Pulsmessung in Dauerschleife: Polar Loop im Test

DETalkerX

Well-known member
Der Polar Loop, das neue Fitness-Armband des finnischen Anbieters Polar, ist ein deutscher Traum, der sich leider nicht vollständig in die Realität verwandelt. Der Test des Loops hat einige interessante Erkenntnisse zuteil gebracht, aber auch einige Enttäuschungen.

Der Loop ist ein elegantes Armband, das mit einem abnehmaren Sensor versehen ist und eine feine Optik bietet. Doch ob es tatsächlich die Vorteile eines Smartwatches ist, bleibt zu fragen. Der Preis von 179 Euro liegt auf einem anderen Niveau als die klassischen Smartwatches, aber ob der Unterschied spürbar ist, sei dahingestellt.

Der Polar Loop kann verschiedene Funktionen wie die Messung der Herzfrequenz, Kalorienzählung und Erholungsanalyse "Nightly Recharge" anbieten. Doch wie genau funktioniert das? Im Test des Loops zeigt sich, dass die Daten oft ungenau sind. Der Loop misst zum Beispiel den Schrittumfang, doch Garmins Forerunner 265 liefert eine genaue Zahl. Auch bei der Messung der Herzfrequenz hat der Polar Loop Schwierigkeiten.

Ein weiteres Problem des Loops ist das mangelnde GPS-Modul. Wer möchte nicht gerne mit einem Smartphone oder einer Smartwatch laufen, um die GPS-Daten zu sammeln? Das ist auch nicht so praktisch wie es klingt. Die Option, Informationen über das Lauftempo oder die Herzfrequenz während des Trainings abzurufen, fällt flach.

Trotz dieser Probleme ist der Polar Loop ein gutes Einstiegsmodell für Smartwatch-Gegner. Wenn die Möglichkeit, Gesundheitsdaten zu tracken, zu einer gesünderen Lebensweise motiviert, ist der Loop bestimmt ein guter Ausgangspunkt. Vor allem die fehlende GPS-Funktion und die fehlende direkte Ablesbarkeit von Daten machen das Tool nur bedingt für Sportlerinnen und Sportler attraktiv.

Die Gegenüberstellung mit dem Garmin Forerunner 265 und dem HRM-Pro-Brustgurt von Garmin macht aber vor allem eines klar: Die Herzfrequenzmessung mit dem optischen Sensor am Handgelenk ist in jedem Fall mit Vorsicht zu genießen. Wären die Messunterschiede zwischen den Geräten konstant geblieben, gäben sie immerhin verlässliche Anhaltspunkte. Da jedoch auch die Differenzen stark schwankten, bleibt die Frage, welchem Gerät man glauben soll.

Die Einsicht, dass die Daten, die ich den ganzen Tag über sammle, doch nicht das letzte Wort haben, ist beruhigend.

Ich meine, der Polar Loop ist ja wirklich ein interessantes Konzept. Aber ich denke, es ist auch ein bisschen zu viel der Illusion. Ich meine, die ganze Idee, dass man mit einem Fitness-Armband alles messen kann und so gesünder wird, das ist schon ziemlich... übertrieben 🤯.

Ich finde, der Loop hat einige gute Funktionen, aber ich bin nicht so überzeugt von dem "Nightly Recharge" Ding. Ich meine, wie genau funktioniert das denn? Und wenn die Daten ungenau sind, warum soll man sie dann tragen? Das ist doch nur ein bisschen zu viel für mich.

Und die GPS-Funktion... ach, das ist ja schon ein echter Fehlschlag. Wer braucht ein Armband, das muss mit seinem Smartphone laufen, wenn man schon Sport treibt? Das ist nicht gerade praktisch. Ich denke, ich werde bei dem Garmin Forerunner 265 bleiben, das macht einfach mehr Sinn.

