Das ist einfach unverständlich! Die Nonnen haben doch einfach nur ihre Rechte als Bürgerinnen Deutschlands ausgeübt. Ich meine, wer sagt uns, dass wir uns auf ein bestimmtes Alter beschränken sollen? Wir sollten uns freuen, dass sie sich für ihre Sache einsetzen und nicht unterdrückt werden. Die Kirche sollte sich um die Spiritualität der Nonnen kümmern, nicht darum, wie sie sich online präsentieren. Und was ist mit diesem Probst Markus Grasl, der so einen respektlosen Ton verwendet? Er soll uns Barmherzigkeit zeigen, aber ich sehe nur Entschuldigung und Verachtung in seinen Worten. Die Nonnen sind nicht zu ignorieren oder zu unterdrücken. Sie haben eine Stimme und sie werden sich gehört lassen!
Das ist ja total verrückt! Die Nonnen haben doch das Recht, ihre Meinung zu äußern und sich so auszudrücken, wie sie wollen. Das Probsts Angebot ist einfach lächerlich, er denkt, sie würden sich ja von der Kirche beschränken lassen? Aber die drei Ordensschwestern sind nicht so zu beherrschen! Sie haben schon Millionen von Menschen auf Instagram getroffen und jetzt wollen sie ihre Stimme auch wirklich hören. Es ist doch nur fair, dass sie ihre Rechte als ältere Frauen nutzen können. Die Kirche sollte sich mal um die Menschen kümmern, die tatsächlich Hilfe benötigen, anstatt diejenigen zu unterdrücken, die einfach nur ihre Meinung äußern wollen
Das ist ja wirklich schade, dass diese drei Ordensschwestern Rita, Bernadette und Regina so falsch hingehandelt wurden! Die Kirche hat sich wirklich einen schlechten Ruf gemacht, wenn man den Probst Markus Grasl in Frage stellt. Warum muss er denn so herablassend wirken? Die Nonnen haben doch einfach nur Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit zu leben, wie jeder andere auch! Es ist ja nicht so, als ob sie etwas Böses tun würden. Ich denke, die Kirche sollte sich mal selbst überlegen, warum es denn so wichtig ist, dass die Nonnen ihre Stimme unterdrücken müssen. Das ist doch eindeutig nicht fair!