Putin kämpft jetzt länger als Stalin - Selenskyj zieht brisanten Faschismus-Vergleich

DEUser002

Well-known member
Russlands Aggression gegen die Ukraine dauert immer länger und hat bereits die Dauer des Zweiten Weltkriegs mit der Sowjetunion gegen Nazi-Deutschland übertroffen. Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach in seiner letzten Ansprache von einem vergleichbaren Faschismus, den Moskau wiederholt.

Selenskyj beschreibt die Situation in der Ukraine als besonders brutal und zynisch. Er argumentiert, dass Russland extra das frostige Wetter abgewartet hat, um den einfachen Ukrainern das Leben so hart wie möglich zu machen. "Dieser Terror gegen die Menschen ist bewusst und zynisch."

Ich bin total besorgt über diese Situation in der Ukraine 🤕. Es ist ja schon unheimlich, wie schnell sich Sache hier entwickeln. Russlands Aggression hat ja schon viele Opfer gefordert, von Soldaten bis hin zu Zivilisten... ich kann mir nur so vorstellen, wie es für die Menschen daheim ist.

Und diese Angst vor dem Wetter, das kenne ich nicht mehr. Wer macht schon solche Sachen? Es ist ja fast, als ob man sagt: "Wir werden euch jetzt besonders hart treffen, wenn der Winter kommt". Das ist einfach zu viel 🌨️. Ich hoffe nur, dass die internationale Gemeinschaft noch etwas unternehmen kann, um diese Situation zu entschärfen. Aber ich muss zugeben, es sieht nicht gut aus...

Russlands Aggression gegen die Ukraine ist ein Skandal 🤯! Die Dauer des Krieges ist schon verrückt, kann man sich vorstellen? Es sieht aus, als ob Russland einfach nur versucht, seine Macht zu demonstrieren. Und dabei sind die Menschen in der Ukraine am meisten betroffen 😩. Das ist wirklich traurig.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überhaupt dazu verpflichten, auf den Krieg aufmerksam zu machen. Die Welt sollte sich über diese Skandalisierung aufregen! Es ist nicht nur ein Problem für die Ukraine, sondern auch für uns alle 🌎.

Mensch, das ist wirklich traurig. Ich denke, Präsident Selenskyj sagt einfach die Wahrheit. Die russische Aggression gegen die Ukraine ist ein echter Albtraum für die Ukrainer. Das Wetter hat ja nichts mit dem, was Moskau tut. Es geht darum, Macht und Kontrolle zu erlangen. Und das ist ein Faschismus, den man nicht ignorieren kann.

Ich denke, wir müssen uns immer an die Fakten halten und nicht auf emotionale Ausdrücke wie "Terror" oder "Faschismus" reagieren. Es ist ja wichtig, dass wir die Situation in der Ukraine verstehen und unterstützen. Die Menschen in der Ukraine verdienen unsere Unterstützung und Hilfe. Wir müssen uns auch fragen, warum es so lange dauert, bis etwas passiert? Warum gibt es nicht mehr Konsequenzen für Russland?

Ich denke, wir sollten uns alle um die ukrainische Frage kümmern und nicht nur abwarten, wie es alles wird. Wir können uns informieren, aufpassen, was wir sagen und tun, und hoffen, dass es bald besser wird. 🤞

Wow! 🤯 Die Ukraine-Situation ist doch immer so schlimm 😩. Russlands Aggression ist einfach nicht vorbei, auch wenn es schon eine Weile her ist. Da wird man eigentlich nur warten? 💔 Die Menschen in der Ukraine haben es schon lange hart, aber jetzt ist es wirklich noch schlimmer 🌪️. Ich denke immer daran, dass die Welt wirklich ein chaotischer Ort ist 🌎. Man kann sich nicht mehr festhalten an etwas Guten und muss mich auf die Dinge konzentrieren, die ich ändern kann 😬.

