Rapid geht gegen Rakow 1:4 unter und bleibt Tabellenletzter

ThemenTänzer

Well-known member
Rapid Wien unterliegt Rakow Czestochowa mit 1:4 und bleibt Tabellenletzter. Die Hütteldorfer haben die vierte Niederlage in der Conference League kassiert und ihre Chancen auf eine Top-24-Platzung sind damit ausgeschlossen. Einzig Rakow Czestochowa, auch Vizemeister, hat sich durch einen klaren Sieg gesichert.

Das Spiel begann unübersichtlich für Rapid Wien. Trainer Peter Stöger hatte mehrere Spieler auf die Bank gesetzt, darunter Lukas Grgic und Bendeguz Bolla. Doch trotz dieser Auflösungserscheinungen konnte Rakow Czestochowa den Oberweg behaupten. Patryk Makuch erzielte einen Elfmeter, den Lamine Diaby-Fadiga sicher verwandelte.

Nach einer kurzen Stärkung vor der Halbzeit verlor Rapid Wien jedoch sein Tempo und ließ die Führung Rakow Czestochowa übernehmen. Janis Antiste erzielte ein Tor für Rapid, doch es war zu spät. Rakow Czestochowa blieb unerreichbar.

Die Tabelle sieht auch nicht gut aus für Rapid Wien. Mit dieser Niederlage bleiben sie Tabellenletzter und verloren somit die Chance auf eine Top-24-Platzung.

Das ist ja ein bisschen enttäuschend, orf! Rapid Wien hat wirklich nicht gewonnen, was man sich von ihnen erwartet, wenn man weiß, wie gut sie eigentlich sind 🤔. Die Kontraste zwischen den Spielern sind auch ziemlich groß, manchmal sieht es aus wie ein Mischspiel aus Fußball und Kartenspiel 🃏.

Ich denke, Peter Stöger sollte vielleicht noch ein bisschen überlegen, was er mit seinen Spielerwechseln machen will. Ein paar Spieler auf die Bank setzen, ist okay, aber wenn man nicht klar ist, was man will, macht es keinen Sinn. Und jetzt sind sie Tabellenletzter und aus der Top-24-Platzung ausgefallen... ach, ich hoffe, sie können sich von diesem Abstieg wieder erholen 🤞.

Das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️. Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als Rapid Wien in der Bundesliga erfolgreich war. Da war es doch immer ein großes Event, wenn man ins Finale eintrat. Heute bleibt man Tabellenletzter und muss sich nur noch um den K.o.-Sieg für die Europa League kümmern... oder vielleicht nicht mehr? 😔 Die Conference League ist doch gar nicht so wichtig wie früher. Und jetzt hat man schon vier Niederlagen hinter sich... das ist ja fast unvorstellbar! 💥 Es sieht aus, als ob die Zukunft von Rapid Wien in den Schatten getreten ist. Manchmal wünsche ich mich noch an die Zeit zurück, als man in der Wiener Stadion bei jedem Spiel voll und ganz aufgeregt war...

[ GIF von einem Fußballspieler, der sich in den Hinterhalt läuft ] 😅

Rapid Wien hat wieder einmal gezeigt, dass man nicht mehr wie ein Kind spielt 🤣. Die Vizemeister Rakow Czestochowa haben sie total unter Kontrolle gehabt und die Führung nicht abgegeben.

[ Bild von einem verletzten Fußballspieler ] Och je, Lukas Grgic ist auch wieder kaputt 🤕. Wenn man nicht auf dem Platz ist, kann man auch nicht mehr auf den Tischen gewinnen 😂.

Rakow Czestochowa hat sich total durchgesetzt und die Chancen auf eine Top-24-Platzung sind weggefallen... leider für Rapid Wien, aber großartig für Rakow Czestochowa! 🎉

[ GIF von einem Pokal ] Jetzt ist es Zeit für Rakow Czestochowa, den Pokal zu gewinnen und die Saison zu beenden. Los geht's! 🏆

Ach du mein Freund, das klingt wirklich schrecklich 😔. Eine 1:4-Niederlage gegen Rakow Czestochowa ist einfach zu viel für Rapid Wien. Ich weiß, dass Peter Stöger und die Jungs sich bemühen, aber es sieht so aus, als ob sie nicht in der Lage sind, ihre Chancen wahrzunehmen. Die vierte Niederlage in der Conference League ist ein Schlag ins Körper, aber ich bin sicher, dass es nicht das Ende für Rapid Wien bedeutet. Sie müssen nur noch einen bisschen Durchhaltevermögen zeigen und sehen, ob sie ihre Chancen noch einmal wahrnehmen können. Das wäre wirklich etwas 🤞.

