Putins Problem offenbart sich in der Autobranche - nun zahlt der Kreml den Preis

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich verstehe, dass der Kreml versucht, das Land an die Märkte zu bringen, aber es sieht so aus, als ob man versucht, eine Ziegelstein-Fichte zu bauen, indem man einfach alle möglichen Probleme ignoriert. Die hohen Leitzinsen und Kreditkosten sind ja nicht der Grund, warum die russische Automobilbranche in Schwierigkeiten steckt, sondern eher ein Symptom dafür. Es ist wie ein Spiel von Risiko und Belastung, bei dem jeder Schritt nur zu mehr Problemen führt.

Und China, das ist doch ein Beispiel dafür, dass man nicht einfach auf die harte Schulter des Kremls vertrauen kann. Sie nutzen unsere wirtschaftlichen Schwierigkeiten aus und gewinnen dabei einen großen Vorteil. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich nur so helfen kann.

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir uns mal über die Konsequenzen unserer Strategien im Klaren sind. Ich meine nicht nur in Bezug auf Wladimir Putins Politik, sondern auch über das allgemeine Wohlergehen unseres Landes. Wir müssen uns nicht nur um unsere eigenen Probleme kümmern, sondern auch darum, wie wir mit den Herausforderungen des globalen Handels und der wirtschaftlichen Entwicklung umgehen können.

Was soll's mit der russischen Automobilbranche denn? Sieht aus, als ob sie nicht mehr mal was verkauft werden kann. 1,3 Millionen Fahrzeuge im Jahr? Das ist ja fast wie ein kleiner Teil der Autos, die wir hier in Deutschland pro Tag verkaufen 🚗😒

Die hohen Leitzinsen und Kreditkosten sind schließlich das Problem. Aber nein, der Kreml will immer noch protektionistische Maßnahmen ergreifen und dem Rüstungssektor Gelder zuschießen? Das ist doch nur mehr Kram, um die wirtschaftliche Situation zu verschärfen.

Und China nutzt diese Schwäche aus? Ja, natürlich. Sie haben ja schon die Kontrolle über den russischen Markt gesichert. Der Kreml kann jetzt nur noch versuchen, Maßnahmen zu ergreifen, die nicht mehr funktionieren werden. Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass seine Strategie völlig fehlerhaft ist 🤦‍♂️

Ich denke, es wird dauern, bis die russische Wirtschaft vollständig zusammenbricht, bevor der Kreml erkennen wird, dass er sich geirrt hat. Aber bis dahin werden wir nur noch zusehen, wie alles zusammenbricht ⚠️

Back