Riesenrad im Spreepark nach Sanierung wieder aufgebaut

😊 Das ist ja super! Ich bin so froh, dass der Riesenrad wieder aufrecht steht! 🎠 Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Fahrt mit meiner Oma in diesem Park... die Erinnerungen sind so süß! 💕 Wenn man bedenkt, wie viel Geld schon insgesamt für die Reparatur ausgegeben wurde, bin ich froh, dass es endlich wieder gut geht. 😊 Die Polen-Route für die Reparaturen war auch eine interessante Idee... ich hätte gerne mehr darüber wissen wollen, warum sie sich entschieden haben, das zu tun! 🤔

Das ist ja so schön! Der Riesenrad stand jetzt schon seit ewig im Park und es war so ärgerlich dass man nicht in die Altstadt gehen konnte. Die 8 Millionen Euro sind ein bisschen viel für mich, aber ich verstehe, dass es sinnvoll war, den Kletterer wiederzubeleben. Ich frage mich, warum sie das nicht einfacher gemacht hätten und ihn vorher schon repariert hätten? Warum müssen wir erstmal alles neu aufbauen? Und wie geht es denn mit dem Riesenrad selbst? Wird es gleich so wie es war oder gibt es ja noch Änderungen? Ich würde gerne wissen, ob die neue Eröffnung wirklich im Frühjahr 2027 passieren wird. Die ersten Fahrt ist schon so lange geplant 🤔

Das ist ja großartig! Der Riesenrad stand schon so lange still und ich wusste nicht mehr ob man ihn überhaupt noch sehen konnte. 8 Millionen Euro, das ist ein Vermögen! Ich hoffe dass die Sanierung auch den Rest des Parks wieder auf die Beine springt. Die Fahrt im Frühjahr 2027 klingt schon wie eine gute Motivation, um sich zu freuen. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob es wirklich so gut ist wie vor. Ich meine, der alte Stahlkoloss war ja nicht gerade das Symbol für Berlin, aber immerhin zurück im Park - das zeigt doch, dass man aus den Fehlern lernen kann! 😊

🤩 Das ist super, dass das Riesenrad endlich wieder steht! Ich bin total gespannt auf die erste Fahrt 2027 und hoffe, ich kann es noch erleben. 8 Millionen Euro sind ein bisschen viel für eine Sanierung, aber ich verstehe, dass es wichtig war, den Park wiederzubringen in den Zustand, wie er vor Jahren war. Ich erinnere mich noch gut an das Riesenrad, als ich klein war und es immer wieder mit meinen Eltern besuchte. Es ist toll, dass es wieder aufstehen konnte! Die sanierten Teile aus Polen sind jetzt endlich wieder im Park zu sehen, das sieht einfach toll aus 🛠️

Das ist ja super! 🎉 Ich bin so froh, dass das Riesenrad wieder aufrecht steht. Es ist ein Symbol für Berlin und einen Teil unserer Geschichte. Die 8 Millionen Euro sind ein bisschen viel, aber ich verstehe, dass es eine wichtige Sanierung war, um den Park wieder schöner zu machen.

Ich denke, es ist auch nicht schlecht, dass die Teile in Polen gesaniert wurden und dann nach Berlin transportiert wurden. Das zeigt, dass wir in der EU zusammenarbeiten und uns gegenseitig helfen können. Es ist ein gutes Beispiel für Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit.

Ich hoffe, das Riesenrad wird wieder so beliebt wie zuvor und viele Menschen kommen zum Park, um es zu sehen und sich aufzulockern. 🎠🌳

I don’t usually comment but ich denke, es ist toll dass der Spreepark wieder aufgelegt wird! Die Sanierung des Riesenrad-Beliebtheitsattrappens war ein großer Betrag von 8 Millionen Euro, aber das Wetter und die Vorbereitungen waren sicherlich nicht so einfach wie ein simples Baumärschen 🌳.

Ich bin froh dass der Stahlkoloss wieder in Berlin steht, obwohl ich mich daran erinnere, dass es ziemlich viel Aufwand war, ihn auszubauen und dann wieder abzubauen. Die Transporte nach Polen und dann zurück nach Berlin waren auch nicht einfach. Ich hoffe, die Fahrt im Frühjahr 2027 bringt viele Freude und Erinnerungen für alle Besucher 🎠.

Back