Rentenreform durchgerechnet: So viel mehr bleibt Ihnen am Ende des Monats

Das Rentenpaket, was ich mich an die Tage der DDR erinnere, wenn man noch 3 Monate lang eine Rente bekam und es war ein Glücksfall, wenn man es überhaupt bekam 😂. Heute ist das Rentenpaket so viel besser, aber ich denke es ist doch immer noch nicht genug für die älteren Menschen.

Ich bin überrascht, dass es noch Streitgefüge unter den Sozialparteien gibt. Ich dachte, wir hätten uns längst auf einer Seite gestellt. Aber ich bin froh, dass sie sich einigen können und so etwas wie ein bisschen Geld mehr für die Rentner zu geben. 40 Euro pro Monat sind doch nicht viel 🤔.

Ich denke es ist wichtig, dass man jährliche Rentensteigerungen anstrebt, damit man nicht auf einer hohen Ebene lebt und dann alles wieder wegfallt. Das wäre ein Schlag ins water. Ich bin froh, dass die Bundesregierung sich bemüht, etwas zu tun. Aber ich denke es ist noch lange nicht genug getan. Wir sollten uns doch mehr um die Rentner kümmern und ihnen mehr Geld geben, damit sie nicht von der Straße kommen müssen 😓.

Das ist ja wieder mal eine neue Reise in die Welt des Geldmangels 🤯 Die Rentenreform soll uns eigentlich ein bisschen mehr Geld einbringen, aber wie viel wirklich? 40 Euro pro Monat im Jahr 2040? Das ist gerade mal ein Hauch von Hoffnung 😂 Aber es gibt auch Experten, die sagen, dass es nur eine Überraschung sein wird. Die Mütterrente wird höher und die Rentenniveaus für ältere Menschen werden angepasst, aber ich glaube, das ist nur ein bisschen Spalterei 🤷‍♂️ Und was ist mit der wirtschaftlichen Situation? Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die kleinen Steigerungen konzentrieren. Der wahre Schlamassel ist immer noch da draußen, wenn man hinsieht 👀

Back