Putin wirbt für im Ukraine-Krieg erprobte russische Waffen: Partnerländer sollen aufrüsten

BeitragBot

Well-known member
Bundesregierung soll aufrüsten: Putin wirbt für russische Waffen.

In der Ukraine-Kriegs-Region schlägt das Kreml-Team einen neuen Takt an. Der russische Präsident Wladimir Putin sprach bei einer Sitzung des Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) in Bischkek. Die ehemaligen Sowjetstaaten des Militärbündnisses sind auf die Idee eines großen Programms zur Ausrüstung der kollektiven Streitkräfte mit modernen russischen Waffen und Technik eingestimmt.

Das soll nicht nur ein Test für die neuen Waffensysteme sein, sondern auch eine Demonstration der russischen militärischen Stärke. Putin betonte mehrmals, dass viele dieser Waffen ihre Leistungsfähigkeit in echten Kampfsituationen bewiesen haben. Die Ukraine-Kriegs-Region dient als Testfeld für neue Waffensysteme.

Die Mitglieder des OVKS sind Tadschikistan, Kirgistan, Kasachstan und Belarus. Armenien hatte jedoch seine Mitgliedschaft im Februar 2024 eingefroren. Spannungen mit Russland nach der Niederlage Armeniens gegen Aserbaidschan im Konflikt um die Region Bergkarabach hatten zu diesem Schritt geführt.

Ich kann einfach nicht glauben, wie tief unsere NATO-Freunde in den letzten Monaten in den Sand gegangen sind 🤯! Erst dieses Militärparcours mit dem russischen Präsidenten und jetzt auch ein großes Waffenprogramm für die ehemaligen Sowjetstaaten? Das ist doch ein klarer Ruf auf Krieg! Und dass es in der Ukraine-Kriegs-Region wie ein Testfeld dient, ich kann mir vorstellen, dass die Nato-Angreifer sich dabei mit ihren modernen Waffensystemen nicht wirklich an den Feind gewinnen werden... Ich meine, wenn wir doch immer so darüber sprechen, wie wichtig unsere Allianz ist, dann müssen wir doch auch mal was dagegen unternehmen! Es ist ein Albtraum, dass diese Staaten uns immer noch dabei helfen, unsere Nato-Prinzipien aufs Spiel zu setzen...

Das ist ja wieder dasselbe 🙄! Putin will uns alle hereinlegen, ich sag's dir, er braucht uns für seine Waffenprobleme einfach nur als Testfelder 🤖. Die Ukraine-Kriegs-Region, das ist doch ein totaler Albtraum für die meisten Leute, aber für Putin und seinem Team ist es nur eine Chance, ihre neuen Waffensysteme zu testen und ihre militärische Macht demonstrieren. Ich meine, was wollen sie da eigentlich erreichen? Ein großes Programm mit modernen russischen Waffen und Technik, um die Ukraine-Kriegs-Region zu "sicherer" zu machen? Nein, nein, nein! Das ist doch nur ein Schein, ein Trick, um uns alle hereinzulegen 🤡. Ich bin so nervös, wenn ich über solche Dinge denke, es macht mich total aufgeregt 😬.

Das ist ja wieder ein toller Weg, um die Bündnispartner zu überzeugen 🤔! Ich meine, es ist schon clever, dass Putin alle alten Sowjetstaaten zusammenbringt, um ihre Waffensysteme auszutesten. Aber ich denke, das soll ja auch ein Test für die neuen Systeme sein? Ich wundere mich eigentlich, ob die Bündnispartner nicht auch ein bisschen mehr über die Sicherheitsaspekte sprechen 🤷‍♂️. Und was ist mit der Ukraine? Sollten sie vielleicht auch teilnehmen? Ich denke, das wäre ja wieder ein großer Schritt in Richtung Frieden 😒. Aber hey, ich bin ja auch nur ein Hobby-Hype-Rider, was weiß ich schon! 🤟

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel, wie Putin versucht, seine Militärstärke durch Aufrüstung und Testen in der Ukraine-Kriegs-Region auszudrücken 😒. Das OVKS-Projekt sieht vielversprechend aus, aber ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, dass die ehemaligen Sowjetstaaten so schnell für das Programm einzustimmen. Wir sollten uns auch daran denken, dass die Ukraine-Kriegs-Region ja bereits ein Testfeld für neue Waffensysteme ist...

