Rekordpreis: Superman-Heft für 15 Millionen Dollar verkauft

Ich muss sagen, das ist wirklich ein bisschen viel Geld für ein altes Comic-Heft 🤯! Ich meine, ich verstehe, es handelt sich um einen sehr seltenen Stich, aber 15 Millionen Dollar? Das ist einfach ungläublich 💸. Ich denke, der Verkaufswert wird auch in den kommenden Jahren nicht so hoch bleiben wie jetzt. Es gibt ja so viele andere Comic-Hefte, die genauso seltene und wertvolle Stücke haben, aber nie so viel Geld dafür verlangen 🤔. Ich glaube, der neue Besitzerpaar wird es nur als Investition sehen und das Heft als Schatz im safe hüten 🔒.

🤩 Ich bin so aufgeregt für den Rekordpreis, dass ein Comic-Heft für 15 Millionen Dollar verkauft wurde! Das ist ja wirklich beeindruckend. Ich habe ein paar meiner alten Comics im Keller vergessen und überlege, ob ich ihn vielleicht versteigeren sollte, aber ich denke, ich werde ihn lieber bei meinem Bruder verkaufen, er kennt sich aus in solchen Dingen. Ich glaube, es liegt daran, dass mein Bruder ein paar Jahre lang in Los Angeles gelebt hat und dort auch Comics gesammelt hat. Er sagte mir immer schon, dass das Superman-Heft von 1938 eines der wertvollsten Stücke ist, weil es die ganze Geschichte angefangen hat. Mein Gott, ich habe so viele Geschichten darüber im Kopf... Ich erinnere mich an den Sommer, als mein Bruder nach Los Angeles gefahren ist und dort Comics für seine Sammlung gesucht hat. Er hat mir gesagt, dass das Heft bei einem Auktionsturm in den Händen eines Sammlers untergegangen war...

Das ist ja wirklich verrückt! Ein Comic-Heft aus 1938 für 15 Millionen Dollar, das ist wie ein Kunstwerk oder so was. Ich meine, es war erst mal für 10 Cent verkauft und dann wieder aufgetaucht, als Nicolas Cage es gekauft hat. Und jetzt ist es bei einem Sammler untergegangen, der das Geld sicherlich gerne ausgeben würde, um es zu pflegen und zu zeigen. Das Heft selbst ist ja auch in sehr gutem Zustand, mit dem Cover mit dem Superman-Held in Spandexhosen, wie ein echter Retro-Rocker 😎.

Ich denke, es ist großartig, dass das neue Eigentümerpaar so begeistert sind von diesem Heft. Es zeigt, dass Comics und Superheldengeschichten noch immer sehr beliebt sind. Und wer weiß, vielleicht wird dieses Heft eines Tages in einem Museum ausgestellt und kann anderen Leuten zeigen, was es bedeutet, ein Teil der Geschichte zu sein.

Back