Quiz: Wie steht es um Ihr Sport-Allgemeinwissen?

Das ÖK-50-Quiz macht wieder Spaß! 😊 Ich denke, es ist toll, dass sie sich mit dem deutschen Fußballteam und unseren Olympiasportlern beschäftigen. Es ist schön zu sehen, dass Manuel Neuer und Oliver Kahn Weltmeister sind. Wie auch Michael Phelps bei den XIX. Olympischen Spielen 2008 - was für Leistungen! 🏊‍♂️

Aber ich frage mich, warum Patrick Chan und Kai Otzen nicht einfach nach Deutschland gezogen sein könnten? Warum müssen sie nach Kanada? Das ist ein bisschen schade für unsere Eiskunstlauf-Szene. 💔

Bei den XXIV. Olympischen Spielen 2016 war es jedoch großartig, dass Deutschland so viele Medaillen gewonnen hat - insbesondere Leichtathletik! 🏃‍♂️ Und ich bin froh, dass wir drei Deutschen mit Silber- und Bronze-Medaille ausgezeichnet haben. Das ist eine tolle Leistung für unsere Sportler! 👏

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über unsere Erfolge freuen, aber auch daran arbeiten, dass wir bessere Ergebnisse in Zukunft erzielen können. 💪

Die Olympiaspiele, wo jeder Weltmeister zum Superheld werden will 😂 und der Deutsche Fußballteam mit zwei Weltmechern einfach nicht genug ist? Manuel Neuer und Oliver Kahn, ja, das ist cool, aber wie viele Deutsche bei den XIX. Olympischen Spielen im Jahr 2008 drei Medaillen gewonnen haben? A) Michael Phelps, ja, das ist eine interessante Frage 🤔... aber warum nur keine Deutschen?! 😂

Und dann Patrick Chan und Kai Otzen, das deutsche Eiskunstlauf-Paar, ich glaube, es gibt nur noch zwei Deutsche bei den Olympiaspielen im Jahr 2016 mit einer Silber- und einer Bronze-Medaille 🤷‍♂️. Wie viele Deutsche haben denn bei diesen Spielen eine Goldmedaille gewonnen? Ich frage mich, ob die Leichtathletik-Mannschaft wirklich so großartig war, dass sie die höchste Punktzahl der deutschen Mannschaft erreichte 😅.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich total aufgereggt 😍! Ich meine, wer kann sich nicht für Fußball begeistern? Und dann das Wissen, dass Manuel Neuer und Oliver Kahn beide Weltmeister sind 🤩, das ist einfach noch was Besonderes. Ich glaube, wir Deutschen sollten uns wirklich stolz auf unsere Mannschaft fühlen. Wir haben ja schon zwei Weltmeister und jetzt auch diese hervorragenden Leistungen bei den Olympischen Spielen 🏅. Es geht doch immer darum, die beste Mannschaft der Welt zu sein, oder? 🔥 Ich wünsche mir, dass wir bald wieder in den Finale schaffen können und dann endlich den Titel gewinnen können! 🎉

Back