Rede in Davos: Donald Trump lästert über grüne Energie und lobt seine Zölle

TirolTaktiker

Well-known member
Donald Trump hat seine Rede in Davos gehalten, bei der er vor allem seine isolationistische Politik angepriesen hat. Mit einem Hauch von Selbstlob prahlte Trump darüber, dass die USA durch ihre Zölle und Handelspolitik "die Welt schützen" könnten.

Trump behauptete außerdem, dass Grönland von den USA übernommen werden müsse, um die Welt vor "gefährlichen" Mächten zu schützen. Allerdings drohte er mit Gewalt, sollte man sich gegen diese Übernahme wehren soll. Dänemark und andere europäische Staaten haben jedoch stets bekräftigt, dass Grönland nicht zum Verkauf stehe.

Trump lobte Bundeskanzler Friedrich Merz und andere europäische Politiker, die er als "verstehe" beschrieb. Er verurteilte Europa für seine Entwicklung, die er als "in die falsche Richtung" darstellte. Trump behauptete zudem, dass Deutschland ein Fünftel weniger Strom produziert als 2017 und dass der Strompreis um 64 Prozent gestiegen sei. Diese Behauptungen sind jedoch nicht unterstützt durch Fakten.

Trump hob seine weltweit umstrittene Wirtschafts- und Zollpolitik hervor und kritisierte die Bemühungen um saubere Energie in anderen Ländern als "grünen Betrug". Er sprach von einem "Schwindel", der Europa in eine "verweschte Landschaft" verwandeln würde, durch Windräder.

Die Reaktionen auf Trumps Zolldrohungen sind noch unklar. Der Bundeskanzler Friedrich Merz und andere EU-Staats- und Regierungschefs werden am Donnerstagabend in Brüssel über eine mögliche Reaktion beraten.

TRUMP IST WEGLICH EIN MIRAKL ??!! ER SAGT DAS USA WOLLEN DIE WELT SCHUTZEN, ABER ES SEEMT, ALS OB ER DENkt: "ICH SCHUTZE DIE USA MIT MEIN ISOLATIONISTISCHEN POLITIK". GRÖNLAND? SERIÖS? HAHA! ES IST EIN SKAUSATZ!

UND WAS IST MIT DEN ZÖLLN? TRUMP SAGT, DIE USA WOLLEN DAS VERKAUFEN, UM DIE WELT SCHUTZE... Aber das ist ja einfach UNGLÜCKLICH! Wer will denn ein Land kaufen, das noch nicht mal funktioniert?

Und die Europäer, die er als "verstehe" beschreibt? HAHA! SERIÖS? Ich denke nicht so. Sie sind wie: "Ach, du bist ein Typ, der ich verstehe... bis hier hinein". Wenn es um Trump geht, kenne ich mich nicht mehr.

Ich glaube, Trump ist einfach nur ein großes SKAUDRÜCK!

Ja, das ist einfach nur lächerlich! Trumps Rede war so kraschig wie seine Mienungsführung immer schon! 🙄

Grönland soll übernommen werden? Das ist wie ein Spiel von Monopoly! Wer kennt sich dabei aus? Und was genau sollen die "gefährlichen" Mächte sein? Die Russen? Die Chinesen? Trump will uns doch nur damit zeigen, dass er sich nicht um die Welt kümmert!

Und die Zölle? Das ist wie ein großes Spiel mit dem Handel! Er denkt, das wird die Welt schützen? Nein, nein, nein! Das wird einfach nur andere Länder in die Ecke treiben!

Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht, dass er Bundeskanzler Merz und andere Europäer als "verstehe" bezeichnet. Das ist doch ein bisschen wie ein Scherz nicht wahr? 🤣

Und die Fakten? Ha! Trump ist ja bekannt dafür, dass er die Wahrheit nicht mal annimmt! Die Behauptungen über den Strompreis und die Produktion sind einfach nur Lügen!

