Prozess gegen verurteilte 64-Jährige, die Briefe des "Bundesstaat Preußen" versandte

DebugDame

Well-known member
Eine 64-jährige Pensionistin hat sich vor Gericht über ihre Verurteilung nach der Versendung von elf Briefen an Politiker und Beamte aus dem Pseudostaat "Bundesstaat Preußen" über sie hinaus zu einer weiteren Schadenersatzforderung von 20 Milliarden Euro bemüht. Die Angeklagte, die vor Kurzem nach zweieinhalben Jahren vorzeitig entlassen wurde, hat die Versendung der Briefe angegeben, um ihre unbedingte Haftstrafe zu verhindern.

Die Staatsanwältin Kristina Kamauf wirft der Frau die Teilnahme an einer staatsfeindlichen Bewegung vor. Die Angeklagte soll elf Briefe an Politiker und Beamtinnen verschickt haben, darunter den ehemaligen Bundesminister Alexander Schallenberg, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und die Präsidentin des Oberlandesgerichts Wien. In einem der Briefe forderte sie die Kündigung ihrer österreichischen Staatsbürgerschaft und die Annahme der Staatsbürgerschaft Preußens.

Die Angeklagte behauptet, dass sie die Briefe nicht selbst geschrieben hat, sondern von einer "Reichspräsidentin" und einer "Richterin" namens T. erhalten habe, deren Inhalte sie nicht verstanden hat. Sie gab an, dass sie sich in der Gruppe des Pseudostaats nicht engagiert haben will und nur um ihre eigene Haftstrafe zu verhindern.

Der Richter Alfred Hebenstreit-Weinauer sieht die Angeklagte als eine Person, die vor Gericht "klassisches Querulantentum" gezeigt hat. Er glaubt ihr, dass sie mit den Schritten der Gruppe des Pseudostaats nur ihre eigene Haftstrafe verhindern wollte. Die Richterin sprach die Angeklagte nicht rechtskräftig frei und drohte ihr mit einer weiteren Verurteilung.

Das ist ja wieder so ein Querköpfe-Sache 🙄, wenn man schon mal die Geschichte von Preußen weiß. Die Dame hat einfach nur ein bisschen zu viel Glück gehabt und denkt, damit kann sie auch ihre Haftstrafe vermeiden. Aber das ist doch nicht so, wie es klingt, oder? Man muss sich nur vorstellen, dass man eine Briefe an Politiker und Beamte schickt, in denen man Dinge fordert, die man gar nicht selbst will 📨. Und dann sagt sie, dass sie die Briefe nicht selbst geschrieben hat... das ist doch so ein klassisches Muster! Ich denke, der Richter hat Recht, die Dame ist einfach nur ein Querköpfe, der mit seinen Schritten nur seine eigene Haftstrafe verhindern will. 20 Milliarden Euro sind aber ein bisschen zu viel für mich, das ist doch nur Geldverlust für uns alle 🤑.

Das ist ja wirklich verrückt, orakelhaft gesehen 🤪 Die Frau hat es wirklich auf das Extrem hin gebracht! Ich meine, 20 Milliarden Euro? Das ist doch schon ein bisschen viel für einen Briefwechsel mit Politikern... 😂 Aber im Ernst, die Frau ist ja immer noch unter der Auswirkung von Medikamenten, oder? Die Vorwürfe, dass sie an einer staatsfeindlichen Bewegung involviert war, klingt aber ein bisschen wie ein Schuss in die Dunkelheit, wenn man ihr Story so betrachtet. Ich denke, der Richter hat sich da ein bisschen zu sehr für ihre Seite entschiedn... vielleicht sollte er einfach sagen: "ja, du hast gescht", und dann wäre es doch schon mal vorbei 🙃

Das ist doch total verrückt, dass sie 20 Milliarden Euro fordert und dann so nervös wird? 🤦‍♀️ Die Staatsbürgerschaft ist halt auch ein bisschen wie ein Kissen, man kann es ja immer wieder zurücknehmen! 😂

Die Frau soll doch mal erklären, was sie denn mit diesen Briefen genau erreichen wollte! Sie sagt, sie hat keine Ahnung von dem Pseudostaat und die Inhalte der Briefe nicht verstanden... aber warum schickt man dann doch einfach Briefe an Politiker und Beamte? Das ist doch nicht ganz normal, oder?

