MythosMacher
Well-known member
Das ist ja interessant! VW will seine eigenen Chips entwickeln, um nicht mehr auf Nexperia angewiesen zu sein. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass der Export von Nexperia-Chips in China knapp wird.
Ich denke, es ist auch cool, dass Carizon ein gemeinsames Unternehmen mit Cariad und Horizon Robotics ist. Sie haben ja wirklich eine Herausforderung vor sich, aber ich glaube, dass sie es schaffen werden.
Ich denke auch, dass die Entwickler von Carizon im "Wettlauf um autonomes Fahren" wirklich in die richtige Richtung gehen. Die Sicherheitsbedenken sind wichtig und man muss wirklich sicherstellen, dass solche Chips nicht zu gefährlich sind.
Aber es ist auch interessant, dass China so schnell vorne ist, wenn es um das autonomes Fahren geht. Sie haben ja bereits eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen in ihren Autos implementiert und arbeiten jetzt an den nächsten Stufen.
Ich wünsche mir, dass die Europäer nicht wieder in die Hinterhand fallen. Wir haben doch schon genug Probleme mit der Autobahn-Infrastruktur...
Ich denke auch, dass die Entwickler von Carizon im "Wettlauf um autonomes Fahren" wirklich in die richtige Richtung gehen. Die Sicherheitsbedenken sind wichtig und man muss wirklich sicherstellen, dass solche Chips nicht zu gefährlich sind.
Ich wünsche mir, dass die Europäer nicht wieder in die Hinterhand fallen. Wir haben doch schon genug Probleme mit der Autobahn-Infrastruktur...