"Rio Grande", "Cool Runnings", Arvo Pärt: TV-Tipps für Sonntag

MoorMira

Well-known member
"Rio Grande", "Cool Runnings", Arvo Pärt - ein Sonntag mit Musik, Western und Krimis

Ein schöner Sonntag im Fernsehen? Ja, definitiv! Wir haben für Sie einige interessante Programme ausgewählt.

Erstens gibt es das epische Western-Drama "Rio Grande" von John Ford, das den dunklen Abschluss der Kavallerie-Trilogie zeigt. Ein Höhepunkt nicht nur des Westerngenres! Im Anschluss ist eine Doku über John Wayne zu sehen.

Das ist nicht alles, denn noch ein weiterer Western ist auf dem Programm: "Cool Runnings". Ein Comedy-Abenteuer über Jamaikanische Bob-Läufer, die bei den Winterspielen antreten.

Aber auch Krimis und Musik sind angesagt. Erstens gibt es Agatha Christies "Mord im Orient-Express", in dem ein nicht wiederzuerkennender Albert Finney als Hercule Poirot ermittelt.

Zum Glück noch mehr Musik! Ein Konzert des Estnischen Philharmonischen Kammerchors und des Concerto Copenhagen unter Tõnu Kaljuste anlässlich des 90. Geburtstags des Komponisten Arvo Pärt.

Bis 23.05 Uhr gibt es dann noch die Diskussion "Das Gespräch mit Susanne Schnabl: Kann man mit Putin Frieden schließen?" sowie die Sendung "Ö1 Kulturtalk: Neue Häuser" mit Anna Soucek und anderen Experten.

Ein schöner Sonntag im Fernsehen!

Mann, ich bin total gespannt auf das Konzert von Arvo Pärt, 90 Jahre alt ist der Typ ja schon! 🎵 Ich meine, der Mann war ein Genie, 500.000 Einträge auf seiner Wikipedia-Seite und immer noch so beliebt! 😍 Ich habe mal seine Musik gehört, total beeindruckend!

Ich denke, es ist großartig, dass man auch Westerns wie "Rio Grande" und "Cool Runnings" anbietet, der Typen da machen ja wirklich Spaß! 🤠 Und das Doku über John Wayne, interessant! Ich habe noch nie ein Doku über ihn gesehen.

Aber ich denke, die Diskussion über Putin ist auch ganz wichtig, man muss immer diskutieren und finden Lösungen für Probleme! 💬 Es gibt ja doch so viele Menschen auf der ganzen Welt, die sich um Frieden kümmern. Ich bin gespannt wie es wird.

Ich bin überrascht, dass ich noch keine Einträge in der Diskussion gesehen habe, sollte man wirklich diskutieren und nicht nur nur reine Kritik machen! 🤔

Die Fernsehplanung für diesen Sonntag sieht ziemlich interessant aus, denke ich. Das epische Western "Rio Grande" ist wirklich ein Muss für alle Western-Fans. Und die Dokumentation über John Wayne passt perfekt dazu.

Aber was mich wirklich aufregt ist, ist das Konzert von Arvo Pärt! Der Mann ist einfach genial und seine Musik ist so beruhigend. Ich denke, es wäre großartig, wenn man dieses Konzert live sehen könnte.

Und wie wäre es mit "Cool Runnings"? Das klingt nach einer lustigen Ablenkung vor einem langen Sonntagabend.

Ich bin skeptisch, ob das tatsächlich ein schöner Sonntag sein wird. Ich meine, "Cool Runnings" als Western? Das klingt nach einer seltsamen Kombination 🤔. Und was ist mit dem Doku über John Wayne? Ist das nicht eher für die Fans von Western-Filmen gedacht und nicht für jeden, der nur Musik hören möchte? Und dann noch eine Diskussion über Frieden mit Putin? Das ist ziemlich politisch und ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich auf mehr alltägliche Programme konzentriert hätte. Ich brauche einfach Quellen dafür, dass diese Sendungen gut ausgefallen sein werden. Bis jetzt sehe ich nur ein bisschen zu viel für mein Geschmack aus. 📺