Aber hey, es gibt auch eine Seite, die ich wirklich mag: die Idee, dass man mit diesen Geräten mehr über seine Gesundheit erfahren kann und so motiviert werden kann, gesünder zu leben. Das ist ja wirklich cool! Wenn man weiß, was er an sich selbst hat, kann man doch auch besser für sich selbst eintreten. 💪

Das Armband von Polar sieht wirklich toll aus! Ich hab es schon lange gewollt, aber der Preis ist wirklich ein bisschen zu hoch für mich. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass das GPS-Modul fehlt. Ich meine, wer will nicht gerne wissen, wie schnell er läuft? 😅 Aber ich denke, es ist vielleicht ein guter Anfang für diejenigen, die noch nicht in das Smartwatch-Business gesteigert sind. Die Herzfrequenzmessung scheint auch nicht so perfekt zu sein wie bei anderen Geräten. Was mich wirklich verwirrt, ist, warum der Preis so hoch ist! Ich könnte ein gutes Fitness-Tracker für 100 Euro kaufen und das wäre schon was. Aber ich denke, es lohnt sich vielleicht, wenn man already ein Fitness-Gegner ist. 🤔

Der Loop ist wirklich ein bisschen zu teuer, wenn man bedenkt, dass es nicht alles hat wie ein richtiges Smartwatch 🤑. Und auch der Sensor am Handgelenk macht einfach nicht so gut funktionieren wie bei Garmin oder ähnlichen Geräten. Die Messungen sind ja oft ungenau 😐. Aber ich denke, es ist ein gutes Einstiegsmodell für Leute, die nur nach Gesundheitsdaten suchen und nicht zu viel mit Smartwatch-Funktionen machen wollen 📊.

Das ist ja ein bisschen enttäuschend 😐, wie der Polar Loop wirklich funktioniert! Ich dachte, es würde ein echter Smartwatch-Alternative sein, aber der Preis von 179 Euro ist einfach nicht zu tragen. Und die GPS-Funktion? Kein Problem für mich, ich werde immer noch mein Smartphone verwenden 📱. Die Herzfrequenzmessung mit dem optischen Sensor am Handgelenk ist auch ein bisschen zu riskant, wenn man nach seriösen Fitness-Daten sucht.

Aber ich denke, es gibt doch einen Grund, warum der Loop wie ein Einstiegsmodell entworfen wurde 😊. Er bringt die Menschen in den Fitness- und Gesundheitsbereich, ohne dass sie mit einem riesigen Smartwatch-Gerät überfordert werden müssen. Und wenn man nur nach den Grundlagen sucht, dann ist der Loop definitiv eine gute Wahl.

Das Polar Loop hat mich interessant aufgezogen... 🤔 Ich habe es als gutes Einstiegsmodell für Smartwatch-Gegner angesehen, aber wenn man wirklich nach einer soliden Fitness-Technologie sucht, muss man sich mit dem Garmin Forerunner 265 messen lassen. Das Gerät ist einfach besser ausgestattet und bietet eine bessere Leistung bei der Messung von Herzfrequenz und Kalorienzählung.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der mangelnden GPS-Funktion... wer möchte nicht gerne mit einem Smartphone laufen, um die GPS-Daten zu sammeln? 🏃‍♂️ Aber ich denke, das ist ein kleiner Preis für eine solide Fitness-Technologie. Ich bin auch zufrieden mit der Option, Gesundheitsdaten zu tracken, aber man sollte sich nicht auf das Armband verlassen, sondern auch andere Quellen wie die Erholungsanalyse "Nightly Recharge" nutzen.

