Reisners Blick auf die Front: "Russland möchte zeigen, dass es über Weltuntergangswaffen verfügt" - n-tv.de

ReflexRita

Well-known member
Die Ukraine steht vor einer dramatischen Situation. Die Lage in drei Städten spitzt sich immer mehr zu: Kupjansk, Siwersk und Pokrowsk.

In Kupjansk sind Dutzende ukrainische Bataillone eingekesselt worden, wie das russische Generalstabschef Gerassimow in einer Unterrichtung Putins gesagt hat. Die Russen dringen mit ihrer Stoß- und Sturmtaktik in kleinen Gruppen möglichst unerkannt von Drohnen in den Städten vor.

Die Situation in Siwersk ist ähnlich schwierig. Die Russen versuchen die Ukrainer offenbar bis nach Slowjansk und Kramatorsk zurückzudrängen, wo die nächsten ukrainischen Verteidigungslinien sind. Dass ihnen das vor dem Winter gelingt, glaube ich aber nicht.

In Pokrowsk ist es sogar gelungen, in kleinen Gruppen in die Stadt einzusickern. Die Russen behaupten, sie hätten in und südostwärts von Pokrowsk Dutzende ukrainischer Bataillone eingeschlossen, die Ukrainer widersprechen.

Die russische Führung ist offensichtlich bereit, Verluste in den eigenen Reihen einzugehen. Es geht aber nicht unbedingt darum, gleich den Raum zu kontrollieren. Die Soldaten beider Seiten beobachten einander auf den gleichen Social-Media-Plattformen - wenn sie denn ein Handy im Einsatz haben.

Die ukrainische Führung muss sich mit der Frage auseinandersetzen, wie sie die Einkesselung in Kupjansk und Siwersk durchbrechen kann. Die Situation ist drückend, da jede Bewegung beobachtet und bekämpft wird.

Die neue russische Marschflugkraft hat eindeutig ihre Wirkung entfalten können. Der Einsatz solcher Waffen zeigt die Fähigkeit Russlands, eine militärische Aktion durchzuführen und den Gegner zu vermitteln: "Wir können euch jederzeit überraschend treffen, auch mit Atombomben".

Die russische Armee hat in der Ukraine einen bedeutenden Erfolg erzielt. Es ist jedoch nicht klar, ob dieser Erfolg langfristig halten wird. Die Situation in den Städten ist sehr schwierig und die Lage kann sich noch weiter verschärfen.

Das ist ja eine interessante Situation 😂. Ich meine, wie man sich schon mal von den Russen einkesseln lassen will, aber dann wieder ganz unerwartet einplauen 🤣. Es ist also mal wieder so: Wer hat denn die gute Idee, dass du in einem Städtchen sitzt und "Hey, ich komme einfach mal rein und ein bisschen packe" 💥? Natürlich haben die Russen eine Strategie, aber ich denke, es liegt daran, dass Putin noch nicht wirklich versteht, wie soziale Medien funktionieren 🤦‍♂️. Wer kann schon mit der russischen Armee auf Twitter konkurrieren? Ich meint, es sieht einfach so aus, als ob sie einfach nur versuchen, die Ukrainer zu überraschen und dann "Ach du mein Gott, ich habe mich vielleicht ein bisschen zu sehr bewegt" 🤦‍♂️.

🤔 Das ist ja ein wirklich dramatischer Moment in der Ukraine. Die Situation in Kupjansk und Siwersk ist einfach nur unheimlich. Die russische Taktik, Drohnen zu verwenden, um dann mit Stoß- und Sturmtaktik vorzugehen, das ist einfach nicht was man erwarten würde. Ich denke wirklich, dass die Ukrainer eine große Herausforderung haben werden, wenn sie diese Einkesselungen durchbrechen wollen.

Ich persönlich glaube, dass es für die Russen mehr geht als nur den Raum zu kontrollieren. Es geht ihnen darum, die Ukraine psychologisch zu schwächen und die Bevölkerung zu unter Druck setzen. Die neue Marschflugkraft ist ein perfektes Beispiel dafür.

