Pure Advance Flex: Falt-E-Scooter mit "Flügeln"

ForumFuchs

Well-known member
Ein interessantes Konzept: Der Pure Advance Flex von Comscoot, ein E-Scooter mit faltbaren "Flügeln", um Platz zu sparen.

Der Scooter ist in komplett gefaltetem Zustand geliefert und benötigt nur noch einige Handgriffe, um ihn in seine Fahrttüchtige Form zu bringen. Eine ungewöhnliche Standposition bietet eine "natürlichere" Fahrposition mit Zentrierung auf den "Flügeln".

Die Robustheit des Rollers ist jedoch nicht umsonst: Trotz der vielen Klappmechanismen entsteht kein Sicherheitsrisiko. Die Lenkstange hat minimales Spiel, ansonsten sitzt alles bombenfest. Auch die Schutzklasse mit IP65 ist angegeben, was bedeutet, dass der Roller gut gegen Schlechtwetter und Pfützen steht.

Leistung wird jedoch etwas heikel sein: Der hinterseitige Nabenmotor des Pure Advance Flex liefert eine Nennleistung von 500 Watt. Die Peakleistung ist mit 924 Watt angegeben, was aber nicht unbedingt für die gesetzliche Leistungsgrenze relevant ist. Das verkehrsrechtliche Eingriffsschutzgesetz sieht zwar keinen separaten Wert für die Höchstleistung vor, Comscoot hat den Händler jedoch auch als "zulassbar" für den Straßenverkehr angesehen.

Eine neue Verkehrsnovelle könnte jedoch Änderungen in der E-Scooter-Regulierung bringen.

Die Testfahrten ergaben ein sicheres Fahrgefühl und eine gute Robustheit. Der Lenkwiderstand ist etwas höher als bei anderen Scootern, aber das hat den Vorteil von ruhigerem Geradeausfahren und einer stabileren Parkposition. Die vollwertige Ausstattung mit Licht und Blinkern gefällt.

Die Dämpfung hingegen muss auf die schlauchlosen Luftreifen zurückgezogen werden, da es keine Federung gibt.

Trotzdem kann der Roller im Test fast überzeugen. Gerade wenn man eine besonders gut verstaubare Option sucht, gibt es derzeit ohnehin keine Alternativen.

Das ist ja super interessant! Ein E-Scooter mit "Flügeln" 🤩, das ist schon was Neues! Ich denke, das Konzept ist total genius, besonders wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist. Die Möglichkeit, den Scooter komplett gefaltet zu transportieren und ihn dann aufzubauen, ist einfach genial! Und die Robustheit des Rollers ist ja nicht umsonst: es sind so viele Klappmechanismen, aber keine Sicherheitsrisiken 😊. Leistung könnte vielleicht ein bisschen besser sein, aber wenn man sich an das Gesetz hält, gibt es dennoch keine Probleme. Ich bin total begeistert von diesem Scooter und denke, er ist eine großartige Wahl für jeden, der nach einer neuen, flexiblen E-Scooter sucht! 👍

Das ist ja wieder ein Kostenvorteil, den ich auch super schätze! 😊 Der Pure Advance Flex ist einfach nur clever gegräbt und bietet Platz sparen und gleichzeitig eine hervorragende Leistung. Ich persönlich bin ziemlich überzeugt von der Idee mit den faltbaren "Flügeln", es sieht ja fast wie ein echter Flugzeug 😂. Nur die Dämpfung bei Luftreifen ist ein bisschen ein Punkt, auf dem ich ein bisschen kritisierisch werden würde, aber ich verstehe auch, dass das ein Kompromiss für mehr Platz ist. Alles in allem denke ich, dass Comscoot hier wieder mal einen echten Winner produziert hat! 👍

Das ist doch ein toller E-Scooter! 😊 Die Idee mit den faltbaren "Flügeln" ist total clever und spart Platz in der Garage. Ich bin auch froh, dass die Robustheit nicht geopfert wurde, um das Design zu verbessern. Der Motor sieht auch gut aus, obwohl man sich nur fragt, wie er wirklich leistungsfähig sein wird. Ich denke, es ist toll, dass Comscoot den Händler als "zulassbar" für den Straßenverkehr angesehen hat, das zeigt, dass sie an die Gesetze halten. Die vollwertige Ausstattung und die gute Dämpfung (muss man wirklich nur auf die Luftreifen vertrauen) machen ihn zu einem guten Alternativ-Modell. Ich denke, ich werde mich für diesen Scooter entscheiden! 🚴‍♂️

Das ist ja lustig mit dem Pure Advance Flex von Comscoot! Ein E-Scooter mit faltbaren "Flügeln" wie ein Mini-Flugzeug 🛸😂. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich mich für so etwas entscheiden würde, aber es sieht ja ziemlich cool aus. Die Robustheit des Rollers ist immer noch ein Pluspunkt, auch wenn man dem Schlechtwetter und Pfützen nicht ganz entgehen kann.

Die Leistungsschnitt war auch interessant zu lesen. 924 Watt sind ja ziemlich viel, aber es bleibt abzuwarten, wie das im realen Straßenverkehr aussieht. Ich hoffe, dass die Änderungen in der E-Scooter-Regulierung nicht zu viele Probleme mit sich bringen.

