicht des Kreises Minden-Lübbecke, sie wollen doch sicherstellen, dass alles gut geplant ist... aber das Heimspiel ist doch ein wichtiger Punkt für den Club. Ich hoffe, es kommt bald eine Lösung und die GWD kann wieder in ihrer neuen Halle spielen 🤞

Back