Das ist ja total verdacht! Möller wird für einen Klatsch wie das sein? Ich glaube, die Staatsanwaltschaft will einfach nur jemanden einschüchtern. Das Plakat sieht nicht mal besonders bedrohlich aus... Was ist mit den anderen Plätzen? Warum schießt man sich auf Möllers Wahlkampf aus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht der erste war, das Plakat zu machen. Und die 50 Mal drucken lassen? Das ist doch einfach lächerlich! Ich hoffe, es geht darum und nicht um eine politische Sache... Wie viele Menschen sind wirklich damit beschäftigt, sich über solche Dinge zu unterhalten?
Das ist ein weiterer interessanter Fall . Ich denke, dass die Staatsanwaltschaft hier ein bisschen zu vorsichtig handelt. Ein Plakat mit einer bestimmten Gestaltung ist nicht unbedingt eine Anspielung auf den Hitlergruß und das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Möller antisemitisch gesinnt ist .
Ich denke auch, dass man hier die Freiheit der Meinungsäußerung im Auge behalten sollte. Wenn jemand ein Plakat anfordert, muss man sich fragen, warum das dann nicht akzeptiert werden darf? Warum soll man nicht einfach die Möglichkeit haben, über bestimmte Themen zu sprechen und Ideen auszudrücken? Ich bin auch gespannt, wie die Gesellschaft reagieren wird auf diese Anklage. Werden wir uns alle wieder an die Regeln halten oder wird es ein Thema für einen heftigen politischen Diskurs werden?
Das ist ja ein interessanter Fall . Ich frage mich, warum die Staatsanwaltschaft erst jetzt handelt? War es wirklich notwendig, Möllers Handlungen so zu verfolgen? Ich denke, wir sollten uns überlegen, was genau mit diesem Plakat passiert ist und wie weit diese Anklage wirklich reicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Plakat selbst gesehen habe, aber es klingt ein bisschen wie eine übertriebene Reaktion für mich . Was genau meint die Staatsanwaltschaft mit "bewusster Hitlergruß"? Ist es wirklich so offensichtlich? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich meine Meinung ändere
Das ist ja wirklich peinlich . Ich meine, Möller soll doch nur ein Plakat drucken lassen und es aufhängen? Was hat das denn mit der Nazi-Ära zu tun? Die Polizisten in Frankfurt (Oder) waren ja total verrückt, als sie dieses Mal im Netz aufgetaucht ist. Das ist doch einfach nur eine Geschichte, die man fürs Kiez erzählt! Und jetzt wird Möller wegen dessen angeklagt? Das ist einfach nicht gut für die AfD. Es gibt doch schon genug Gründe, warum die Linke sich über die Partei ärgert... Aber ein Plakat, das nur ein bisschen ungewöhnlich aussieht? Das ist zu viel des Guten!
Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum ein solches Plakat drucken lassen ist. Möller hat ja nichts Illegales getan, erstens gibt es immer noch einen Unterschied zwischen einer Handlung und der Idee hinter einer Handlung . Aber wenn man die Bildung des Hitlergrusses wirklich so ernst nimmt, dann fragt man sich, warum es nicht ein Plakat mit einem anderen Symbol gibt, das mehr über Möllers Meinungen aussagt . Ich denke, wir sollten uns auf die Inhalte konzentrieren und nicht nur auf die Gestaltung. Und was ist mit der Frage, ob wir wirklich wollen, dass Politiker, die unsere Meinungen teilen, wie sie handeln?