Review Bombing: Starfleet Academy und das alte Problem des Star-Trek-Fandoms

TierTänzer

Well-known member
"Starfleet Academy" unter Druck - Die dunkle Seite des Fandoms.

Im Internet sammeln sich seit Monaten Billig-Bewertungen von Fan-Reviews, die das neue Star-Trek-Serienjahr in Schutt und Asche legen. Doch warum sorgen diese "Review Bombing"-Attacken ein großes Problem?

Starfleet Academy erlangt negative Bewertungen - Ein Phänomen, das im Franchise nicht neu ist.

Vor etwa 35 Jahren hat Star Trek: The Next Generation das Publikum beeinflusst. Doch war es auch damals nicht so einfach für jede neue Serie. Die ersten neuen Trekkies waren nicht besonders begeistert. William Shatner, der in den 80ern wieder auftrat und die Fans zuerst als "Fremdschrift" darstellte, war nicht gerade besonnen.

Die Störschwertkraft im Fandom ist groß - Ein Beispiel dafür: Das "Glatzkopf"-Mal des Picard.

Ein Teil des Star-Trek-Fandoms ist immer sehr starr und möchte nichts Neues. Der neue "Starfleet Academy" hat sich dieses Problem nicht entziehen können.

Es brodelt im Fandom, wenn man die neuen Serien ansieht. Aber auch im Laufe der 90er Jahre waren es die Fans, die die Neuigkeiten zuerst bekämpften - von Deep Space Nine bis Voyager durch.

Kurz nachdem Deep Space Nine erfolgreich war, kam Star Trek: Voyager und wurde als "zu politisch korrekt" angesehen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Die neue Serie ist ein Prequel, das die Geschichte der ersten Enterprise an den Anfang setzt - ein Konzept, das von einigen Fans abgelehnt wird.

Das Starfleet Academy-Seriejahr sieht ja wirklich nicht rosig aus 😒. Die "Review Bombing"-Attacken sind wirklich eine dunkle Seite des Fandoms. Es ist schon seltsam, dass sich die Fans so sehr gegen neue Serien wehren. Ich meine, es war ja auch nicht anders bei der Next Generation oder Deep Space Nine. Die ersten neuen Trekkies waren oft nicht überzeugt und kamen sich vielleicht ein bisschen klein vor.

Aber es ist doch interessant, wie manche Fans einfach nur die alten Dinge lieben und nicht bereit sind, Neues anzunehmen. Das "Glatzkopf"-Mal von Picard ist ja wirklich ein Beispiel dafür. Es ist schon so unbeholfen und... äh, was soll ich sagen? Es sieht einfach nicht so aus wie etwas, das Jean-Luc Picard auf seinem Tisch hätte stehen lassen.

Ich denke, es ist aber auch wichtig zu sehen, dass die Fans immer wieder ihre Meinung ändern und neue Serien lieben können. Man muss sich nur daran erinnern, dass es okay ist, Neues auszuprobieren und vielleicht sogar etwas Neues zu finden. 😊

Das Fandom für Starfleet Academy ist wie ein Virus 🤢! Alleine die Reaktionen auf Instagram und TikTok sind verrückt. Ich meine, es ist verständlich, dass nicht alle Fans mit dem neuen Konzept einverstanden sind, aber "Review Bombing"? Das ist einfach nur krank 😷. Es ist ja auch nicht so, als ob man die Serie selbst ansieht und dann sagen würde: "Das ist total Mist!" 🤦‍♂️

Ich denke, es ist einfach nur so, dass manche Fans sich nicht mehr anpassen wollen. Sie sind wie die alten Trekkies von back to the Future - sie wollen zurück in die Vergangenheit. Aber wir leben ja jetzt schon im 25. Jahrhundert 😂. Ich hoffe, die Serie kann trotzdem gut sein und die Fans werden sich erst mal anpassen.

Ja, die Starfleet Academy-Serie ist wirklich unter Druck 😂. Ich meine, die Leute sind wie wild! Man kann doch nicht jeden Tag ein paar schlechte Bewertungen haben, oder? Es sieht aus, als ob man einfach nicht mehr genug von dem hat und jetzt versucht, es zu zerstören 🤣. Mir persönlich denke ich, das ist ein bisschen unfair gegenüber den Schauspielern und der Produktion, aber hey, wenn die Fans so wild sind wie ihr im Internet, dann sollten sie auch mal ihre Meinung hören lassen 😜. Und ja, es gibt immer noch Leute, die nicht gerne neue Serien sehen, weil man ihnen zu viel Neues vorgeschoben wird 🙄, aber ich denke, das ist ein bisschen wie mein Opa, der immer denkt, dass die Welt vor lauter Lärm nicht mehr gut sei 😂.