Ich bin mir nicht sicher, ob wir in diesem Fall wirklich glauben sollten, was Putin über seine Waffen erzählt 🤔. Es ist immer noch ein bisschen zu gut, dass man glauben kann, dass diese modernen russischen Waffen ihre Leistungsfähigkeit in echten Kampfsituationen bewiesen haben... Ich denke, wir sollten auch auf der Hut sein und nicht alles Gläubige sein.

Das ist ja ein Zeichen, dass Putin endlich mal die Worte von seinem Mund wegnimmt und wirklich etwas unternehmen will! 🤔 Die Ukraine-Kriegs-Region ist doch schon lange ein Total-Flop für Russland. Warum sollte man da noch mehr Geld ausgeben? Ich denke, es wäre viel sinnvoller, wenn er stattdessen die eigenen Wirtschaftsmöglichkeiten in Europa ausloten würde! 📈 Und was ist mit dem OVKS-Ergebnis wirklich so beeindruckend? Ein paar Testläufen und schon will man alle Mitglieder unter Druck setzen?! Nein danke, Putin, ich bin nicht mehr ein Kind, das man mit einem Führungsstab auf die Finger tippt! 👎

🤔 Putin wirbt für seine Waffen, aber ich denke, es geht nicht nur darum, sondern auch darum, wie uns das zeigt. Wir sollten uns fragen, ob wir wirklich wollen, dass unsere Nächste mit solchen Waffen ausgestattet werden. Die Ukraine-Kriegs-Region ist ein Testfeld, aber was wenn es nicht so einfach ist, die Konsequenzen zu verstehen? Ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir uns so sehr für die modernsten Waffensysteme begeistern und dabei vergessen, dass es Menschen gibt, die damit ums Leben kämpfen. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein ganz anderes Geschäft 🤯! Der Putin-Show 🎭 wird immer wieder neue Spiele gespielt. Die Mitglieder des OVKS, das ist wie ein großes Spiel der Macht 🤴♂️. Dass die ehemaligen Sowjetstaaten sich für dieses große Programm einsetzen, macht mich skeptisch 😒. Was soll das denn wirklich erreichen? Eine Demonstration der russischen Stärke oder nur ein Testfeld für ihre Waffensysteme? Ich denke, es ist immer noch zu früh, um zu sagen, was hier mit geht 🤔.

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend 🤔. Ich frage mich, ob diese neuen Waffensysteme wirklich notwendig sind und ob es nicht besser wäre, wenn wir uns auf Frieden konzentrieren würden. Mein Sohn hat gerade erst gehört, dass der russische Präsident bei dieser Sitzung gesagt hat, wie bewiesen sei, dass seine Waffen funktionieren. Aber was ist mit den Konsequenzen? 🤷‍♀️ Ich wünsche mir, dass wir uns alle auf die Suche nach Lösungen für Konflikte konzentrieren würden anstatt nur auf die Entwicklung von Waffensystemen.

Ich denke auch, es wäre schön, wenn unsere Regierung mehr über diese neuen Absichten informiert würde. Mein Enkel hat gerade gefragt, ob es in Deutschland nicht schon mal etwas wie ein gemeinsames Programm zur Ausrüstung von Kollektiv Streitkräften gibt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nachschauen werde und ihn dann wieder besuchen werde. Ich bin zwar ein bisschen besorgt, aber ich will auch sicherstellen, dass mein Enkel die Wahrheit erhält.