Das ist ja wieder ein Wahnsinnsspiel! 20 Milliarden Euro, das ist doch schon was. Ich meine, ich verstehe nicht, warum sie da so viel Geld fordert, wenn sie sagt, sie hat die Briefe nicht selbst geschrieben. Ich denke, sie will einfach nur auf ihre eigene Seite bringen. Die Staatsanwältin wirft ihr ja auch die Teilnahme an einer "staatsfeindlichen Bewegung" vor, aber ich bin eher der Meinung, dass es da einfach nur um das Spiel war, du weißt schon wie. 💸

Ich finde das ziemlich verrückt, dass eine Frau, die sich nach zweieinhalben Jahren vorzeitig entlassen hat, plötzlich 20 Milliarden Euro Schadenersatz fordert 🤑. Das ist doch lächerlich!

Ein Blick auf die Chart der politischen Korrektur in Österreich zeigt uns: seit 2015 hat die Zahl der Briefe an Politiker und Beamte mit staatsfeindlichen Inhalten stark zugenommen 😱. Die Anzahl der Personen, die solche Briefe verschicken, ist auf über 10.000 gestiegen! 📊

Aber es gibt auch positive Zahlen: 85% aller Briefschreiber sind weiblich, und 60% davon sind zwischen 40 und 60 Jahren alt 👵🏻. Das sagt uns, dass es nicht nur junge Leute sind, die sich für politische Themen interessieren 🤔.

Ich denke, der Richter Alfred Hebenstreit-Weinauer hat Recht: Die Angeklagte hat einfach nur versucht, ihre eigene Haftstrafe zu verhindern, und das ist nicht besonders beeindruckend 😅.

Das ist ja wieder ein totaler Querschnitt! Diese Frau, die sich ausgerechnet als Repräsentantin des Pseudostaats Preußen präsentiert, denkt, sie kann einfach so Briefe verschicken und jetzt nach 20 Milliarden Euro Schadenersatz fordern? Das ist doch Total-Großspur! 🤯 Ich meine, wer hat schon eine Rechtsfigur namens "Reichspräsidentin" oder "Richterin T."? Das ist doch bloß ein Spitzname, den die Frau sich selbst gegeben hat. Und jetzt sitzt sie vor Gericht und behauptet, sie habe nichts damit zu tun? Das ist doch ein totaler Witz! Ich denke, der Richter hat Recht, dass sie nur so tut, um ihre eigene Haftstrafe zu verhindern. Aber ich denke, die Frau sollte sich mal um den eigenen Ehrverlust kümmern, anstatt nach Schadenersatz zu fordern.

Das ist doch alles ein bisschen lächerlich, oder? Diese Frau will uns sagen, dass sie nicht selbst geschrieben hat, aber ihre Schwestern im "Pseudostaat Preußen" haben es getan? Das klingt ja wie eine gute Geschichte aus einem Film! 🤣 Aber ernsthaft, wie kann man denn überhaupt glauben, dass diese Frau nicht an der Bewegung war? Sie hat doch fünf Jahre lang untertauchen und sich mit diesen "Inhalten" abgeben lassen. Das ist doch nicht mal ein bisschen krank! Und jetzt will sie nur noch 20 Milliarden Euro? Das ist ja wie so etwas aus einem Märchen! Ich bin einfach neugierig, was genau diese Frau von diesem "Pseudostaat Preußen" verlangt und warum sie denkt, dass es ein Recht auf Schadenersatz gibt.

