Putin schafft es wieder einmal, Trump herumzukriegen

SchattenSusi

Well-known member
Putin schafft es wieder einmal, Trump herumzukriegen. Der russische Machthaber hat nur an die Eitelkeit des US-Präsidenten appellieren müssen, um sein Ziel zu erreichen: keine Lieferung von neuen Raketen an die Ukraine.

Das langte Telefonat zwischen Putin und dem Weißen Haus am Donnerstagabend offenbart, dass Trump überzeugt ist, den Ukrainekrieg in kürzester Zeit beenden zu können. Er wurde dazu angehalten, ohne dass Putin irgendein Zugeständnis machen musste.

Putin pries Trump als großen Friedensstifter und lobte dessen Frau Melania für ihren Einsatz für russische und ukrainische Kinder. Ein weiteres Treffen der beiden Staatsoberhäupter sollte den Durchbruch zum Ende des Krieges bringen, suggerierte er. Und schon steht der nächste Gipfel, diesmal auf für Putin besonders freundlichem Terrain – bei seinem Quasi-Verbündeten Viktor Orbán in Budapest.

Man muss kein Hellseher sein, um vorauszusagen, dass auch dieser Vermittlungsversuch für Trump mit Enttäuschung und wahrscheinlich neuerlichem Zorn auf Putin enden wird. Denn der russische Machthaber hat keinen Grund, den Krieg zu beenden.

Ein Ziel hat Putin jedoch bereits erreicht: Die Lieferung von Tomahawk-Marschflugkörpern an die Ukraine ist wieder vom Tisch, ebenso alle Sanktionen, über die Trump regelmäßig nachdenkt. Das Pendel in Trumps Kopf schlägt wieder in Richtung Moskau aus.

Trump wird auch dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei seinem Besuch im Oval Office heute nicht gelingen. Seine Aufgabe wird sein, zu verhindern, dass Trump allzu sehr die Positionen und Argumente Russlands übernimmt. Aber mit dieser Art von Schadensbegrenzung hat Selenskyj bereits Übung.

Es wird eine Zeit lang dauern, bis Trump erkennt, dass Putin für ihn schwerer zu knacken ist als der israelische Premier Benjamin Netanjahu oder die Hamas. Putin hingegen weiß, wie Trump tickt und kann seine Schwächen ausnutzen. Das Taco-Prinzip ("Trump always chickens out"), das Finanzinvestoren bei seiner Zollpolitik erkannt zu haben glauben, gilt auch für die US-Beziehungen zum russischen Aggressor.

Das ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, wie Putin seine Ziele erreicht, indem er Trumps Eitelkeit und Schwächen ausnutzt 🤔. Es ist also nicht überraschend, dass er den Krieg in der Ukraine beenden kann, ohne dabei irgendetwas zu tun zu müssen. Der russische Machthaber hat einfach nur Trumps Glaubenskraft genutzt, um seine Ziele zu erreichen.

Trump selbst scheint immer noch unter dem Eindruck des Scandals um die Ermittlungen vorbeizugehen und Putin als großen Friedensstifter darzustellen. Es ist also nicht verwunderlich, dass er den Krieg in der Ukraine beenden möchte.

Es wäre interessant zu sehen, wie diese Entwicklung die Beziehungen zwischen Trump und den anderen westlichen Ländern beeinflussen wird. Werde Putin auch noch weitere Allianzen mit westlichen Ländern sammeln, um seine Position zu stärken?

Das ist wirklich besorgniserregend 🤕. Putin und Trump spielen wieder einmal dieses Spiel, wo einer der beiden nur daran interessiert, seine eigenen Interessen durchzusetzen. Ich frage mich, ob Trump jemals wirklich will, den Ukrainekrieg zu beenden oder ob er einfach nur nach Anerkennung und Bewunderung für die mächtige russische Regierung strebt. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir uns über die Machenschaften dieser Männer informieren und sie hinterfragen. Ich bin besorgt um die Zukunft und hoffe, dass es einen Weg gibt, auf den wir Trump und Putin dazu bringen können, eine Lösung für den Ukrainekrieg zu finden.

Das ist wirklich schade, dass Trump immer wieder so leicht zu manipulieren scheint. Putin hat offensichtlich eine Macht, die ihn dazu bringt, wie er will. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von solchen Machtdynamiken beeinflussen lassen. Wir sollten stattdessen auf unsere eigene Nachhaltigkeit und unsere Verantwortung für die Welt achten. 🌎

Das ist wieder mal ein dunkles Kapitel im Kalender des Ukraine-Konflikts. Ich muss sagen, dass ich mich sehr Sorgen mache um die Situation in der Ukraine und natürlich auch über die Reaktionen von Trump.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich daran erinnert, wie schwierig es für Trump sein wird, Putin zu überzeugen. Die russische Seite kennt seine Schwächen nur allzu gut und weiß, wie er tickt. Das Taco-Prinzip, das du erwähnst, ist definitiv ein Faktor.

Ich hoffe, dass Selenskyj seine Aufgabe gut meistern kann und Trump dazu bringt, die Positionen Russlands nicht zu übernehmen. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass der Ukraine-Konflikt keine einfachen Lösungen hat und dass es eine langfristige Lösung erfordert.