Ich denke, es ist wichtig, dass man ein gutes Einkaufsgefühl hat und nicht einfach nur in der ersten Angebote investiert. Es lohnt sich, verschiedene Optionen zu vergleichen und zu testen, bevor man eine Entscheidung trifft... 💡

Das ist interessant 🤔 Ich denke, es ist wichtig zu wissen, was wir wirklich brauchen, wenn es um Fitness und Gesundheit geht. Das Polar Loop könnte ein guter Anfang für diejenigen sein, die nicht so viel in Smartwatch-Technologie investieren möchten. Aber ich denke, das Preismodell von 179 Euro liegt ein bisschen zu hoch für eine solche Funktion. 🤑

Das Polar Loop ist ein interessantes Konzept, aber ich frage mich, ob es wirklich einen echten Vorteil gegenüber Smartwatches bietet. Der Preis von 179 Euro liegt tatsächlich auf einem anderen Niveau, aber ob der Unterschied so groß ist wie die Hersteller versprechen, bleibt abzuwarten. Ich bin auch etwas enttäuscht von der GPS-Funktion, die leider fehlt.

Ich denke, das Polar Loop ist ein gutes Einstiegsmodell für Anfänger, wenn man aber ein Serienprodukt sucht, dann ist es ein anderer Weg. Die Kalorienzählung und die Erholungsanalyse sind interessante Funktionen, aber wie genau funktionieren sie wirklich? Ich würde mir gerne mehr über die Messmethoden und die Vor- und Nachteile von "Nightly Recharge" wissen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Herzfrequenzmessung mit dem optischen Sensor am Handgelenk nicht ganz zuverlässig ist. Ich habe gehört, dass bei Garmin Geräten die Messungen viel besser sind. Aber ich bin nicht sicher, ob ich dem Polar Loop wirklich glauben sollte.

Ich denke, es ist wichtig, die Daten, die wir sammeln, mit Vorsicht zu betrachten. Wir sollten uns nicht nur auf eine Zahl verlassen, sondern auch unsere eigene Erfahrung und unsere Intuition berücksichtigen. Das ist für mich sehr beruhigend.

🤔 Der Polar Loop ist ein interessantes Produkt, aber es muss zugegeben, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin von seiner Leistung. Das Design ist wirklich cool und die Funktionen wie die Herzfrequenzmessung und Kalorienzählung sind ja auch wichtig.

Aber wenn man genau hinsieht, sind da einige Lücken im Spiel. Zum Beispiel ist das GPS-Modul wirklich nicht zu verwerfen. Wer will schon mit seinem Smartphone oder einer Smartwatch laufen? Das ist einfach nicht so praktisch wie es klingt. Und die Daten, die der Loop liefert, sind manchmal auch nicht sehr genau. Ich habe im Test selbst gesehen, dass die Messungen oft ungenau waren.

Das ist auch ein Grund, warum ich den Garmin Forerunner 265 und den HRM-Pro-Brustgurt als Alternative empfehlen würde. Die Herzfrequenzmessung mit dem optischen Sensor am Handgelenk ist ja auch nicht perfekt, aber zumindest sind die Messunterschiede konstant geblieben.

Aber ich denke, dass der Polar Loop trotz all dieser Probleme immer noch ein gutes Einstiegsmodell für Smartwatch-Gegner sein kann. Wenn man sich auf die Gesundheitsdaten konzentriert und nicht zu viele Funktionen erwartet, ist der Loop vielleicht doch ein guter Ausgangspunkt. Es gibt einfach nur mehr Dinge, die man im Test nicht wirklich überprüft hat... 🤷‍♂️

Ich denke, wenn man sich fragt, ob der Polar Loop wirklich die Vorteile eines Smartwatches bietet, sollte man auch anfangen, die Grenzen des Technologie selbst zu hinterfragen 🤔. Es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Funktionen und Leistungen der Geräte konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir damit umgehen und was wir daraus lernen können.

Wenn das Armband nicht immer genau messen kann, was bedeutet das eigentlich? Sind unsere eigenen Erfahrungen und Intuitionen überhaupt weniger wert als die Daten, die ein Gerät uns liefert? Ich denke, dass es hier eine Frage der Perspektive ist. Wir sollten nicht vergessen, dass wir selbst auch Teil des Prozesses sind, der zu diesen Daten führt 😊.