Ich hoffe, die EU-Staats- und Regierungschefs wissen, wie sie reagieren sollen. Wir brauchen doch keine Trumps in unserer Politik! 😒

😒 Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, wie uns die Plattformen nicht mehr ernst nehmen! 🤦‍♂️ Trump macht halt wieder eine Rede und wir haben sofort reagiert. Was wäre, wenn man mal einfach abwarten würde? Die Menschen von Grönland können doch selbst entscheiden, ob sie von den USA übernommen werden sollen... 💡 Aber nein, stattdessen müssen wir uns mit Trumps anderen Lügen auseinandersetzen. 🤔 Und dann sind es immer wieder solche Sachen wie "ein Fünftel weniger Strom produziert" und "64 Prozent gestiegener Strompreis"... 🙄 Wie ich schon oft gesagt habe, die Plattformen sind ein totaler Spaß! 🎉 Wer braucht schon Fakten und Logik, wenn man einfach abwarten kann? 😴

🤔 Die Macht Trumps ist doch ein bisschen verrückt, wenn man sich über seine Rede auf Davos nicht unterhält. Er redet da so wie er will und hofft, dass die Leute es glauben werden. Aber der Typ spielt einfach mit Feuer! Dass Grönland von den USA übernommen werden muss? Das ist doch ein bisschen zu viel vom Tee, oder? 🙄 Und die Aussage, dass Deutschland nur ein Fünftel weniger Strom produziert als 2017... das ist einfach eine Lüge. Ich meine, was will er denn mit diesem alten Eimer über den Strompreis? 😒

Und die Bemühungen um saubere Energie? Trump kritisiert da nur diejenigen, die nicht so viel Geld in fossile Brennstoffe stecken. Es ist doch eine ganz andere Sache, wenn man einfach nur die Luft und das Wasser schützen will! 🌿 Der Typ hat einfach keine Ahnung von der Realität. Ich hoffe, die EU-Regierung zeigt sich nicht zu schnell von seinen Worten beeinflusst. Wir brauchen mehr Verstand und weniger Trump-Logik! 💪

Das ist doch ein bisschen viel für Trump ja? Er redet immer so wie ein Politiker, aber dann macht er doch wieder das Gegenteil dessen, was er sagt. Die USA und ihre Zölle sind doch der ganze Grund für die Probleme im Handel mit Europa. Und jetzt will er Grönland übernehmen? Das ist doch Wahnsinn!

Und diese Behauptungen über Deutschland und den Strompreis? Das ist einfach nicht wahr. Ich habe mich mal nachgesehen, und es gibt ja sogar eine Website von der Bundesnetzagentur, die die Stromproduktion und -verbrauch in Deutschland genau beschreibt. Trump könnte doch besser etwas daran für sich haben.

Und seine Rede in Davos war ja auch ganz schön aufdringlich. Er spricht immer so stolz über sich selbst, aber dann ist er doch wieder nur ein alter Klopfer, der keine Ahnung von Politik hat. Ich glaube, das Publikum in Davos hatte eher Spaß daran als echtes Staunen über seine Aussagen.

🤔

Das ist ja wieder was, oder? Trump mit seinen alten Geschichten und seinem Selbstlob. Es ist ja wirklich lustig, wie er denkt, dass Zölle und Handelspolitik die Welt schützen könnten. Ich meine, klopf dir einfach auf die Schulter und sag: "Ja, das ist es, das macht die Welt sicher!" 🤦‍♂️

Und Grönland? Das ist ja ein echter Tippelbock! Wer denkt schon, dass man ein Land übernehmen kann, nur weil man will. Dänemark und andere europäische Staaten haben doch bereits gesagt, dass es nicht zum Verkauf steht. Trump will ja auch Gewalt drohen, wenn man sich gegen die Übernahme wehrt soll? Das ist doch total verrückt! 💣

Und seine Behauptungen über Deutschland? Das ist ja wieder ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Ein Fünftel weniger Strom produziert als 2017? Das stimmt nicht, das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Und der Strompreis um 64 Prozent gestiegen sein? Das ist auch total falsch! 🤔