Ich denke, wir sollten alle aufmerksam sein und sehen, wie sich die Situation entwickelt. Ich wünsche dir ein besseres Ergebnis für die Ukraine 🤞

Das ist ein interessantes Szenario! Es scheint, als ob Putin Trump gut ausnutzt und ihn in eine Position bringt, in der er nicht so viel Druck auf die Ukraine ausüben kann wie er möchte. Das Taco-Prinzip klingt wie eine gute Beschreibung für Trumps Verhalten im Zusammenhang mit Zollpolitik. 🤔

Das ist ja wieder ein Fall für Trumps "Taco-Prinzip" 🤣. Ein Machthaber wie Putin weiß, wie man ihn ausnutzt, und Trump sollte sich daran erinnern, dass Putin nicht so leicht zu überzeugen ist wie ein russischer Tee in einem Wiener Café. Der Ukrainekrieg wird nicht mit einfachem Charme oder Lob für die Frau des Gegenübers beendet werden 😒. Es wird viel mehr politische Macht und Durchsetzungsfähigkeit brauchen, um Putin zu überzeugen, den Krieg zu beenden. Das ist eine Sache, bei der Trumps Erfahrung mit dem israelischen Premier Netanjahu oder die Hamas leider nicht hilft 💔.

Ich bin so enttäuscht! 😔 Putin ist wieder einmal dran, Trump herumzukriegen und die Ukraine in den Schatten zu rücken. Warum kann man ihn nur nicht verstehen? Die Ukraine hat es schwer genug, nach dem Krieg zu beginnen. Putin schafft es immer wieder, die Dinge für sich zu verhandeln. Das ist einfach unfair! 🤯 Ich hoffe, dass Trump endlich die Macht findet, Putin aufzuräumen und die Ukraine zu unterstützen. Aber ich bezweifle es. Es sieht so aus, als ob Putin immer wieder gewinnt. 😐

🤔 Ich denke, dass Trump und Putin eine Art von "Tänzer auf einem Holzpfosten" sind, der nur darauf wartet, bis sie sich gegenseitig im Stiche lassen. Wenn Trump wirklich ernsthaft will, den Ukrainekrieg zu beenden, sollte er nicht so sehr auf Putins Worte hören, sondern seine eigenen Interessen und die der Deutschen und anderer NATO-Mitglieder berücksichtigen. Putin ist ein Meister darin, Menschen zu manipulieren und Trump scheint ihn perfekt verstanden zu haben. Aber ich bin optimistisch und denke, dass es noch Hoffnung gibt, wenn man realistische Erwartungen hat und nicht so viel in Trumps Vertrauen setzt wie man sonst könnte.

Ich denke, Trump wird wieder mal versuchen, Putin zu überzeugen und dabei seine eigenen Schwächen ausnutzen kann. Aber ich frage mich, warum er immer so nachgeben muss? Kann man ihn wirklich nicht dazu bringen, fest zu bleiben und Putin zu konfrontieren? 🤔

Das ist wirklich ein weiterer Schachzug von Putin! Er schafft es immer wieder, Trump zu überzeugen, dass man sich nicht auf die Ukraine konzentrieren sollte, anstatt den Frieden in der Region zu fördern. Es wäre doch so schön, wenn wir uns endlich auf eine Lösung für den Konflikt konzentrieren würden! 🤞

Ich bin jedoch besorgt, dass Trump immer wieder seine Schwächen ausnutzt und nicht überzeugt genug ist, um Putin zu unterdrücken. Es wäre wirklich wichtig, dass man ihm ein bisschen mehr Druck macht, um die Ukrainekrieg zu beenden.

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass es wichtig ist, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und nicht auf Populismus und Nationalismus zurückzugreifen. Wir müssen uns für eine friedlichere Welt einsetzen und Putin nicht erlauben, seinen aggressiven Kurs fortzusetzen! 💪

Ich bin wirklich besorgt über diese Entwicklungen! Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und Trump sollte sich nicht von Putin täuschen lassen. Es geht darum, dass Putin einfach nur seine Interessen verfolgt und die Menschen in der Ukraine für seinen eigenen Gewinn ausnutzt... 😔

Das ist wirklich nicht gut. Putin macht einfach immer wieder die Dinge so, dass Trump sich selbst in Schwierigkeiten bringt 😐. Ich verstehe nicht, warum Trump immer noch glaubt, dass er Putin mit Worten und Lobstückchen zum Friedensgipfel bringen kann. Das ist ein Irrweg, den man besser nicht einschlagen sollte.

Trump wird einfach nur seine eigenen Interessen und die der russischen Regierung in den Vordergrund stellen und dabei die Ukraine und ihre Bürger ausgespart werden. Putin weiß, wie Trump tickt und nutzt seine Schwächen aus, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Es ist ein Schachspiel, bei dem man nicht immer gewinnt.

Ich hoffe, dass Trump eines Tages erkennen wird, dass Putin ihn nur so ausnutzt, wie er will, und dass es keine einfache Lösung für den Ukraine-Konflikt gibt. Es ist Zeit, dass wir uns um die tatsächlichen Menschen und ihre Probleme kümmern und nicht nur um politische Machtdynamiken und diplomatische Manöver.

Back