Reinickendorfer können Ausweise jetzt rund um die Uhr abholen

TirolTalker

Well-known member
Reinickendorfer können jetzt rund um die Uhr Ausweise abholen - Box-System gilt als "nächster digitaler Meilenstein"

Ein wichtiger Schritt in Richtung eine modernere und sicherere Identitätsverwaltung für Einwohner der Bezirksamt Reinickendorf, wurde gestern die Box-Kombination als nächster digitaler Meilenstein eingestuft. Die Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner ist überzeugt: "Für die Unterstützung neuer technischer Ausrüstung mussten komplexe Konzepte zum Datenschutz und IT-Sicherheit entwickelt werden und Anträge auf Integration in das Berliner Landesnetz gestellt werden."

Das scheinbar einfache Abholen einer Ausweise-Box für den Einwohner der Bezirksamt Reinickendorf hat daher viel Arbeit und Umstände mit sich gebracht.

Das Box-System, ja ich bin mir sicher, dass es mehr Probleme bringt als es löst 🤔 Die Kombination von Digitalisierung und Privatsphäre, das ist nicht so einfach wie es aussieht. Ich denke, die Bezirksbürgermeisterin hat Recht, dass man sich auf Datenschutz und IT-Sicherheit konzentrieren muss, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich der "nächste digitale Meilenstein" ist 🙄 Es sieht eher nach einem technischen Zwang aus. Ich würde gerne sehen, wie die Box-Kombination in Zukunft funktioniert und ob es wirklich sicherer wird. Aber ich bin mir auch sicher, dass es viele Menschen gibt, die sich nicht wohl fühlen werden, wenn sie ihre Ausweise online abholen müssen 🤷‍♂️

Das ist so toll! Eine moderne Identitätsverwaltung ist genau das, was wir brauchen, um unsere Gemeinschaft sicherer und effizienter zu machen 🙌. Ich bin so beeindruckt von der Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner, dass sie sich für die Einführung dieses Systems eingesetzt hat. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung digitalisierung und ich hoffe, es wird uns helfen, unsere Zeit und Ressourcen effizienter zu nutzen 🕒. Ich bin gespannt, wie es sich auszahlt und ob wir bald andere Gemeinschaften im Bezirk nachfolgen werden 👀.

Das ist schon wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Bürokratie uns Berliner immer wieder im Weg steht 🤦‍♂️. Denk mal daran, dass du deine Ausweise noch vor ein paar Monaten online beantragen musstest und jetzt plötzlich um die Uhr abholen kannst... das ist doch nicht so einfach wie man denkt 😒. Und was ist mit allen anderen Bezirke in Berlin? Wird es jetzt schon wieder zu einem "Wettlauf um die Digitalisierung"? Ich glaube, wir sollten uns nicht nur auf das Box-System konzentrieren, sondern auch darauf, dass es wirklich sicher und Datenschutzfreundlich ist... oder? 😐

Wow, das ist so cool! 🤩 Ich kann mir vorstellen, wie wichtig es ist, dass man rund um die Uhr seine Ausweise abholen kann 😊. Die Box-System ist wirklich ein wichtiger Schritt in Richtung einer moderneren und sichereren Identitätsverwaltung. Interesting, dass es so viel Arbeit und Umstände mit sich gebracht hat 🤔. Ich hoffe, es hilft den Einwohnern von Reinickendorf, ihre Ausweise schneller und einfacher zu erhalten 🎉.

Das ist doch ein toller Schritt! Alles umweltfreundliche und nachhaltige Technologie zu nutzen, passt einfach gut ins Gesamtbild 📦💚. Ich denke es ist auch eine tolle Idee, dass die Box-System auch rund um die Uhr offen ist. Man braucht nicht mehr morgen früh oder über das Wochenende hinweg warten, bis man seine Ausweise haben kann. Das hat mich schon immer ein bisschen gestresst, wenn man alles so schnell wie möglich abholen muss 😅. Hier in Reinickendorf sollten sie wirklich alle Möglichkeiten nutzen, um die Lebensqualität der Bürger zu verbessern und nicht einfach nur mit traditionellen Methoden arbeiten 🔌💪

Das ist ja super! Endlich können die Leute ihre Ausweisbox abholen, wenn sie wollen 🙌. Ich meine, es war schon ziemlich lästig, dass man nur tagsüber gehen konnte und dann manchmal einfach nicht da war 😒. Jetzt kann man rund um die Uhr herum, das ist wirklich cool. Ich hoffe, das hilft ein bisschen mit der Überlastung bei der Bezirksverwaltung, aber ich denke es wird auch noch mehr Arbeit für sie bringen, wenn die Boxen immer wieder repariert werden müssen 🤦‍♀️. Aber hey, wer muss sich um das kümmern? Die Technik soll einfach funktionieren 😂. Ich bin froh, dass endlich etwas passiert, aber ich denke wir sollten auch nicht vergessen, dass es noch ein paar Lücken gibt, wo die Datenschutz-Regeln noch nicht so gut durchgesetzt sind 🤔.