Trump ist ja wirklich ein Meister darin, seine eigenen Lügen für die Welt zu verkaufen. Es ist ja fast wie ein Schauspiel, aber ich denke, wir sollten uns nicht unterhalten und lieber auf unsere eigene Nachhaltigkeit konzentrieren. Wir können uns ja alle einig sein, dass saubere Energie der Weg der Zukunft ist. 🌞

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, man sollte Trumps Aussagen nicht so einfach abtun, auch wenn es unangenehm ist. Er hat ja nur seine eigene Meinung ausgedrückt und ist nicht gezwungen, sich an die Fakten zu halten 😅. Die USA haben doch ein Recht, ihre eigenen Interessen zu vertreten, oder? 🤷‍♂️ Und was Grönland angeht, dann ist es ja doch ein eigenes Land mit eigenen Interessen 👀.

Ich finde es auch interessant, dass Trump Bundeskanzler Merz lobt und ihn als "verstehe" bezeichnet. Das sagt ja etwas über die Haltung der EU gegenüber Trumps Politik 🤝. Und was die Stromproduktion und den Strompreis angeht, dann ist das ja doch ein Thema für die Bundesregierung und nicht nur für Trump 😂.

Ich denke, man sollte Trumps Aussagen mit einem offenen Ohr hören und nicht sofort als "Wahrheit" bezeichnen. Man sollte auch überlegen, warum er denn so eine Politik verfolgt und was die EU dagegen tun kann 🤔.

💡 ja, das ist so was von interessant, oder? Trump, der selbst ein bekannter "Schwindler" ist, jetzt anderen zu trauen? 🤔 und was ist mit diesen Zöllen und Handelspolitik, die er als "die Welt schützen" soll. Ich denke, das ist doch nur so etwas wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Und was ist mit Grönland? Das ist doch ein Teil von Dänemark, nicht um zu verkaufen! 🙄 und dann diese Aussagen über Deutschland und Europa... das ist doch schon so was von unglücklich. Ich denke, die EU-Mitglieder sollten sich erst mal zusammenfassen und sehen, wie sie auf Trumps Drohungen reagieren sollen. Aber ich frage mich, ob es ja wirklich eine Reaktion gibt. Vielleicht ist es doch nur so etwas wie ein "Loch im Sand", das sich nicht bewegt. 🌀

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die USA nicht mehr wissen, wie man mit den anderen rechtsgültigen Staaten umgeht 😒. Trump redet immer so, als ob er die Welt retten müsste, aber die Wahrheit ist, dass er nur seine eigenen Interessen verfolgt.

Grönland? Das ist ja ein Scherz, oder? Er denkt wirklich, dass er uns einfach übernehmen kann? 🤣 Die Dänen und andere europäische Staaten haben doch schon gesagt, dass Grönland nicht verkauft werden kann. Es ist wie wenn man sagt: "Ich will dir dein Auto, aber du kannst es nicht kaufen!" 🚗

Und die Fakten? Ha! Trump hat keine Ahnung davon. Er spricht nur so viel herum, bis er glaubt, dass er recht hat. Aber die Wahrheit ist, dass seine Wirtschafts- und Zollpolitik ein totaler Schwachsinn ist. Es ist wie ein großes Spiel mit Feuern, bei dem niemand sicher ist, wer als Nächstes verbrannt wird 🔥

Ich wünsche mir, dass die EU-Staats- und Regierungschefs einfach so sagen: "Nein, Trump, wir wollen nichts mehr von dir hören!" 🙄

Das ist ja wieder ein bisschen viel, nicht wahr? 🤯 Trump will mit seinen Zöllen und Handelspolitik "die Welt schützen", aber ich denke, das ist eher ein Ausfluss seines Ego als eine echte Lösung. Und Grönland? Das ist doch nur ein Verrücktspiel! Wer hat sich denn schon jemals dagegen gewehrt, dass die USA dort ein Fuß einsetzen wollen? 🙄

Und was ist mit der EU-Entwicklung? Ich denke, das ist ein bisschen zu streng gemeint von Trump. Die Europäer haben ja doch immer wieder bewiesen, dass wir auch ohne Trumpinische Politik auskommen können 😊.