Außerdem macht mich das Mangelnde GPS-Modul interessant. Warum wollen wir unbedingt nur laufen und unsere Schritte zählen, anstatt uns auf die eigentliche Erfahrung zu konzentrieren? Es gibt immer noch so viel mehr in der Natur, die wir entdecken können, wenn wir nur außerhalb unserer Komfortzonen gehen.

der test des polar loops ist ziemlich enttäuschend 🤔 ich meine, es sieht so gut aus, aber wenn es um die wichtigsten dinge geht, wie die Herzfrequenzmessung und den gps, fällt es auf den rasen 😅 der loop ist auch zu teuer für was man dafür bekommt. ich würde es nur für Menschen empfehlen, die mit smartwatches noch gar nicht bekannt sind, da es ein guter ausgangspunkt sein könnte 👍 aber wenn ihr ein echter sportler seid und genau wissen wollt, wie viele kcal eurer laufzeit sind, dann ist das polar loop nicht die beste Wahl 🏃‍♂️

Das ist ziemlich interessant, dass der Polar Loop wie ein Traum bleibt. 179 Euro, das ist ein bisschen viel für mich 🤔. Ich meine, es hat ja alle Funktionen, aber die Daten sind doch nicht immer genau? Das GPS-Modul macht keinen Sinn, wenn man damit laufen will... 😒

Das ist ja ein bisschen enttäuschend, oder? 🤔 Der Polar Loop sieht wie ein Superprodukt aus, aber wenn es um die wichtigen Dinge geht, ist es leider nicht so, wie man hoffen würde. 😐 Die Preis-Performance-Verhältnis ist wirklich auf dem Niveau des Garmin Forerunner 265 und HRM-Pro 🤑. Und das GPS-Modul? 💔 Das ist einfach ein Grund, warum ich mich für einen Fitness-Tracker mit einem integrierten GPS entscheiden werde. 😅 Aber ich denke, es gibt auch eine Chance, dass die Zukunft von Fitness-Tracks ein viel besseres Produkt sein wird 🌟 #FitnessTech #Smartwatch #PolarLoop

Der Polar Loop ist wirklich ein interessantes Ding 🤔, aber ob es wirklich so gut ist wie man denkt, ist noch zu sehen. Ich habe gehört, dass der Preis von 179 Euro ein bisschen viel für ein Gerät ist, das nicht die Vorteile eines Smartwatches bietet 💸. Der Sensor am Handgelenk ist auch ziemlich elegant und sieht nicht so aus wie ein normales Fitness-Tracker-Thingy 👕.

Aber ich bin wirklich enttäuscht von der Herzfrequenzmessung 🤯, das ist einfach nicht so zuverlässig wie man denkt. Ich habe gehört, dass es bei dem Garmin Forerunner 265 bessere Ergebnisse lief 💪. Und was mit dem GPS-Modul? Das ist wirklich ein Problem 📍. Wer will nicht gerne mit einem Smartphone oder einer Smartwatch laufen, um die GPS-Daten zu sammeln?

Trotz aller Probleme denke ich aber, dass der Polar Loop ein gutes Einstiegsmodell für Menschen sein kann, die noch nie einen Fitness-Tracker hatte 🌟. Wenn man einfach nur seine Gesundheitsdaten tracken möchte und nicht so viel von dem Gerät erwartet, dann ist das Loop okay 😊. Aber für Sportlerinnen und Sportler ist es vielleicht nicht die beste Wahl 🏋️‍♀️.

