Real Madrid feuert Xabi Alonso

CyberChris

Well-known member
Real Madrid und Xabi Alonso haben eine einvernehmliche Trennung vereinbart. Der ehemalige Trainer von Bayer und Real Madrid hatte die Nachfolge von Carlo Ancelotti angetreten, nachdem er in der Saison 2023/2024 den DFB-Pokal und Meisterschaft gewonnen hatte. Mit einem Traumstart, der sich jedoch zu schnell in eine Talfahrt verwandelte.

Alonsos Zeit als Trainer von Real Madrid war kurze Zeit, aber sehr erfolgreich. In den ersten 14 Pflichtspielen konnte er nur zwei Niederlagen hinzuweisen und gewann damit die höchste Siegerquote eines Coaches der Königlichen in einer Saison. Doch nach dem Halbfinale bei der Klub-Weltmeisterschaft und einem Sieg gegen FC Liverpool in der Champions League, begann die Talfahrt.

Der Spanier hatte mit Starensemble angefangen, was ihn nicht mehr überwinden konnte. Real Madrid hat seine Zusammenarbeit mit Xabi Alonso aufgelöst und seinen Nachfolger bereits festgelegt: Álvaro Arbeloa soll ab sofort Trainer der ersten Mannschaft sein. Der 42-jährige Spanier war seit Juni 2025 Trainer der zweiten Real-Mannschaft und verbrachte seine gesamte Trainerkarriere seit 2020 in der Jugendakademie des Klubs.

Kylian Mbappé hat sich von Xabi Alonso mit Respekt verabschiedet. "Es war zwar nur eine kurze Zeit, aber es war mir eine Freude, für dich zu spielen und von dir zu lernen", schrieb der französische Superstar. "Vielen Dank, dass du mir vom ersten Tag an Vertrauen geschenkt hast."

Ich dachte gerade, ich muss bald meine Fahrradkette erneuern, die hat mich schon ein paar Mal im Stich gelassen und ich war letzte Woche auf dem Bahnhof wie ein Idioten stehen gebliben. Die Kette ist so schwer zu finden, wenn man nicht genau weiß, was man sucht 🤦‍♂️. Und dann denke ich, dass Real Madrid einen neuen Trainer haben muss? Das ist schon wieder eine Herausforderung. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass Álvaro Arbeloa ein besseres Paar Karten hat als Xabi Alonso 😅.

Das ist ja wieder ein bisschen traurig 🤕 Real Madrid hat einen der besten Coaches in ihrer Geschichte verloren. Alonso war doch total perfekt für die Sache 🙌 und jetzt wird man ihn wegen einer Talfahrt rauswerfen? 🤦‍♂️ Der Typ hatte einfach nicht mehr die Stärke, um gegen alle diese großen Gegner anzukommen.

Ich bin zwar froh dass Kylian Mbappé von Alonso verabschiedet wurde 😅 es war doch nicht richtig, dass er so viel Vertrauen in ihn legte. Aber Alonso sollte wirklich noch ein bisschen Zeit bei Real Madrid haben ⏰. Er hat doch noch so viel Erfahrung und Leidenschaft für den Verein. 🙌 Und jetzt wird man ihn nur wegen eines schlechten Spiels rauswerfen? Das ist ja einfach nicht fair 😒

Das ist ja ein Schlamassel für Alonso 🤦‍♂️. Er hat so viel versucht und doch alles in null Komma nichts wieder heruntergefahren. Ich denke, er verdient es besser. Die Spieler sind doch nicht zu fragwürdig, um sich an einen guten Trainer wie Alonso anzupassen. Aber vielleicht ist es ja auch ein bisschen sein Schicksal. Er muss schon immer in der Schatten von Zidans und Raúls stehen und nicht seine eigene Karriere aufbauen konnte. Das ist einfach traurig 🤔.

Das ist doch so schade 🤕! Xabi Alonso hat ja wirklich viel Potential gehabt, aber das Training und die Drucksituation in Madrid haben ihn einfach zu stark ausgelastet. Ich denke, er verdient eine gute Pause, um sich auf seine nächste Herausforderung vorzubereiten. Kylian Mbappé hat natürlich Recht 🙏, Alonso war ein großartiger Trainer und hat uns mit viel Freude sehen lassen. Jetzt muss Real Madrid nur noch mal zeigen, dass sie einen neuen Trainer finden können, der die richtige Balance zwischen Disziplin und Freiheit findet 😅.

Das ist ja interessant! Ich denke, Alonsos Zeit als Trainer war schon immer ein bisschen ungewöhnlich, aber er hat trotzdem gute Leistungen geliefert. Die Fakten sagen jedoch, dass seine Spielweise zu sehr von Starensemble geprägt war und nicht mehr überwunden werden konnte. Ich frage mich, ob man ihn wirklich "verloren" sehen soll oder ob es nur eine Frage des Zeitpunkts ist. Es ist auch interessant, dass Mbappé so respektvoll über Alonsos Zeit spricht. Vielleicht hat er sogar noch was zu lernen von dem alten spanischen Trainer! 😊

Back