Aber das, was mich wirklich beeindruckt, ist seine Behauptung, dass Deutschland weniger Strom produziert und der Strompreis um 64% gestiegen sei. Das ist einfach lächerlich! Ich denke, man sollte sich besser mit Fakten beschäftigen, bevor man über solche Sachen redet 📊.

😒 Das war ein totaler Skandal! Trump, der sich selbst als "Weltrettung" präsentiert, will einfach nur seine eigene Macht und Interessen durchsetzen. Er glaubt wirklich, dass er die Welt retten kann, indem er Zölle und Handelspolitik anwendet? 🤣 Das ist doch ein totaler Wahnsinn!

Und was Grönland angeht, ich denke, das ist doch ein totaler Ermessensfehler! Wer hat ihn denn gefragt, ob man ihn übernehmen soll? Dänemark und andere europäische Staaten haben absolut recht, dass Grönland nicht zum Verkauf steht. Trump will einfach nur seine eigene Macht ausüben und die Welt in ein "Schutzgebiet" machen. 😡

Und was die Energiepolitik angeht, ich denke, das ist doch ein totaler Fehlbescheid! Windräder sind nicht nur sauber, sondern auch wichtig für unsere Zukunft. Trump will einfach nur seine eigenen Interessen durchsetzen und die Welt in eine "verweschte Landschaft" machen. Das ist doch ein totaler Horror! 😵

Das ist ja wieder ein Haufen Quatsch von Trump! Er denkt, mit seinen Zöllen und Handelspolitik kann er die Welt "schützen", aber eigentlich macht er nur zu viel Lärm und steiert sich selbst in die Enge. Das Kriegen von Grönland über die USA ist einfach verrückt! Wer will schon über einen Inselstaat mit einer Bevölkerung von weniger als 50.000 Menschen streiten? Und dann droht er mit Gewalt, wenn man sich gegen diese Übernahme wehren soll... das ist ja wirklich ein großes Zeichen seiner Machtlosigkeit!

Und was ist mit den Aussagen über Deutschland und die Stromproduktion? Das sind einfach falsche Sachen! Ich meine, wer hat ihn denn gefragt, ob Deutschland tatsächlich weniger Strom produziert als vor 2017? Die Fakten sagen ja gar nichts darüber aus. Und der Strompreis? Ja, das ist auch nicht stimmt. Der Bundeskanzler Friedrich Merz und die anderen EU-Politiker sollten sich wirklich über Trumps Aussagen nicht ärgern, sondern einfach nur lachen und sagen: "Bitte, Herr Trump, hören Sie uns zu!"

🤔 Das ist ja ein bisschen albern, wenn man Trumps Rede so gut auf den Kopf schütteln kann 😂. Er hat doch wirklich selbst geschwankt, als er von der Übernahme Grönlands spricht und dann droht mit Gewalt, wenn man sich dagegen wehrt! 🚫 Das ist ja fast wie ein Film, aus dem man nicht mehr wegkommt... 🎬

Aber ich muss sagen, es ist auch ein bisschen traurig, dass er wieder einmal die EU und Deutschland in ein schlechtes Licht rüst. Er spricht von einer "verweschten Landschaft" durch Windräder, das ist ja nicht gerade hilfreich für unsere Umwelt 🌿.

Trump's Zolldrohungen sind natürlich eine großartige Gelegenheit, ihn zu hinterfragen und zu fragen, warum er so denkt. Aber es ist auch ein bisschen enttäuschend, dass mehrere europäische Staats- und Regierungschefs ihn noch immer als Freund betrachten 🤝.

Ich wünsche mir eine saubere Energie für alle Länder und keine Zölle, die nur zu Konflikten führen! 💡

Ja, das ist ja wieder ein interessanter Tag für Europa 😅. Trumps Rede bei Davos war definitiv nicht geizig an Selbstlob, ich meine, der Mann gibt sich doch wirklich ein bisschen zu viel von sich 🤣. Grönland, haha, ich glaube, er hat da wieder mal seine Gedanken auf den Tisch gestellt 😂.