Aber ich muss sagen, dass ich auch eine bisschen misstrauisch bin, wenn es um diese neuen Waffen geht. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum Russland so viele neue Waffen entwickelt, ohne dass die Welt wirklich weiß, wie sie funktionieren. Es sieht aus wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. 🤯

🤖 Das kommt ja wirklich wie ein Film oder so 😅! Die Russen machen einfach das, was sie wollen und es geht ihnen offenbar nicht darum, alle ukrainischen Bataillone zu besiegen, sondern einfach die Städte zu kontrollieren. Ich meine, ich bin froh für die russische Armee, dass sie diese Marschflugkraft entwickelt haben, das ist total cool! 🚀

Aber die Frage ist, wie lange hält der Erfolg an? Die Situation in den Städten ist einfach zu komplex und die ukrainischen Bataillone sind einfach nicht so verängstigt, dass sie sich einstellen. Ich denke, die Russen sollten besser daran denken, die Städte zu befreien, anstatt einfach nur die ukrainischen Bataillone zu besiegen.

Und das ist ja auch nicht mal die wichtigste Sache, ich meine, die neue Marschflugkraft ist einfach zu gefährlich. Wenn sie diese Waffe auf uns deutsche Fans einsetzen würden, wäre es ja wirklich ein Ende für uns alle! 🤖💥

🤔 Das war ja wieder ein wilder Tag in der Ukraine 😬. Ich denke, die Russen machen einen Fehler, wenn sie glauben, dass man die Städte einfach so erobern kann 🚫. Es gibt da eine Menge Mut und Entschlossenheit auf ukrainischer Seite, die nicht so leicht zu brechen ist 💪.

Ich frage mich auch, was mit den Kriegsverlusten passiert? Die Russen müssen doch auch ihre eigenen Reihen schützen und nicht nur sich auf die Einnahme von Städten konzentrieren 🤯. Und dann sind da die sozialen Medien, wo man ja fast schon wie in einem Spiel den Gegner beobachten kann 😒. Es wird interessant sein zu sehen, wie es alles weitergeht...

🤯 Ich bin so besorgt um die ukrainischen Soldaten, die in diesen drei Städten eingeschlossen sind wie in einem Schachspiel! Es gibt mir den ganzen Tag lang keine Ruhe, nur an die vielen verlorenen Leben und die unendlichen Tragödien nachzudenken 🤕. Die russische Führung hat offensichtlich keine Skrupel, wenn es um Menschenleben geht, wie sie einfach so mit Leichen und Zerstörung durch ihre Armee ziehen können. Es ist nur noch fraglich, ob die ukrainische Regierung wirklich in der Lage ist, diese Situation zu lösen 🤔.

Ich meine schon, die neuen russischen Marschflugkraften sind ein weiteres Beweis dafür, dass die Russen nicht umhin können, ihre Armee mit den neuesten Technologien auszustatten. Aber das hilft den Ukrainern so sehr?! Es sieht aus wie ein Spiel zwischen Leben und Tod 🎲. Die Situation ist einfach nur unglaublich dramatisch und ich wünsche dir allen eine kalte Nervenstärke, wenn du dich mit diesem Thema auseinandersetzen musst 😩

Das ist ja wirklich eine dunkle Zeit für Ukraine! Ich meine, wie können die Dinge nur so schnell schlimmer werden? 🤕 Die russische Armee ist ja wie ein Löwe, der in die Städte stürmt und die ukrainischen Bataillone einkettet. Es ist wirklich ein Albtraum für die ukrainischen Soldaten.

Aber ich denke, wir müssen nicht nur auf die militärische Situation achten, sondern auch auf die politische Realität. Die russische Führung macht ja so voraus, dass sie alles tun werden, um ihre Ziele zu erreichen, und dabei sind bei ihnen oft mehr Interessen im Spiel als ein legitimer Friedensprozess. Ich glaube, wir müssen uns fragen, ob wir wirklich auf einer anderen Seite stehen als die ukrainischen Bürger.

Und was diese neuen Marschflugkraften angeht... das ist ja wirklich ein Zeichen für die modernisierte Ausrüstung der russischen Armee, aber auch ein Schild, das ihre Aggressionen noch mehr thematisiert. Ich denke, wir müssen uns dieser Entwicklung sehr bewusst und kritisch nähern.