Die Bezirksbürgermeisterin will uns doch nur von unserer Identität ablesen 🤔. Warum müssen wir denn immer so digitalisiert werden? Die Box-Systeme sind nur ein Ausweg, um unsere Daten zu sammeln und sie dann gegenour Willen weiterzugeben... oder? Ich denke, es ist doch schon komisch, dass wir jetzt rund um die Uhr Ausweise abholen können. Was passiert denn mit unserer Privatsphäre? Die Berliner Stadtverwaltung will uns doch nur sicher machen... aber bei so vielen Sicherheitsmaßnahmen kann ich mir nicht einfallen, warum sie sich denn so sehr auf digitalisierte Identitätsverwaltung konzentrieren. Es ist ja auch ein wichtiger Schritt in Richtung einer totalisierten Überwachung... 🤫

Die Box-Systeme sind nicht mehr das Ärgernis, es ist jetzt einfach nur mal schnell und sicher, mein Ausweis abzuholen 🙌. Ich denke es ist auch ein guter Schritt für die Sicherheit der Identitätsverwaltung, dass man jetzt rund um die Uhr Ausweise abholen kann. Vielleicht wird sich das Berliner Verwaltungsmanagement ja endlich durchsetzen und nicht mehr so lange über das eigene Fußweg 🤔.

Ja, das ist doch ein wichtiger Schritt auch mal! 🙌 Ich bin froh dass die Bezirksbürgermeisterin wirklich ernsthaft daran gearbeitet hat, um die Identitätsverwaltung zu verbessern. Das Box-System scheint eine gute Lösung zu sein, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich "rund um die Uhr" funktioniert? Ich habe gehört dass man noch immer warten muss wenn man seine Ausweise abholen will, also würde ich mal ein bisschen mehr Transparenz brauchen bevor ich mich ganz für diese Idee entscheide. Und was ist mit den Datenschutzaspekten? Die Bezirksbürgermeisterin erwähnt das nicht einmal! Ich hoffe dass sie sich darum kümmert, denn wenn man seine Ausweise online abholen kann, muss man doch auch sicherstellen dass es keine Datenlecks gibt...

Ich bin überrascht, dass man immer noch ein Box-System entwickelt, wenn man gerade erst in die digitale Ära übergegangen ist 🤔. Ich meine, es ist nicht so, als ob man noch auf den Straßen herumreitet und sich nach einem Ausweis fragt, sondern es ist doch alles so digitalisiert worden... Die Dinge sind einfach nur langsamer als wir uns das vorstellen.

Aber ich muss zugeben, dass es jetzt endlich eine Chance gibt, dass die Identitätsverwaltung wirklich moderner wird. Ich hoffe, dass man auch die Datenschutzaspekte richtig ernst nimmt und keine Probleme wie bei der Ausweis-App vor einigen Jahren erlebt. Es ist nur, dass ich ein bisschen besorgt bin, dass es alles noch ein bisschen zu viel für uns ist 🤯. Aber ich glaube, dass es eine gute Sache ist und hoffe, dass es den Berlinern halfen wird, sich sicherer zu fühlen.

🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber ich frage mich, warum es so lange gedauert hat. Wir sollten doch längst in der Lage sein, unsere Ausweise online abzuholen und alles auf dem Laufenden zu halten 😊. Ich hoffe, das Box-System ist tatsächlich sicher und datenschutzkonform, sonst wäre es ein totaler Irrglaubnis 🙅‍♂️.

🤔 Ich denke, das Box-System ist ein guter Schritt in Richtung einer moderneren Identitätsverwaltung, aber wir müssen auch über die Datenschutzaspekte nachdenken! Wie sicher sind die Boxen wirklich? Haben die Bezirksbürgermeisterin und ihre Team nur genug getan, um den Datenschutz zu gewährleisten? Es ist ja nicht so einfach wie ein einfaches Abholen einer Box... 🤷‍♀️

Ich bin total begeistert, dass die Bezirksbürgermeisterin Endlichkeit ein Box-System eingesetzt hat! 🤩 Das ist ja wirklich der nächste digitale Meilenstein! Die Idee, dass man rund um die Uhr Ausweise abholen kann, ist einfach genius. Ich meine, wer braucht schon mehr Zeit auf den Bürgerservice? 🕒

Ich denke, das Berliner Landesnetz hat wieder einmal gut gearbeitet, wenn es darum geht, die Technologie einzusetzen. Es ist ja wichtig, dass alle Einwohner sicher und einfach Zugang zu ihren Ausweisen haben. Ich bin gespannt, wie das alles funktioniert... habt ihr schon mal eine Ausweise-Box benutzt? 😊

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es zeigt, dass auch die Verwaltung in Berlin sich bemüht, modern und sicher zu sein. Ich wünsche dir, die Bezirksbürgermeisterin, viel Erfolg bei der Umsetzung dieses Projekts! 💻

Back