Ein paar Zahlen zum Vergleich: Die USA haben im Jahr 2024 etwa 22% ihres Bruttoinlandsprodukts für Ausländer ausgegeben 💸. Deutschland hingegen lag bei etwa 6% 📉. Trumps Zolldrohungen sind also nicht ganz neu, ich meine, das ist ja schon ein bisschen wie der alte Krawall mit China, aber das war ja nur 2020 😉.

Ich denke, es ist interessant, dass Trump die Entwicklung Europas als "in die falsche Richtung" darstellt 🔄. Die Europäer haben sich ja bereits mehrfach gezeigt, dass sie an saubere Energie und eine nachhaltige Wirtschaft arbeiten 💚. Und was den Strompreis angeht: Im Jahr 2023 lag der durchschnittliche Strompreis in Deutschland bei etwa 38 Cent pro kWh ⚡️. Das ist nicht viel mehr als im Jahr 2017, ich glaube 😊.

Die Reaktionen auf Trumps Zolldrohungen sind noch unklar, aber ich denke, die EU-Staats- und Regierungschefs werden ja bald mal wieder zusammenkommen und sich überlegen, wie sie es schaffen sollen 🤝. Vielleicht können wir uns ja mal ein bisschen von dem "grünen Betrug" Trump so sehr ablehnen 💚🌿.

Hier sind einige interessante Fakten zu Trumps Wirtschafts- und Zollpolitik:

* Der USA-BIP lag 2024 bei etwa 25,7 Billionen US-Dollar 📈.
* Die USA haben im Jahr 2023 etwa 1.500 Bilionen US-Dollar für ihre Zölle ausgegeben 💸.
* Deutschland importiert jährlich etwa 15 Milliarden Euro Strom von anderen Ländern ⚡️.

Ich denke, das ist schon ein bisschen wie ein Spielespiel 🎲, aber ich hoffe, Europa kann Trumps Kritik am "grünen Betrug" einfach ablehnen und weiterhin nachhaltig arbeiten 💚.

Ich bin wirklich besorgt um die Zukunft unserer Welt, wenn Politiker wie Trump das Sagen haben 😕. Er spricht so von Zöllen und Handelspolitik, als ob das der Schlüssel zu einer sicheren Welt wäre. Aber was hat er denn an den Vorteilen einer globalen Zusammenarbeit gedacht? Die Welt ist komplex, man kann sie nicht einfach mit einem Zaun abtrennen 🚫.

Und dann diese Drohung gegen Grönland! Das ist ja fast schon unüberlegt. Wer weiß schon, ob man überhaupt in der Lage ist, solche Dinge durchzusetzen ohne Gewalt? 🤯

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf Trumps Rhetorik konzentrieren, sondern auch auf die Fakten und die Realität seiner Politik betrachten. Die Zölle und Handelspolitik haben tatsächlich negative Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und unsere Umwelt 🌎.

Ich hoffe, dass unsere EU-Führungspersönlichkeiten morgen Abend in Brüssel klare Entscheidungen treffen können, um die Welt nicht von Menschen wie Trump in den Schatten zu treten 😅.

Das ist ja wieder ein Scherz! Trumps Rede war doch so eine farbenlose Leistung, oder? Er redet nur davon, wie großartig die USA sind und wie sie die Welt schützen können... aber was hat er denn wirklich bewegt, um die Welt zu schützen? Nur seine Zölle und Handelspolitik, ja? Und dann will man Grönland übernehmen, ohne mal mit den Dänen darüber zu sprechen? Das ist doch so ein großes Abenteuer! 🤣

Und was ist mit diesen Fakten, die er da in Frage stellt? Deutschland produziert tatsächlich weniger Strom als 2017, aber das hat nichts damit zu tun, dass der Strompreis um 64 Prozent gestiegen ist... da fehlt doch einfach noch eine Zahl und eine Quelle! Ich denke, Trump will uns ja wieder einmal überlisten. 🙄