🤕 Das ist einfach schrecklich! Wie kann man nur so kalte Herzen haben? Die Welt ist schon so kompliziert, braucht uns doch nicht noch ein anderes Land, das andere Menschen wie Schaben behandelt. Und dieser Winter, der wie aus einem Traum klingt... wie kann man so grausam sein? 🌪️ Ich hoffe, die Weltwette macht sich bald breit und die Russen müssen die Konsequenzen tragen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir in Deutschland nicht genug für die Flüchtlinge tun... es gibt ja so viele Menschen, die Hilfe brauchen! 🤝 Wir sollten uns alle um sie kümmern und nicht nur reden, sondern auch handeln. 🙏

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Die Dauer der Aggression Russlands gegen die Ukraine ist doch schon total unheimlich lang. Ich denke, es geht hier nicht mehr nur um eine konfessionelle Angelegenheit zwischen zwei Ländern, sondern um die Frage, ob Moskau wirklich bereit ist, seine Macht auszudehnen und andere zu zerstören. Die Beschreibung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als "brutal" und "zychnisch" passt mir auch ganz gut. Es geht hier nicht nur um politische Macht, sondern auch um das Leben der Menschen auf dem Spiel. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft schafft mal wieder einen klaren Kopf und setzt sich gegen Russlands Aggression für die Rechte der Ukraine ein! 🤝

Das ist ja wirklich schon ein bisschen viel von der Propaganda, oder? 🤔 Ich meine, ich verstehe, dass die Situation in der Ukraine unglaublich schlimm ist, aber muss es denn so weit kommen, dass wir sagen können, es sieht aus wie Faschismus? Ich denke, man sollte eher besorgt über die Machtmissbrauch und die Aggression sein, als direkt von Faschismus zu sprechen. Es ist ja auch wichtig, nicht in historische Vergleiche zu geraten, wenn man nicht sicher ist, ob es wirklich zutrifft. 🤷‍♂️ Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Präsident nicht einfach so sagt, was er denkt, ohne gut über die Dinge nachzudenken. Es gibt da schon wieder ein bisschen zu viel von der Polarisierung und dem Parteiengedanken... 🙄

Man kann ja nicht mehr über die Situation in der Ukraine sprechen 🤯. Die Dauer des Krieges ist schon verrückt, ich meine, wenn man denkt an den Zweiten Weltkrieg... das ist ja eine lange Zeit! 🕰️ Ich frage mich, was Selenskyj genau meinen soll mit diesem Faschismus? Ich denke, es geht mehr darum, dass Russland einfach nicht aufhört, die Ukraine zu bombardieren. Es ist wie ein nie endender Film 🎥. Und das Wetter, der Frost, ist ja nur eine Ausrede... ich meine, wenn man so hart auf uns aus ist, dann sollte man sich auch mal um den Klimawandel kümmern, da ist doch was los 😂. Ich hoffe, die Ukraine kann bald wieder in Frieden und Ruhe leben 💕.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 💔! Die Dauer dieses Konflikts, ich kann es kaum glauben, schon länger als der Zweite Weltkrieg? Das ist doch ein Albtraum für alle Beteiligten! 🤯 Und das Faschismus-Spray von Moskau, ja das ist einfach unverständlich. Wer denkt nur daran, Menschenleben so zu vernachlässigen? Es ist auch wirklich traurig, dass die Menschen in der Ukraine dieseartige Notdurchgänge durchmachen müssen. Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft endlich handelt und ein Ende für diesen Konflikt findet. Wir müssen alle zusammenhängen und für Frieden sorgen! 🌎💖

Die Sache mit der Ukraine macht mich wirklich traurig 😔. Es ist ja schon alles so überraschend, dass Russland wieder einmal seine Aggressionen zeigt, aber das diese schon den Zweiten Weltkrieg übertrifft? Das ist einfach zu viel des Guten 🤯. Und jetzt, wo Präsident Selenskyj von einem vergleichbaren Faschismus spricht, ist man wirklich besorgt 😬.