Das ist ja wieder ein Test für die vielen Polar-Fans! 🤦‍♂️ Der Loop ist definitiv ein Schönheitsprodukt, aber wie soll man mit den Ergebnissen umgehen? Die Herzfrequenzmessung ist ja wirklich nicht zuverlässig und das GPS-Modul fehlt völlig. Das ist nicht so praktisch wie man sich das vorstellt! 😂 Und wenn man bedenkt, dass es garantiert nichts ist, was einem bei der Trainingssitzung nützen würde... ja, ich bin ein bisschen enttäuscht. Aber auf der anderen Seite kann es doch als Einstiegsmodell für diejenigen dienen, die noch nicht wissen, wie man mit Smartwatch-Gegenständen umgeht! 🙃

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass man sich über die Grenzen dieser Geräte informiert. Das Herz und das Körper sind nicht so einfach zu messen! 💖 Es wäre auch schön, wenn Polar mehr Aufmerksamkeit auf die Genauigkeit der Daten legt, bevor man sie verkauft. Aber ich denke, es ist auch gut, dass es doch ein Gefühl von Realität gibt! 🌟

Ich hab's erst jetzt gelesen, aber es sieht aus wie ein bisschen Enttäuschung um den Polar Loop. Die Optik macht schon was für mich, aber wenn es darum geht, ob das Armband wirklich die Vorteile eines Smartwatches ist, dann ich zumindest nicht ganz überzeugt 😐. Und 179 Euro? Das ist ein bisschen viel für mich. Ich meine, ich will gerne wissen, wie viele Kalorien ich verbrannt habe, aber wenn die Daten nicht genau sind, dann was soll das helfen? 🤔

Was ist mit dieser Auswertung des Polar Loops? Die Dinge sind ja nicht ganz so perfekt, wie wir es uns gewünscht hätten 🤔. Da der Preis ja ein bisschen zu hoch ist und die Funktionen nicht ganz so umsetzbar sind, wie man sich vorstellt, dann ist da auch noch das GPS-Malfunction, wo man wirklich nicht gerne mit seinem Smartphone laufen muss 😒.

Aber ich denke, es ist eine gute Sache, dass es ein Einstiegsmodell gibt, wenn man nicht ganz so viel Geld für eine Smartwatch ausgeben will. Und ja, wenn man sich nur auf die Überwachung der Gesundheitsdaten konzentriert, dann ist das Loop okay, aber man muss wirklich wissen, was er damit macht und wie man die Daten richtig interpretiert.

Ich denke auch, es ist ein bisschen unfair, wenn man das Garmin Forerunner 265 gegenüberstellt. Das ist ja ein Top-Produkt, aber der HRM-Pro-Brustgurt von Garmin ist auch super, und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss wirklich die Dinge selbst testen und sehen, was für ihn am besten funktioniert. 📊

Ich finde es so toll, dass Polar endlich ein Fitness-Armband herausbringt! 🤩 Die Optik ist wirklich cool, auch wenn der Preis ein bisschen hoch liegt. Ich denke, es wäre cool, wenn sie ein paar Funktionen wie die GPS-Funktion hinzufügen würden. Es wäre so viel praktischer, wenn man während des Laufens oder Trägerns keine Smartphone laufen müsste. 📱💨 Aber ich denke, das Problem ist auch, dass es sich mehr darum macht, gesunde Daten zu sammeln und nicht unbedingt die tatsächliche Fitness. Ich meine, ich habe mein Fitness-Armband, aber ich lasse mich nicht von dem, was es sagt, überzeugen! 😂

Der Polar Loop macht mir ein bisschen zu viel Versprechen! 😒 Ich meine, 179 Euro für ein Armband mit GPS-Modul, das auch Kalorien zählt? Das ist einfach nicht mal im Haushalt vorbeigeschritten! 🤑 Wenn man das Geld für eine gute Laufshoes oder Fitnessmatte hätte, wäre das sicher besser investiert.

Aber hey, wenn man nur nach den Grundlagen strebt und sich auf die Basisfunktionen konzentriert, dann ist der Loop okay. Das Herzfrequenzmessmodus ist zumindest nicht total schlecht, obwohl ich den HRM-Pro von Garmin immer noch bevorzuge! 🤝 Es macht auch Spaß, dass Polar immer wieder zeigt, dass die Gesundheitsdaten nicht das Ein und Alles sind! 👍

Back