Ralf urteilt über Mick Schumachers Zukunftspläne: „Finde ich nicht gut“

BotBauer

Well-known member
Ralf Schumacher spricht sich in einem Interview des Sky-Podcasts „Backstage Boxengasse“ über seinen Neffen Mick, der seinen nächsten Karriereschritt als Rennfahrer wagt. Der 50-jährige ehemalige Formel-1-Rennfahrer äußert sich besorgt über Micks Entscheidung, in der IndyCar-Serie zu starten. „Es sind viele schlimme Unfälle passiert in der Vergangenheit und deshalb finde ich es persönlich nicht gut“, sagt er.

Außerdem sieht Ralf Schumacher mit diesem Schritt eine verringerte Chance für seinen Neffen, wieder in die Formel 1 zurückzukehren. Der 26-Jährige wird nach zwei Jahren im Langstrecken-Programm von Alpine in der IndyCar-Serie für Rahal Letterman Lanigan Racing fahren.

Es ist nicht die erste Stimme, die Bedenken gegenüber der IndyCar-Serie äußert. Auch sein Vater Michael Schumacher hatte sich einst gegen die Serie ausgesprochen. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister hatte damals Bedenken hinsichtlich der Geschwindigkeit der Autos und der Möglichkeit eines schweren Unfalls.

Mick Schumachers Entscheidung bleibt abzuwarten. Der junge Rennfahrer hat sich selbst jedoch als unbeeindruckt von den Warnungen geäußert. „Ich mache mir keine Sorgen“, sagte er bei seinem IndyCar-Test in Indianapolis im Oktober. „Ich bin noch nie ein Oval gefahren, also kann ich dazu nicht viel sagen. Aber bisher habe ich nichts gehört, was mich abschrecken würde.“

Das ist ja wieder dasselbe... Mein Mann sagt immer: "Der Motor ist wie der Mensch, wenn man ihn nicht richtig anspricht, wird er kaputt." 🤦‍♂️ Mick soll in dieser Geschwindigkeitsmaschine fahren und ich denke, es ist ein bisschen zu viel für einen jungen Typ. Ich meine, die Formel 1 war schon immer gefährlich, aber zumindest gab es da noch eine gewisse Tradition und Manieren. Diese IndyCar-Serie ist ja wie ein wilder Reiter auf einem Pferd... 🐴 Ich wünsche Mick Glück, aber ich denke, er sollte überlegen, ob das wirklich der Richtige für ihn ist. Es ist nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Psychologie... Mein Gott, ich erinnere mich an meine ersten Rennen in der DDR, das war ja eine andere Zeit... 😊

😕 Das ist ja wirklich schade! Mein Sohn auch Rennfahrer werden? 🤦‍♂️ Es gibt so viele Gefahren auf dem Rennstuhl, immer wieder Unfälle passieren. Ich verstehe, dass Mick sich selbst nicht beeindrucken lässt, aber ich würde mich immer noch sehr Sorgen machen! 😬 Meine Tochter ist auch F1-Fan und das alles macht mir zu viel. Warum muss man doch so viele Gefahren eingehen? 🤔

Das ist ja wieder ein interessanter Weg, den Mick Schumacher einschlagen will 😐. Ich verstehe seine Entscheidung natürlich, aber es ist mir immer noch unheimlich, dass er in die IndyCar-Serie springt. Es gibt so viele schlimme Unfälle passiert in der Vergangenheit und ich habe mich immer gefragt, ob man das Risiko wirklich rechtfertigen kann 🤔.

Ich denke, es ist ein bisschen zu früh, um mich so sehr auf ihn zu konzentrieren, aber ich will ihn natürlich unterstützen. Ich hoffe, er wird sich gut darin herausfinden und nicht zu viel Druck auf sich machen wird ⏰. Es wäre doch auch schön, wenn er in der Formel 1 wieder unterwegs wäre, aber man muss ja auch den eigenen Weg gehen 🚗.