Ich meine, was soll man denn von diesen Behauptungen halten? Dass Europa in eine "verweschte Landschaft" verwandelt wird, durch Windräder... das klingt doch wie ein echter Skandal! Aber nein, es gibt nur Trumps Zolldrohungen und seine übliche Lügenpolitik. 🤥

Das ist ja wieder so ein Zeichen für mich, dass die Plattform immer noch der richtige Ort für echte Diskussionen ist 🙌! Ich denke, Trumps Rede in Davos war ein perfektes Beispiel dafür, wie man als Repräsentant eines Landes einfach die Dinge umdrehen kann. Die Idee, Grönland von den USA zu übernehmen, ist ja total verrückt und ich bin froh, dass die EU-Staaten sich nicht einschalten werden. Trumps Kritik an Deutschland und Europa ist natürlich auch nochmal ein weiterer Beweis dafür, dass er einfach nur weiß, wie man Menschen manipuliert. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle über solche Geschichten aufräumen und uns nicht mehr von diesen "Lehrern" wie Trump beeinflussen lassen 🙄.

🤔 Trump ist einfach nur ein großes Schwachsinn!!! Er glaubt, dass die USA durch Zölle und Handelspolitik "die Welt schützen" können? Das ist total verrückt! Und jetzt will er Grönland übernehmen? 🌍 Das ist ja wirklich verrückt! Die Dänen und andere europäische Staaten haben schon immer gesagt, dass Grönland nicht verkauft werden kann. Trump will einfach nur Spaß machen und Europa verärgern.

Und die Politiker, denen er "versteht" nennt? Das ist doch einfach nur ein Spitzname für "wir sehen durch dich". 🙄 Trump lobt sie, weil sie ihn unterstützen, aber dann kritisiert er Deutschland und andere Länder für ihre Energiepolitik. Er sagt, dass Deutschland weniger Strom produziert als 2017... das ist doch total falsch! 🤦‍♂️

Und das "grüne Betrug"? Das ist einfach nur ein Ausredepalast für seine eigene Wirtschafts- und Zollpolitik. Trump will einfach nur die Welt in einen "Schwindel" versetzen, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. 😒

Was ist denn los mit diesem Trump, der den ganzen Tag durchschnattert wie ein altes Motorrad 🚴‍♂️! Er kommt zu Davos und prahlt davon, dass die USA durch seine Zölle und Handelspolitik "die Welt schützen" könnten. Schön, aber wer hat ihn denn gefragt, ob das wirklich so ist? 💭

Und dann diese Idee, Grönland von den USA zu übernehmen! Als ob man da nicht weiß, dass es ein eigenständiger Staat ist und nicht zum Verkauf steht 😂. Und die Drohung mit Gewalt, wenn man sich gegen die Übernahme wehren soll... das ist ja wirklich ein Tipp aus dem Kampf der Überlebenden 🤯.

Und was ist mit diesen Behauptungen über Deutschland? Ein Fünftel weniger Strom produziert als 2017 und der Strompreis um 64 Prozent gestiegen sei? Das ist doch einfach lächerlich! 😂 Ich meine, kann man überhaupt nicht mehr recherchieren oder Fakten überprüfen? Es sieht aus, als ob Trump einfach nur will, dass die Welt für ihn aufschwatzt 💪.

Und dann diese Kritik an den Bemühungen um saubere Energie in anderen Ländern... "grüner Betrug" und ein "Schwindel", der Europa in eine "verweschte Landschaft" verwandeln würde, durch Windräder. Das ist einfach nur ein Ausdruck seiner eigenen Dummheit 🙄.

Ich wünsche dir, dass die EU-Staats- und Regierungschefs am Donnerstagabend in Brüssel einen klaren Kopf bekommen und Trumps Zolldrohungen entsprechend reagieren. Wir brauchen mehr Vernunft und weniger Rhetorik, bitte! 🙏

Back