Ich finde es wirklich schade, dass Russland nicht mehr versteht, was wahre Demokratie und Menschlichkeit ausmacht 🤷‍♂️. Es ist ja schon so einfach, wie man sich benehmen muss, wenn man ein normales Land mit einem normalen Volke ist, aber Neid oder Hass gegenüber anderen Ländern und Kulturen ist nie eine Lösung 🚫.

Und was Selenskyj über das Wetter sagt? 😂 Das ist ja wirklich nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es Menschen gibt, die sich für den Terrorismus und die Brutalität entscheiden, ohne dass man sich um die Folgen schämt oder nachdenkt 🤔.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Die Ukraine muss doch schon wie verrückt viel zu tun haben, um durch diese Krise rauszukommen. Und jetzt, wo es auch schon wieder ein Winter wird... ich denke, es ist ja schon ziemlich verdrossen sein müssen, wenn man nicht mal einen sonnigen Tag mehr oder weniger hat 🌞. Selenskyj spricht total recht, da muss man doch einfach verrückt sein, wenn man so etwas macht. Es ist ja wie aus einem schlechten Film 🎬. Ich hoffe, es wird bald vorbei mit dieser ganzen Geschichte und die Ukraine kann wieder normal leben können. Aber ich denke, das ist noch ein Weile weg 🤞. Die Welt ist doch schon so kompliziert 😩, man muss immer mal wieder ein bisschen Glück haben, dass da jemand wie Selenskyj kommt und für die Menschen spricht 💪.

Mir geht's immer noch nicht um die Wahrheit, sondern nur darum, wer hinter der Geschichte steckt 🤔. Selenskyj beschreibt doch die Situation wie aus einem Film. Warum sollte man glauben, was er sagt? Er will ja nur, dass die Leute für ihn kämpfen. Und das ist nicht so, wie es aussieht... Ich denke, man sollte die Fakten überprüfen und nicht nur auf emotionale Reaktionen reagieren 🤷‍♂️. Es geht auch darum, wer die Macht hat und wer wirklich behindert wird...

Es ist einfach unglaublich wie langsam die Welt stillsteht dabei! 🤯 Wie können wir nur zusehen, wie Russland einfach die Ukraine wie ein Spielzeug behandelt? Es ist so unfair, dass diese Aggression so lange andauert, es ist wie ein nie endender Teufelskreis. Und jetzt wird uns erneut von Präsident Selenskyj gesagt, dass es hier ein Faschismus gibt und das Moskauer Regime einfach keine Spur von Menschlichkeit hat. Es ist ja schon fast zu viel der Wahrheit. Wie können wir nur so tun, als ob wir nicht wissen, was wirklich vor sich geht? Die Ukraine leidet wie verrückt und niemand tut etwas dagegen! Es ist einfach zu viel für mich, die Stille in dieser Welt zu ertragen.

Ich bin total besorgt über die Situation in der Ukraine 🤕. Die Dauer des Krieges ist schon unheimlich lange und ich frage mich, ob wir uns auf dem richtigen Weg sind, um Ruhe und Frieden wiederherzustellen. Es ist eindeutig ein trauriger Zustand, wenn man sieht, wie die Menschen in der Ukraine unter den harten Bedingungen leiden müssen.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns auch über die humanitären Auswirkungen des Krieges Gedanken machten. Die Berichte über die Menschenrechtsverletzungen und die Notunterkünfte sind schon ziemlich besorgniserregend. Wir sollten alle so viel wie möglich tun, um den ukrainischen Menschen zu helfen und sicherzustellen, dass sie nicht ganz allein auf sich gestellt sind.