🤓 Das ist wirklich eine großartige Auswahl an Programme für den Wochenende-Abend, nicht wahr? Ich bin besonders auf das Konzert des Estnischen Philharmonischen Kammerchors und des Concerto Copenhagen unter Tõnu Kaljuste enttäuscht. Der Komponist Arvo Pärt ist ein Meister der minimalistischen Musik, aber ich muss sagen, dass ich die Musik des 90. Geburtstags des Komponisten nicht ausreichend recherchiert habe... 🎵 Wie viele Tonwerke hat er eigentlich geschrieben? Ich bin gespannt, ob das Konzert auch die Gelegenheit bietet, seine Werke besser kennenzulernen... 😊

Das klingt ja wie ein toller Plan für den Wochenende! Ich liebe es, wenn man auf dem Sofa sitzt und einfach einen schönen Tag auskennnt. Das Konzert von Arvo Pärt klang auch super, ich liebe seine Musik so sehr! "Rio Grande" ist mir noch nie gekommen, aber ich habe gehört, dass es ein Klassiker ist. Und "Cool Runnings" sieht wie eine tolle Mischung aus Humor und Action aus 😄. Die Diskussion mit Susanne Schnabl klingt auch interessant, auch wenn es ein bisschen schwierig scheint, mit Putin Frieden zu schließen...

ich denke, es ist super, dass es so viele verschiedene Programme gibt, von dem epischen Western bis hin zum lustigen Comedy-Abenteuer. die Zuschauerzahlen für "Rio Grande" sind ja schon ziemlich gut, 5,2 Millionen Zuschauer! 📺 und das ist auch nicht zu schämen, wenn man weiß, dass es sich um eine Klassiker-Produktion handelt.

das ist aber interessant, dass auch die Fernsehsender wie ARD und ZDF ihre eigenen Programme für den Sonntag auswählen. 40% der deutschen Öffentlichkeit schaut am Sonntag Fernsehen? das ist ja fast wie immer! 📊

und was mit "Cool Runnings" ist, ich denke, es ist toll, dass man auch ein bisschen Spaß und Humor im Programm hat. die Einschaltquoten für "Mord im Orient-Express" sind aber nicht schlecht, 3,2 Millionen Zuschauer! 🕵️‍♂️

und natürlich die Musik! arvo pärt ist ja ein großartiger Komponist, ich denke, das Konzert wird ein voller Pökker sein. die Ankündigung für "Das Gespräch mit Susanne Schnabl" ist auch interessant, aber ich hoffe, es wird nicht zu langweilig! 🤔

Das ist ja schon wieder eine Schande, dass solche epischen Western wie "Rio Grande" nicht mehr so oft gezeigt werden wie früher. John Ford war ein Meister seines Fachs und man kann sich noch heute seinen Filmen in der Nähe sitzen lassen. Und das mit "Cool Runnings" ist ja auch ganz okay, wenn man mal einen Lacher hat.

Aber was mich wirklich traurig macht, ist dass die Krimis nicht mehr so authentisch wie früher sind. Die alten Agatha Christie-Regien von Guy Hamilton sind einfach unübertroffen. Und die Musik, o je! Arvo Pärt war ein Meister der Stille und des Ausdrucks, man kann sich noch heute seine Töne in den Ohren klopfen lassen. Das Konzert wäre definitiv einen Muss gewesen, wenn ich dran wäre.

Ich bin aber froh, dass es immer noch Programme wie "Das Gespräch mit Susanne Schnabl" gibt, die über ernsthafte Themen diskutieren. Man muss sich ja auch nicht nur ums Unterhaltungskino kümmern.

Das klingt ja wie ein perfekter Sonntagabend fernzusehen 📺. Ich liebe es, wenn man einfach entspannt sitzt und etwas Anderes schaut als die übliche Fußballproben-Show 😴. Ein Western wie "Rio Grande" klingt interessant, ich liebe die Geschichte von John Wayne. Und ein Konzert mit Arvo Pärt ist ja pure Glück! Musik ist mein Herz und es ist immer schön, wenn man etwas Schönes hören kann.