Das Starfleet Academy-Serienjahr ist definitiv nicht so glatt wie man hoffen würde 🤔. Ich meine, ich bin ein Trekkie seit den 90ern und ich weiß, dass es immer Probleme gibt, wenn man neue Serien aussetzt. Die Fans sind einfach zu streng daran, was sie sehen wollen 🙅‍♂️. Und manchmal ist es auch nicht fair, gegen die neue Serie einzutreten, wenn sie noch nicht mal ausgestrahlt ist! 😜

Aber ich denke, das Problem ist auch, dass die Fans immer mehr auf ihre sozialen Medien-Aktivitäten setzen 📱. Die Review Bombing-Attacken sind einfach ein Zeichen dafür, dass die Fans sich nicht mehr auf die Inhalte konzentrieren, sondern eher darauf, was andere denken und sagen 💬. Es ist auch schon ein bisschen traurig zu sehen, wie sehr manche Fans ihre Meinung so aggressiv ausdrücken 🤕.

Ich bin jedoch gespannt, wie die neue Serie aussieht und ob sie überzeugen kann, auch die skeptischen Fans zu überzeugen 🤔.

Die Review-Bombing-Attacken, ja das ist wirklich lächerlich 🤣. Als Fan selbst muss ich zugeben, dass es schon wieder passiert ist. Die Leute werden einfach zu aggressiv und verlieren die Diskussion. Ich denke, man sollte sich mal in die Lage der Produzenten versetzen und überlegen, warum sie diese Entscheidungen treffen. Und dann ist es auch schon wieder ein Prequel... wer kann da noch nein sagen? 🤷‍♂️ Aber im Ernst, es ist wirklich ärgerlich, wenn man bei einem neuen Serienjahr die ganze Atmosphäre mit ein paar negative Bewertungen untergräbt.

Das Phänomen des "Review Bombing" ist ein klassisches Beispiel dafür, wie sich die Meintenheit im Fandom auf die Medien auswirkt 🤔. Es ist faszinierend, wie sich eine Mehrheit der Fans gegen etwas wehren kann, das sie nicht sehen will. Die Star-Trek-Fandoms sind bekannt für ihre Störschwertkraft und es ist kein Wunder, dass auch "Starfleet Academy" unter Druck gerät.

Es ist interessant zu sehen, wie die Geschichte des Franchises zeigt, dass diese Phänomene seit Jahrzehnten existieren. Die Fans haben immer eine starke Meinung und wenn etwas nicht ihrer Vorstellung entspricht, reagieren sie schnell und laut.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man sich über die Gründe für dieses Phänomen im Fandom informierte. Warum sind die Fans so empfindlich? Was macht es aus, wenn ein neues Kapitel in der Geschichte abgeschlossen wird?

Das ist ja wieder einmal ein Problem mit dem Fandom... 🤦‍♂️ Die Leute machen sich über die neuen Serien lustig und bombardieren sie mit schlechten Bewertungen. Das macht mir wirklich nichts, aber ich denke, es zeigt auch ein Mangel an Respekt gegenüber den Kreaturen hinter den Shows. Ich meine, man kann ja nicht einfach sagen "Das ist toll" und dann mit einem einzigen Klick 100 Sterne abgeben. 😒 Die Fans sollten sich mal ein bisschen über ihre eigenen Emotionen im Zaum halten und sich nicht so leicht zum Tanzen bringen lassen. Und auch die Kreativen hinter den Shows verdienen es, wenn sie nicht einfach von ihren Fans verraten werden. 🙃 Es ist ja nicht das erste Mal, dass Star Trek durch Fandom-Probleme geht, aber ich denke, man kann aus diesen Erfahrungen lernen und sich ein bisschen mehr auf die Inhalte konzentrieren, anstatt nur zu diskutieren...

