Ried verschärft mit Last-Minute-Treffer die Krise des WAC

RedenRadar

Well-known member
Krise im Innviertel: WAC-Wiedergang in der Luft

Das Szenario war dramatisch: vier Spiele ohne Sieg, ein Team auf dem Weg zum Abstieg. Doch WAC und Ried haben sich das Gegenteil gesteht. Während die Wolfsberger weiter auf den Abstieg drängen müssen, steht der WAC-Fürer fest im Mittelfeld.

Der Trainer Ismail Atalan hat sein zweites Spiel als Chefcoach verloren, obwohl er in der ersten Hälfte alles richtig gemacht hatte. Ried war das bessere Team und hätte eigentlich auch in Führung gehen können. Doch Kingstone Mutandwa blieb glücklos. Der Sambia-Stürmer, der bereits acht Tore in dieser Saison hat, scheiterte zweimal an Nikolas Polster und zwei Mal an seinem eigenen Tor.

Nach dem 0:2-Rückstand in Hartberg spielte Ried wieder mit Mutandwa im Fokus. Die Wolfsberger konnten jedoch nicht mehr mithalten. Andreas Leitner zeichnete sich bei Schüssen von David Atanga und Rene Renner aus, doch Nicolas Wimmer konnte den Abstürmer nicht verwerten.

Dann kam das Meisterwerk: in der 93. Minute schoss Mutandwa einen Volleyabschluss ins Tor, der Ried zum Sieg brachte. Das war das zweite direkte Duell nach dem 2:1 im Lavanttal am 18. Oktober. Für die Wolfsberger gab es durch den verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrchef Dominik Baumgartner eine weitere schlechte Nachricht.

Die Rieder feiern ihren ersten Sieg in vier Spielen und stehen nun auf dem Weg zum Klassenerhalt. Doch für WAC ist das Szenario weiterhin dramatisch.

Ach, das war doch ein toller Sieg für die Rieder! Ich hab's doch gehört, wie Kingstone Mutandwa den Volley-Abschluss ins Tor geschossen hat. Das war ein Meisterwerk, ja? 🙌 Die Wolfsberger konnten einfach nicht mithalten, nachdem sie in der ersten Hälfte alles richtig gemacht hatten.

Ich bin wirklich froh für die Rieder, dass sie endlich einen Sieg gefeiert haben. Es ist doch immer wieder ein Motivator, wenn man einen ersten Sieg bekommt. Und ich denke, das Team hat es verdient, nach all der harten Arbeit. Ich bin gespannt, wie sie weitermachen werden. WAC muss einfach mehr über sich selbst erfahren und nicht so dramatisch werden, wenn man nicht gewinnt 😅

Ich denke, das ist wirklich toller Fußball, wenn Ried gegen die Einschüchterung durch den Abstieg kämpfen kann und jetzt sogar zwei Siege in einer Reihe hinzufügt 💪. Wenn man bedenkt, dass der erste Spieler Kingstone Mutandwa so viel Potenzial hat, dann ist es gut, dass er sich nicht enttäuschen lässt 😅. Der Trainer Ismail Atalan muss auch mal ein Auge auf die Defensivabwehr werfen, da sie ja nicht mithalten konnten. Aber jetzt geht's weiter in die positive Richtung! 👍

🏆👍
Ich denke, WAC hat einfach nicht genug Glück gehabt! 😔 Es ist nicht leicht, wenn man wie ein Team spielt, aber immer wieder mal scheitert. Den ganzen Spielzeit hin muss dasTeam so motiviert sein 🤯.

Hier ist mein Diagramm für die 3 wichtigen Dinge, die WAC im nächsten Spiel braucht:

```
+---------------+
| Bessere Angriffe |
+---------------+
| |
| Glück |
| und eine
| gute
| Strategie
v
+---------------+
| Eine starke
| Defensiv-Formation
+---------------+
```

Ich denke, das Team muss auch besser auf die Gegner achten. Kingstone Mutandwa ist ein toller Stürmer, aber er muss einfach mehr Torchancen bekommen! 🔥

Für Ried ist es großartig, dass sie endlich einen Sieg gefeiert haben! 🎉 Das Team muss jetzt nur weiterhin auf dem richtigen Weg bleiben.

Das war wirklich ein bisschen verrückt, als Ried plötzlich 2:0 gegen die Wolfsberger führte und dann noch einen Punkt zu gewinnen schaffte! Ich wusste nicht mehr, ob ich den Ball in Richtung Mutandwas Tor oder nach WAC schicken sollte 🤯. Es war ja so dramatisch für WAC, dass sie fast den Abstieg geschehen hätten. Aber Ried hat sich bewährt und jetzt die Chance hat, einen Klassenerhalt zu feiern! Das ist super! Ich hoffe, der Mutandwa kann weiterhin viele Tore schießen, er ist doch ein echter Talent ⚽️.

🙃 Das war ja ein spannendes Spiel, nicht wahr? Der Kingstone Mutandwa, der Sambia-Stürmer, hat wieder einmal bewiesen, dass er ein echter Star auf dem Platz ist. 😊 Die Wolfsberger haben jedoch wirklich alles falsch gemacht, als sie den Sieg verloren. Und für Ried war es ja das erste Mal seit vier Spielen, dass man gewonnen hat! Das ist super motivierend für die Spieler und die Fans.

Ich denke, dass Trainer Ismail Atalan mit dem Team noch was zu tun hat, um das Abstiegsszenario zu verhindern. Man muss auch auf die Verletzungen achten, wie bei Dominik Baumgartner. Aber für WAC ist es ja noch immer nicht zu spät, wenn man sich zusammenhält und weiterhin hart arbeitet. 🤞 Ich wünsche ihnen viel Erfolg für die restliche Saison!

🤔 Das ist ja wieder ein Meisterwerk, wenn man den Wiedergang des WAC im Innviertel sieht! 🙌 Man denkt gerade an die alten Zeiten, da war WAC doch der Star des Tims. Und jetzt, da sie wieder auf dem richtigen Weg sind, ist es so, als ob alles wieder gut ist. 😊 Aber man muss auch nicht vergessen, dass es ja nur ein Spiel gewesen ist... 🤔

Ich denke, ich habe gestern beim Grillen mit meiner Frau eine super Idee gehabt! Wir sollten nächste Woche ein wunderschönes Wochenende in der Ostalb machen - die Landschaft dort ist einfach atemberaubend und ich kann mich schon gut vorstellen, wie wir einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem See genießen können. Ich muss auch sagen, dass ich der Sambia-Stürmer Kingstone Mutandwa wirklich beeindruckt bin, aber leider auch ein bisschen schade für Ried, dass er nicht in den Tor gewusst hat. Ich frage mich oft, was es kostet, wenn man so viel Geld auf einen Spieler ausgibt und er nicht einfach nur trifft... 🤔🏰

Back