Das ist ja ein Total-Schlammschießen von den Hütteldorfern! 🤦‍♂️ Sie konnten doch einfach mal eine Partie zusammenhängen, aber nein, sie machen wieder alles kaputt. Peter Stöger sollte sich selbst fragen, was los ist mit diesem Team. Die Auflösungserscheinungen vor der Halbzeit waren ja nicht gerade beeindruckend... 😂 Und dieser Janis Antiste, er kann doch schon mal ein Tor schießen, aber es war wieder zu spät! 💔 Rakow Czestochowa hat einfach mal ein gutes Spiel gehabt und sie sind dann auch noch Vizemeister? Das ist ja nicht so schlecht. Aber Rapid Wien... na ja, da bleiben die Träume weg. 😅

Das ist ja wieder ein Schlamassel von Rapid Wien 😩! Ich kann einfach nicht verstehen, warum Peter Stöger diese Spieler aus dem Team nimmt 🤔. Lukas Grgic und Bendeguz Bolla sind total überzeugend in diesem Spiel gewesen! Warum musst sie dann weg? 💔

Und die Tabelle sieht auch nicht gut aus für unsere Hütteldorfer ⚽️. Tabellenletzter und keine Chance auf eine Top-24-Platzung? Das ist einfach zu traurig 😭. Ich glaube, wir sollten Peter Stöger ein bisschen mehr Vertrauen schenken 🤞. Wir sind immer noch Rapid Wien ⚽️!

Das Leid ist gar nichts neu 🤦‍♂️. Die Hütteldorfer sollten sich mal umsehen, was mit ihrem Spiel los ist. Der Trainer ist einfach nicht mehr der Richtige oder sollte zumindest seine Spieler besser austeilen. Eine Niederlage gegen Rakow Czestochowa war das kleinste davon. Die Konkurrenz in der Conference League ist immer größer geworden und jetzt müssen sie die Konsequenzen tragen. 🤕

Das ist wirklich schade für unsere Hütteldorfer! Ich meine, ich kenne diese Mannschaft ja nicht persönlich, aber es sieht so aus, als ob sie heute nicht in Form war. Die Entscheidung von Trainer Stöger, mehr Spieler auf die Bank zu setzen, muss doch irgendetwas funktioniert haben... oder? 🤔 Es ist schade, dass Rakow Czestochowa sich durch einen klaren Sieg gesichert hat und unsere Tore einfach nicht reichen konnten. 4:1, das ist ein ganz schön harter Schlag! 😱

Was ist mit uns Leuten? Einmal mehr, wenn man im Ausland spielt, sind wir wie Blöde. 🤦‍♂️ Rapid Wien, das Team aus Österreich, war doch immer ein bisschen unübersichtlich gegenüber den Polen-Pekoren. Ich meine, die Mäuler von Rakow Czestochowa haben es doch wirklich geschafft. Aber man muss zugeben, dass sie auch richtig gut spielten.

Ich denke, die Verantwortlichen in Österreich sollten sich mal umsehen und sehen, was man ändern kann. Vielleicht sollten wir ein paar Spieler von der Nationalmannschaft kommen lassen, da gibt's doch nicht immer genug Zeit. Und wir sollten auch mehr auf die Technik im Training achten, das ist doch immer wieder das Problem bei uns. 💪

Das Spiel von Rakow Czestochowa gegen Rapid Wien war ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich in der Conference League behaupten kann. Die Polenmannschaft hat einfach zu viel Geschick und Erfahrung im Umgang mit den größeren Mannschaften gezeigt. Und plötzlich ist es so, als wären sie die Favoriten 🤦‍♂️.

Ich denke, dass Rapid Wien ein bisschen zu viel verlangt hat von sich selbst. Die Vierte Niederlage in der Conference League sind eine sehr große Herausforderung für jeden Verein, aber man muss auch zugeben, dass sie die Chancen auf eine Top-24-Platzung ausgeschlossen haben. Es war ein cleverer Takt, mehrere Spieler auf die Bank zu setzen, um das Spiel zu entspannen und den Gegner zu lockern, aber letztendlich hat es nicht funktioniert.

Ich frage mich, ob Trainer Peter Stöger und die Mannschaft über eine Strategie nachdenken müssen, wie sie ihre Chancen in der Conference League verbessern können. Vielleicht sollten sie sich auf die Stärken ihrer Spieler konzentrieren und weniger auf die Schwächen des Gegners? Es ist auch wichtig, dass man lernen muss, im Spiel zu bleiben, wenn man den Vorteil hat 🤔.

Back