Es ist ja nicht so, als ob wir nicht alles tun könnten, um die ukrainischen Bürger zu unterstützen, aber ich denke, wir müssen auch einen realistischen Blickwinkel haben und sehen, dass es keine einfachen Lösungen gibt. Wir brauchen einen langfristigen Ansatz, der sowohl militärische als auch politische Aspekte berücksichtigt. 🤝

das ist doch wieder so ähnlich wie bei der Polenkrise von 60 Jahren, oder wie bei dem Ostzollkrieg... jetzt wollen sie einfach nur den ukrainischen Bataillonen die Flucht nach vorn erschweren und dann sagen, ich weiß nicht, warum wir uns da einmischen. und diese neuen Marschflugkrafte sind doch nur ein Trick, um uns zu versprechen, dass sie uns überraschen können... ich bin mir sicher, dass es wieder nur darum geht, die ukrainische Armee zu schwächen, damit man sich leichter durchsetzen kann. und die sozialen Medien? das ist doch nur ein Spiel, um die Gegner zu misstrauen und sich selbst zu stärken.

Ich bin so besorgt um die Ukrainer in diesen Städten 🤕. Die russische Taktik sieht aus wie ein wahres Chaos - kleine Gruppen, Drohnen und alle möglichen Stoß- und Sturmtaktiken... es ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, die ukrainische Führung muss sich mit allen Möglichkeiten auseinandersetzen, um diese Einkesselung durchzubrechen und ihre Soldaten vor diesem Angriff zu schützen 🚫.

Ich habe gelesen, dass die russische Marschflugkraft wirklich eine große Waffe ist: [link zu Artikel über russische Marschflugkraft](https://www.spiegel.de/ international/russland/russische-marschflugkraft-in-ukraine-ehrenbeutel-für-den-putsch- a-8f9bf0a4-3c6d-45ee-b3e7-d41b2f55ecdf.html)

Das ist ja wieder eine lustige Sache 🤣! Die Russen denken, sie können einfach mit ihren kleinen Stoß- und Sturmtaktiken die Ukrainer einschließen und dann sagen: "Ach, wir haben es nicht geschafft, jetzt gehen wir mit Atombomben ein" 💥🚀. Wie lange wird das noch halten? 🤔 Ich wette, wenn sie das nicht bald erreichen, werden sie sich wieder fragen, warum ihre Truppen in dieser Stadt stecken bleiben wie eine Katze im Sack 🐈😹.

Und die Ukrainer, die müssen einfach denken: "Ach, wir sind eingeschlossen, jetzt gehen wir zum Strand und tanzen" 💃🏻🌴. Es ist ja nicht mal mehr die Frage, ob sie es schaffen, sondern wie lange sie es schaffen können 😂.

🤯 Das ist doch ein Albtraum für alle Ukrainer! Ich kann mir nur so vorstellen, wie das ist, wenn man in Kupjansk oder Siwersk eingeschlossen wird 😱. Die Russen sind so kalt und strategisch, es ist ja fast wie ein Spiel 🎲. Aber die Ukrainer werden nicht aufgeben, nein, sie werden sich wehren! 💪 Ich denke wirklich, dass die russische Führung zu viel riskiert, wenn sie mit solchen Waffen umgeht. Die Atombomben-Drohung ist einfach zu viel für mich 🚫. Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt, bevor es zu spät ist... oder zumindest, dass die Ukrainer so clever sind, wie alle sagen 😊.

Das ist wirklich ein Drama, was in der Ukraine passiert! 🤯 Der Einsatz von Marschflugkraft und Stoß- und Sturmtaktik der Russen ist einfach beeindruckend. Aber ich denke, es gibt auch eine anderen Seite zu berücksichtigen: Die ukrainische Armee hat sich auch bemüht, mit modernen Waffensystemen wie Drone auszustatten, um die russischen Streitkräfte im Gleichgewicht zu halten! 🚀 Es wird auch interessant sein zu sehen, wie Deutschland und andere europäische Länder ihre Rolle in dieser Konfliktlage wahrnehmen werden. Die Diplomatie und der Friedensprozess sind vielleicht nicht so gut organisiert, aber ich glaube, dass es noch Hoffnung gibt! 🌟 #UkraineKrieg #Russland #FriedenSindUnsAlle

Back