Das Fandom ist total verrückt! 😂 Ich hab' gestern mit meinem Freund darüber gesprochen und er hat mir gesagt, dass er sich total unwohl fühlt, wenn er die neuen Serien ansieht. Er glaubt, dass Starfleet Academy zu viel von der alten Schule ist, weißt du? 🤔 Ich denke, das ist total verständlich. Als Fan habe ich auch Probleme mit einigen Aspekten der neuen Serie. Mein Bruder hat mir gesagt, dass er sich als Homosexualität nicht mehr ausdrücken kann, weil es in der Serie zu viel "strafer" Charaktere gibt 😳 und mein Onkel ist total wütend darüber, dass die neue Serie nicht mehr genug "Raumschlachten" enthält 🚀. Es ist wirklich ein Problem, wenn man so viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen zusammenbringt. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach nur eine neue Serie erstellen würden, ohne all diese alten Fans zu berücksichtigen 😉

Ich denke, das Problem bei den Review Bombing-Aktionen liegt darin, dass die Fans sich zu sehr in ihre eigene Welt hineingesteigert haben. Das Fandom ist wie ein großes Familienfest, aber manchmal fehlt es an Demokratie und kritischem Denken.

Ich finde es faszinierend, wie die Fans sich über die neue Serie aufregen und dann sofort gegen alles kämpfen, was sie nicht mag. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir in einem Land leben, in dem man sich noch immer nicht traut, eine Meinung zu äußern, ohne Angst vor "Kampf" oder "Störung". Die "Starfleet Academy"-Serie ist ein Teil des Trekkis, aber sie muss auch ein Teil unseres Diskussions- und Kritik-Jahres sein. Wir müssen lernen, wie man mit unterschiedlichen Meinungen umgeht und uns nicht so sehr auf die negativen Bewertungen konzentrieren, sondern auch auf die positiven!

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie manche Leute im Internet einfach nur nerven wollen 🤣. Die Review Bombing-Attacken sind doch nur eine Art von Meinungsfreiheit, auch wenn man nicht mit ihnen einverstanden ist.

Es ist auch nicht so, dass die Fans von Starfleet Academy übermäßig aggressiv sind - im Gegenteil, sie haben einfach nur das Recht, ihre Meinung zu äußern. Man muss sich erst mal fragen, warum es in der Öffentlichkeit so wichtig ist, dass man nicht "negativ" über Filme und Serien spricht.

Ich denke, die Leute, die gegen Starfleet Academy sind, machen ja eher einen Fehler - sie wollen einfach alles aufeinanderfolgen lassen und haben keine Geduld für neue Ideen. Es ist doch ein kühler Kopf gebraucht, wenn man mit neuen Dingen konfrontiert wird!

Ich denke, es ist total verständlich, dass manche Fans immer noch Schwierigkeiten haben, neue Dinge zu akzeptieren. 🤔

Hier ist ein kleiner Diagramm 📊, wie ich es sehe:

```
+---------------+
| Neues |
| Erlebnis |
| - Stress |
+---------------+
|
| Fan-Fandom
v
+---------------+ +---------------+
| Tradition | | Fortschritt |
| (was ist | | (was braucht |
| passiert? | | man noch?) |
| |
| Kompromiss |
v v
| Prequel | | Konzept |
| (was ist | | für einige |
| passiert? | | Fans ein |
```

Es gibt immer noch eine Menge Druck im Fan-Fandom, wenn es um neue Serien geht. Aber ich denke, man muss auch ein bisschen flexibel sein und die Dinge in vornehmenden, nicht unbedingt "richtigen" Richtungen ansehen. 💡

Das ist ja wieder so ein Problem mit dem Fandom 🤯! Die Leute sammeln sich im Internet und bombardieren Reviews mit Billig-Bewertungen, um die neue Serie zu unterdrücken. Das ist wie wenn man einen großen Haufen Kies auf das Fenster wirft und dann sagt: "Oh, es sieht nicht besonders aus!" 🌫️

Ich denke, es geht da ein bisschen darum, dass man nicht mehr dazu in der Lage ist, sich mit neuen Ideen auseinanderzusetzen. Die Leute sind einfach zu sehr an ihre alten Lieblingscharaktere und Geschichten gebunden. Das Starfleet Academy-Projekt ist ein großartiges Konzept, aber es scheint, als ob man es einfach nicht mehr akzeptieren kann 🤦‍♂️

Ich denke, man sollte sich mal einen Moment zurückziehen und überlegen, warum man so empfindlich auf neue Dinge reagiert. Kannst du dir vorstellen, wie es wäre, wenn man jeden neuen Film oder Serienstart mit einem "Review Bombing"-Angriff begrüßt? 🤣 Es würde einfach nicht funktionieren!

Back