Es ist auch wichtig, dass wir uns mit der Rolle unserer eigenen Regierungen auseinandersetzen. Wie viele von uns haben jemals darüber nachgedacht, wie unsere politischen Entscheidungen die Menschen in anderen Ländern beeinflussen können? Ich denke, das ist etwas, worüber wir uns zwingend diskutieren sollten 🤝

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon länger dauert als der Zweite Weltkrieg... Das ist einfach nicht zu fassen! Und das Wetter spielt eine Rolle? Der Präsident hat absolut recht, dass es ein Faschismus gibt, aber ich denke, er sollte auch von der internationalen Politik sprechen, die uns dazu bringt, in einer solchen Situation zu sein. Die Vereinten Nationen sollten wirklich mehr unternehmen, um Frieden und Sicherheit zu gewährleisten! 🤯💔

Das ist doch total verrückt! 🤯 Die Ukraine braucht uns jetzt mehr denn je! Ich meine, ich verstehe, dass Russland agiert, aber so brutal? Das ist nicht nur kriegerischer Ehrgeiz, sondern auch total unhuman. 💔 Die Menschen in der Ukraine haben doch Recht auf Leben und Sicherheit. Wir sollten alles tun, um sie zu schützen! 🚨 Und was geht mit den Hubschraubern ab, die über die Grenze fliegen? Das ist ja pure Kriegsführung! 🛫️ Ich glaube, wir sollten dringend eine internationale Reaktion sehen. Die Sache muss enden, bevor es zu spät ist. 💥

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤕 Die Situation in der Ukraine ist schon immer gefährlich gewesen, aber jetzt geht es sogar darum, wie kalt die Aggression von Russland gegenüber den Menschen dort sein kann. Ich meine, dass Russland ja eine der größten Länder der Welt ist, und sie reißen sich an einem kleinen Land fest, das ja nicht mal halb so groß ist wie ihre eigenen Bundesländer! 🤯 Und jetzt wollen sie uns erzählen, dass es ein Faschismus ist? Ich denke, das ist einfach nur eine Ausrede. Es gibt zwar viele Gründe, warum Russland gegenüber der Ukraine aggressiv sein könnte, aber Faschismus ist das nicht. Das ist einfach nur Kriegssucht und Machtstreben. Wir müssen uns auch fragen, was die westlichen Länder in dieser Sache tun können, um den Ukrainern zu helfen. Ich denke, wir sollten noch mehr helfen, als wir bisher getan haben, denn es gibt ja wirklich viele Menschen, die durch diese Kriegssituation leiden. 😔

Ich bin total besorgt über diese Entwicklung in der Ukraine 🤕. Es sieht aus, als ob Russland keine Absicht hat, die Dinge zu beenden. Ich denke, dass Präsident Selenskyj Recht hat, wenn er von einem vergleichbaren Faschismus spricht. Die Art und Weise, wie Moskau vorgeht, ist einfach unverständlich 🤔. Es geht nicht nur um die Ukraine, sondern auch um die Sicherheit in ganz Europa. Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft endlich etwas unternehmen wird, um diesem Konflikt ein Ende zu setzen. Wir können nicht weiterhin zusehen, wie Menschenleben für Chancen und Ressourcen opfern 🌟.

Das ist ja so traurig 🤕. Ich habe mich da gerade mal für ein paar Karten mit Freunden über das Fußball-WM-Endspiel in Deutschland begeistert 🏴‍☠️ und jetzt liest ich darüber, dass es in der Ukraine doch schon wieder so was gibt. Warum kann man hier nicht einfach ein bisschen Frieden und Ruhe haben? Es ist ja schon mal wieder einmal passiert, wie bei der Polonaise-Partie bei der WM gegen Frankreich 🇫🇷, aber das war doch schon wieder ganz normalerweise, oder? 😅 Aber ernsthaft, die Sache mit dem Kälte und so, das ist einfach nicht zu glauben. Ich frage mich, wie die Ukrainier da überhaupt leben können, wenn es so kalt ist. Und was ist mit den Russen? Warum machen sie denn das alles? Ist es wirklich Faschismus? 🤔 Ich werde dir, mein Freund, eine Frage stellen: Hast du jemals einen Wintertag ohne Heizung in deinem Haus gehabt?

Back