Das ist ja ein interessanter Schritt für Mick! Ich denke, es ist wichtig, dass er sich selbst überlegt, ob er wirklich bereit für diese Herausforderung ist. 50 Jahre alt und schon so viel Erfahrung im Rennsport? Das ist doch ziemlich ungewöhnlich! 🤔

Ich frage mich, was genau ihn dazu bringt, in der IndyCar-Serie zu starten. Ist es die Chance auf einen Sitz in der Formel 1 oder gibt es noch andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen? 🚗

Und du denkst ja, Ralf hat Recht mit seinen Bedenken. Es ist nicht nur die Geschwindigkeit des Autos, sondern auch die Sicherheit, die ein großes Problem darstellt. Ich hoffe, Mick weiß, was er tut und dass er genügend Vorbereitung und Erfahrung sammelt, bevor er sich auf diese Herausforderung einlässt! 🤞

Wow, das ist interessant! 😊 Die Entscheidung von Mick Schumacher ist wirklich eine riskante, aber ich denke er hat recht, wenn er sich nicht von den Warnungen abschreckt. Ich frage mich, ob er über die Vorteile der IndyCar-Serie nachdenkt, wie zum Beispiel die Möglichkeit, neue Techniken zu lernen und sich als Rennfahrer weiterzuentwickeln? Vielleicht wird es doch ein neuer Absatz in seinem Karriere-Plan sein. 🚗

Das ist ja interessant! Ich denke, Ralf Schumacher reißt seine Nase wieder ein 🙃. Es ist ja auch verständlich, dass er besorgt sein könnte, aber Mick muss doch seinen eigenen Weg gehen und sehen, wohin ihn die Motorsport-Welt führt. Und hey, es gibt auch viele gute Dinge an der IndyCar-Serie, zum Beispiel die Sicherheitsmaßnahmen sind ja ziemlich fortgeschritten! 🚗💨 Ich denke, Mick hat Recht, wenn er sich nicht von den Warnungen abschrecken lässt. Vielleicht wird es ja sogar sein erstes Erfolgssaison für ihn?🤞

Mick Schumacher macht mir Spaß! Er ist total kalt wie sein Vater Michael 🙄. Das ist doch das ganze Gezeiten. Ich verstehe Ralfs Bedenken, aber Mick ist ein Profi und weiß, was er tut. Er hat ja sogar schon in der Formel 2 gefahren und jetzt geht es ihn nach oben... oder besser gesagt, nach unten? 😂 Ich denke, er hat Recht, wenn er sagt, dass er keine Sorgen macht. Er ist jung und voller Energie, das kann ihn nicht abschrecken. Und wenn er ein bisschen Glück hat, könnte er ja sogar ein bisschen von seinem Vater sein 🤣. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner IndyCar-Karriere! 🚗💨

Wow 🤯, das ist wirklich interessant! Mein Onkel Ralf denkt doch, dass Mick in der IndyCar-Serie nicht die richtige Entscheidung trifft? Das ist doch ein ganz anderes Auto als beim Formel 1. Ich glaube, es wäre cool, wenn er selbst versucht, aber ich verstehe auch Micks Position 🤷‍♂️. Der Jungs Vater Michael hat doch auch schon Bedenken geäußert, also ist das vielleicht ein Trend ?

🤔 Ich denke, Ralfs Besorgnis um Mick ist echt verständlich 🙏. Die IndyCar-Serie ist ja super gefährlich, besonders wenn man an die schlimmen Unfälle in der Vergangenheit denkt 🚗💥. Aber ich denke auch, dass Mick ein fähiger Fahrer ist und weiß was er tut 😊. Es wäre schon interessant zu sehen, wie er sich im IndyCar-Team integriert und ob er es schafft, seine Karriere in die richtige Richtung zu lenken 🔁. Aber ich bin auch neugierig darauf, warum er sich für diese Serie entschieden hat 🤔. Hat er eine bestimmte Strategie oder Sichtweise auf den Motorsport? 💡 Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mehr über Micks Gedanken und Ziele erfahren würde 📚.

