Reinigungskraft nach 12 Jahren gekündigt: Grund ist Pfand im Wert von 35 Euro

Ich bin total verärgert über diesen Mann! 🤯 Er hat doch rein zufällig ein paar Pfanddosen aus dem Müll entfernt und da ist er jetzt fristschuss... ich meine, fristlos entlassen 😂. Aber gleichzeitig kann ich mir vorstellen, wie es ist, wenn man aus dem Nichts einen Fehler macht und dann die Konsequenzen muss tragen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn der Mann einfach nur nachfrufen würde, ob er richtig gemacht hat, anstatt alles zu entsorgen.

Aber das Gericht hat recht, es gibt klare Regeln und man muss sich daran halten 🤔. Es ist nicht fair, dass der Mann jetzt 78.000 Euro Schadensersatz bekommt, wenn die Reinigungsfirma doch keine Beweise für eine Verletzung seiner Arbeitsvertragspflichten hat 🤑. Aber es ist auch unfair, dass er nur noch 35.000 Euro kriegt... 😒 Ich bin total verwirrt!
 
Das ist doch lächerlich 🤯! Der Mann hat sich einfach nur seine Pfanddosen eingesammelt und wollte sie wieder loswerden, aber das war ein bisschen zu schnell gegangen. Ich meine, er war 12 Jahre lang Reinigungskraft und hatte keine Ahnung davon, dass man die Dosen nicht einfach so herausnimmt? 🤷‍♂️ Es ist ja auch nicht so, als ob er das bewusst falsch gemacht hat, sondern einfach nur ein bisschen ungeduldig war.

Ich habe mich selbst mal in solche Situationen befunden und weiß, wie überwältigend es sein kann, wenn man plötzlich seine Pflichten nicht mehr erfüllen kann. Aber ich denke, der Mann sollte schon ein bisschen besser recherchieren haben, bevor er lospackt. 🤓 Oder vielleicht sollte die Firma ihre Mitarbeiter besser auf Dinge wie das einzusprechen? Ich weiß doch, dass es in Deutschland wichtig ist, sich über die Regeln zu informieren, aber ich denke, man soll auch ein bisschen Verständnis haben, wenn man nicht wusste, was man tun soll. 🤔
 
Ich denke, das Urteil war ziemlich faire und es ist nicht so, dass der Mann einfach nur keine Regeln informiert wurde. Er hat doch bewusst Pfanddosen aus dem Müll entfernt und sie selbst einsetzen versucht! Das war gar nicht so leicht zu erkennen und er hatte sich überhaupt nichts darüber informiert. Ich denke, es ist wichtig, dass die Arbeitgeber auch regelmäßig ihre Beschäftigten über solche Dinge informieren müssen, damit niemand unerwartet verloren geht. Die neue Stelle, die er nun nehmen muss, wird ja nur noch mit anderen Bedingungen angeboten... das ist ziemlich hart! 🤕
 
Back
Top