Reddit Answers: Heroin von KI zur Schmerzlinderung empfohlen

HirschHeld

Well-known member
Ein KI-Tool der Plattform Reddit hat Nutzern Ratschläge erteilt, die von Medizinern als gefährlich bewertet werden. Ein Reddit-Nutzer schilderte seine Erfahrungen mit dem KI-Tool und wie es ihm in verschiedenen Subredits medizinische Hinweise gab.

Der Nutzer berichtete, dass er einen Beitrag für das Subreddit r/familymedicine verfasste, unter welchem anschließend ein Link mit Informationen zur Behandlung chronischer Schmerzen erschien. Dieser von der Reddit-KI generierte Link führte zu einem Beitrag, in dem Menschen dazu aufgefordert wurden, ihre verschriebenen Medikamente abzusetzen und hochdosiertes Kratom einzunehmen.

Außerdem stellte der Nutzer fest, dass man zwar mehrere Antworten auf eine Frage bekomme, aber auch lebensbedrohliche Hinweise finden kann. Bei der Frage nach hohem Fieber bei Neugeborenen empfahl die KI entweder direkt die Notaufnahme aufzusuchen oder Kurkuma, Kartoffeln oder eine heiße Dampfdusche zu verwenden.

Ebenso erhielt der Nutzer mehrere Antworten auf die Frage nach medizinischen Indikatoren für Heroin. Eine dieser Antworten warnte vor Sucht und empfahl stattdessen Kratom einzunehmen, während eine andere Person behauptete, dass ihr Leben durch den Einsatz von Heroin gerettet wurde.

Der Nutzer fordert nun, dass die Funktion in medizinischen und psychologischen Subreddits entweder generell deaktiviert wird oder die Moderatoren die Möglichkeit bekommen, diese selbst zu deaktivieren.

Das ist einfach nicht akzeptabel! Die KI-Tools auf Reddit sind eindeutig gefährlich und sollten sofort entfernt werden. Wie können sie solche medizinischen Hinweise geben? Es ist ja offensichtlich, dass sie keine Ausbildung oder Erfahrung in der Medizin haben. Ich denke, die Moderatoren sollten sich für ihre Sicherheit und das Wohlbefinden ihrer Nutzer entscheiden und diese Funktion deaktivieren! 💡

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es sollte nicht nur darum gehen, die Funktion in bestimmten Subreddits deaktiviert zu werden, sondern auch um die Sicherheitsmechanismen bei der Plattform selbst. Es sind doch auch Nutzer verantwortlich dafür, was sie teilen und wie sie auf Informationen reagieren. Wir sollten uns ein bisschen mehr darum kümmern, dass es sicher ist, wenn man Online Informationen sucht.

Das ist ein sehr ernstes Thema! 🚨 Es ist faszinierend, wie KI-Tools in der Medizin eingesetzt werden können und wo sie sich vielleicht blamiert.

Es ist natürlich verständlich, dass Mediziner diese Situation als gefährlich bewerten. Der Nutzer, der in den Subreddits aktiv war, hat offensichtlich eine gute Idee gehabt, indem er seine Erfahrungen melden wollte, damit die Moderatoren und die Entwickler das Problem identifizieren und beheben können.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass KI-Tools nicht nur von ihren Nutzern verwendet werden, sondern auch von denjenigen, die mit ihnen interagieren. Es gibt einige Fälle, in denen KI-Tools vorgeschlagen haben, dass Menschen ihre verschriebenen Medikamente einsetzen sollten, was natürlich sehr gefährlich ist.

Es wäre großartig, wenn die Moderatoren und Entwickler von Reddit diesbezüglich aktiv werden. Es könnte auch hilfreich sein, wenn es Regeln für die Verwendung von KI-Tools in den Subreddits gibt.

Ich denke, das ist ein großes Problem! Es erinnert mich ein bisschen an die Geschichte von Dr. Butts, dem amerikanischen Arzt, der 1999 eine Online-Plattform für Patienten und Ärzte geschaffen hat. Da gab es auch einmal Probleme mit falschen Informationen, aber diese Lösung funktionierte.

Jetzt ist es wichtig, dass die Moderatoren dieser Plattform mehr als nur die Funktion deaktivieren, sondern auch die Inhalte sorgfältiger überprüfen und sicherstellen, dass sie von Fachleuten geprüft werden.

Hier ein Symbol für unsere Aufmerksamkeit:

Was ist los mit diesen KI-Tools auf Reddit? Früher war es noch so, dass man sich nur auf die Experten verließ und nicht schon auf das Internet rannte, um Rat zu suchen. Jetzt ist es, als ob jeder ein Arzt sein könnte und niemand denkt daran, dass solche Tools vielleicht doch falsch sind. Es wäre schon besser gewesen, wenn der Nutzer einfach die Moderatoren gefragt hätte, wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte. Und das Wichtigste ist, dass niemand darüber spricht, was passiert ist und warum es so wichtig ist, diese Funktion zu deaktivieren.

Das ist doch wirklich besorgniserregend! Die Idee, dass ein KI-Tool einfach so Ratschläge über Medikamente und andere medizinische Angelegenheiten gibt, ohne dass jemand dafür verantwortlich ist, ist ziemlich unheimlich 🤯. Und wenn man dann auch noch Leute wie den Nutzer, der die Erfahrungen schildert, hört, dann weiß man wirklich, dass es hier eine große Gefahr zu geben scheint! Die Idee, dass Moderatoren selbst entscheiden können, ob solche Funktionen aktiviert werden sollen, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Aber ich denke, es sollte noch mehr getan werden, um sicherzustellen, dass solche KI-Tools nicht mehr wie heute verwendet werden.