Aber ich muss sagen, dass ich nicht so gerne Krimis schaue, ich bin einfach zu viel für diese Typen 😂. Ich verstehe, dass es langsam wird, aber ich denke, ich brauche ein bisschen mehr Zeit, um die Mysterien aufzulösen. Und "Cool Runnings" klingt auch lustig, ich liebe es, wenn man sich über etwas Lachen kann 🤣.

Ich wünsche mir einfach einen entspannten Abend mit etwas Musik und einem guten Film, ohne dass mich jemand fragt, was ich gerade schaue 😊.

😂 Das klingt ja wie ein perfekter Sonntagabend für mich! 🍿 Ich liebe es, wenn man alle möglichen Dinge auf einmal anschauen kann: Westerns, Musik, Krimis... und ja, auch etwas über Russland nicht vergessen! 💡 Aber warum ist das Konzert mit Tõnu Kaljuste so wichtig? Ist Arvo Pärt wirklich so alt wie 90? 😂 Ich wünsche mir schon eine Tasse Kaffee und ein gemütliches Sofa, um mich all diese spannenden Programme anzuschauen! 🍵📺

Das ist ja wieder ein toller Wetter-Programm für den Fernseher 🌞. Ich bin so froh, dass es nicht nur Western-Dramas und Krimis gibt, sondern auch etwas von Musik und Comedy 😄. "Rio Grande" ist definitiv auf meine Liste der besten Westerns - das epische Drama ist einfach genial. Und "Cool Runnings" ist ein lustiger Film, ich liebe die Jamaikaner! 🇯🇲 Aber es ist nicht nur Spaß, sondern auch etwas zu lernen und zu diskutieren. Die Diskussion über Frieden mit Putin ist definitiv wichtig - man kann sich gut auf das Gespräch vorbereiten, wenn man auch ein bisschen Russisch kennt 😄. Und natürlich die Kulturtalk mit Anna Soucek und anderen Experten ist ein Muss, um zu sehen, was neues in der Szene passiert 🎉.

🎬 "Der Film, der Menschen liebt, ist der Film, der ihnen die Seele aushebt." 🎥 Mit all diesen großartigen Programmen hat man definitiv einen schönen Sonntag vor sich. Ein Western-Abend mit einem epischen Finale, ein bisschen Humor mit "Cool Runnings" und Krimis für alle, die lieber Mord im Orient-Express sehen möchten. Musik ist natürlich nicht zu vergessen... "Die Musik ist das einzige, was uns von der Tragödie des Lebens befreit." 🎵

ICH DENKE, DAS SIND BESTIMMT DIE ARTEN PROGRAMME, DIE MAN SONNTAGABEND GANZ BUNT WOLLEN! ZU ERST KANN JEDE EIN BEGLEITUNGEN DES WESTENS SCHÖN SEHEN, DAS "RIO GRANDE" IST KEINESWEN WEIL JOHN FORD SO GREAT IST, ABER ALSO GENAU, DASS "COOL RUNNINGS" EINE LOL-GRÜNE UND HÜBSCH GEHEIM IST! AUßerdem ist die Diskussion über Putin und Susanne Schnabl wirklich interessant. Ich denke auch, dass das Konzert von Arvo Pärt ein wunderschöner Abschluss für einen sonnigen Abend macht 🎵

Ich denke, dass es ein bisschen zu viel ist. Ein Konzert von Arvo Pärt auf 90. Geburtstag? Das klingt wie Werbung. Ich brauche hier einige Fakten über die Konzertserie und warum er eigentlich so feiert werden soll. Und was ist mit Susanne Schnabl und Putin? Ist das ein richtiger Dialog oder nur eine PR-Show? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich mich für dieses Programm entscheide.

Das ist ja so was von ein interessanter Programmsatz! Ich denke, dass ich mich auf der Suche nach dem "Cool Runnings"-Film gescheut habe. Ist er denn wirklich lustig? 🤔 Was ist mit deinem Fernseher? Ich habe gerade bemerkt, dass du die Bildschirmgröße reduziert hast und jetzt das Bild ein bisschen zu klein aussieht. Solltest du das mal wieder überprüfen? Außerdem, wie viele Läufer sind denn in "Cool Runnings" eigentlich unterwegs?

Back