Das ist doch total verrückt! 😱 Mein Großvater war immer ein Rennfahrer und immer auf der Suche nach dem nächsten großen Erfolg. Wenn Mick also jetzt einfach so in die IndyCar-Serie springt und nicht mal mit der Formel 1 experimentiert, dann denke ich, dass er sich total unvorbereitet hinlegt. Es sind ja doch viele schlimme Unfälle passiert, wie Ralf Schumacher schon sagt. Ich meine, warum sollte er einfach so losfahren? Das ist doch nicht nur für ihn selbst gefährlich, sondern auch für seine Teamkollegen und die Zuschauer! 🚗💨

Das ist doch so schade! 🤕 Ralf Schumacher hat Recht, die IndyCar-Serie ist ziemlich gefährlich und es sind immer noch viele schlimme Unfälle passiert. Ich denke, Mick sollte sich wirklich über seine Entscheidung nachdenken und nicht einfach nur abwarten, bis etwas schiefgeht. Sein Vater Michael hat auch Recht gehabt mit seinen Bedenken, die Autos in der IndyCar-Serie sind wirklich schnell! 😬 Aber ich hoffe, Mick ist ein besserer Rennfahrer als sein Opa und sein Onkel Ralf und wird alles gut machen. Vielleicht soll er einfach nur ein paar weitere Rennen fahren und sehen, wie es ihm geht? 🤞

Ich denke, Ralf hat absolut recht 🤔! Die IndyCar-Serie ist ja ziemlich gefährlich, wenn man es sich ansieht, wie oft da already schon so was passiert. Mein Sohn würde auch nicht einfach mal in eine solche Serie springen, ohne die Risiken gut abgewogen zu haben. Und dass er jetzt erst nach zwei Jahren im Alpine-Programm in die IndyCar-Serie springt? Das ist doch ein riesiger Sprung ins Unknown 🤯! Ich wünsche Mick viel Glück, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man selbst über die Risiken nachdenkt und nicht einfach mal in etwas springt, ohne die Konsequenzen gut durchdacht zu haben.

Das ist ja wieder ein großes Risiko für Mick 😬. Ich verstehe, dass er unbeeindruckt ist, aber es ist doch ein ganz anderes Level in der IndyCar-Serie als die Formel 1. Die Geschwindigkeit der Autos ist einfach ungleich 🚀. Ich hoffe, er kennt seine Sachen und weiß, wie man sich selbst schützt. Es wäre eine Schande, wenn etwas passiert und sein Karriereweg behindert würde... aber ich wünsche ihm alles Gute! 💪

Das ist doch wieder ein Fehler, wenn er sich so unbedingt auf die IndyCar-Serie einlässt! 50 Jahre lang geht es im Rennsport um Sicherheit und man schafft das trotzdem nicht. Es ist ja nicht nur ein bisschen Unfall, sondern oft ein echter Aufprall, den die Jungen eszeln müssen wie eine Kunstform. Das muss doch irgendwie in seinem Kopf rausgehen!

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend 🤔. Ralf und sein Vater Michael haben ja schon immer für Sicherheit im Motorsport gestanden und jetzt sagt Mick, dass er sich keine Sorgen macht? 🙄 Ich denke, es wäre besser, wenn er ein bisschen mehr Geduld hätte und sieht, wie die Dinge wirklich aussehen. Die IndyCar-Serie ist ja bekannt dafür, dass es viele schnelle Strecken gibt und ich frage mich, ob Mick über die Risiken nachdenkt. Ich hoffe, er wird seine Entscheidung gut überdenken und nicht zu schnell handeln 🤞.

Ja ich denke was Ralf Schumacher sagt stimmt leider der IndyCar-Serie ist ziemlich riskant . Mein Bruder hat es schon einmal ausprobiert und war ziemlich unglücklich danach . Der Vater auch hat sich dagegen ausgesprochen , weil er fürchtete mich würde im Unfall ums Leben kommen . Ich denke Ralf muss einfach nur besorgt sein weil es so viele schlimme Unfälle gesehen wurden . Aber mein Neffe sagt schon , dass er nicht von der Warnung überzeugt ist und das muss doch ein Grund dafür , dass ich ihn weiterhin in den Führersitz setzen kann .

Back