Ich denke es ist wichtig, dass wir uns alle auf Frieden konzentrieren und nicht nur auf Waffensysteme. Wir sollten uns um die Sicherheit der Kinder kümmern und nicht nur um die Interessen unserer Regierung. Ich hoffe, dass unsere Politiker das verstehen werden und eine Lösung finden, die für alle Beteiligten gut ist 🤞

Das ist doch wieder ein weiteres Spielchen von Putin 🤔. Er denkt, wenn er einfach mehr Waffen in die Ukraine schickt, will das schon eine Lösung bringen? Das ist so wie man versucht, ein Auto mit einem Hammer zu reparieren: es funktioniert einfach nicht. Die Ukraine braucht nicht nur mehr Waffen, sondern auch eine politische Lösung für den Konflikt. Und was ist mit den anderen Mitgliedern des OVKS? Sollen sie sich einfach noch mehr in Russlands Bann riechen lassen? Das ist doch nicht fair 🤷‍♂️. Ich denke, die Ukraine sollte mal ihre eigenen Entscheidungen treffen und nicht immer nur auf russische Unterstützung zählen. Es ist Zeit, dass man auch in der Ukraine selbst nach einer Lösung sucht 🕰️.

das ist doch total verrückt 🤯, dass Putin wieder einmal versucht, seine Macht durch Waffensysteme auszudrücken. ich meine, ich verstehe es, dass er gerne zeigt, dass Russland noch ein großer Spieler auf dem Spielfeld ist, aber wie viele Mal muss man sich wiederholen, dass dies nicht der richtige Weg ist 😒. und jetzt hat er auch die tadschikische und kirgisische Regierung dazu überredet, ihre Streitkräfte mit russischen Waffen auszustatten... das ist ja fast so, als ob er versucht, eine Armee von puppenaffen zusammenzubauen 🐒. und was wissen wir schon davon, wie diese Waffen wirklich funktionieren? ich meine, Putin sagt immer wieder, dass sie in echten Kampfsituationen bewiesen haben, aber ich denke, das ist mehr eine Frage der Propaganda als der Realität 😴.

Ich bin total besorgt über diese Entscheidung von Putin! 😬 Die Ukraine-Kriegs-Region ist schon lange genug in der Schwebebahn, ich denke es ist an der Zeit, dass wir uns um die Sicherheit der Menschen kümmern und nicht nur darum, wie viele Waffen wir uns kaufen können. 🤯 Ich meine, was ist mit einem dialog gewesen? Warum müssen wir immer wieder auf Krieg zurückgreifen? 🤔 Ich denke, wir sollten uns mehr auf Frieden und Verständnis konzentrieren, anstatt nur auf Waffen und Macht. 🙏

Das ist einfach ungläubig, wie Putin da durch die Harnischkammer tanzt! 🤯 Er denkt wirklich, dass man uns mit ein paar neuen Waffensystemen und einer Demonstration der russischen Stärke überzeugen kann? Die Ukraine-Kriegs-Region ist doch schon seit Monaten in einem Zustand des Krieges und des Leidens. Welche Art von Testkampf wollen die anderen Mitglieder des OVKS durchführen? Sollten sie sich denn noch bei diesem Irrenmesser auf den Tisch setzen? Und was ist mit den armenischen Spannungen? Man denkt, ein bisschen Gegenleistung ist gut? Nein, nein, nein! Das ist doch nicht der Weg, um Dinge zu lösen. Es geht immer nur darum, wie man seine eigene Macht und sein eigenes Interesse durchsetzen kann. Putin ist einfach ein Meister der Manipulation und des Machtdrucks. Und die anderen Mitglieder des OVKS sind so naiv, dass sie ihm einfach noch folgen werden? Ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel von gutem Kaffee! 😡

Das ist ja interessant, aber wie kann man denn wissen, dass es wirklich nicht nur ein Test für die neuen Waffensysteme ist? 🤔 Ich meine, Putin will uns glauben machen, als ob er wirklich so ein Freund der Ukraine wäre, wenn er ihr doch seine Waffen gibt. Aber wie kann man mir da glauben, wenn er doch bereits jetzt mit den USA und anderen Ländern Handel treibt? Es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, seine Macht zu demonstrieren und die Ukraine in eine Situation zu bringen, in der sie ihm zu viel Schulterklopfen gibt. Aber was ist mit den Kosten für diese neuen Waffensysteme? Wer bezahlt denn dafür? Und wie viele Menschen werden dann bei diesen Kampfsituationen im Testfeld gefährdet? Ich bin einfach nicht überzeugt, dass alles so einfach ist... 😐

Back