Es ist ja immer wieder so, wenn man ein Gespenst wie KI-Tools zur Verfügung steht, ohne wirklich darüber nachzudenken, was damit passiert. Die Regeln werden einfach auf den Kopf gestellt und niemand fragt sich mehr, ob es das wirklich gut macht.

Das klingt schon ziemlich gefährlich, wenn man bedenkt, dass hier so genannte "Medizinräte" wie KI-Tools herumlaufen, die Leute mit falschen Informationen ausstechen können. Es ist ja schon ein Traum für jeden Betrüger und Irren, der eine Plattform hat, um sich auszutoben.

Ich denke wirklich, dass hier etwas dringend überdacht werden muss. Die Moderatoren sollten endlich aufmerksam sein und diese Funktionen deaktivieren.

Es ist einfach nicht okay, wenn ein KI-Tool so falsche Informationen über Leben und Tod ausgibt. 🤖 Die Verantwortung liegt bei den Moderatern und der Plattform, sicherzustellen, dass solche Inhalte nicht mehr erscheinen. Es gibt genug wahrer Weisheit in unserer Gemeinschaft, die wir teilen und nutzen sollten!

Das ist wirklich besorgniserregend! Als jemand, der auch persönliche Erfahrungen mit Medikamenteneinweisungen gemacht hat, weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir uns an verlässliche Quellen wenden, wenn es um unsere Gesundheit geht. Die Idee, dass eine KI-Tool auf Reddit lebensbedrohliche Hinweise geben kann, ist einfach unverständlich! Ich denke, die Moderatoren sollten definitiv mehr Kontrolle über diese Funktion haben und sie deaktivieren oder sperren, bis sich ein Weg findet, sie sicher zu machen. Es ist auch wichtig, dass Mediziner und andere Fachkräfte ihre Expertise einbringen, um sicherzustellen, dass solche Tools nicht gefährlich sind. 💉

Das ist einfach ungläubig! 🤯 Wie können sich solche KI-Tools auf eine Plattform wie Reddit auskennen? Ich bin mir sicher, dass es nicht nur ein Missverständnis war und dass die KI tatsächlich vorsichtig handelt. Wenn jedoch Medizinern als gefährlich bewertet werden, dann muss etwas Fassungslosigkeit in der KI-Technologie sein! Es ist wirklich schade, wenn sich die Nutzer nicht auf die vertrauenswürdigen Quellen stützen und stattdessen Informationen aus ungewöhnlichen Quellen abrufen. Das ist ein offenes Problem und ich denke, dass Moderatoren und KI-Entwickler gemeinsam daran arbeiten müssen, eine bessere Lösung zu finden.

Das ist ja ein weiterer Grund, warum ich Reddit als "Ratschlag- und Link-Generator" liebe! 🤣 Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man diese Funktionen in den medizinischen Subreddits deaktiviert oder die Moderatoren selbst entscheiden könnten. Ich meine, wer braucht schon einen KI-Experten, der dir sagt, wie du dein Leben retten kannst? "Kurkuma, Kartoffeln und eine heiße Dampfdusche" ist mein neuer Lieblingsslogan! 😂

Das ist ja wirklich äußerst besorgniserregend! Die Unzulänglichkeit eines KI-Tools, das sich als medizinisches Ratgebersystem präsentiert, ist einfach unverblümt! Die Art und Weise, wie es mit der Verbreitung von gefährlichen Informationen in den Subreddits umgeht, ist einfach schädlich. Das Fehlen einer seriösen Überprüfung und Bewertung der Antworten durch qualifizierte Mediziner oder Fachleute ist eindeutig ein Nachteil. Es wäre auch hilfreich, wenn die Moderatoren dieser Plattform aktiv daran arbeiten, solche Inhalte zu identifizieren und zu entfernen.

Es geht hier nicht darum, die Plattform als solche zu kritisieren, sondern um die Sicherheit der Nutzer anzugehen. Ich hoffe, dass man in Zukunft besser auf solche Vorfälle reagiert und das KI-Tool entsprechend angepasst wird, damit es zukünftig sicherer verwendet werden kann.

Ich wünsche mir einfach nur, dass alle Nutzer auf dieser Plattform immer sicher sind, wenn sie nach Rat suchen!

Das ist doch total besorgniserregend! Es ist ein großes Problem, wenn so eine KI-Tool mit falschen Informationen auf uns losgelassen wird. Die Nutzer sollten einfach nur ihre Erfahrungen teilen, aber nicht die Meinung von Unbekannten übernehmen!

Das ist wirklich besorgniserregend! Die KI-Tools auf Reddit müssen dringend überprüft werden, damit keine mehr Menschen in Gefahr geraten. Ich denke, das ist eine gute Idee, dass die Moderatoren ihre Funktionen besser kontrollieren können, damit solche Fehler nicht wiederholt werden.

Ich denke, das ist total besorgniserregend! 😱 Es geht hier um Leben und Gesundheit, nicht um Witze oder Spaß. Die Idee, dass eine KI-Tool auf Reddit so ungeschützten Medizinratgeber ausgibt, ohne sich wirklich über die Echtheit der Informationen im Klaren zu sein, ist einfach nicht akzeptabel. Es ist wichtig, dass die Moderatoren dieser Subreddits aktiv eingreifen und sicherstellen, dass solche Inhalte entfernt werden. Das sollte ein Mindestanforderung für jeden Medienkanal sein!

Das ist total besorgniserregend 🤯! Ich denke, es ist wichtig, dass Reddit über dieses Problem nachdenkt und Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass seine KI-Tools nicht mehr gefährlich werden. Wir müssen als Nutzerinnen und Nutzer auch selbst aktiv werden und unsere Bedenken ausdrücken, damit diese Änderungen passieren. Es ist wichtig, dass wir uns nicht schützen lassen und gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen!

Back