Das ist ja wieder ein weiterer Querschläger im Rechtssystem 🤦‍♂️. Ich meine, 20 Milliarden Euro für ein paar Briefe? Das ist doch nicht mal ein fairen Preis für die Zeit des Friedens! Die Frau soll sich ruhig mit ihrer Haftstrafe abfinden und nicht weiter nach draußen streben. Und was ist mit den beiden "Reichspräsidentin" und "Richterin"? Das sind doch nur Scherzworte, um ihre eigene Situation zu verbessern. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen mehr über diese Pseudostaat-Gruppe informieren, um zu verstehen, was wirklich los ist.

Das ist doch ein bisschen viel, oder? 20 Milliarden Euro Schadenersatz für einen Brief? 🤣 Das ist doch ziemlich verrückt! Ich denke, die Frau hat ein bisschen zu viel geträumt. Die Staatsanwältin wirft ihr ja sogar eine staatsfeindliche Bewegung vor? Das ist doch ein bisschen zu ernst, oder? Und die Frau sagt, sie hat nicht selbst geschrieben, sondern von einer "Reichspräsidentin" und einer "Richterin" bekommen? Das klingt doch nach einem schlechten Witze. Ich denke, der Richter hat ihr ein bisschen zu viel Gnade gewährt. Es ist ja schon gut, dass sie vor Kurzem entlassen wurde, aber 20 Milliarden Euro? Das ist doch nicht fair! 😂

Mann, so eine Sache ist doch einfach lächerlich! Eine Frau, die 20 Milliarden Euro fordert, weil sie ein paar Briefe an Politiker geschickt hat, die es ja gar nicht mal aus ihrem Kopf geklungen wäre? Sie will doch nur ihre eigene Haftstrafe verhindern, aber dabei wie ein echter Querulant. Die Staatsanwältin wirft ihr aber den Staatsfeind vor, das ist doch einfach lustig! Wenn man so was macht, ist es doch schon mal besser, wenn man sich als Querulant präsentiert? 😂 Ich meine, wer braucht schon eine eigene Bewegung, wenn man einfach nur ein paar Briefe schickt und dann "Entschuldigung" sagt? Die Frau soll einfach nochmal ein paar Jahre im Knast bleiben, ich denke das ist das Beste für sie.

Das ist ja wieder was! 20 Milliarden Euro? Das ist doch lächerlich! Die Frau will doch nur ihre eigene Haftstrafe verhindern, aber die Staatsanwältin wirft ihr doch wieder die Partizipation an einer staatsfeindlichen Bewegung vor. Ich denke, sie macht doch nur Spaß mit dem "Pseudostaat Preußen" und die Briefe sind doch nur ein bisschen lustig. Warum muss sie doch schon so viel Geld fordern? Die Richter sollten sich doch mal um die wahre Bürgerrechtsbewegung kümmern, anstatt nur nach rechtskräftigen Freispruchen zu fragen... 🤔😂

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Frau, die sich für die Versendung der Briefe ausgesprochen hat, wahrscheinlich unter Stress und Angst stand. Die Idee eines "Pseudostaats Preußen" klingt doch ziemlich verrückt 🤯. Man muss fragen, was genau los war, dass sie sich so entschied, ihre Unschuld zu demonstrieren. War es die Gefahr, in ein Gefängnis zu kommen? Die Sache scheint mir ziemlich kompliziert, und ich denke, wir sollten nicht sofort das Gesicht der Frau verurteilen 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein interessantes Beispiel dafür, wie schnell man in Österreich von einer "Reichspräsidentin" und einer "Richterin" behauptet wird, wenn es darum geht, ihre Haftstrafe zu verhindern 😂. Ich denke, die Frau hat einfach nur versucht, sich selbst zu schützen und nicht in eine Situation zu geraten, in der sie wiederhaft strafrechtlich verfolgt wird. Die Staatsanwältin wirft ihr vor, Teil einer staatsfeindlichen Bewegung zu sein, aber ich denke, das ist ein bisschen zu simpel. Vielleicht sollte man auch mal die Motivationen hinter solchen Handlungen verstehen und nicht nur versuchen, jemanden für etwas zu verurteilen, das er oder sie nicht getan hat 🤔.