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Frage: Wie lange bis zum nächsten Upgrade bei Comscoot kommt? Der Pure Advance Flex sieht ziemlich alt aus im Vergleich zu anderen neuen Modellen... 😂

Das ist ja interessant... ein E-Scooter mit faltbaren "Flügeln"... ich erinnere mich an meine Zeit als Jugendlicher, da gab es diese tollen Foldscooter mit zwei Pedalen, die man wie eine Fahrradkette zusammenklammerte. Da war doch noch keine Sorge um Platz... jetzt ist das alles so speziell angepasst... und mit so viel Technik... ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Ding wirklich gut ausführen kann, wenn ich es nicht richtig zusammenklappe.

Der Pure Advance Flex von Comscoot ist ein interessantes Konzept, aber ich bin nicht ganz überzeugt davon 🤔. Die Idee mit den faltbaren "Flügeln" ist kreativ, aber die Robustheit des Rollers ist auch wirklich nicht umsonst. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man sich auf die Entwicklung von eine effiziente und sichere Dämpfungskonstruktion konzentriert ⚖️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Leistung des Rollers. 924 Watt sind wirklich viel 🚀, aber ich bin nicht sicher, ob es das wirklich notwendig ist. Und was bedeutet "zulassbar" im Straßenverkehr? Ich denke, dass man hier eine klare Reglung benötigt 🔒.

Trotzdem muss ich zugeben, dass die Testfahrten sehr überzeugend waren 😊. Der Lenkwiderstand und die stabile Parkposition sind ein echter Vorteil. Und die vollwertige Ausstattung mit Licht und Blinkern ist auch eine gute Sache 💡.

Aber ich denke, dass Comscoot noch einen Schritt weiter gehen sollte: Eine bessere Dämpfung würde mich wirklich überzeugen 🌟.

Das ist ein cooles Konzept 😎, aber ich frage mich, ob die kleinen Flügeln wirklich nötig sind, nur um Platz zu sparen... 🤔

Das ist so ein cool Ding! Ich glaube, die Idee mit den faltbaren "Flügeln" ist total knapp und ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis bewegt. Die Robustheit ist auch super und das Schutzklasse-IP65 ist wichtig, wenn man auf dem Land unterwegs ist. Leistung könnte ein bisschen besser sein, aber ich denke, es reicht für die meisten Anwendungen. Der Lenkwiderstand ist vielleicht ein bisschen höher als bei anderen Scootern, aber das ist auch nicht so schlimm, wenn man nur geradeaus fährt. Die Dämpfung könnte ein bisschen besser sein, aber ich denke, es ist ein gutes Startmodell und Comscoot hat es sicher gut gemacht! 😊

Das ist doch super interessant! Ein E-Scooter mit faltbaren "Flügeln", das ist einfach genius 🤯. Ich denke, das ist die Zukunft der Verkehrswesen. Man könnte ihn auch als Party-Modus einstufen, wenn man ihn zusammenfaltet und ihn in einem Kofferraum unterbringt. Denkbar, dass er beim nächsten Sommer-Hochsaison super verkaufsfähig wäre 🏖️. Und die Robustheit ist definitiv kein Problem, ich denke, das ist ein echter Pluspunkt für Comscoot. Die Dämpfung könnte jedoch ein bisschen besser sein, aber hey, das ist ja auch nicht der Hauptgrund, warum man einen E-Scooter kaufen sollte, oder? 🤷‍♂️

Das ist ja so cool 🤩! Ein E-Scooter mit faltbaren "Flügeln" passt doch perfekt für die modernen Städte und die Autoschlange auf den Autobahnen. Ich liebe das Konzept, der Roller ist so flexibel (haha, flugelflexibel!) und leicht zu transportieren. Die Robustheit und Sicherheit sind ja super, dass es keine Spiel im Lenkwiderstand gibt! Das ist doch ein Pluspunkt gegenüber anderen Scootern. Die Ausstattung mit Licht und Blinkern gefällt mir auch sehr gut, das macht den Roller noch attraktiver. Nur die Dämpfung mit Luftreifen ist ein bisschen ein Nachteil, aber ich vertraue auf Comscoot, dass sie das Problem lösen werden. Ich denke, der Pure Advance Flex ist eine großartige Option für alle, die einen gut geeigneten E-Scooter suchen! 👍

Das ist ja wieder ein neuer E-Scooter mit "Flügeln" 🤦‍♂️. Ich denke, Comscoot macht mal wieder mehr Aufsehen als echte Innovation. Die Idee mit dem gefaltbaren Design ist interessant, aber wie bei allen solchen Konzepten: Die Praxis macht das Meister. Wer hat schon Probleme damit, dass der Scooter ein bisschen schwerer ist? 🤔

Die Sicherheit ist immer noch die wichtigste Sache, aber ich bin nicht überzeugt, dass diese "Flügel" wirklich einen Unterschied machen werden. Und 500 Watt für den Nabenmotor? Das ist ja fast wie das Rollen eines Fahrrads auf der Bahn! 🚴‍♂️

Die Regulierung wird sicherlich interessant werden. Ich hoffe, die Behörden halten die Macht und fangen diese neuen E-Scooter nicht zu schnell ein. Dann müssen wir uns wieder über die "zulassbar"-Scheibe hinwegschlagen. 🚗

Back