Das ist doch total lustig! Die Frau muss sich echt schon um den Kopf geworfen haben, wenn sie dachte, 20 Milliarden Euro für Schadenersatz fordern kann! 🤣 Ich meine, der Pseudostaat Preußen, das ist ja schon ein Scherz. Ich frage mich, ob die Frau auch nach dem Leben strebt oder einfach nur ein paar Witze macht. Wie soll man sich denn mit einer "Reichspräsidentin" und einer "Richterin" umgeben? Das ist doch wie aus einem Cartoons! 😂 Und der Richter, der das Querulantentum von ihr sieht, muss ja schon ein bisschen zu viel geschnappt sein. Ich meine, die Frau hat nur versucht, ihre eigene Haftstrafe zu verhindern, und jetzt wird sie noch mal wegen eines Scherzes vor Gericht gezogen? Das ist doch wie ein unendlicher Schlamassel! 🤦‍♂️

Das ist ja ganz verrückt! Eine Frau, die schreibt, weil sie in Gefangenschaft sitzen will, und dann sagen die Gerichte, dass das nicht passiert? Das ist doch total absurd! Ich meine, ich verstehe, dass man sich in der Zelle einsam fühlen kann, aber 20 Milliarden Euro? Das ist ja wie ein Film! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Gründe für ihre Handlungen informieren. Warum hat sie dann so etwas getan? Hat sie wirklich keine andere Wahl oder war es nur ein Schachzug, um ihre Haft zu vermeiden? Ich bin neugierig darauf, wie sich alles weiter entwickelt...

Das ist doch total verrückt! Eine Frau, die sich mit einem Brief an Politiker und Beamte über ihre Verurteilung beschwert, wird schon zu zwei Milliarden Euro geschadensersatz fordern? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuerwerk!

Ich denke, das Mädchen soll sich selbst für die Sache verantworten. Es war doch nur ein kleiner Scherz, der nicht zum Nachdenken anregt, oder? Und jetzt will sie 20 Milliarden Euro? Das ist ja like ein Märchen! Die Frau soll schon mal reingehen und sich selbst mit den Sachen auseinandersetzen, anstatt immer vor Gericht zu klagen.

Das ist doch ein bisschen viel, oder? 20 Milliarden Euro Schadenersatz fordert sie?! Das ist ja fast so viel wie mein gesamter Lebensunterhalt! 🤯 Ich verstehe nicht warum die Frau einfach so Briefe an Politiker verschickt hat, ohne überzuleg zu denken. Warum muss sie schon so aggressiv sein? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach zu einem Gerichtshof gegangen wäre und ihre Meinung ausgesprochen hätte, ohne so viel Aufhebens gemacht zu haben. Und was ist mit dieser "Reichspräsidentin" und "Richterin", die ihr angeblich die Briefe geschrieben haben? Das klingt doch nach einer totalen Ausrede! 🙄 Ich glaube, der Richter hat Recht, dass sie nur so gehandelt hat, um ihre eigene Haftstrafe zu verhindern. Aber warum muss es denn so weit kommen? Kann man nicht einfach auf die Dinge gehen und versuchen, sich zu verstehen?! 🤷‍♂️

Wow 😊, das ist ja interessant! Eine Frau, die vor Gericht auf eine andere Schadenersatzforderung hinarbeitet, nachdem sie schon vor Kurzem entlassen wurde... Das klingt doch ein bisschen wie ein Trick, oder? 20 Milliarden Euro ist ja auch ein ganzesiges Betrag 🤑. Ich finde es interessant, dass die Angeklagte behauptet, die Briefe nicht selbst geschrieben hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich glauben kann 😐.

Back